Da muss man ja echt aufpassen was man so schreibt
Naja solche Credits sind schwerer durch zu kriegen als man glauben will aber der Tag wird kommen: Anja schlägt was vor "und alle so yeeeaaah!"
Da muss man ja echt aufpassen was man so schreibt
Naja solche Credits sind schwerer durch zu kriegen als man glauben will aber der Tag wird kommen: Anja schlägt was vor "und alle so yeeeaaah!"
Arg ich kann meine eigenen Beiträge nicht bearbeiten xD *panik fuchtel*
Was ich noch ergänzen wollte: Solche staffseiten sind ja gerade auch für externe Leute schön deren Arbeit eher im Hintergrund abläuft und die auch nie wirklich in Erscheinung treten können (von Entwicklern und Co mal abgesehen) bzw. auch ehrenamtliche Mitarbeiter (wenn man sie hat) die dort dann benannt werden können.
wir haben sie noch nicht konkretisiert.. es war eine von vielen Ideen für ne neue Website die es vorraussichtlich erst in einigen Monaten geben wird, deshalb war das eher vorab Brainstorming
Tatsächlich haben wir solche Ideen mit vorstellungstexten des Staffs auch schon gehabt
Trotzdem sind Community Treffen definitiv mit das Tollste an dem Job, das würde ich nicht missen wollen
Und ja - CMs sind irgendwie ne fremde Spezies. Ich kann mich da an tausende Sprüche der Entwickler erinnern ala "Sind das nicht die im Erdgeschoss die den ganzen Tag chatten?". Aber auch die werden mittlerweile schlauer was das angeht
Hui, schweres Feld..
Also wir veranstalten alle paar Monate einen Grillabend bei uns in der Firma und laden die User aus allen Comms ein und ich habe letztes Jahr wirklich viel Zeit damit verbracht durch Europa zu juckeln um an Community treffen Teil zu nehmen und trotzdem: 95% aller Spieler werden nie ein Gesicht mit meinem Namen verbinden (Außer natürlich sie schauen sich im Forum Bilder von mir an :P)
Es ist leicht gesagt das man versuchen sollte den Menschen ein Gesicht zu geben. Die Umsetzung ist unglaublich schwierig, gerade wenn man sich den Markt anschaut. Community Management gewinnt an vielen Stellen erst langsam an Bedeutung, es wird viel ausprobiert u.s.w. Ich glaube wenn ich auf gut Glück mal nen Clip auf Youtube schmeiße, hüpft mir die PR hinterher eine Woche lang auf dem Kopf rum ;P
Gut Ding will Weile haben, ich bin schonmal froh das unserem Beruf mehr und mehr Aufmerksamkeit und Bedeutung zukommt und damit auch den Stimmen der User
Hallo liebe Gaming Gemeinde
Nachdem ich mich im Halbschlaf doch noch durch die Registrierung gekämpft habe (man ist so etwas 'Aufwendiges' ja kaum mehr gewöhnt wenn man sich beruflich den ganzen Tag nur noch mit der Optimierung solcher Dinge auseinander setzt ^^) bin ich nun endlich soweit ein dickes Dankeschön hier zu lassen
Ich habe an der CMC in Leipzig als Community Manager Teil genommen und hatte meine helle Freude daran den Diskussionsforen bei denen drei eurer Mitglieder vertreten waren, zu lauschen.
Vor allem das Diskussionspanel "Guilds as the bearing part of the community" hat mir sehr gefallen - auch wenn man die Nervosität hier und dort bemerken konnte: "We're all human" (ein schöner Satz.. Ich bin übrigens das Mädel aus der ersten Reihe die mit "well I am human" geantwortet hat als sie angesprochen wurde xD )
Euer Input ist wertvoll und war äußerst interessant. Er gibt uns Mittel und Wege an die Hand die wir selbst oft gar nicht mehr erkennen weil uns Alltag und Berufsblindheit beinahe das letzte Quentchen Verstand aus dem Kopf treiben. Spieler sind das Wichtigste in einem Onlinespiel und wie Arvind Juneja so schön bemerkte, sind sie meistens auch smarter als wir.
Danke für eure Teilnahme - Ich bin begeistert und beeindruckt von eurer Leidenschaft und eurem Engagement und froh das ihr uns in so kurzer Zeit wieder daran erinnert habt was Online- bzw. Gamingcommunities so einzigartig macht.
Danke & Dickes Lob
Anja