Company of Heroes 2: Der Balance Mod – Release Notes

  • Im letzten Artikel vom 23.04.16 haben wir kurz den großen CoH2 Balance Mod besprochen, welcher diesen Mittwoch, dem 27.04.16 erschien. Nähere Informationen und Hinweise*sind hier zu finden!


    Vorab ist folgendes über den Balance Mod zu wissen: Dieser wurde entworfen, um, worauf der Name schon hinweist, mehr Gleichgewicht in das Spiel zu bringen, also um schwache Einheiten zu verstärken und mächtige Einheiten zu begrenzen. Nicht alle Änderungen werden also tatsächlich im Spiel erscheinen, am allerwenigsten die der „experimentellen“ Abteilung. Falls ihr die original Release Notes sehen möchtet, klickt hier. Bevor wir euch aber weiter auf die Pak spannen, hier die Veränderungen auf einen Blick:
    Legende: Kursiv = Abteilung ,* = keine näheren Informationen
    GENERELL
    Schwerer Panzer
    Strategische Vielfalt
    • Sowjet IS-2 Heckpanzerung*von*205 auf*160 reduziert
    • Wehrmacht Tiger & Tiger Ass*Heckpanzerung von**180 auf*140 reduziert
    • Wehrmacht Elefant*Heckpanzerung von* 150 auf*110*reduziert
    • OKW Jagdtiger*Heckpanzerung von* 150 auf*110*reduziert
    • OKW Königstiger*Heckpanzerung von**225 auf*150*reduziert
    Minen*
    Lebensqualität
    •*Panzermotor kann nicht mehr durch Tellerminen zerstört werden
    •*35% des normalen Schaden bei Infanterie, was bei 70 Schaden die Leben der maximal geheilten*Infanterie auf*10 Lebenspunkte*verringert
    • Infanterie wird durch Minenexplosion niederhalten
    Niederhaltung
    Lebensqualität
    •*Alle Granaten können bei Niederhaltung um nur 67% so weit geworfen werden
    Panzerabwehrinfanterie
    Lebensqualität
    •*Der Schaden an Infanterie wurde auf 25% reduziert
    Scharfschützen
    Lebensqualität
    • Ziel um 15% vergrößert
    • Cooldown, Zeit für’s Anvisieren ist konstant (also*nicht mehr von der Distanz abhängig)
    Abpraller die Lähmen
    Lebensqualität
    •*Schwere Panzer können nun gegnerische Fahrzeuge nicht mehr lähmen, wenn das Projektil*abprallt
    Standart Infanterie und Waffengruppen
    Experimentell
    • Starten nun von ihrem Gebäude, in dem sie angefordert wurden
    SOWJETS
    T-34/76
    Strategische Vielfalt
    • Kleines MG Streuungsdauer von*2/1 auf*2/2 geändert
    • Kleines MG Genauigkeit*von*0.3/0.35/0.4 auf o.4/0.45/0.5 erhöht
    • Koaxiales MG Streuungsdauer von *3/2 auf*3/3 geändert
    • Koaxiales MG Genauigkeit*von*0.28/0.33/0.38 auf0.38/0.43/0.48*erhöht
    •*Koaxiales MG Schadenauf das doppelte erhöht (4 /8)
    • Hauptkanone Nachladezeit von*6.2/6.8 auf*6.1
    • Arbeitskraftkosten von*300 auf*280
    SU-85
    Strategische Vielfalt
    • Genauigkeit*von*0.05/0.0375/0.25 auf*0.055/0.045/0.04 erhöht
    • Durchschlagskraft*von*200/190/180 auf*240/230/220 erhöht
    • Nachladedauer von*3.8/4.2 auf*5.4 erhöht
    • Zielgröße*von 22 auf*18 reduziert
    • Rotationsdauer von*20 auf*22 erhöht
    • Kosten*von*340 Arbeitskraft*und 120 Benzin*auf 350 Arbeitskraft*und 130 Benzin*erhöht
    • Veteran*zwei Eigenschaft -30% weniger Nachladezeit durch*+30% mehr*Durchschlagskraft*ersetzt
    IS-2
    Strategische Vielfalt
    • Streuung wurde der von anderen Panzern angepasst
    • Durchschlagskraft*von*250/220/190 auf*250/230/210 erhöht
    Lichtfalle
    Lebensqualität
    • Schaden*von*0 auf*20 erhöht
    •*Ist nun ein kleiner*Sprengkörper
    • Garantiert nicht länger Schäden
    •*Länge der Anbringung*von 9.5 auf 7.5 Sekunden vermindert
    Sowjetischer Scharfschütze
    Lebensqualität
    • Lebenspunkte*von*48 auf*64 erhöht
    RPG 43 AT Granate
    Lebensqualität
    • Nachladezeit*von*0.25 auf*0.125 reduziert
