Mit dem kommenden WoW Addon Legion greift die namensgebende brennende Legion einmal wieder Azeroth an. Doch bevor die neue Erweiterung am 30. August spielbar wird, kann man schon jetzt die verheerten Inseln betreten und in einem kleinen Pre-Event die Story von Legion einleiten.
Das Event beginnt wie üblich mit einer Quest und einem praktischen Teleport direkt zum ersten Eventgebiet. Bei der Allianz geht es nach Stormwind und bei der Horde nach Orgrimmar. Dort angekommen bekommt ihr gleich einige hochstufige Items geschenkt, um nun gestärkt mit dem Rest der Flotte Richtung verheerte Inseln zu segeln.
Dort angekommen stürmt ihr D-Day gleich den Strand, um mit eurer Streitmacht Fuß zufassen, bevor es weiter in das Landesinnere geht. Im Inland angekommen erkennt ihr gleich, dass die neuen ungewollten Nachbarn es sich sogleich heimisch gemacht haben und alles in Grau und Neongrün gekleidet haben.
Nach einigen weiteren Scharmützeln und mehr oder weniger starken Zwischenbossen kommt es zu einem Showdown zwischen euch und dem auferstandenen Kronus. Zuvor macht Gul’dan noch kurzen Prozess mit einem alten Bekannten der Argentumdämmerung.
Sobald Kronus erschlagen wurde geht es weiter zum finalen Ansturm auf Gul’dan persönlich. Doch dann… Spoilers!
Dämonenjäger
Es ist endlich soweit, die seit Ankündigung heiß ersehnte Klasse des Demonhunters ist endlich spielbar. Momentan noch ohne Klassenhalle, denn diese kommen erst im Addon. Doch was erwartet unsere Illidan Azubis?
Die werden zunächst von Illidan auf eine Dämonenwelt geschickt um ein Artefakt zu bergen. Zeitlich spielt das Ganze während des Sturms der Allianz und Horde auf den schwarzen Tempel.
Auf Mardum angekommen schlachtet man sich zunächst durch verschiedene Lager von Dämonen und aktiviert nach und nach Portale um zusätzliche Verbündete zu rufen. Ein Feature des Demonhunters welches sofort ins Auge fällt sind seine Flügel. Mit denen kann man einerseits den Doppelsprung und andererseits über eine gewisse Distanz gleiten. Sofern man sich von dieser Funktion nicht verleiten lässt in einen Abgrund zu springen schafft man es auch irgendwann zum Ende der Dämonenwelt nur um in den Knast zu wandern. Warum? Naja nach erfolgreicher Mission will man natürlich zurüch zum schwarzen Tempel um seinem Meister zu helfen… wir wissen ja wie das ausging.
Spieltechnisch wirkt die neue Klasse wie ein Hybrid aus Schurke und Krieger sowie eine kleine Portion Hexenmeister. Wie seine Rolle letztendlich in den Raids aussehen wird entscheidet nun aber auch seine Artefaktwaffe, die allerdings erst zum Release von Legion veröffentlicht wird.
Was haltet ihr vom Pre-Event? Schreibt es uns in den Kommentaren!
Aktuell sucht unser World of Warcraft-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen.
Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER