Company of Heroes 2: Der erste große Balance-Patch kommt – Teil 2

  • Der große Balance-Patch kommt am 21. Tag dieses Monats. Im ersten Teil haben wir die Veränderungen allgemein und spezifisch an den Sowjets geklärt. Jetzt folgt die Fortsetzung mit OKW, USF und Wehrmacht.


    Da die Patchnoteliste viel zu groß für nur einen Artikel ist, wird dieser in zwei Teile aufgeteilt.*Die Veränderungen basieren natürlich auf den Balance Mod Updates, die wir auch schon in vorherigen Artikeln (hier und hier) besprochen haben. Den erste Artikel zum Patch könnt ihr hier finden.

    WEHRMACHT

    251 Flammenwerfer Half-Track


    • Kosten für das Upgrade von*120 auf 90 Munition reduziert
    • Zeit zum Anvisieren von 1,5 auf 1 Sekunde
    • Schaden des Flammenwerfers an Gebäuden von 1,25 auf 1 vermindert
    • Veteran 3 Cooldown Bonus*beeinflusst nun auch den Flammenwerfer


    Unterstützungspanzerkorps


    • Preis von*260 Arbeitskraft*und 75 Benzin auf 240 Arbeitskraft and 60 Benzin reduziert


    Brummbär


    • Kosten von 470 Arbeitskraft und 160 Benzin auf*420 Arbeitskraft und 150*Benzin reduziert
    • Nachladezeit beträgt nun immer exakt 8.25 Sekunden
    • AOE auf mittlere Distanz von*0.15 auf 0.3 erhöht
    • von mittlerer Zerstörung auf hohe Zerstörung geändert
    • Veteran*Erfahrung von*2740/5480/10960 auf 2040/4080/8160 reduziert
    • „Feuer Einstellen!“ hinzugefügt


    Schweres Panzerkorps


    • Kosten*von*260 Arbeitskraft und 75 Benzin auf 200 Arbeitskraft und 50 Benzin*reduziert


    Panzer IV Kommandopanzer


    • Bekommt nicht länger Vorteile seiner „Aura“


    Pioniere


    • Können nun Sandsäcke bauen


    Bündelgranate*(der Panzergrenadiere)


    • AOE von*4 to 5 erhöht
    • AOE Entfernung*von*3/2/1 auf*3.75/2.5/1.25 erhöht
    • Schaden auf*120 erhöht


    OKW

    Kampfgruppenhauptquartier


    • Sanitäter müssen nun als Update freigeschaltet werden und*kosten*100 Arbeitskraft und 15 Benzin
    • Heilungsrate von 5 auf 8 erhöht (+60%!)


    Mechanisiertes Hauptquartier


    • Reparaturpioniere müssen nun als Update freigeschaltet werden und*kosten*100 Arbeitskraft und 15 Benzin


    Volksgrenadiere


    • Panzerschreck*Paket entfernt
    • StG 44 Paket hinzugefügt (60 Munition), welches der Einheit*zwei*StG 44s hinzufügt, die die Kampfstärke auf niedrige und mittlere Distanz erhöhen
    • Panzerfaust Fähigkeit hinzugefügt (vgl. Grenadiere), die nach dem Ausbau*des ersten LKWs*eingesetzt werden kann


    MG34*


    • Genauigkeit auf mittlere Distanz von*0.41 zu*0.5 verbessert
    • Genauigkeit auf große*Distanz von 0.14 auf*0.28 erhöht
    • Cooldown von*2.5/3 auf 1.75/2.5 reduziert
    • Kosten von*210 auf 230*Arbeitskraft*erhöht
    • Im HQ verfügbar, benötigt jedoch den Ausbau eines anderen Fahrzeuges


    Befestigungsanlagen-Doktrin


    • MG34 Entsendefähigkeit durch Artilleriefeuer der leFH ersetzt


    Luftwaffe Bodentruppen-Doktrin


    • MG34 Entsendefähigkeit durch Aufklärungsflug*ersetzt


    Goliath


    • Schaden gegen britische Stellungen verfünffacht


    Stuka zu Fuß


    • Reichweite von*60 auf 70 erhöht


    Sturmpioniere


    • Panzerschreck*Upgrade hinzugefügt


    Bündelgranate*(Fallschirmjäger und Obersoldaten)


    • AOE von 4 auf 5 erhöht
    • AOE Entfernung*von*3/2/1 auf*3.75/2.5/1.25 erhöht
    • Schaden auf 120 erhöht


