Teil 2 von 3 zu unserer kleinen Zusammenfassung der Electronic Entertainment Expo 2016. Diesmal am Start die kommenden Releases von Microsoft und Ubisoft. Mal sehen ob sie die Veröffentlichungen von EA und Bethesda toppen können, aber lest selbst.
[h=2]Microsoft[/h]Gears of War 4
Nach den fulminanten vorherigen Teilen ist es nun endlich mal wieder Zeit, das Lancer Assault Rifle zu schwingen um Leute sauber zu zersägen. Wer die Story von Gears of War kennt wird sich fragen, warum wir denn nun schon wieder auf den vom Krieg gebeutelten Planeten Sera unterwegs sind. Im letzten Spiel hat man sich ja eine Art Frieden erkämpft und es schien wohl auch alles gut zu gehen, doch nun steht eine neue düstere Bedrohung am Horizont. Vermutlich wieder nur Xbox exklusiv, aber trotzdem ein sehr geniale Spielserie.
Final Fantasy XV
Ich bin ehrlich, ich habe keine Ahnung was hier abgeht. Jeder Teil der Serie beginnt in einer neuen Welt/Epoche und hat für sich eine abgeschlossenen Storys. Dieses Mal spielt man einen Prinzen, dessen Reich von einem Imperium angegriffen und erobert wurde. Ziel ist es bisher wohl seine Schwester zu retten und dann zurückzuschlagen. Dieser Teil der Spielserie zeichnet sich durch ein neues Kampfsystem aus, welches dem Spieler erlaubt sich freier durch die Welt zu bewegen, wie man hier sieht.
Dead Rising 4
Zombieapokalypse… mal wieder. Anders als viele andere Survivalgames nimmt sich die Dead Rising Serie jedoch nicht wirklich sehr ernst. So ist es durchaus normal mit Baseballschläger, Kettensäge oder einer Kombination aus Beidem (Kettenschläger? Baseballsäge?) durch die Gegend zu rennen und seine Aufgaben zu erfüllen. Aber spätestens wenn ihr euch den Trailer anschaut wird euch der Ton des Games schon auffallen.
Halo Wars 2
Die Strategieserie von Halo geht in die zweite Runde. Wie auch im ersten Teil scheint der Feind hier die Alienrassen der Covenant zu sein. Wer also schon sehnsüchtig darauf gewartet hat, die Spartan Soldaten und andere UNSC Truppen in die Schlacht zu führen, ohne selber den Abzug drücken zu müssen, wird sich hier also wieder wohl fühlen.
Gwent: The Witcher Card Game
CD Projekt Red wollte etwas auf der E3 ankündigen. Allerdings nicht ihr neues Cyberpunkspiel oder einen weiteren The Witcher Teil, denn es kommt noch besser. Die Gerüchteküche hat es vermutet und die Entwickler haben es bestätigt: Das offizielle The Witcher Kartenspiel kommt als Standalone für XBox und PC heraus. Wer also von Gwent in Witcher 3 nicht genug hatte, kann sich nun völlig in Matches Gegen andere menschliche Spieler messen und ein wahrer Gwentmeister werden.
[h=2]Ubisoft[/h]Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands
Nach der Techdemo namens The Division geht es nun endlich in den ersten Feldeinsatz. Im neuen Open World Titel von Ubisoft verschlägt es den Spieler nach Bolivien, wo er zusammen mit anderen Ghosts ein riesiges Drogenimperium aushebeln soll. Ganz anders als bei der Techdemo hat der Spieler*nun freie Wahl, wie, wann und wo man den Feind angreift um entweder Waffenlager zu zerstören, Ziele auszuschalten oder sonstige Aktivitäten auszuführen um das Kartell zu stürzen. Zusammen mit bis zu 4 Verbündeten man das alles gleich viermal soviel Spaß.
Watch Dogs 2
Das GTA für Hacker bekommt Nachwuchs. Diesmal verschlägt es den Spieler nach San Francisco, einer Stadt die den Wandel durch die Digitalisierung hinter sich hat. Doch wie sich die Stadt weiterentwickelt, so entwickelt sich auch das Verbrecherleben weiter. Vom Smartphone bis hin zum Smarthome ist alles über das Internet angreifbar.
South Park: Fractured But Whole
Ja ihr lest richtig, der Wortwitz ist Absicht. Southpark ist zurück und dem Trailer nach wieder in Bestform. Wie von der TV-Serie gewohnt wird auch in diesem Spiel kein Blatt vor den Mund genommen und niemand verschont. Diesmal blasen die Entwickler scheinbar zum Großangriff auf die gesamte Marvel/DC Comic Welt. Das kann nur gut werden.
For Honor
Wer schon immer mal als Wikinger gegen Samurai oder Ritter kämpfen wollte ist in diesem Titel genau richtig. Durch eine Verkettung mysteriöser Umstände sind dies 3 Fraktionen in einem Kreislauf aus ewigen Blutvergießen gefangen, also die perfekte Grundlage in den Kampf einzusteigen und sich als Spieler gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Das Besondere an diesem Spiel ist jedoch nicht (nur) das Setting, sondern dass einzigartige Kampfsystem, welches sich wie eine Weiterentwicklung von Age of Conan anfühlt. Durch Geschicktes positionieren der Waffe blockt man automatisch ein der 3 angreifbaren Seiten der jeweiligen Spielfigur und man muss durch die Haltung der Waffe des Gegners erkennen wo er gerade blockt. Das ideale Duellsystem für Zweikämpfe.
The Division
Die Division bekommt ein neues Update in Form des Underground DLC. Es verschlägt die Spieler also in die Unterirdische Welt von Manhatten, wo man in den Kanalisationen und U-Bahntunneln Feinde bekämpft und sich nicht durch Fallen umbringen lässt. Zusätzlich wird auch das Survival DLC eingeführt, was scheinbar eine Art Hordemodus einführt.
Star Trek: Bridge Crew
Mit den neuen Entwicklungen in der Welt der VR Technologie nimmt auch die Anzahl der Spiele darin zu. Endlich gibt es wieder ein sehr cool aussehendes Spiel für alle Trekkies da draußen. Diesmal ist man zusammen mit seinen Freunden auf der Brücke und jeder einzelne hat seine Aufgabe an Bord zu erfüllen, sei es das Schiff zu steuern, Waffensystem zu bedienen oder Energie umzulenken. Jede dieser posten wird von einer Person mit VR Setup bedient. Aber schaut es euch am besten selber an.
Trails of the Blood Dragon
Fans von Far Cry’s Standalone Blood Dragon wird sich freuen zu hören, dass die Trials Serie ihr Werk fortsetzt. Diesmal ist man nicht nur auf dem Motorrad sondern auch zu Fuß unterwegs, alles im neonfarbenen Style des geistigen Vorgängers.
Kaum zu glauben, was für geile Titel auf den Markt kommen werden, da ist garantiert für jeden was dabei. Bleibt dran für den letzten Teil unserer kleinen E3 2016 Zusammenfassung. Worauf freut ihr euch bisher am meisten? Schreibt es uns in den Kommentaren.