Ja, ihr habt richtig gelesen. Die ersten Balance Mod Resultate werden in das richtige Spiel übernommen. Kommen soll der Mammut-Patch am Dienstag, der 21. Juni 2016. Dieser Artikel verdient es gelesen zu werden. Nehmt euch eine Tasse Kaffe oder Tee und etwas Zeit, denn von wenig Änderungen kann man definitiv nicht sprechen! Aber seht selbst.
Da die Patchnoteliste viel zu groß für nur einen Artikel ist, wird dieser in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten befassen wir uns mit den generellen Änderungen und spezifische Veränderungen bei den Sowjets und den Amerikanern. Die Veränderungen basieren natürlich auf den Balance Mod Updates, die wir auch schon in vorherigen Artikeln (hier und hier) besprochen haben.
Generell
Schwere Panzer
Heckpanzerung*von 205 auf*140 reduziert
Tiger & Tiger Ass Heckpanzerung*von 180 auf*140*reduziert
Elefant Heckpanzerung*von 150 auf*110*reduziert
Jagdtiger Heckpanzerung*von 150 auf*110*reduziert
Königstiger Heckpanzerung*von 225 auf*150*reduziert
Comet Heckpanzerung*von 180 auf*130*reduziert
Minen*
Schaden der Sowjetische Minen auf*80 erhöht
Sowjetische Minen können maximal um einen Mann einer Einheit Schaden zufügen
Alle anderen Minen können maximal um zwei Männer einer Einheit Schaden verursachen
Wenn Infanterie diese auslösen, werden sie niedergehalten
Motorenzerstörung und Trittbremsenschaden*von allen Minen entfernt
Zufälliger Motorschaden
- Alle zufälligen Motorschäden wurden bei Fahrzeugen mit mehr als 5% Gesundheit*entfernt
Niederhaltung
- Alle Granaten können 33% weniger weit geworfen werden, wenn die Einheit niedergehalten wird
Anti-Panzer-Gewehre (ATG, Piats, Bazookas, und Panzerschrecks)
- Schaden an Infanterie auf 25% reduziert
Scharfschützen
- Trefferfläche*von 1 auf 1.15 erhöht
- Der zeitliche Abstand zwischen den Schüssen ist nun nicht mehr von der Distanz des Ziels abhängig
Ablenkung*von „Lähmungsgeschossen“
- Lähmungsgeschosse können nun nicht länger abgelenkt werden
Infanterie und kleine Waffenteams
- Infanterie und kleine Waffenteams spawnen nun bei ihren Gebäuden anstatt außerhalb der Karte
Priorität des Waffenschützens
- Wenn ein Waffentrupp angegriffen wird, schießen die Einheiten zuletzt auf den Mann am Abzug (z.B. MG)
Bulletins
- Hetzer 57*läd 50% schneller nach
- Grim Reaper Tool*gilt nun für*Sturmpioniere
- Schwere Panzer Produktion*I*reduziert die Dauer des Cooldowns der Entsendefähigkeit von*Tiger, IS-2 und Elefant*um 50%
- Artillerieproduktion I *lässt nun*Katjuschas und Panzerwerfer 50% schneller bauen
- Artillerieproduktion*II lässt nun *152mm Haubitzen und leFH 18 50% schneller bauen
- PAK Produktion I*baut Pak40, Pak43 und ZiS-3 Feldkanonen 50%*schneller
- All over a London Darby!*Entsendefähigkeit des Churchill AVRE’s läd sich um 50% schneller nach
- Boys will be Boys*lässt die kritische Fähigkeit des Scharfschützen 25% schneller aufladen
- Ready For Another Round*lässt die Barragefähigkeit des*le.IG 18 *25%*schneller aufladen
- Area Denial lässt die Barragefähigkeit des*M8A1 25%*schneller aufladen
- Mobile Bombardment*läd die Fähigkeiten des SdKfz 250/7 Mortar Half-tracks 25%*schneller nach
- Light Vehicle Production II*baut*M5 Half-tracks und*SdKfz 251 Half-tracks 25%*schneller
- Bigger is Better*läd*120mm Mörserteam Entsendefähigkeit*50%*schneller*nach
- Search & No Rescue!*baut*251/20 Infrarot*Halftracks 75%*schneller
- … & Roll Out!*läd die*Entsendefähigkeit des*M3 Half-track 50% schneller auf
- Plow your way through!*läd die*Entsendefähigkeit *des*105mm Bulldozer Shermans 50% faster
Sowjets
T-34/76
- Rumpf*MG*Streuungsdauer*von*2/1 auf*2/2 erhöht
- Rumpf*MG Genauigkeit*von 0.3/0.35/0.4 auf 0.4/0.45/0.5 erhöht
