Star Citizen: Neue Engine Lumberyard

  • Mit dem Patch 2.6 ist auch bekannt geworden das CIG bei der Entwicklung von Star Citizen die Engine gewechselt haben und zwar zu Lumberyard von Amazone Web Services. Warum dies keine große Veränderung ist, und nur gut für uns erfahrt Ihr hier.Erstmal muss ich hier an der Stelle sagen, das ich keine Expertise im Bereich Spiele Entwicklung aufweisen kann. Also versuche ich einfach mal meine Meinung, die auf Grundlage des logischen Denkens basiert euch mitzuteilen. Denn im Forum und auf Reddit hat die Zusammenarbeit mit der neuen Engine sehr hohe Wellen geschlagen. Dazu kamen eine ganze Menge an Fehlinformationen die auch dazu geführt haben, dass das eigentliche Thema ganz verloren gegangen ist. Chris Roberts musste daher am Ende, am 25.12 ein Statement dazu abgeben und dies an einem Tag, den man eigentlich mit seiner Familie verbringen sollte.

    • Erstmal muss man klarstellen das die Lumberyard von Amazon aus der Cryengine besteht. Das heißt das alle Änderungen die an der Enginge vorgenommen worden, auf der neuen Enginge übernommen werden können. Man könnte sogar soweit gehen, das alle Funkionen von der Jumberyard Engine in die vorhanden Enginge eingebaut werden.• Außerdem wissen wir jetzt das die Serversturktur beim Start von Star Citizen von Amazon kommt, und das diese bekanntlich auch bei hoher Auslastung sehr gut ist, müsste allen bekannt sein. Die neue Enginge die extra auf die Amazon Serversturktur angepasst ist, bringt uns Spielern genau das was wir wollen: „Ein ruckelfreihes Spiel“.• Die schon vorhandenen Möglichkeiten, dass Twitchfunkionen schon vorhanden sind, kommt uns „Backern“ auch zu gute. Es* werden Funkionen hinzugefügt, die sonst Ressourcen in der Entwicklung kosten würden.• Amazon möchte sich mit dem Erfolg von Star Citizen einen Namen für ihre eigene Engine machen, das heißt ein Milliarden schweres Unternehmen hat ein Interesse daran, dass Ihre Engine für das Star Citizen Projekt gut laufen wird. Das führt dazu das vielleicht Engineschwierigkeiten durch den Hersteller der Engine (Amazon) durch Sie behoben werden.Ich vertraue Chris Roberts als Entwickler soweit, das ich denke er kann besser entscheiden, ob ein Wechsel Sinn macht. Von daher macht diese ganze Aufregung im Forum keinen Sinn. CIG wurde nicht von Amazon geschluckt, ss wird nicht an der Qualität von Star Citizen verändern.

    Aktuell sucht unser Star Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!
    Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER



    Weiterlesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!