Planetside 2: Sturm auf Saerro Listening Post in der eisigen Hölle Esamirs


  • Der Kampf um Auraxis fordert Opfer. Jeder Mann und jede Frau ist aufgefordert, die Kriegsbemühungen zu unterstützen, denn jeden Tag verlieren tapfere Soldaten auf dem Feld ihr Leben. Zwar ist dank der gemeinsamen Forschungsbemühungen des Oberkommandos der Terran Republic und Nanite Systems ein System zur Wiederherstellung von Zellen bis hin zu ganzen Körperteilen erschaffen worden, doch der Kampf um die Kontinente ist eine gewaltige Aufgabe und die Anzahl der Feinde*riesig. Ausserdem ist es den NC und Vanu durch Spionage und Sabotage gelungen in unsere sichersten Forschungseinrichtungen einzudringen und diese einzigartige Technologie zu kopieren. Diese Anmaßung darf nicht ungestraft bleiben und muss aufs Härteste bestraft werden. Also tretet dem Krieg bei und helft der Terran Republic ihren rechtmässigen Anspruch auf Auraxis zu sichern.
    Um euch noch deutlicher Darzustellen wie grausam die Schlachten werden können, hier ein Augenzeugenbericht einer Schlacht gegen das heretische Vanu Sovereignty:
    Ausschnitt aus den Berichten des Esamir Angriffs B136/OCT/10/2845/TE-OPERATIONS
    Zeuge: Major Gramdulin
    Zugehörigkeit:*Thelyn Ennor – Alpha Squad – Armored Assault Division -*schwere Panzereinheit

