Viele fragen sich wenn sie Scifi Filme sehen , Bücher lesen oder ein Spiel mit diesem Thema spielen..... funktioniert das ...ist das möglich.
In diesem Thread werde ich das Universum erklären so gut ich kann ....was für Physik dahinter steckt. Es ist teilweise wirklich schwer und unvorstellbar,aber ich Versuch mein bestes es so einfach wie möglich zu machen
Threadregeln
Bitte keine Diskussionen darüber nach dem Motto ...ich glaube aber...
Dies soll ein Thread sein der auf wissenschaftlichen Fakten beruht.........
Ich kann auch nicht alles wissen, also ... wenn ich mal falsch liege, holt bitte euren kleinen Klugscheisser raus und verbessert mich.....
Viel ist aus Wikipedia ... und ich mache viel Copy Paste ... das will ich gar nicht abstreiten.... trotzdem dauert die Erstellung eines Themas ca. 2 Std.
Es hat einen Grund wie dieser Thread aufgebaut ist, jeder Post baut auf dem anderem auf. Ich werde nicht sofort mit der ART oder SRT anfangen, ihr braucht erst mal die Grundkenntnisse. Wenn ihr fragen habt bitte nur zu aktuellen Posts oder geschriebenen.
Eine Diskussionsplattform für einzelne Threads bietet Fragen und Meinungen zu Bakhtoshs Universum auch auf dieser Seite hier der Link:
http://forum.thelynennor.de/sh…en-zu-Bakhtoshs-Universum
Inhaltsverzeichnis
Seite 1 Größenverhältnisse im Universum / Galaktische größen / Die Hochzahlen / Maßeinheiten im Universum / Pale Blue Dot / Das Atom / Die Elemente
Seite 2 Kann es unentdeckte chemische Elemente geben? /Halbwissen / Reise ans Ende des Universums / Die Wechselwirkungen / Die Starke Kraft / Die schwache Kraft /
Strahlenkrankheit / Strahlungsarten / Die ersten 4 Dimensionen
Seite 3 Dimensionen 5 bis 11 \ Der Urknall \ Der Urknall... genauer \ Planck-Ära und Beginn der GUT-Ära \ Inflationäres Universum \Welche Form hat das Universum\
Das Universum - ein Fußball? \ Horn-Universum\ Masseverteilung im Universum \ Das Ende - von allem
Seite 4 Sonnenklassen \ Supernovae \ Supernovae Teil 2\ Hypernova \ Die Elemente und die zwei Öfen \ Dunkle Materie und Energie \ Galaxientypen \ Schwarze Löcher \ Schritt für Schritt ins Schwarze Loch \ Die Entstehung unseres Sonnensystems
Seite 5 Spektrallinien \ Planetare Migration \ Drehimpulserhaltung \ Woher kommt unser Wasser Teil 1 \Wasser Teil 2 \ Der Mond \ Die Sonne \ Die Sonne Teil 2 \ Sonnenstürme \ Van-Allen-Strahlungsgürtel
Seite 6 Weltraumwetter \ Unser Sonnensystem \ Planetenklassen \ Bewohnbaren Planeten in der Milchstraße \ Zeitalter der Erde \ Besuch auf anderen Planeten \
Die Drake-Gleichung \ Das Fermi Paradoxon ( Ausführlich) \ Intelligenz \ Außerirdische - Ethik ?
Seite 7 Leben auf anderen Planeten \ Nochmal der Drake \ Mein UFO dein UFO unser UFO \ Mein Kumpel E.T. und ich.. \ " Ufo Beweise ? " \ Energiequellen
\ CERN - LHC \ Mit Antimaterie zu den Sternen \ Antriebe in der Raumfahrt \ UFO Sichtungen
Seite 8 Nazi Ufos \ Die Karte des Piri Reis \ Planet X - Maya Kalender \ Prä-Astronautik \ Pyramiden - Geheime Botschaften? \ Top 10 der verloren gegangenen Technologien
\ Generationenschiffe \ Generationsraumschiffe und die Probleme \ Gendrift \ Kernfusionsantrieb
Seite 9 Weltraumbahnhof \ Kosten der Weltraumfahrt \ Kosten der Weltraumfahrt - Teil 2 \ Kosten der Weltraumfahrt - Teil 3 \ Kosten der Weltraumfahrt - Teil 4 \
Hoch hinaus mit HARP \ "Star Trek"-Schutzschild für Mars-Astronauten \ Fahrstuhl zu den Sternen \ Vergangenheit und Zukunft \ Überlichtgeschwindigkeit
Seite 10 Erfindungen und Entdeckungen \ Erfindungen und Entdeckungen Teil 2 \ Erfindungen und Entdeckungen Teil 3 \ Die 1950er \ Das 21 Jahrhundert \ O’Neill-Kolonien \ Tod im Weltraum \ Zeitreisen \ Die Chaos Theorie \ Planet X
Seite 11 Satelliten \ Weltraumschrott \ Weisst du wieviel Sternlein stehen \ Wenn der Nordpol wieder zum Südpol wird \ Gebundene Rotation \ Venustransit \ Rosetta \ Der grosse Zusammenstoß \ CO2
Seite 12 Das gemeine Photon \ Ruhemasse \ Die Atmosphäre des Mars \ Mars One \ US-Segment der ISS nach Austritt von Ammoniak evakuiert \ Astronaut/in werden
Seite 13 Antriebsmethoden für die Raumfahrt \ Antriebsmethoden für die Raumfahrt Teil 2
Viel Spaß beim lesen
Mfg
Bak