Letzte Woche wurden am Ende der Wahl von “The next great Starship” die*drei neuen Varianten des*Raumschiffes Freelancer vorgestellt*. Wer genaueres zu diesen drei Varianten und dem Grundmodell will, kann hierzu*unten mehr erfahren:
Am Ende der Show zur Wahl des Gewinnerteams des Wettbewerbes “The next great Starship” wurden die drei neuen Varianten des Raumschiffes MISC Freelancers vorgestellt. Diese sind neben dem Grundmodell Freelancers, die Entdeckerversion Freelancer DUR, die Frachtversion Freelancer MAX und die Raketenversion Freelancer MIS. Weiter unten werden wir auf die drei Varianten näher eingehen. Am Ende der Show wurde auch der neue Werbetrailer für die MISC Freelancer vorgeführt.
Nun zu den verschiedenen Varianten der Freelancer:
Freelancer Grundversion:
Die Grundversion der Freelancer*wird als*hauptsächlich als Langstreckenhandelsschiff verwendet, hat sich*aber auch*schon*einen Ruf als geeignet Erkundungsschiff erarbeitet.*Sie hat von allen 4 Varianten das ausgewogenste Verhältnis von Bewaffnung, Transportkapazität und Reichweite.
Freelancer DUR:
Die Freelancer DUR*ist auf Erforschung spezialisiert und opfert hierfür 25% ihrer Transportkapazität.*Dafür sind in dieser Version zusätzlich ein*fortschrittlicher Sprungantrieb, ein verbesserter Scanner und ein vergrößerter Treibstofftank eingebaut. Wenn man mehr wert auf Erkundung als auf Handel legt, ist diese Variante ideal.
Freelancer MAX:
Die Freelancer MAX ist die*Transportvariante. Hier wurde auf Kosten der Bewaffnung die Transportkapazität um über 60% erhöht. Um dieses erhöhte Gewicht zu kompensieren, wurde auch die*Anzahl der Haupttriebwerke von 2 auf 4 erhöht. Diese Variante eignet sich sehr gut für den Transport von Ausrüstung und Rohmaterialien.
Freelancer MIS:
Die Freelancer MIS eine*vom UEE entwickelte militarisierte Version des klassischen Handelsschiffs. Diese Version wurde nur in einer sehr kleinen*Auflage produziert, da es anfänglich Probleme mit der Nutzlast gab. Diese Variante opfert einen großen Teil seiner Transportkapazität, um Platz für Raketen zu schaffen.
Wenn sich jemand noch näher mit der Freelancer auseinandersetzen will, so kann ich diese Broschüre empfehlen.
Von den vier Varianten sind die Freelancer, Freelancer DUR und Freelancer MAX als Spendenpaket oder als Einzelschiffe über die Star Citizen Homepage erhältlich. Die Freelancer MIS war eine limitierte Edition, und ist derzeit nicht mehr erhältlich. Alle Schiffe werden aber auch im Spiel kaufbar sein.
Laut Aussage von Chris Roberts in seinem Schreiben “Letter from the Chairman: $45 Million” sind die Varianten für die Constellation und Cutlass bereits in Arbeit.
Ich hoffe, euch hat die kleine Zusammenfassung zur Freelancer gefallen. Demnächst werde ich näher über das Arena Modul und die Ankündigung über den Mehrspielerteil des Arena Moduls berichten.
Quelle: Star Citizen