Alles anzeigenDie Intergalactic Aerospace Expo 2951 in Star Citizen kann man in diesem Jahr auch als einen vollen Erfolg bezeichnen.
Dies ist auch kein Wunder. Denn hierzu haben auch in diesem Jahr Jax, Jimmy und der Whitley’s Mannschaft ihren Beitrag mit Herzblut eingebracht. Natürlich fällt es vielen von uns ebenfalls schwer, nun wieder Abschied zu nehmen und hoffen auf ein Wiedersehen im Nächsten Jahr.
In diesem Jahr sind vor allem die vier Whitley’s Guide 2951 IAE Special Videos, welche eher einer Miniserie gleichen, absolut sehenswert. Den ersten Part haben wir eingefügt, die anderen sind im Youtube Kanal hinterlegt. Diese haben wohl auch dazu beigetragen, dass mittlerweile Star Citizen laut der RSI Webseite die 400 Millionen US-Dollar überschritten hat. Weitere neue Bodenfahrzeuge oder auch neue Schiffe waren mit ein weiteres Highlight der Ingame-Messe, welche teilweise auch schon den Weg ins Spiel gefunden haben und damit in der Version 3.15.1 vorhanden sind. Hierzu zählt beispielsweise die Redeemer. Diese war aus dem Schiffswettbewerb „The Next Great Starship“ durch kreative Köpfe der Star Citizen Community entstanden und hat nun schlussendlich den Weg ins Verse gefunden.
Auch wir bei Thelyn Ennor haben deshalb die weitere Entwicklung von Chris Roberts Vision des „Best Damn Space Sim Ever“ genau im Blick, welchen man auch in einer Roadmap sehen und verfolgen kann.
Hier sieht man den Alpha 3.16 Patch bereits am Horizont in greifbarer Nähe. Änderungen an der Roadmap werden von Cloud Imperium Games mittlerweile auch recht gut und regelmäßig kommuniziert und auch entsprechend erläutert. Was wird es neues mit dem nächsten Update geben? Aktuell sollen Bergbauzubehör und Mining Gadgets den Weg ins Verse finden. Aber auch Änderungen und Verschiebungen finden statt. So soll es eine Schiff-zu-Schiff Betankung wohl erst ab der Alpha 3.17 geben. Auch eine Überarbeitung der Geschäfte sowie Kunden benötigt noch weitere Zeit und wird so schnell nicht integriert werden können. Ein Lichtblick dürfte mit Jumptown 2.0 ein weiteres dynamisches Event im PU sein und könnte dann auch ein weiteres Highlight des Alpha 3.16 Patches werden.
Immerhin neigt sich nun das Jahr 2021 dem Ende zu und es wartet noch sehr viel Arbeit auf den Entwickler Cloud Imperium Games. Wenn man auf die unterschiedlichsten Events der letzten Jahre blickt, welche seit dem Crowdfunding im Jahr 2012 rund um den Globus wegen Star Citizen stattgefunden haben, hoffen wir einmal, dass im nächsten Jahr vielleicht ein Schritt Richtung Normalität möglich ist. Gerade Deutschland war in der Vergangenheit immer mit dem ausverkauften Star Citizen gamescom Event auch ein jährliches Highlight für alle Fans gewesen. Oder ein Studiobesuch von Foundry 42 in Frankfurt a.M. war möglich gewesen. Und was man nicht vergessen sollte, die deutsche Star Citizen Community hat selbst schon zweimal ein eigenes Event geplant und organisiert. Auch die Ingame Events bieten vielen gerade zur heutigen Zeit eine willkommene Abwechslung für viele Spieler*innen. Dieses sind wohl kleine Bausteine dessen, welche den unerschöpflichen Hype umschreiben, der vor allem Chris Roberts aufgrund seiner legendären Wing Commander Serie umgibt. Von daher wären Neuigkeiten für Squadron 42, welche auch einen Weg Richtung einer Veröffentlichung deuten würden, wohl eine der größten Überraschungen im kommenden Jahr.
Dies dürften aber trotzdem im Großen und Ganzen gute Aussichten sein am Horizont für das erfolgreichste Crowdfunding Spiel, welches nicht umsonst in der Vergangenheit einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde erzielte. Und einer Sache kann man sich spätestens im nächsten Jahr auch gewiss sein. Die 500 Millionen US-Dollar Schallmauer wird auch durchbrochen werden, wer würde daran wohl aktuell zweifeln?!
Zum Abschluss der heutigen News wollen wir noch einmal auf ein besonderes YouTube Video hinweisen. Wer schon immer einmal genaue Informationen hören bzw. sehen wollte, wann die Reise von Star Citizen begann, dem kann ich die Dokumentation von Astro Sam ans Herz legen. Hier erläutert dieser genauer, wie die Entwicklungsgeschichte des „Best Damn Space Sim Ever“, welche mit Chris Roberts‘ Traum begann und bis zum November 2021 geht und abschließt. Auch werden hier Erfolge, Meilensteine oder auch Rückschläge erläutert, und können neue Citizens, aber auch Golden Ticket Holder der ersten Stunde nochmals einen spannende Unterhaltung bescheren.
Aktuell sucht unser Star Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!
Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER
Besucht auch unser Discord: HIERThe post Star Citizen – 400 Millionen US-Dollar Schallmauer durchbrochen first appeared on Thelyn Ennor - multigaming guild.
Quelle: https://www.thelynennor.de/202…schallmauer-durchbrochen/