- Rumpf*MG Cooldown von*5/5 auf 3/2 reduziert
- Koaxiales MG Streuungsdauer*von*3/2 auf 3/3*erhöht
- Koaxiales MG Genauigkeit*von*0.28/0.33/0.38 auf 0.43/0.48/0.53*erhöht
- Koaxiales MG Cooldown von*5/5 auf 3/2*reduziert
- Hauptkanone*Nachladezeit*von*6.2/6.8 auf*6.1 reduziert
SU-85
- Genauigkeit von*0.05/0.0375/0.25 auf 0.055/0.045/0.04 erhöht
- Durchschlagskraft von*200/190/180 auf 240/230/220*erhöht
- Nachladedauer*von*3.8/4.2 auf 5.4*erhöht
- Trefferfläche*von*22 auf 18 reduziert
- Rotationsdauer von*20 auf 22 erhöht
- Kosten*von*340 Arbeitskraft*und*120 Benzin*auf 350 Arbeitskraft*und*130 Benzin*erhöht
- Veteran 2 Stufe *30% weniger*Nachladezeit*durch*30% mehr*Durchschlagskraft*ersetzt
IS-2
- Streuungsausgleich*wurde dem anderer Panzer angepasst
- Durchschlagskraft*von*250/220/190 auf 250/230/210 erhöht
Stolperdrahtmine
- Schaden*von*20 auf 80 erhöht
- Ist nun eine kleiner Sprengkörper
- Fügt nur einem Mann einer Einheit Schaden zu
- Platzierungsdauer*von*9.5 auf 7.5 reduziert
Scharfschütze
- Lebenspunkte*von*48 auf 64 erhöht
RPG 43 AT Granate
- Wurfzeit von*0.25 auf 0.125 reduziert
Strafbattalion
- SVT Genauigkeit*auf .7/.65/.45
- SVT Schaden*von*8 auf 10
- Cooldowns*und Zeit zum Anvisieren angepasst
- Kosten der Einheit*von 270 Arbeitskraft*auf 300 Arbeitskraft*erhöht
- Verstärkungsdauer*von*4.5 auf 5.4 und Bauzeit*von*27 auf 32*Sekunden erhöht
- „Stolperdrahtmine“ geändert*zu* „Bis zum letzten Mann!“, welche passiv wirkt und die Stärke der Einheit bei Verlusten erhöht (+4% Genauigkeit, -2% Waffencooldown und*3% schwerer zu treffen pro Mann)
USF
57mm ATG
- Durchschlagskraft*von*140/125/115 auf 150/140/130 erhöht
- „Anvisieren!“ ist nun eine zeitlich limitierte Fähigkeit. 20 Sekunden dauer, 60 second Nachladezeit
- Genaukigkeit*von*0.05/0.0425/0.03 auf 0.055/0.05/0.04 erhöht
M2HB HMG Team
- M2HB .50cal HMG Durchschlagskraft*von*3/2/1 auf 7/6/5 erhöht
- Neue Fähigkeit: Panzerbrechende Geschosse*– zeitlich limitierte Fähigkeit, welche*AP Geschosse lädt ( 25% mehr Schaden*und*+10 Durchschlagskraft)
M36 Jackson
- LOS von*35 auf 40
- Beschleunigung von*2.5 auf 3 erhöht
- Veteran 2 Bonus auf*Sichtradius*von*30% geändert*um 5 hinzuzufügen
M8 Motorwagen
- AOE (Area of effect) mittlere Distanz*von*0.15 auf 0.25 erhöht
- AOE*große*Distanz von*0.05 auf 0.10 erhöht
- Bauzeit*von*80 auf 50 Sekunden
- Lebenspunkte*von*320 auf 400 erhöht
Major
- Verzögerung der Artillerie von*7 auf 5.5 Sekunden reduziert
- Größe der Geschosse*von*3 auf*6 erhöht
- Verzögerung zwischen den Geschossen*auf 2 Sekunden für Maximum und Minimum geändert
- Veteran 2 Verzögerung der Artillerie von*7 auf 5 Sekunden reduziert
- Veteran 2 Größe der Geschosse*von*5 auf*9 erhöht, Veteran 2 Verzögerung zwischen den Geschossen auf*1.75 Sekunden für Maximum und Minimum geändert
- Artilleriekosten von 120 Munition auf 60 Munition reduziert
- Zeit fürs Wiederaufladen*von 60*auf*90 Sekunden erhöht
- Reichweite*von*85 auf*60 reduziert
Captain
- Bazooka des Captains entfernt, er kann sich diese jedoch kaufen
- „On Me!“*bietet nicht länger Immunität gegen Niederhaltung, gewährt aber trotzdem eine minimale Resistenz. Hat nicht länger einen Effekt bei Waffengruppen
M1 81mm Mörser
- M1 81mm Mörser zum*USF*Hauptgebäude hinzugefügt
Sherman Bulldozer
- Fähigkeit „Feuer Einstellen!“ hinzugefügt
Das waren alle Änderungen Generell, bei den Sowjets und den USF. Im nächsten Artikel folgen die Veränderungen an Wehrmacht, OKW und den Briten. Außerdem gibt es einen kleinen Anhang mit Bugfixes, also verpasst ihn nicht!
Aktuell sucht unser Company of Heroes 2 Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER
Bis zum nächsten Mal wie immer: Viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!