Warhammer 40.000: The Eternal Crusade – Die Orks

  • Heute möchten wir euch die erste Fraktion des sich in der Entwicklung befindlichen Spiels Warhammer 40K: The DarkCrusade vorstellen. Games Workshop steckt hier als Geldgeber hinter den Entwicklern von bE Havior und deshalb kann man hier schon recht sicher sein, dass die Lore des Warhammer 40K Universum korrekt umgesetzt wird. Geld dürfte für Games Workshop eigentlich auch kein Problem darstellen, da sie durch viele Franchise Unternehmungen und ihrem eigentlichen Hauptgeschäft dem Tabletop ausreichend Gewinne haben, um es einmal richtig zu machen.
    [h=1]Die Orks[/h] Heute wollen wir euch als erste spielbare Rasse die Orks vorstellen. Diese Fraktion wird die einzig frei spielbare Rasse des Spiels sein und baut eher auf Masse als Klasse. Aus diesem Grund wird ein Ork im Spiel auch nicht dieselbe kämpferische Klasse wie die der anderen spielbaren Fraktionen haben. Das heißt, dass im Spiel ein einzelner Ork selten bis niemals die Chance hat einen einzelnen Chaos Marine, Eldar oder Space Marine zu schlagen. Auch gegen die Tyraniden werden sie spielerisch einen schwereren Stand haben als die anderen Fraktionen.
    Orks sind eine blutdürstige, grünhäutige Rasse, die für den Kampf lebt und wie tollwütige Tiere kämpft. Sie sind hart und zäh und in großer Überzahl auch gegenüber den genetisch verbesserten Space Marines ziemlich gefährlich. Die Orks sind in vielen unterschiedlichen Clans aufgeteilt, die mehr oder weniger friedlich miteinander leben. Geführt wird ein solcher Clan von einem Warboss. Meist sind die einzelnen Clans so groß, dass sie es nicht nötig haben, um jemanden anderes anzugreifen. Wenn sie es tun, dann wird nach langen Kämpfen der Überlebende Warboss zum Waaghboss. Ein solcher Waagh, bestehend aus mehreren Ork-Clans gefährdet häufig ganze Subsektoren des menschlichen Imperiums und viele Imperiumstruppen und Space Marines werden benötigt, um diesen Waagh zu stoppen.

    [h=2]Die spielbaren Clans:[/h] [h=3]Goffs:[/h] Die Goffs sind der größte, aggressivste und barbarischste Clan aller Orks. Sie lieben den Kampf wie jeder andere Ork auch, nur bevorzugen sie den Nahkampf wie kein anderer Klan. Je blutiger und brutaler desto besser. Die einzelnen Orkkrieger verzichten hier häufig auf eine Fernkampfwaffe und nehmen dafür lieber eine zweite Nahkampfwaffe mit. Diese Konzentration auf den Nahkampf spielt direkt in ihren Rassenvorteile in die Hände. Ihre große Stärke und Zähigkeit ermöglicht es ihnen im Nahkampf ungleich gefährlicher zu sein, als wenn sie eine Fernkampfwaffe nutzen würden. Im Moment befindet sich der größte Teil im Kampf mit dem Imperium, um die Hive-Welt Armageddon. Die Klanfarben ist schwarz mit weißen Karos.

    [h=3]Evil Sunz:[/h] Die Evil Sunz lieben Geschwindigkeit und die lauten Geräusche, die ihre Fahrzeuge von sich geben. Die Goffs lieben Grausamkeit und Gewalt, während die Evil Sunz nichts mehr lieben als neue Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. Versteht sie nicht falsch, auch sie lieben den Kampf, nur fahren sie, wie zu einer Verabredung, stilvoll in ihren Fahrzeugen vor. Außerdem wissen sie auch wie man die Fahrzeuge am sinnvollsten im Kampf einsetzt. Auch wenn es Infanteristen in diesem Clan gibt, dann sind es aber eher die Mitglieder des Clans, die sich ein Fahrzeug bisher nicht leisten konnten oder die ihr Fahrzeug in einem Kampf verloren hatten und diesen Kampf dann trotzdem wider erwarten überlebt haben. Ihre Clanfarbe ist rot, und die Mitglieder ihres Clans glauben fest daran, dass ihre Fahrzeuge schneller werden, wenn sie sie in rot bemalt haben.

