Das Standard Modell.
Wir befinden uns wenn wir eine Stuffe Größer gehen ( Atom Physik ) gerade an dem Punkt, das wir uns Freuen das Farbe mit bestimmten Stoffen in der Nacht leuchtet.
Wir haben weder verstanden Warum es Leuchtet noch was das für auswirkungen hat noch wie man es für mehr als Glühende Tassen und Uhren verwenden kann.
Auch kenne wir die Gefahren noch nicht.
Jetzt zur Unserer Zeit und unserem Erkenntniss stand der Sub Atomaren Teilchen .
Wir kennen bzw haben gerade mal etwas 150 Sub atomare Teilchen genau untersucht. Es gibt ABER TAUSENDEN.
Bisher hat man die Subatomaren Teilchen in 3 Hauptgruppen unterteilt die Sich nochmals in Mehrer Untergruppen teilen unter denen es mehrere Teilchen gibt.
Fermionen die Leptons und Quarks haben und die Quarks dann z.B. UP, Down, Charm, Strange, ...
Jetzt hat man sogar beschlossen das diese 3 Hauptgruppen nicht mehr reichen und es sogar noch eine Gruppe mit einer höheren String schwingung gibt.
Sparticels.
Wir haben also noch nichtmal einen Bruchteil der möglichen Bausteine genauer angeschaut.
Dazu kommt, das man diese Bausteine ja auch noch Kombinieren kann und damit die eigendliche Materie erzeugt.
Du kannst Subatomare Teilchen nicht direkt beeinflussen. Und das es evtl. noch mehr gibt habe ich nie bestritten. Wenn wir subatomare Teilchen selbst zusammensetzen könnten wie wir wollten , wären wir Gott gleich. Das funktioniert nie im leben ...frag deine Physiker Freunde.
Normale Materie
Wie wir sie kennen ist relativ gut erfoscht und hier muss ich Leider Bak recht geben wird es nicht viel neues geben.
Anti Materie
Wurde schon in Größeren mengen erzeugt und kann sogar gelager werden.
Besondere Eigenschaften, Verhält sich eigendlich wie unsere Materie wenn sie unter sich ist.
Die Besonderheit passiert wenn sich 2 gleiche Atome aus Matiere und Anti Materie gegenseitig Aufheben und Energie freisetzen.
Dies Geschiet durch das Freisetzen von Ultra Harter Strahlung ( Technisch noch Gama Strahlung, nur der Unterschied ist wie Taschenlampe zu Todessternlaser )
Problem hierbei ist halt das man immer mehr Energie in die Herstellung von Antimaterie stecken muß, als man durch sie bekommen kann.
Negative Materie
Diese wurde vermutlich schon am LHC erzeugt, doch die Messinstrumente waren dafür nicht ausgelegt
( auch ein Grund bzw der grund für die Lange Aktuelle downtime des LHC, das Upgrade zum festellen von Negativer Materie )
Ihre Physikalischen eigenschaften sind noch nicht genauer untersucht, da die halbwertszeit nur wenige nanosekunden bisher war.
Ihre Besonderheit; Sie Reagiert auf Gravitation vollkommen umgekehrt als Materie und Anti Materie.
Sie stöst Gravitonen ab bzw nach der Stringtheorie, kann keine Gravitonen absorbieren.
Gravitonen haben also einen Abstossungseffekt auf Negative Materie.
Fakten bitte, keine Vermutungen
Weitere Materie die wir noch nicht kennen und daher den Rest als Exotische Materie bezeichnen.
Auch die Eigenschaften sind uns noch vollkommen unbekannt und bisher nur Mathematisch untersucht.
Denke wir sind uns einig das Hier noch GIGANTISCHES Potenzial schlummert.
Na ja ......
Thema Energie
Eines von Baktosch haupt Argumenten ist die gewaltige Energie die Nötig ist.
Neusten Untersuchungen und Experimenten zufolge ist der Energieaufwand zur erzeugung eines Warpantriebes der bis 10 fache Lichtgeschwindigkeit funktionieren dürfte und dabei die Masse einer Autogroßen Sonde Transportieren muss, aktuell genausogroß wir die 3 fache Energie die wir Menschen gerade erzeugen.
Das wären nach deiner Aussage 3x 140 PWh/a (Petawattstunden je Jahr, 1 PWh = 10 hoch 15 Wh). Und diese Energieleistung in einem Auto ...:-(
Ich glaube nicht das Fusionskraftwerke die uns sicherlich in den Nächsten 50 Jahren mit Grundstrom versorgen können hier genug energie erzeugen.