    Strafbattalion
    Experimentell
    • SVT (Gewehr)*Genauigkeisänderung auf*o.7/.65/.45
    • SVT Schaden von*8 auf*10 erhöht
    • Cooldowns*und Anvisierdauer angepasst
    • Einheitskosten von 270 Arbeitskraft auf 300 Arbeitskraft*erhöht
    • Zeit zum Verstärken von*4.5 auf*5.4. , Produktionszeit von**27 auf*32 Sekunden
    • Das Flammenwerfer-Upgrade enthält nun auch*3 PPsh-41s, da diese besser damit einhergehen
    •*Flammenwerferkosten von 60 auf 90 Munition, umbenannt zu „Angriffspaket“ (Assault Package)
    • Die Chance, dass der Flammenwerfer fallen gelassen wird, wurde von 33% auf 10% vermindert
    • „Tripwire Flare“ wurde durch*„To The Last Man!“ ersetzt, diese Fähigkeit erhöht die Stärke der Einheit, wenn Soldaten dieser sterben:*+4% Genauigkeit, -2% Waffen-Abkühlungsrate*und *3%*schwerer zu treffen
    AMERIKANER*(USF)
    57mm ATG
    Strategische Vielfalt
    • Durchschlagskraft von*140/125/115 auf*150/140/130 erhöht
    • „Anvisieren“ (Take aim!)*ist nun eine Fähigkeit:*20 Sekunden dauer, 60 second Aufladezeit
    • Genauigkeit von*0.05/0.0425/0.03 auf*0.055/0.05/0.04 erhöht

    M2HB HMG
    Strategische Vielfalt
    • M2HB .50cal HMG Durchschlagskraft von**3/2/1 auf*7/6/5
    • Neue Fähigkeit: Panzerbrechende Geschosse*– Temporäre Fähigkeit, welche den Schaden um*25% und die Durchschlagskraft um +10 erhöht
    M36 Jackson
    Strategische Vielfalt
    • LOS* von*35 auf*45
    M8 Motor Carriage
    Strategische Vielfalt
    • AOE* mittlere Distanz*von 0.15 auf*0.25
    • AOE* große Distanz von*0.05 auf**0.10
    • Produktionszeit von*80 Sekunden*auf*50*Sekunden reduziert
    • Lebenspunkte*von*320 auf*400 erhöht
    Major
    Strategische Vielfalt
    • Zeit zwischen Anfordern und Eintreffen der Artillerie von*7 auf**5.5 gesenkt
    • Kugeln von*3 auf 6*vergrößert
    •*Zeitfenster zwischen den einzelnen Geschossen auf 2 gesetzt
    • Veteran 2 Zeit zwischen Anfordern und Eintreffen der Artillerie von*7 auf 5 Sekunden vermindert
    • Veteran 2 Kugeln von 5 auf 9 vergrößert
    • Veteran 2 Zeitfenster zwischen den einzelnen Geschossen auf 1.75 gesetzt
    •*Artilleriekosten von 120 Munition auf 60 Munition reduziert
    • Aufladezeit von 60 auf 90 Sekunden erhöht
    •*Reichtweite von 85 auf 60 vermindert
    Captain
    Experimentell
    • Der Captain hat nicht länger Bazookas, muss diese nun auch vom Waffenständer holen
    • „Mir nach!“ (On Me!)*lässt den Captain nicht länger Immun gegen Niederhaltung sein, aber vermindert sie immer noch
    60mm Mortar
    Experimentell
    • M1 60mm Mortar zu*USF Hauptgebäude hinzugefügt
    WEHRMACHT
    251 Flammenwerfer – Halbkettenfahrzeug
    Strategische Vielfalt
    •*Upgrade kostet nun statt 120 Munition nur noch 90 Munition
    •*Zeit zum Anvisieren von 1.5 auf 1 Sekunde reduziert
    • Schaden des Flammenwerfers bei Gebäuden von 1.25 auf 1 reduziert
    • Veteran 3 Cooldown Boni beeinflussen den Flammenwerfer positiv
    Tier 3 Gebäude
    Strategische Vielfalt
    • Preis von*260 Arbeitskraft und 75 Benzin auf*240 Arbeitskraft*und 60 Benzin reduziert
    Brummbär
    Strategische Vielfalt
    • Kosten von*470 Arbeitskraft und 160 Benzin auf*420 Arbeitskraft und 150 Benzin vermindert
    •*Nachladezeit von 7.5 bis 9 Sekunden auf 8 Sekunden normalisiert
    • AOE* mittlere Distanz von*0.15 auf*0.3 erhöht
    • Mittlere*Erschütterung zu starke Erschütterung geändert
    • Veteran Erfahrungspunkte von 2740/5480/10960 auf*2040/4080/8160 reduziert
    Tier 4 Gebäude
    Strategische Vielfalt
    • Preis von* 260 Arbeitskraft und 75 Benzin auf*200 Arbeitskraft und 50 Benzin reduziert
    Panzer IV Kommandopanzer