    Sturmtiger


    • Szenario entfernt, in dem der Sturmtiger bei 50% entmannt wird


    BRITEN

    Anfangsressourcen


    • Arbeitskraft am Anfang von 290 auf 340 erhöht


    Universial*Carrier


    • Kosten von 210 auf 260 Arbeitskraft erhöht
    • Vickers MG Reichweite von*35 auf*40 erhöht
    • Cooldown von*1.5/2.0 auf 1.25/1.5 reduziert
    • Streuungsdauer*und Feuerrate*auf jeder Distanz zu*1*normalisiert
    • 40 zusätzliche Lebenspunkte, wenn es mit MG oder Flammenwerfer ausgestattet ist
    • Kann sich nun selbst reparieren


    Konterartillerie


    • ist nun eine zeitlich limitierte Fähigkeit, welche 45 aktiv ist und sich 90 Sekunden wiederaufläd
    • Kostet*30 Munition


    Landmatratze


    • von 5 auf 8 Kommandopunkte für das Anfordern erhöht
    • AOE Schaden*von**0.2/0.4/1 auf*0.1/0.25/1 reduziert
    • Weiße Phosphorgranate*Winkelstreuung von*5 auf 15 erhöht
    • Weiße Phosphorgranate Streuung auf*maximale Distanz*von*10 auf*15 erhöht
    • Weiße Phosphorgranate Streuung auf Distanz*min*von*0 auf*10 erhöht
    • Weiße Phosphorgranate* Streuungsausgleich von*0.8 auf 0.1 reduziert
    • Weiße Phosphorgranate* mininaler Winkel beim Abschießen*von 25 auf*15 reduziert


    Sexton


    • AOE distanzabhängiger Schaden von*1/0.15/0.05 auf*1/0.25/0.1
    • Herunterfahren des Geschützes*von*4.67 auf 3.125 Sekunden reduziert
    • Anzahl der Granaten pro Barrage von 5 auf 8 erhöht


    Firefly


    • Nachladezeit*von*10 auf*8 Sekunden
    • Tulip Raketen*fügen nun nur noch 50% des Schadens zu (240/120)
    • Tulips*können bei kritischem Treffer einen Panzer nun Lähmen und die Sicht absolut reduzieren (8 Sekunden)
    • Kosten der Tulip Raketenfähigkeit*von*100 auf 80 Munition reduziert
    • Tulip*Nachladezeit von 120 auf 80 Sekunden reduziert


    Infanteriesektion (Beide Varianten)


    • Artillerierauchgranate Wurfradius von 20 auf 30 erhöht
    • Veteran*Erfahrung von*480/960/1920 auf*560/1120/2240 erhöht


    Panzerjäger Infanterie


    • Heat Granate Schaden*von*50 to 100 erhöht


    Sniper
    • Artillerierauchgranate Wurfradius von 30*auf 35 erhöht
    Bofor QF 40mm “Niederhaltende*Barrage”*Fähigkeit


    • *AOE von*5 auf*3 reduziert (-40%!)
    • *Streuwinkel*von*5 auf*15 erhöht
    • Niederhaltung*von*0.3 auf*0.2 reduziert


    Cromwell


    • Zielgröße von 18 auf 22 erhöht


    Churchill MK. VII*


    • Kosten von*540 Arbeitskraft und 180 Benzin auf*490 Arbeitskraft und*160 Benzin reduziert


    BUG FIXES


    • die Vet 1 Fähigkeit der britischen Pioniere*beeinflusst*jetzt nur noch die Stens
    • das Tellerminen Bulletin reduziert jetzt wirklich die Munitionskosten der Minen
    • aufgehobene LMG 34 haben nun nicht mehr andere Attribute als normale
    • Artillerie Veteranstufen wurden zu den richtigen Waffen*zugewiesen
    • Fehler behoben, bei dem USF und*M3 HT die Vet 2 und 3 Stufen nicht erhielten


    Ihr habt’s geschafft – *endlich durch. Respekt, wenn ihr euch bis hier hin durcharbeiten konntet. Viele Einheiten wurden überarbeitet – doch ob diese Veränderungen gut oder schlecht sind, liegt immer noch bei der Community. Also was haltet ihr davon? Findet ihr manche Veränderungen total ungerechtfertigt oder längst nötig? Lasst euch ruhig in der Kommentarsektion des Artikels aus.
    Aktuell sucht unser Company of Heroes 2 Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER
    Bis zum nächsten Mal wie immer: Viel Erfolg auf dem Schlachtfeld!



    Weiterlesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!