    [h=3]Deahthskulls:[/h] Dieser Clan ist besessen vom Stehlen, Beute machen, Plündern oder wie man es auch immer nennen möchte. Die Orks des Clans der Deathskulls sieht jeden Kampf in zwei Stufen. Erst kommt das Töten und dann das Plündern. Meistens wird der erste Teil, das Töten, so schnell als möglich abgehandelt, damit sie zu ihrem Lieblingsteil dem Plündern kommen können. Häufig sieht man eroberte, entweihte imperiale Panzer in ihren Reihen, die von den neuen, stolzen Orkbesitzern zu neuen Plünderungen gesteuert werden. Ihre Clanfarbe ist blau, welche als Glücksfarbe von ihnen angesehen ist.

    [h=3]Bad Moonz:[/h] Die Zähne der Orks vom Bad Moonz Clan wachsen bedeutend schneller als die anderer Ork Clans. Dies bedeutet, dass sie der reichste aller Ork Clans sind, da ihre Zähne bei ihnen als Zahlungsmittel genutzt werden. Aus diesem Grund haben sie auch das beste und hochwertigste Material aller Ork Clans. Neben dem Kampf ist der Handel ihre zweite Lieblingsbeschäftigung. Ja sie können fast als Handelskaste der Orks betrachtet werden. Sie kaufen, tauschen, verkaufen Waffen und Material aller Art und sind so in der Lage einen gewaltigen Reichtum anzuhäufen, den sie dann in gekauften cybernetischen Verbesserungen und außergewöhnlichen Alienwaffen zur Schau stellen. Ihre Clanfarbe ist gold-gelb. Mit dieser wollen sie ihren Reichtum zur Schau stellen und allen sagen „Hey, schau her. Ich gehöre zu den Bad Moonz.“

    [h=2]Die Charakterklassen:[/h] [h=3]Lootas:[/h] Sind Orks, die wie Motten, die das Licht suchen, süchtig nach Kampf sind. Wenn sie nur Kampflärm hören erhöht sich ihr Puls und sie können nicht anders als direkt in die Richtung des Kampflärms zu stürmen. Die Hauptwaffe der Lootas ist eine Schulterwaffe die einen Hagel an Geschossen loslassen kann oder aber auch eine Strahlenwaffe sein kann. Je nachdem wie sie vom Ork-Mek gestaltet worden ist. Lootas, wie ihr Name schon sagt, sind auch süchtig nach Beute machen. Häufig sieht man sie nach einem Kampf auf dem Schlachtfeld die gefallenen Freunde und Feinde plündern, um ihre eigene Ausrüstung und Bewaffnung verbessern.

    [h=3]Meganobs:[/h] Diese harten und zähen Orks bilden häufig die Leibwache eines Warboss. Sie sind größer und stärker als der durchschnittliche Ork und meistens mit Teilen einer einfachen Energierüstung ausgestattet, an welcher die unterschiedlichsten Waffen befestigt sein können. Fies aussehende Energieklauen, schwere Raketenwerfer, Strahlenwaffen und alles was Vernichtung bringen kann wird von diesen Orks benutzt. Ihre Energierüstung im Zusammenhang mit ihrer Zähigkeit bedeutet, dass diese Orks sehr viel einstecken können und trotzdem als Sieger aus einem harten Gefecht heraustreten können.

    [h=3]Meks:[/h] Sind die Techniker unter den Orks. Sie lieben nichts mehr, als an einer neuen Waffe oder neuem Fahrzeug herumzutüfteln. Meistens ist das Ergebnis dieser Tüftelei nicht das, was sie am Anfang geplant hatten, aber trotzdem kann sich das Endprodukt ihrer Tüftelei häufig sehen lassen. Neben ihrem Erfindungsreichtum ist ihre Hauptaufgabe die Waffen, Rüstungen und Fahrzeuge ihrer jeweiligen Clans in Ordnung zu halten. Auch wenn sie von anderen Orks, meist den etwas tumberen Orks, von oben herab betrachtet werden, will es sich trotzdem keiner mit ihnen verscherzen. Denn wer weiß, wann man wieder einmal die Fähigkeiten eines dieser der schlauesten Orks benötigt.

    [h=3]Stormboyz:[/h] Diese Orks lieben es zu fliegen, können sich aber kein richtiges Fluggerät leisten und bedienen sich deshalb primitiver Sprungdüsen direkt in ihren bevorzugten Nahkampf zu fliegen. Diese Sprungdüsen ähneln eher ungelenkten Raketen und häufig gehen diese auch mit ihnen durch, was zu spektakulären Ergebnissen führt. Im Kampf benutzen sie Pistolen und Klingen, was ihre Rolle als Schocktruppe nur unterstützt. Ungleich aller anderen Orks setzen die Stormboyz auf Training und Disziplin, was sie nur zu gefährlicheren Gegnern macht.

    Denkt daran, dass sind die bisher bekannt gegebenen Klassen. Es sollen definitiv noch weitere Klassen folgen.


    Weiterlesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!