Stargate Worlds

  • Zitat

    Wird Stargate Worlds endgültig eingestellt?
    Unbezahlte Mitarbeiter, offene Rechnungen und Rechtsstreitigkeiten - das ist leider die hässliche Seite an der Entwicklung neuer MMOs. Stargate Worlds Entwicklerstudio Cheyenne Mountain Entertainment ist bereits seit letztem Jahr in ernsten Schwierigkeiten (wir berichteten) und viele glauben nicht mehr an die Veröffentlichung des Spiels. Der Produzent der Stargate TV Serie Brad Wright fand für dieses Dilemma drastische Worte. Auf die Frage nach dem aktuellen Zustand des Spiels antwortete er:


    We don't know, it's a shame. If it doesn't happen - and, let's be honest, it should be happening now if it was happening - it's a shame. It's a terrible shame. They had an opportunity and they got our support, and they obviously had significant funding, and it didn't happen. It's kind of a drag for the fans and the time that we invested - what little of it there really was, in comparison to what they did - was still a shame that it was wasted, because it should have happened.


    Über die weiteren Verlauf der Dinge halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden.


    Quelle: http://www.allvatar.com/news/index.php? ... s&nid=4887

  • hab ich nicht mehr anders erwartet...... sehr schade :roll:

    ~ Lord Inquisitor Xell ~


    - Lord of Thelyn Ennor -

    - Warden of the Ordo Malleus -

    - Lord Paramount of the Ordo Hereticus -

    - Protector of the Emperor's Inquisition -


    TE_Management_Signatur_Xell.png


    "There is no such thing as a plea of innocence in my court. A plea of innocence is guilty of wasting my time!"

    Star Citizen Record

  • nice aber ich sehe das Spiel wie Tabula Rasa recht schnell verschwinden wenn sie die Mechanik so beibehalten naja mal abwarten 8-)

    ~ Lord Inquisitor Xell ~


    - Lord of Thelyn Ennor -

    - Warden of the Ordo Malleus -

    - Lord Paramount of the Ordo Hereticus -

    - Protector of the Emperor's Inquisition -


    TE_Management_Signatur_Xell.png


    "There is no such thing as a plea of innocence in my court. A plea of innocence is guilty of wasting my time!"

    Star Citizen Record

  • Sieht doch erstmal vielversprechend aus. Wenn es dann noch Zwerge und Elfen gibt wirds nen Hit! :D

    DAoC: Lyonesse - "Zoo" Hüter RR11
    WoW: Eredar - "Sif" Warlock
    HDRO: Vanyar - "Sif" Kundiger
    AoC: Asgard - "Bnar" Necromant
    Warhammer: Averland - "Sif" Runenpriester RR70
    Aion: Beritra - "Sif" Kantor Lev28

  • Sieht doch erstmal vielversprechend aus. Wenn es dann noch Zwerge und Elfen gibt wirds nen Hit! :D


    Das Spiel is schon jetzt ein Rohrkrepierer! Die Entwickler sind sich über gewisse Betainhalte nicht einig und patchen teilweise Tageweise verschiedene Systeme für alles mögliche um!


    Desweiteren is kein wirklicher Fortschritt zu erkennen uuuuuuund die letzt Deadline für den Entwickler läuft^^ Wenn sie die nicht einhalten wird MGM die Lizenz entziehen!


    Noch max. 3 monate bis das Spiel eingestellt wird!

  • Nun, eines der grundlegenden Probleme von Stargate Worlds ist:


    - Die Producerin für das Spiel, hat zuvor noch nie ein Spiel produziert und CME hat sie genommen, damit sie sich mal an einem Spiel versuchen kann. Ich rede aus Erfahrung, dass das alleine schon ein Killkriterium ist (Stand Beginn 2008).


    Die daraus resultierenden Probleme und Meldungen waren logisch absehbar. Das komplette Grundteam von Stargate World hat noch nie oder kaum an einer Spielentwicklung gearbeitet und sie machen gerade eines der schwierigsten Spielarten, die es gibt. Beginn 2008 waren es auf der offiziellen Seite ca. 10 Mitarbeiter für das Spiel.


    So ein Spiel muss ein Entwickler wie Ubisoft oder in ähnlicher Grössenordung machen, dann hätte das auch eine Zukunft. Die Spielinhalte (Story, Rassen, Community) sind zwar hervorragend, aber das reicht noch nicht, ein Spiel zu entwickeln.


    Dazu kommt, dass CME das Spiel auch selber publishen will (Blizzard/World of Warcraft like), eine schlechte Idee.


    Persönlich wünsche ich mir ein Stargate Worlds, aber ich sehe bisher kein Licht am Ende des Tunnels. Da ja CME anscheinend nicht mehr von der Filmgesellschaft unterstützt wird, fehlen schon lange die Gelder, um das Spiel ernsthaft weiter zu entwickeln.


    Tja, 4 Jahre Entwicklungszeit, 50+ Mitarbeiter und rund 15 Millionen Dollar Kosten hat wohl nicht jeder. (Um einen MMO-Hit zu produzieren, bedarf es weit mehr als das...)


    MfG

  • Ich glaube auf der OW Seite von StarGate Online gelesen zu haben, das nur noch 2 Hansel für die Entwicklung des Spiels zuständig sind.


    Kann man sicher dann in 100 Jahren mal von nem Release sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!