Auch die Sehr Interesannte neue Technick der Kalten Fusion ( ja sie funktioniert ) die aus Nickel und Wasser bei zugabge von Geringen Mengen energie eine 300 fache Ausbeute Liefert. ( 100 Watt gehen rein; 3kw Als Wäre wird erzeugt. Nach 3 Jahren muss man Nickel und Wasser für ein paar Hundert euro wechseln ) Der erste Generator dieser Art kann schon für 1 Mio€ gekauft werden und es gibt aktuell 3 die im Einsatz sind.
Dennoch immernoch nicht genug.
"Gehört in die Kategorie Scharlatanerie"
Was genau im Inneren von Rossis Reaktor passiert, weiß Höistad nicht - "außer dass ein chemischer Prozess offenbar ausgeschlossen werden kann". Rossi selber gibt lediglich an, dass dort Kerne von Nickel- und Wasserstoffatomen miteinander verschmelzen. Anders als beim Forschungsreaktor Iter geschieht dies bei niedrigen Temperaturen. Bei diesem Vorgang werde Wärme freigesetzt.
Die Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Plasmaphysik sehen das ähnlich. "Wenn die allgemein anerkannten Gesetze der Physik die Natur richtig beschreiben, dann ist in diesen Anlagen eine 'kalte Fusion' nicht möglich", erklärt die Sprecherin Isabella Milch. Deshalb gebe es am Institut niemanden, der sich mit den Anlagen Rossis vertieft beschäftigt hätte. Auch Ulrich Samm, Leiter der Kernfusionsforschung am Forschungszentrum Jülich, sieht keinen Grund, sich damit auseinanderzusetzen: "Was Herr Rossi macht, gehört in die Kategorie Scharlatanerie."
Reaktor kostet 1,5 Millionen Dollar
Dennoch bietet Rossi seinen Reaktor bereits zum Kauf an. Eine Ein-Megawatt-Anlage soll 1,5 Millionen Dollar kosten. Wie viele davon bereits ausgeliefert worden sind, wo sie stehen, wofür sie eingesetzt werden - dazu will sich der Italiener nicht äußern.
Wenn Rossis Reaktor tatsächlich zuverlässig Wärme erzeugen sollte, würde der Menschheitstraum von sauberer, günstiger und nahezu unerschöpflicher Energie wahr. Tut er das nicht, gebührt Rossi zumindest für eine andere Leistung Respekt: dafür, dass er die Öffentlichkeit und einige Wissenschaftler lange Zeit erfolgreich an der Nase herumgeführt hat.
Es gibt keinen seriösen Artikel zu diesem Thema....weist du auch warum ! Kein ernst zu nehmender Wissenschaftler beschäftigt sich damit. Es passiert dort etwas, das bestreite ich bestimmt nicht, aber es ist bestimmt keine " kalte Fusion" die man zur Energiegewinnung benutzen kannst.
Antimaterie scheint schon viel Interessanter, doch da gibt es das Problem mir der Erzeugung und Lagerung wie Bak schon geschrieben hat.
Hier hat aber Hawkins in seiner neuen Feststellung zu Schwarzen Löchern sogar eine Praktische Lösung.
Seine Hawkins Strahlung.
Im Endeffekt sagt sie aus, das ein Schwarzes Loch nichts Entkommen läst.
Denn noch strahlt ein Schwarzes Loch von Radio bis Gama strahlung eine Menge ab.
Warum das genau passiert werden ich einen Post später erklären.
Bisher muss man wissen, das Schwarze Loch verliert Masse und dabei wird Strahlung frei die Man nutzen kann.
Der Prozess ist genauso Effektiv wie Antimaterie, nur das man keine Antimaterie braucht sondern nur ein Schwarzes Loch.
Das mag im ersten Moment sein, als Ob man versucht ein Feuer mit Dynamit zu löschen. Doch wie das Löschen könnten wir schon Jetzt mit dem Schwarzen Loch umgehen.
Hawking hat berechnet das ein Mini Schwarzes Loch ( wäre am effektivsten und hätte die stärkste Strahlungsausbeute ) fast genau die Masse von etwa 1g benötigt um noch Stabil zu sein.
Durch den Effekt der Hawkin Strahlung würde es seine Masse aber extrem Schnell in energie umwandeln und "Ausbrennen".
Witzigerweise, umsokleiner ein Schwarzes Loch umsostärker strahlt es und umsoschneller brennt es aus, das es zu wenig Gravitation hat um einen Großteil der erzeugen strahlung wieder einzufangen.
Wenn wir eine Leicht größere Version des LHC´s bauen würden. ( Leicht größer Heist, etwa 1 mal um die Erde auf dem 42° Breitengrad ( etwa Agypten ). Könnten wir ein Schwarzes Loch von etwa 1 g erzeugen.
Wenn wir es auf der Erde Lassen würden, würde es sofort zum erdmittelpunkt sinken und dort ausbrennen.