    Lebensqualität
    • Bekommt nicht länger die Vorteile seiner Fähigkeiten
    Pioniere
    Experimentell
    •*Können nun Sandsackwälle bauen
    OKW
    Kampfgruppen Hauptquarier
    Strategische Vielfalt || Experimentell
    • Mediziner müssen nun als Upgrade für *100 Arbeitskraft und*15 Benzin*angefordert werden
    Mechanisiertes Hauptquartier
    Strategische Vielfalt || Experimentell
    • Reparaturpioniere müssen nun auch als Upgrade für**100 Arbeitskraft und 15 Benzin angefordert wrden
    Volksgrenadier
    Strategische Vielfalt || Experimentell
    •*Panzerschreck entfernt
    • *Zwei StG 44 für 60 Munition Upgrade hinzugefügt:*Verbessert Angriffsstärke auf mittlere und geringe Distanz
    •*Panzerfaustfähigkeit (wie die der Volksgrenadiere) hinzugefügt, welche nach Ausbau des ersten Fahrzeuges eingesetzt werden kann
    MG34 HMG
    Strategische Vielfalt || Experimentell
    • Genauigkeit bei mittlerer Reichweite von*0.41 auf*0.5 erhöht
    • Genauigkeit bei großer*Distanz*von 0.14 auf*0.28*erhöht
    • Cooldown von*2.5/3 auf*1.75/2.5 reduziert
    •*Im Hauptquartier anforderbar, benötigt jedoch eines der anderen Fahrzeuge auf dem Feld
    MG 42 HMG
    Strategische Vielfalt || Experimentell
    • MG 42 ersetzt das*MG 34
    BRITISCHE STREITMACHT
    Anfangseinkommen*
    Strategische Vielfalt
    •Arbeitskrafteinkommen von 290 auf 340 erhöht
    Universal Carrier
    Strategische Vielfalt
    •*Kosten von 210 Arbeitskraft auf 260 Arbeitskraft erhöht
    • Vickers K Reichweite*von*35 auf*40 erhöht
    • Cooldown von*1.5/2.0 auf*1.25/1.5 reduziert
    •*Streuungsdauer und Feuerrate auf 1 gesetzt
    • Lebenspunkte um 40 erhöht,*wenn es mit dem *Vickers K oder dem Flammenwerfer verbessert wurde
    •*Kann sich selbst reparieren
    Counter Battery
    Strategische Vielfalt || Lebensqualität
    • ist nun eine temporäre Fähigkeit,*besteht 45 Sekunden und läd 90 Sekunden auf
    • Kostet 30 Munition
    Landmatratze*
    Strategische Vielfalt || Lebensqualität
    •*Nun erst ab 8 statt 5 Kommandopunkten anforderbar
    Sexton
    Strategische Vielfalt
    • AOE* Distanzschaden von**1/0.15/0.05 auf*1/0.25/0.1 eröht
    • Herrunterfahren des Geschützes von*4.67 auf*3.125 Sekunden vermindert
    • Anzahl der Geschosse pro Barrage*von*5 auf*8 erhöht
    Firefly
    Strategische Vielfalt
    •*Nachladedauer von 10 auf 8 Sekunden reduziert
    • Tulip Raketen Schaden*von 240 auf 120 vermindert
    • Tulips*können nun bei Penetration den Panzer 2,5 Sekunden lang lähmen
    • Tulip Raketen*Fähigkeit*Kosten*von*100 auf*80 Munition reduziert
    • Tulip Nachladedauer*von*120 auf*80 Sekunden reduziert
    Infanteriesektion (Beide Varianten)
    Lebensqualität
    • Reichweite beim Werfen*der Artillerie Rauchgranate von*20 auf 35 erhöht
    • Veteran Erfahrungspunkte von 480/960/1920 auf*560/1120/2240 erhöht
    Panzerjäger Infanteriesektion
    Lebensqualität
    • Schaden der Heat Granate*von*50 auf*100 erhöht
    Scharfschütze
    Lebensqualität
    • Reichweite beim Werfen*der Artillerie Rauchgranate von 30 auf 45 erhöht
    Ihr habt’s geschafft. Das sind alle Änderungen, die bis jetzt bekannt gegeben wurden. Ich denke, jeder findet hier irgendwo etwas Gutes und etwas Schlechtes für seine Lieblingstaktik, was allerdings eine Ausgewogenheit nun mal an sich hat. Was haltet ihr von den ganzen Änderungen? Findet ihr manche schlecht oder gut? Eine Diskussion zu diesem Thema wäre sicherlich interessant. Mal sehen, wie viel uns dieser Balance Mod zukünftig bringen wird.
    Bis dahin, viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!
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