Und wieder können wir, als Gilde, auf einen sehr erfolgreichen Abend in Elder Scrolls Online zurückblicken. An dem offiziellen Raidtag unserer Gilde konnten wir, neben einem kompletten eigenen Schlachtzug, auch zwei weitere Schlachtzüge mit Nicht-Gildenmitgliedern bilden und anleiten. Dieser organisierten, geballten Macht des Dolchsturzbündnisses konnten weder der Ebenherzpakt noch das Aldmeri-Dominion etwas entgegen setzen. Auch der derzeitige Aldmeri Kaiser wurde mehrmalig mit seinen versammelten Truppen in seine Schranken gewiesen. Der Höhepunkt des Abends war aber eindeutig das gleichzeitige Erobern beider Aldmeri Schriftrollen.
Begonnen hatte der Abend wie immer, mit Problemen des Spiels bei der Gruppenbildung. Das endete in mehrmaligen “crashs-to-desktop” für einige Spieler und “kräftige Laggs” für Andere. Davon ließen wir uns aber nicht abschrecken und begannen mit dem eigentlichen Eroberungszug, welcher so halt nur mit*einer Viertelstunde Verspätung startete. Wir konnten einen kompletten eigenen Schlachtzug, sowie zwei weitere komplette*Gruppen alleine aus unserer Gilde stellen.
Nach der Eroberung des Kastell Brindell gaben wir dann die Meldung an die Spieler des Dolchsturzbündnisses raus, dass wir gedenken jetzt die Schriftrollen der Aldmeri zu erobern. Der zweite Schlachtzug schrieb dazu im Gebietschat, dass Spieler die mitmachen wollten, unseren Schlachtzugführer des 2. Raids mit „TE“ anflüstern sollten. Dann würden sie einen automatischen Invite in den Schlachtzug bekommen. Das kam bei den Spielern unserer Seite so gut an, dass wir nach der Eroberung des Kastell Faregyl einen 3. Schlachtzug aufmachen mussten, der sich auch ziemlich schnell füllte. Auch danach war mehr Interesse als Platz vorhanden und weitere Meldungen mussten von unserer Seite aufgefordert werden eigene Gruppen oder Schlachtzüge zu bilden. Die Flexibilität und schnelle Reaktionsfähigkeit eines kompletten eigenen Schlachtzuges, der durch unser Teamspeak gesteuert wurde, wollten wir nicht aufgeben.
Dann kam der interessante Teil des Abends, die Eroberung der Altadoon und Mnem Schriftrollen. Die gesamte Streitmacht machte sich auf den Weg zur Altadoon Schriftrolle. Die erste große Schlacht des Abend gab es am Altadoon Tor zu bestehen. Cirka 40 Aldmeri Spieler fielen unserem 2. und 3. Raid, die gerade durch das Altadoon Tor marschierten in den Rücken. Hätten wir nicht so gut gekundschaftet, wäre die Eroberung hier wahrscheinlich schon zu Ende gewesen, denn zwischen den NSC der Toranlage und den gegnerischen Spielern wären beide Gruppen aufgerieben worden. Durch unsere guten Kundschafterberichte konnten wir aber einen Gegenplan schmieden und fielen ihnen sehr zeitnah mit unserem 1. Raid in den Rücken. Das Gefecht war kurz, blutig und siegreich. Dem Aldmeri-Dominion war es in der kurzen verbleibenden Zeit nicht mehr möglich eine effektive Verteidigung, um die Altadoon Schriftrolle aufzubauen. Es waren zwar Dominion-Spieler da, diese konnten aber dem schnellen und harten Zuschlagen unseres Bündnisses nichts entgegen setzen. Als wir mit der Altadoon Schriftrolle die feindliche Grenzfeste durchritten, wurde kurzerhand der Entschluss gefasst, einen parallelen Angriff auf die Mnem Schriftrolle zu wagen. Damit hatte niemand auf Seiten des Dominions gerechnet und der Widerstand, den unser gildeninterne Schlachtzug hatte, war nur leicht. Auf dem Rückweg stellte sich uns und unserer Beute kein einzelner Gegner entgegen und wir konnten beide Schriftrollen sicher nach Hause geleiten.
Anschließend wurde noch eine halbe Stunde gegen den Ebenherz-Pakt, mit wechselndem Erfolg, um Ash gekämpft. Wirkliche Fortschritte konnte der Ebenherz-Pakt aber erst erreichen, nachdem drei viertel unserer Führungsriege und ein dutzend unserer Gildenmitglieder, wegen Problemen mit dem Spiel (ctd – Ladebildschirmbug – etc.) nicht mehr am Geschehen teilnehmen konnten. Auch schien es so, dass wir den Ebenherz-Pakt und auch das Aldmeri-Dominion ziemlich verärgert hatten, da beide Seiten nur noch unsere Festungen angriffen. Ein Grund mag darin gelegen haben, dass wir zu diesem Zeitpunkt alle sechs Schriftrollen unser eigen nennen konnten.
Alles in Allem war der Abend ein voller Erfolg und es hat allen Beteiligten einen Heidenspaß gemacht. Wir danken noch mal allen für ihre Teilnahme und hoffen, dass die Beteiligung bei unseren zukünftigen Events (mehrmals wöchentlich) ebenso rege ist. Auch für alle Komplimente,*die wir von*anderen Mitspielern der Dolchsturz-Bündnisses erhielten, danken wir. Diese wurden mit Freuden von den Organisatoren des Events aufgenommen.*Wir freuen uns außerdem an dem regen Interesse an unserer Gilde und auf die angekündigten Bewerbungen. Wir sehen uns beim nächsten AvA-Event wieder Ingame.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!