    Naja, da waren wir also. Wieder einmal in der gottverlassenen Eiswüste Esamirs. Unser Befehl war es Saerro Listening Post einzustampf… äähh ich meine zu erobern. Nachdem daran jetzt schon ein paar Trupps von Fusslatschern dran gescheitert sind, musste also nun die Panzerelite anrücken und den Tower sturmreif schiessen. Im Prinzip waren wir da überflüssig aber die Infantery kann halt nicht Sunderer fahren, ich mein haben sie die mal fahren sehen? Vollbesetzt entgegen allen Terrains stürmen. Keine Taktik oder sonst was. Ausserdem ist es schon mehr als einmal passiert das die Chaoten sich volles Rohr in unsere Panzerkolonne katapultiert haben. Nur weil deren Fahrer der Meinung war, dass es doch verdammt geil sei, da jetzt über alle Panzer rüberzuspringen an dem Hügel da. Aber ich will mich jetzt nicht über unserer guten Freunde von der Infantery aufregen, irgendwer muss ja in die Basis zu den strategischen Punkten vordringen*und diese einnehmen. Aber ehe ich oder einer der anderen aus dem Panzer aussteigt, muss schon mehr los sein als ein Platoon Vanus. Egal, ich schweife ab. Wir sind also an The Rink, der Posten nordöstlich von Saerro, überall im Gelände verteilt. Major Andorfine stand weiter links im Gestrüpp. Ganz ehrlich, mir ist nie aufgefallen, dass auf Esamir Bäume wachsen, aber seitdem die Kampfingenieure dort die Basen noch mehr befestigt haben, ist da einiges fragwürdig auf dem Kontinent. Ich habe ihn dort zunächst nicht bemerkt, klar wie auch, alle Panzer feuerten aus allen Rohren, unsere doppelläufigen Geschütze spuckten alles aus was wir hatten, von den P2-120 AP Geschossen die jeden Vanu Magrider in Einzelteile schossen, über hochexplosive P2-120 HE Panzergranaten die garantiert Löcher in jedem bevölkerten Stützpunkt hinterlassen bis hin zur Standart P2-120 HEAT. Vielfalt ist das Geheimniss unserer Stärke, stets auf alles vorbereitet sein. Naja, wie also die Geschosse über das freie Feld in Richtung Tower donnerten, hörte ich wie der Major mich überfunk rief, ,,Hey Gram komm hier rüber. Hinter den Büschen entdeckt dich keiner” und tatsächlich hab ich ihn net gesehen. Ja, ok, ich hab die taktische Karte auch nicht überprüft, aber wir standen ja alle irgendwo in der Nähe. Nagut ausser Colonel JohnDoe und Captain Existenz, die beiden waren wieder Meilen von uns entfernt auf Alleingang. So leicht östlich vom Posten. Mir persönlich isses ja egal wo die sind, unser stellvertretender Truppleiter Captain Skullmane hat nicht drauf geachtet und Truppleiter Lord Commander Xell war ja net anwesend. Und wenn der nicht da ist dann… äh Moment wird er das hören? Wie Achselzucken? Sie müssen doch wissen wer das alles zu hören kriegt, oder steht er hier vielleicht sogar im Raum und… Ein Schuß ertönt und es bleibt einige Momente still. Daneben! Ein weiterer Schuss und ein Schrei Jaja, aua, ja, ich habs beim ersten Mal verstanden, ich sehe den Laserpointer auf meiner Brust. Ruhm für die Terran Republic und Ruhm dem verdammten Anführer der Panzer Division. Wir sind dann halt Stück für Stück dem Posten näher gefahren. Über Funk hörte ich nur wie die Infantery die Freigabe auf den Tower erhielt und endlich loslaufen durfte. Ich erwähn jetzt lieber nicht, dass ich einen Teil von denen fast übern Haufen gefahren hab, als ich meine Postion ändern wollte. Naja, ich muss halt woanders hinschauen wenn ich wo rumfahre. Den Prowler kann man als mobile Waffenplattform sehen, mit Frontpanzerung ausgestattet halten die mehr aus als die Stationstürme und sind sogar noch mobil. Wenn es nach mir gehen würde, müssten drei Leute die Panzer steuern. Einer ist der Fahrer, einer der Hauptschütze und einer der sekundär Gunner. Wow, dass wär ein unaufhaltbarer Panzer. Wurde mit sowas nicht in der Vergangenheit experimentiert? Ähhh…. die Wunde am Arm hört nicht auf zu bluten und sie haben nicht zufällig ein Glas Wasser? Und warum wird es kühler hier? Ach egal… glaub ich. Um wieder auf den Turm zurückzukommen. Alles sah gut aus, Vanu wurden zurückgedrängt, Punkte waren unserer und wir warteten nur noch darauf das vom Oberkommando die Erfolgsmeldung kam, als wie aus dem nichts die Hölle über uns ausbrach. Zuerst explodierte Commander Psycho’s Sunderer und ein gegnerischer Lightning kam aus der Basis rausgefahren, der muss sich da irgendwie versteckt haben. Dann überschlugen sich die Meldungen im Funk, Vanukampfpanzer aus Osten alle Kampfpanzer sofort in den Osten. Ich hab das dann halt erstmal ignoriert, weil es mehr als genug von uns da waren und ich hab halt weiter Richtung Saerro geschielt und alles erschossen was aus dem Spawn rauslief. Aber nicht nur im Osten war Party, wie aus dem nichts strömten Unmengen von feindlichem Fussvolk aus dem Spawn und haben erstmal das gesammte Charliesquad ausgeschaltet und binnen Sekunden den Tower wieder besetzt. Ich wusste gar nicht, worauf ich zu erst schießen sollte. Als dann weitere Panzer explodierten und der Lord Commander persönlich seinen Panzer verlor und alle Fahrzeuge zur Sau machte, die nicht im Osten halfen, bin ich dann auch hingefahren und wir haben uns an der Nott Amp gesammlt und sind nach kurzem nachrüsten Richtung Frostlook Overlook aufgebrochen. Aber bevor ich von dem Desaster dort berichte gönn ich mir ein Nickerchen. Man hört ein dumpfes Aufschlagen auf den Tisch und einen, der für den Verhör verantwortlichen Offiziere, nach einem Sanitäter rufen.



    Weiterlesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!