Warhammer 40K – Eternal Crusade: Nathan Richardsson kommt an Bord

  • Ruhig ist es zum kommenden Warhammer 40.000 – Eternal Crusade von Behaviour. Wenig Informationen sickern durch. Meistens betreffen diese Informationen personelle Änderungen des Entwicklerteams, die wenig Spieler interessieren. Interessant ist es nur zu wissen, welche Erfahrungen die verantwortlichen Entwickler mitbringen.


    In diesem Fall reden wir vom Neuzugang Nathan Richardsson, der von CCP zu Behaviour gewechselt ist. Nathan bringt Entwicklungserfahrungen von EVE, Dust 514, Defiance und den nun wahrscheinlich nicht mehr erscheinenden World of Darkness mit.
    In Interviews bestätigt Nathan noch einmal dass die Community, ganz besonders die Leute die das Spiel von Anfang an unterstützt haben, eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Spiels bekommen sollen. Dazu wird jetzt schnellstmöglich an einer vernünftigen, spielbaren Alpha-Version gearbeitet, die noch im Laufe des Jahres für diese Personen geöffnet werden wird. Die Weiterentwicklung wird dann maßgeblich in der kommenden Zeit durch diese Unterstützer gelenkt werden.

    Auf Fragen zur Umsetzung oder besser genannt Miteinbeziehung der Konsolen sagte Nathan, dass der Fokus auf dem PC liegen würde. Er aber das Spiel in seinem Free-to-Play Modell sehr interessant für Konsolenbesitzer findet. Man braucht auf der Seite der Grünhäute keine großartige Vorgeschichte, sondern könnte hier einfach in den Genuss eines vielfältigen interessanten Shooters kommen ohne eine Abo zu besitzen. Außerdem sind die Hürden für eine Umsetzung auf die Konsolen bei weitem nicht mehr so hoch, wie noch vor einigen Jahren.





    Weiterlesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!