Neuigkeiten über den kommenden MMO-Shooter Hybriden Warhammer 40.000 – Eternal Crusade sind selten, sodass man sich auch über Kleinigkeiten freut, wenn das Entwicklerstudio Behaviour wieder etwas bekannt gibt. Nathan Richardson, der neue Lead-Entwickler hat auch eine Änderung in ihrer Informationspolitik angekündigt. In Zukunft soll es nur noch Neuigkeiten geben, wenn etwas Neues berichtet werden kann. Füllmaterial und ähnliche Neuigkeiten werden von nun an unterlassen. Außerdem wird es keine Early Access Module mehr geben, die Entwicklerzeit in Anspruch nehmen und die Entwicklung des gesamten Spieles verzögern. Die verfügbare Zeit der Entwickler soll voll und ganz in die Weiterentwicklung des Spiels gesteckt werden.
Alles wird sich nun auf die Entwicklung der Gründer Beta konzentrieren, um diese alsbald wie möglich starten zu können. Man solle sich über die Transparenz des Entwicklungsstands, wegen der Änderung der Nachrichtenpolitik, aber keine Sorgen machen. Man wird darauf achten, dass die Gründer weiterhin gut informiert bleiben und Möglichkeit haben an der Entwicklung des Spiels mit zu arbeiten.
Im Besonderen können die Gründer im Moment über die fünfte Unter-Fraktion bei den Eldar entscheiden. Hier kann man über drei unterschiedliche Hintergrund-Möglichkeiten mitentscheiden. Jeder Stimmberechtigte wird eine Stimme bei dieser Abstimmung haben.
Die Craftworld Altansar ist eine. Diese Craftworld war für 10.000 Jahre im Auge des Terrors verschollen, bis sie zum Beginn des 13. Schwarzen Kreuzzuges ihren Weg zurückfand, um Abaddon und seine Truppen zu bekämpfen. Diese Craftworld und ihre Bewohner wird von allen anderen Eldar mit Misstrauen begegnet, da sie so lange den Kräften des Chaos ausgesetzt waren.
Die Craftworld Yme-Loc ist eine der höchstentwickelten der Eldar-Welten. Die Eldar von Yme-Loc bevorzugen den Einsatz von hoch entwickelten, schweren Kampfmaschinen in ihren Kriegen. Außerdem hört man Gerüchte über eine Kontinent zerstörende Waffe , die sich im Besitz der Eldar von Yme-Loc befinden soll.
Als letztes besteht noch die Möglichkeit die Eldar von Mymeara zu wählen. Mymeara ist bekannt für den langen und verlustreichen Kampf gegen die Grünhäute. Viele Eldar dieser Craftworld sind schon im Kampf gegen die Orks gefallen und nur durch den Phönix Lord Irillyth und seinen Schattengeistern ist es zu verdanken, dass die Craftworld Mymeara noch existiert.
Einen kleinen Twitch-Stream zu diesen Informationen gab es in der letzten Woche auch noch. Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:
In diesem Stream wurde auch der Fraktionsführer der Eldar von Arkhona, der Phönix Lord der Howling Banshees Jain Zar vorgestellt. Diese ist in der Warhammer 40.000 Geschichte für ihre Aggressivität bekannt. Außerdem reizte den Entwicklern die Idee, dass eine der Fraktionen durch eine Frau angeführt wird. Die Konzept Art zu diesem Charakter und den Eldar im allgemeinen sieht ziemlich beeindruckend aus.
Die Rollen der Anführer im allgemeinen wird noch heiß in den Foren debattiert von den Eternal Crusade Gründern. Die Meinungen gehen von Questgebern und Ursprung besserer Ausrüstung bis hin zur Möglichkeit für die erfolgreichsten Spielern diese als Super Einheiten für eine begrenzte Zeit zu führen wenn alle benötigten Konditionen dafür eingetreten sind. Wenn ihr Interesse habt euch an diesen Diskussionen zu beteiligen, dann solltet ihr euch in den offiziellen Foren registrieren. Dann spricht nichts dagegen, dass ihr euch an diesen Diskussionen beteiligt.