Was bringt die Zukunft für Elder Scrolls Online? Das weiß keiner, aber die Entwickler bei Zenimax Online haben ihre nächsten Schritte bekannt gegeben. Laut den Patchnotes und Ideen der Entwickler stehen uns wieder einige Änderungen und mögliche Verbesserungen ins Haus, aber mehr dazu unten.
Gildenheraldik und Farben:
Endlich kann man auf dem Schlacht seine Gildenzugehörigkeit zur Schau stellen, sei es nur durch ein Gildenwappen, welches auf der Brust der Rüstung oder Robe schimmert oder gleich komplett, indem man als Gilde ganz RP freundlich ein Farbschema für eure Rüstungen und Roben vorgebt. Zur individuallisierung stehen euch dafür 250 Farben, 63 Hintergründe und 136 Wappen, die ihr nach Belieben kombinieren könnt. Also wenn man daraus nicht seine Lieblingsrüstung zaubern kann, ist einem auch nicht mehr zu helfen.
Weitere Gildenverbesserungen:
[INDENT] – Gildenränge: Es können nun bis zu 10 verschiedene Gildenränge erstellt werden
– Gildenbank: Die Gilde kann jetzt Gold in einer Bank lagern
– Gildenhändler: Die Goldküsten Händler als Auktionshaus für eure Gilde
– Gildenladen: In eroberten Burgen in Cyrodiil steht nun eurer Gildenladen, sofern es eure Burg ist.
[/INDENT]Änderungen zum Veteranensystem:
Es gab mehrmals das Feedback, dass den Spieler das leveln von 1-50 Spaß gemacht hat, jedoch werden die Veteranengebiete im Allgemeinen als zu schwer empfunden um sie solo zu bestreiten zu können. Die Entwickler hatten hierfür ursprünglich vorgesehen, dass man sich häufiger in Gruppen aufhält, aber dieser Plan ist nicht aufgeganen , so dass der Schwierigkeitsgrad so ähnlich wie in den Zonen von 1-50 ansteigen wird. Also soll er trotzdem fordern, aber auch solo zu meistern sein. Dafür gibt es ein 3 Phasen Programm:
[INDENT]- Phase 1: Sicherstellung, dass die Schwierigkeit in Veteranengebieten langsam zunimmt und nur selten über das hinausgeht, was ein guter Spieler im Alleingang bewältigen kann. Diese Änderung ist für den 7. Juli bzw. 8. Juli geplant. Wenn ihr das hier lest, solltet ihr bereits in der Lage sein, die Veteraneninhalte so zu spielen, wie ihr es schon auf den Stufen von 1-50 getan habt.
- Phase 2: Entfernung der Veteranenpunkte und das direkte Fortschreiten mit Hilfe normaler Erfahrungspunkte im Veteranensystem. Außerdem werden wir die Menge der im PvP erhaltenen Erfahrung erhöhen. Dies wird im Laufe des Sommers geschehen, wenn wir zum neuen System übergehen.
- Phase 3: Einführung eines komplett neuen Veteranensystems, bei dem sich alles um neue Möglichkeiten zur Charakteranpassung und Charakterentwicklung dreht. Näheres hierzu werden wir euch schon bald verraten – besonders während der QuakeCon – aber zunächst solltet ihr euch bewusst sein, dass wir einige dringend notwendige Änderungen an den PvE-Inhalten nach Stufe 50 vornehmen werden.
[/INDENT]Mehr Vielfalt in den Belohnungen:
Für alle die es ärgert, dass die Questbelohnungen als zu generisch erscheinen und Set zu schwer zusammenzusammeln sind wird hier Hilfe geboten. Mit der dritten Phase des Updates wird es mehr unterschiedliche Rüstungssets geben und es wird leichter werden, die fehlendne Teile eines Sets zu finden. Ausserdem sollen Questbelohnungne und Beuten besser verteilt werde.
Klassen- und Kampftweaks:
Neben den Contentänderungen wird es auch wieder kleinere oder größere Klassen und Kampfänderungen geben. Zum einen wird der Templer beleuchtet umd sein erscheinen deutlich von dem der anderen Klassen zu unterscheiden, zum anderen wird die Nachtklinge nochmals in die Hand genommen und weiter bearbeitet, da man sich zwar in die richtige Richtung bewegt, aber immernoch nicht zu hundert Prozent zufrieden ist.
Neues zum Megaserver:
Zitat aus dem Entwicklerpost:
[INDENT]Bald wird es so weit sein und wir werden euch ein genaues Datum für den Umzug des EU-Megaservers in unser Datenzentrum in Frankfurt nennen können. Während ich das hier schreibe, sieht es so aus, als würde der Umzug entweder in der letzten Juliwoche oder in der ersten Woche im August stattfinden. Natürlich ist das Ganze eine heikle Sache und wir werden sichergehen müssen, dass alles läuft und funktioniert und dass alle Charakterdaten erfolgreich transferiert wurden. Wir nehmen uns die Zeit, um es ordentlich zu machen.
[/INDENT]Und noch für alle die des Lesens nicht mächtig sind, oder einfach die wichtigsten Infos via Video gebündelt sehen wollen, bitte schön:
Quelle: Elder Scrolls Online