Beiträge von Jacques

Hi Tobias,

danke auch hier für die Blumen ;) Sieht ja so aus, als hättet ihr den Vorschlag mit "einfach mal in die Gilden-Foren gehn" direkt aufgegriffen. Sehr gut ;)

Die nächste CMC kommt bestimmt, wobei ich der Meinung bin, dass man sowas mehr als nur einmal im Jahr machen sollte.

Gruß,
    Christian

Ja genau, muss man ;) Ein falsches Wort und Zack, für die Ewigkeit :P

Hm, gute Ideen sind also schwer durchzukriegen. Na mal schaun. Auf jeden Fall ist sie es wert, dafür zu kämpfen. Wurde ja auch bei unserem Panel erwähnt, dass es mehr Vorteile bringt. Klar kann es dann diese Forentrottel äh Trolle geben, die einen dann persönlich angreifen, die Frisur oder sonstiges. Aber das wird dann nur ein geringer Teil sein. Bleib standhaft ;)

Haha, ja ok, welcher CM wünscht sich sowas nicht ;)

Haha, sorry^^

Ja, solche ehrenamtlichen, wenn man sie denn hat ;) Da sie ja kein Geld bekommen ist so eine doch recht simple Erwähnung schon sehr aufbauend. Generell eine gewisse Art Anerkennung, die auch die Community mitbekommt.

Arg ich kann meine eigenen Beiträge nicht bearbeiten xD *panik fuchtel*

Was ich noch ergänzen wollte: Solche staffseiten sind ja gerade auch für externe Leute schön deren Arbeit eher im Hintergrund abläuft und die auch nie wirklich in Erscheinung treten können (von Entwicklern und Co mal abgesehen) bzw. auch ehrenamtliche Mitarbeiter (wenn man sie hat) die dort dann benannt werden können.

Hey Anja,

ja klar, ich würde solche Treffen auch nicht missen wollen. Hatte zwar noch keins, aber baaaaald^^ Na mal schaun.

Du meintest, ihr hattet diese Idee schon mal. Ist es bei einer Idee geblieben oder habt hr sie umgesetzt und geschaut, was draus wird und wie es angenommen wird?

Wenn ich an die Business Party erinnere kann man als Außenstehender echt denken, dass das mit "Business" nix zu tun hat :D

Ja, schweres Feld.

Diese Community Treffen sind zwar schön und gut, aber wie du schon meintest, damit erreichst du nur einen sehr geringen Teil der Leute. Selbst wenn dort jemand Fotos oder Videos macht und ins Internet stellt (z.B. Youtube), kaum jemand wird bei youtube seinen CM suchen.

Vielleicht dahingehend mal ein anderer Ansatz. Jedes Spiel hat seine eigene Internetpräsenz. Baut da doch einfach eine Kategorie "Staff" (oder wie auch immer ihr das dann nennen wollt) und macht zu jedem Mitarbeiter ein kleines Feld rein. Also Name, Nickname, evtl. noch Herkunft (nur das Land oder die Stadt) und dann halt ein Foto oder, was besser ist, ein kleines Video. Muss ja auch net lang sein, 30 Sekunden reichen. Vor ein Poster stellen, sich kurz vorstellen und was zu seinen Hobbies etc. sagen und dann dieses 30-Sekunden-Video mit auf die Homepage stellen.

Damit erreicht ihr mehr, als wenn ich von Treffen zu Treffen fahrt.

Was du meintest von wegen Bedeutung des Community Managements. Vielleicht sollte man das auch mal den Geschäftsleitungen erklären^^ Keine Ahnung wer das meinte, aber in einem Panel hieß es "ja die ham oft null Ahnung, was CMs eigentlich tun".

Gruß

Moin :)

wie Romeo schon sagte, danke für das Lob. Ich war übrigens, wer hätte es gedacht, der andere TE'ler, der so halb im Raum saß und dem du mit "Vacation" aus der Not gerettet hast ;)

Für mich war es die erste Veranstaltung dieser Art und ich war ganz froh, dass CMs alle sehr locker drauf sind und nicht jedes falsche Wort auf die Goldwaage legen. Das war vorher meine größte Sorge. Am Panel hatte ich viel Spaß und ich hoffe, dass wir bei der nächsten CMC oder, wie Romeo schon sagte, auf der GC in Köln dabei sind und uns mal über den Weg laufen.

Ich muss Romeo übrigens zustimmen. Die meisten CMs kennt man nur vom Namen her, teilweise sogar nur als Nick. Sowas lässt sich leicht "angreifen". Würden sich die CMs mehr als "Personen" präsentieren und nicht nur als "Nicks im Forum" würde sicher vieles leichter sein. Ich für meinen Teil habe viele Leute aus den Community Teams kennengelernt und kann nun mit dem Nick auch ein Gesicht verbinden. Das ändert nichts an den Personen, aber sie sind greifbarer, menschlicher. Eben "human".

Danke nochmals für das positive Feedback.

Viele Grüße aus dem heißen Berlin.
    Christian "Jacques" Thum

Was man ja mal klarstellen sollte: GW ist geil :) Hab selber alle Erweiterungen und es macht einfach Laune^^ Das bringt mich direkt auf die Idee, mal Nightfall endlich durchzuzocken^^

Es kommt viel Neues und das braucht Planung. Dazu zählt halt auch Guild Wars 2. Mal schaun wie das wird.

Gruß, Jacques

or maybe a book title ;)....Xell write a book about your Austrian and Boston adventures :D

Sounds very boring to me :D Perhaps it should be a book for kids about the big journey of the little boy xell from austria to boston. The kids would like it if it would be full of pictures :P

Greetings

Hello :)

You can speak english if you want to ;) Thanks a lot for your feedback (pulse?^^), I guess the creator of the videos will be happy to hear that. Feels good to be known overseas :D

See ya ingame,

Greetings, Jacques