Der Teilchenbeschleuniger hat aber auch dafür schon die Perfekte lösung, er beschleunigt das Mini Schwarze Loch in eine Umlaufbahn wo es die Erde Umkreist.
Jetzt müssen wir nur dafür Sorgen das es Permanent Atome bekommt um es knapp über 1g zu halten und hätten einen Perfekten Mass zu Energie Konverter.
Hier ist das Problem, dieses Minischwarze Loch hätte auch wenn es ultradicht ist nur einen Ereignisshorizont auf Atomarer Ebene.
Wir müssten es also mit Millionen Atomen auf ein Atom schiesen. Trifft man nicht genug, ist es dann einfach Puff und Weg.
Das Problem an der Ganzen Sache, Wir brauchen IMMERNOCH Treibstoff.
Daher ist die Technik in Tausenden Jahren wohl dazu gezwungen Die Null Punkt Energie zu Nutzen.
Bekannt aus Stargate oder anderen Roman ist sie dennoch Real und gut Wissenschaftlich untersucht.
Das ist auch der Grund warum ein Schwarzes Loch Hawkin Strahlung aussenden.
Überall, AUCH IM NICHTS
Entstehen permanent Teilchen und ihre Antiteilchen, sogar bis zu Atom größe.
Doch löschen sich Teilchen und Antiteilchen sofort wirder aus.
Warum entsteht dann aber keine Strahlung wenn sich die Beiden Gegenseitig Auslöschen.
Naja unser Universum scheint doch wie eine Bank zu sein, nur ohne die Habgier.
Wir eröffnen ein Konto ohne etwas einzuzahlen und können zu einem Automaten gehen und Geld abheben.
Super; Wir haben nun Geld in der Hand mit dem Wir was machen können.
Leider Ruft aber der Bankautomat sofort beim Abheben einen Bankmitarbeiter mit einem Zettel auf dem Steht das man genausoviel Geld schuldet wie gerade bezahlt wurde und will einem Dieses Sofort wieder abnehmen.
Das Beispiel mit dem Schwarzen Loch funktioniert jetzt, wie folgt.
Der Bankmitarbeiter ist es Egal wer das Geld bezahlt oder in Welcher Währung das Geld ist.
Nun steht in der nähe ein Kerl mit extrem viel Geld, dessen Taschen gerade zu vor geld Platzen.
Der Bankmitarbeiter sucht sich nun den Einfachsten Weg, das Konto wieder zu begleichen und geht zum Reichen Kerl und nimmt Ihm das Geld weg.
Der Bankmitarbeiter verschwindet, da seine Rechnung ja bezahlt ist.
Das Reiche Man ( Schwarzes Loch ) ist extrem Stark und versucht natürlich uns bzw das Geld von uns Zurückzuholen.
Wenn wir aber so schnell bzw so weit weg sind, das er uns nicht Packen kann, können wir mit gem Geld Abhauen.
Das ist sehr vereinfacht die Hawkins Strahlung.
Es entstehen Teilchen und anti Teilchen. Das schwarze Loch zieht die Anti Teilchen an und negiert seine Teilchen.
Wenn die Teilchen es aber schaffen bevor sie in den Sog des Schwarzen Loches kommen zu entkommen verliert das Schwarze Loch Materie obwohl vom Schwarzen Loch garkeine Materie entkommen ist.
Die Beweise und gute erklärung.
https://www.youtube.com/watch?v=-9veudnjqP8
So jetzt versucht man herzugenen und wie oben Bei Hawkin Strahlung schon beschrieben, diese Nullpunkt energie Zu nutzen.
Man verringert den Abstand so, das die Bildung von Elektronen und Anti Elektronen begünstigt wird.
Wenn man nun auf der einen Seite Elektronen anbietet reaktigen Diese mit den AntiElektronen und die Eigendlich aus dem Nichts erschaffenen Elektronen haben keine Schuld mehr sind frei und können genutzt werden.
Wenn wir nun dahinterkommen, wie man dieses Effekt optimaler Nutzt, würden wir doppelte effektiviät erhalten.
1. Könnten wir etwa erzeugen was wir nutzen können.
2. Um die Rechnung wieder zu begleichen müssen wir etwas auf der anderen Seite wieder abgeben.
Wir könnten die Energie aus beiden Effekten für uns nutzen.
Z.B. Erst erhitzen wir etwas extrem schnell, nur um es dann Später wieder extrem schnell Abzukühlen.
Die Energie des Erhitzens und Abkühlens können wir nicht abgreifen, aber den Druck unterschied der dabei entsteht.
Das man das evtl. bauen könnte ...vielleicht. Dann must du aber einen Planeten haben der komplett mit wahnsinnigen bewohnt ist