Umzugszeit erfolgreich überstanden! Zenimax Online hat den europäischen Megaserver nach Europa transferiert, nach Frankfurt um genau zu sein. Nun sollten die Zeiten von Lags und zeitlichen Verzögerungen endlich vorbei sein, sodass überlebenswichtige Maßnahmen wie Heiltränke im letzten Moment trinken, auch wirklich funktionieren und man nicht schon längst Tod ist.
Am Mittwoch, den 30.7. war dann es endlich soweit, die Server wurden um 14 Uhr MESZ heruntergefahren und gingen gegen 18 wieder online. Viele Spieler hatten sich im vorhinein darüber aufgeregt, dass die Server gerade zur europäischen Hauptspielzeit heruntergefahren wurden, doch Zenimax versicherte den Spielern, dass es Personaltechnisch so am besten ist. Dafür mussten amerikanische Techniker und Support-Mitarbeiter mit ihren deutschen Kollegen zusammenarbeiten und für ein solches Unterfangen wäre ein Nachtschicht ein zu große Belastung für die Konzentration der Mitarbeiter geworden.
Aktuell hat das neue System aber noch mit einigen Problemen in der Rechenleistung zu kämpfen. Die europäischen Server sind von den amerikanischen getrennt, d.h. das System muss nicht mehr die Last von 2 Megaserveren tragen, sondern nur noch die vom eigenen Kontinent. Allerdings ist dadurch auch die Hardware scheinbar nicht so leistungsfähig oder es gibt zumindest Startprobleme, da viele Spieler von Performenceeinbrüchen berichten und es regelmässig zu eingefrorenen Kämpfen kommt. Elder Scrolls Online quasi als erstes MMO mit Pausenfunktion. Aber dadurch lassen wir uns die Laune nicht trüben, denn kein System welches neu auf den Markt kommt ist perfekt und moderne Gamer mussten sich heutzutage schon schlimmeres gefallen lassen.
Ruhm dem Daggerfall Covenant! Thelyn Ennor sucht weiterhin ambitionierte Spieler zur Verstärkung unseres
The Elder Scrolls: Online Teams welche wert auf Teamplay und koordinierte Raids legen.
Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER