*Heute stellen wir euch die drei unterschiedlichen Fähigkeitsbäume der Nachtklinge vor.* Die Nachtklinge ist die Meuchlerklasse im kommenden Elder Scrolls Online MMO von Bethesda und Zenimax. Mit den Vorstellungen der einzelnen Klassen beginnen wir eine Zusammenfassung über die bekannten und offiziellen Informationen und Fakten für die deutschsprachige Community. Wir beschränken uns nicht nur auf kleine Teile, sondern versuchen alle Informationen aufbereitet zu veröffentlichen. Damit soll eine Sammlung geschaffen werden, wo man bei Bedarf auch mal etwas nachschlagen kann.
[h=1]Die Nachtklinge[/h]… ist die “Schurken-Klasse” des Spiels. Sie sind gewandte Meister des Schleichens, Taschendiebstahls und Schlösserknackens. Im Nahkampf spezialisieren sich meistens auf Dolche und Schwerter, was nicht heißt, dass sie nicht auch Meister im Fernkampf sein können. Sie bevorzugen mittlere Rüstung, was ein Kompromiss zwischen Beweglichkeit und Schutz darstellt. Nachtklingen nutzen die Schatten, um darin einzutauchen und ihren Opfern aus dem Hinterhalt schweren Schaden zuzufügen. Ihre magischen Künste beschränken sich hauptsächlich auf Schwächungszauber und Gifte. Einer ihrer wichtigsten Werte ist die Ausdauer, die die Dauer des Schleichens begrenzt.
Vorteile
Mittlere Rüstung optimal, Hinterhalt-Experte, Magiebegabt, gute Diebe
[h=2]Fähigkeiten[/h][h=2]Die 3 Skillbäume der Nachtklinge[/h][h=2]1.Meucheln[/h]Ist der Schadensbaum der Nachtklingen Klasse. Hier kommen solche Fähigkeiten vor, wie dreifacher Schaden aus dem Hinterhalt.
[h=3]Ultimative Fähigkeit[/h]Todesstoß
- verursacht Schaden
- reduziert die erhaltene Heilung des Ziels
- der Schaden erhöht sich, je mehr Ultimate du hast
[h=3]Aktive Fähigkeiten[/h]Klinge des Assassinen
- verursacht Magieschaden
- erhöhter Schaden an Zielen mit wenig Leben
Flecken
- erhöhte Ausweichchance für dich Nachtklinge
Eile
- erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Ziel markieren
Ein Ziel mit vielen Lebenspunkten wird markiert. Auswirkungen:
- die Angriffe der Klinge ignorieren sämtliche Resistenzen. Angriffe des markierten Zieles ignorieren ebenfalls sämtliche deiner Resistenzen
- wenn das markierte Ziel durch die Klinge getötet wird, dann wird sie um einen bestimmten Betrag geheilt
Teleportschlag
- Klinge wird zum Ziel teleportiert
- verursacht Magieschaden und betäubt für wenige Sekunden
[h=3]Passive Fähigkeiten[/h]Enthaupter
- das Töten eines Gegners mit einer Meucheln-Fähigkeit stellt Magicka wieder her
Blutsturz
- erhöht den kritischen Schadensbonus, wenn sich eine “Meucheln”-Fähigkeit, in der Fähigkeits-Leiste ist
Meister Meuchler
- erhöht den Schaden während der Unsichtbarkeit oder des Schleichens
- erfolgreiche Schleich-Attacken erhöhen die Dauer der Betäubung
Druckpunkte
- Jede “Meucheln”-Fähigkeitin der Fähigkeits-Leiste, erhöht die kritische Trefferwertung
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[h=2]2.Schatten[/h]Dieser Baum erhöht die Kontrolle auf dem Schlachtfeld. Nachtklingen können länger in den Schatten bleiben. Viele Attacken aus den Schatten heraus sind stärker.
