In einem Interview erzählte Chris Roberts das Squadron 42 dieses Jahr fertig wird, die Veröffentlichung aber Anfang nächstes Jahr sein wird. Chris Roberts erzählt über die Gründe warum wir wohl noch ein wenig warten müssen, aber auch warum sich das lohnen wird.
Chris Roberts sagt im Interview, dass er der Überzeugung sei, dass es ihm die Leute übel nehmen würden ein halb fertiges Spiel herauszubringen, anstatt lieber den Release zu verschieben.
„Stellt euch einfach vor, wir seien Naughty Dog: Die haben Uncharted auch verschoben, um es zu polieren und richtig fertig zu machen. Ich glaube, eine Verschiebung verärgert die Leute weniger, als wenn wir ein unfertiges Spiel veröffentlichen würden. Alle Elemente von Squadron 42 werden noch dieses Jahr fertig, alle Missionen, alle Inhalte, alle Grafiken und Motion-Capture-Aufnahmen und Charaktermodelle.“
Das heißt also Squadron 42 wird diese Jahr fertiggestellt aber der Release wird wohl nächstes Jahr sein. Weil nämlich alle verschiedenen Bereiche aufpoliert werden sollen, und die KI besser integriert werden soll.
„All das wird momentan zusammengebaut. Ich kann aber nicht sagen, wie lange es dauern wird, all das zu polieren und die Bugs auszumerzen. Die KI und einige Missionstypen etwa sind ganz frisch, die kommen jetzt erst rein. Da müssen wir schauen, dass die Technologie funktioniert.„
Außerdem werden wir die prozedurale Planetentechnik nun auch im Einzelspielerteil bestaunen dürfen, was am Anfang gar nicht so geplant war.
„Beispielsweise wird man auch auf Planeten landen und sich in Stützpunkte einschleichen, das hatten wir ursprünglich gar nicht geplant. Und wir haben die Schlacht am Ende vergrößert, das wird absolut episch! Aber wir wollen es wie Naughty Dog machen, Squadron 42 soll sich richtig und poliert anfühlen. Deshalb fügen wir jetzt auch nichts Neues mehr hinzu, alle Features und Inhalte stehen fest. Jetzt machen wir es fertig. Wir versuchen, alles bis Ende des Jahres fertig zu haben. Wenn nicht, wird es Anfang nächstes Jahr. Wir wollen ja beispielsweise, dass sich die Interaktion mit der Crew auf der Idris und später anderen Spielen natürlich anfühlt und die KI nicht herumruckelt. Man soll doch wirklich so fühlen, als sei ein Teil dieser Welt. Und dazu gehört auch eine polierte KI.“
Wie ich werden sich viele von euch das schon gedacht haben, das wir Squadron 42 nicht unter dem Weihnachtsbaum haben werden, aber auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt es jetzt wohl auch nicht mehr an.
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