[h=3]Ultimative Fähigkeit[/h]Dunkelheit aufzehren
Erschafft ein Gebiet der Dunkelheit für einige Sekunden:
- Gegner in dem Gebiet werden verlangsamt
- Unsichtbarkeit, wenn die Klinge in diesem Gebiet angreift wird die Dauer des Effektes verringert
- gewährt Verbündeten in dem Gebiet die “Verschwinden” Synergie, was ihnen erlaubt unsichtbar zu werden
[h=3]Aktive Fähigkeiten[/h]Aspekt des Terrors
- erschreckt 2 benachbarte Feinde (Betäubung)
Pfad der Dunkelheit
- Ziele vor dir nehmen Magieschaden
- erschafft einen unsichtbaren Pfad für einige Sekunden in gerader Sichtlinie von der Nachtklinge weg
- der Pfad kann nur von der Klinge gesehen werden und erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit für die Nactklinge
Mantel der Schatten
- Unsichtbarkeit für kurze Zeit
- keine Magicka-Regeneration während der Unsichtbarkeit
Schatten beschwören
- beschwört einen Schatten, der das Ziel für wenige Sekunden angreift
- durch den Schatten Angegriffene verursachen für kurze Zeit weniger Schaden
Verhüllter Schlag
Benötigt: Schleichen
- verursacht Magieschaden und bringt den Gegner aus der Balance
- betäubt den Gegner für wenige Sekunden
[h=3]Passive Fähigkeiten[/h]Dunkler Schleier
- erhöht die Dauer von “Schatten”-Fähigkeiten
Kraft
- erhöht die maximale Gesundheit der Klinge je mehr Fähigkeiten aus dem Schattenbaum in der Fähigkeitsliste sind.
Schatten auffrischen
- “Schatten”-Fähigkeit erhöhen die Ausdauerregeneration beim Aktivieren
Schatten Barriere
- Schaden wird für kurze Zeit gesenkt, nachdem die Klinge aus den Schatten tritt
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[h=2]3.Leben entziehen[/h]Mit den Fähigkeiten aus diesem Baum kann die Klinge Schaden über Zeit verursachen und den Feinden Leben entziehen.
[h=3]Ultimative Fähigkeit[/h]Seelen schreddern
- Magieschaden im Umkreis. Feinde werden für wenige Sekunden betäubt
- Verbündete können die “Entziehender Schlag” Synergie verwenden (hohe Schadensattacke, die Leben entzieht)
[h=3]Aktive Fähigkeiten[/h]Schmerz
- betäubt den Gegner und verursacht Magieschaden
- der Effekt wird durch Schaden anderer Quellen unterbrochen
Verkrüppeln
- verringert Bewegungsgeschwindigkeit beim Gegner und überträgt sie auf die Klinge
- verursacht Magieschaden
Kraft absaugen
- verringert den verursachten Schaden von nahen Feinden
- erhöht den ausgeteilten Schaden der Klinge an betroffenen Gegnern
Entziehender Schlag
Während der Button aktiviert ist:
- Basis Angriffe stellen Magicka und Ausdauer wieder her
- Basis Angriffen haben die Chance Magicka und Ausdauer wiederherzustellen
- Basis Angriffe verursachen weniger Schaden
Der Zank
- verursacht Magieschaden
- Klinge wird für einen bestimmten Betrag des verursachten Schadens geheilt
[h=3]Passive Fähigkeiten[/h]Katalysator
- erhöht die Effektivität von Tränken
Magicka Fluss
- erhöht das maximale Magicka, während eine “Leben entziehen”-Fähigkeit in der Fähigkeits-Leiste ist
Seelenentzug
- erhöht erhaltene Heilung durch “Leben entziehen”-Fähigkeiten
Umwandlung
- gewährt Ultimate, wenn Schaden mit einer “Leben entziehen”-Fähigkeit verursacht wird
*ESO-Weekly mit den Erklärungen zur Nachtklinge und Magier