Fragen und Meinungen zu Bakhtoshs Universum

  • Hi ...


    Kleine Info wegen der momentanen Situation.


    Da ich ja sehr viele Videos poste, ist der Seitenaufbau des Threads dementsprechend lang ca 15 Sekunden :-(.


    Xell hat nun die Anzahl der Posts pro Seite von 20 auf 10 reduziert um so einen schnelleren Seitenaufbau zu gewährleisten.


    Ob das nun so bleibt weiss ich nicht. Deshalb habe ich das Inhaltsverzeichnis noch nicht verändert.


    Wenn eine passende Lösung da ist, kommt natürlich das Update.


    MFG


    Bak

  • Ufos und Außerirdische


    Die kommen auch bald in meinem Thread vor. Was ich möchte ist das hier ein wenig diskutiert wird und evtl. links geposted werden um die jeweiligen Positionen von Fachleuten zu untermauern. Ich möchte halt ein breites Spektrum haben um natürlich so genau wie möglich darüber berichten zu können.


    Frage.....


    Gibt es wirklich UFO`s mit Ausserirdischen an Bord ?


    Waren sie nach eurer Meinung schon auf der Erde ?


    Werden sie bald kommen oder sind sie schon da ?


    Ich schaue mir eure Posts genau an und werde dementsprechend Nachforschungen anstellen und in ca. 1 bis 2 Wochen werden wir dann dieses Thema auf der Hauptseite haben.


    Bis dann


    Bak

  • Gibt es wirklich UFO`s mit Ausserirdischen an Bord ?


    Natuerlich gibt es UFO's, das ist ja nur ein "Unidentified Flying Object" und davon gibt es fast taeglich welche. die bekanntesten sind sicherlich die SR-71, B2 und F117 rund um die Nellis AFB und die Aussentstelle der Edwards AFB namens Groom Lake in Nevada (auch bekannt als "Area 51") und die hatten sicher keine Aliens an Bord.
    Fliegen Aliens irgendwo in uns unbekannten Flugobjekten rum im Universum? Anzunehmen.
    Immerhin ist diese Woche die Zahl der "erdaehnlichen" Planeten auf "mehrere Milliarden" beziffert worden, damit ist die wahrscheinlichkeit das irgendwo eine Lebensform es schafft ebenfalls die Funktionsweise der Tragflaeche zu entdecken.


    Waren sie nach eurer Meinung schon auf der Erde ?


    Nein. Im galaktischen Kontext liegen wir so ziemlich im langweiligsten und abgelegensten Winkel der Milchstrasse. Und im universalen Kontext ist die Milchstrasse selbst auch nicht wirklich zentral gelegen.


    Werden sie bald kommen oder sind sie schon da ?


    Siehe oben, eher unwahrscheinlich.
    Tatsaechlich ist die Aussicht auf Besucht auch gar nicht so toll. Die Wahrscheinlichkeit an friedliche Besucher zu geraten die uns nur beobachten oder uns gar mit Technologischem Fortschritt beschenken ist nicht ganz so gross wie ich (und andere) hoffen wuerden.
    Die Erde ist interessant weil sie eine Resource im Ueberfluss bietet die nur sehr energieuneffizient zu transportieren ist.
    Wasser.
    Nach unserem Wissensstand ist die Entwicklung von Leben am ehesten wahrscheinlich auf Planeten die unseren aehnlich sind und damit ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch das dort evolutionierende Organismen Wasser zum Leben brauchen. Wenn wir unser eigenes Verhalten zugrundelegen, in dem es ja nicht unegewoehnlich ist das Staaten die es sich militaerisch leisten koennen (unter fadenscheinigen Luegengespinsten) in andere Laender einfallen um Zugang zu Fluessigkeiten (zB Oel) zu erhalten ist die Aussicht auf Besuch eher unangenehm. Denn die Verhandlungsposition der Meschnheit zum Thema unserer Wasserreserven waere denkbar schlecht.


    Ein Szenario das ich nicht erleben moechte. Aber wie gesagt, wir sind so ab vom Schuss das wir hoffentlich den Umweg nicht wert sind.


    The Secret World: Bianca "Bibi" Reeves - The Dragon (Daemon)
    My motorbike is my church. I am at peace once I'm on it. - Interceptor

  • Gibt es UFOs mit Ausserirdischen an Bord?


    Keine Ahnung, vlt ja, vlt nein. UFOs mit Ausserirdischen deutet ja darauf hin, dass es Flugobjekte sein müssen, die ähnlich einem Spaceshuttle ins All könnnen aber auhc wieder zurück auf den Planeten. Über die Entfernungen, die diese allerdings zurücklegen müssten um zu uns zu gelangen will ich nicht reden. Die Frage die mich interessiert darin ist, wie schaffen die das? Überlicht? Warp keine Ahnung was? Oder sogar den S.I.N.Z.A.? Oder verbringen die die Zeit in Stase und brauchen Millionne Jahre bis zu uns? Was ist dann ihre Energiequelle? Sonnenlicht, Kernspaltung oder vlt was ganz exotisches wie der Antrieb der Tardis? allein die Tardis ist ein Interessantes Thema, aber ich schweife ab.


    Waren sie schon auf der Erde?


    Vom logischen kann ich da wieder keine Antwort geben, aber vom Fantastischen sag ich ja. Als kleiner UFO Anhänger und Area 51 Verschwörungstype bin ich der Meinung das auf jedenfall irgendetwas extraterrestisches auf der Erde ist/war.


    Werden sie bald kommen oder sind sie schon da ?
    Maybe... auch hier hab ich zuwenig Infos um eine klare Antwort zu geben. Aber wenn es wirklich Aliens gibt, und sie tatsächlich schon durchs Universum fliegen und zufällig in der nähe der Erde waren, denke ich zumindest das sie wissen, das irgendwo in richtung unseres Sonnensystems etwas sein muss. Hängt von der jeweiligen Technologiestufe ab. Ich weiss ja nicht wozu Sensoren in Zukunft fähig sind, besonders was Ortung und Signalaufnahme Im Weltraum angeht.

    17e7255a82e499baa9f0a3c85dccc2d6-d9r4az3.png


    I am fire, I am death - Smaug


    Warum weinst du? - "Es ist Xell, er kann nicht weinen. Darum weine ich für ihn"

  • Neue Technologien


    Frankdark und ich haben da eine kleine Diskussion am laufen......


    Frankdark meint es wird viele neue Technogien geben ......


    Ich meine das dem nicht so ist und das die neuen Technologien nur Verbesserungen von alten oder das die Theorien schon lange vorliegen. Neue Technologien sind doch recht selten.


    Als Beispiel.....


    Frankdark : Nanoröhrentechnologie ist neu.


    Warum neue Materialien wenn wir noch nicht mal die volle Kraft der uns bekannten Materialien kennen.
    Beispiel Kohlestoff Nano Tubes.


    16 mal Stabiler als Stahl!
    wiegen dabei aber nur 1/6


    können Magnetisch sein oder nicht!
    kann vom Stromleiter zum Supraleiter oder nicht leitend gemacht werden


    Ich : Nanorohren wurden schon 1976 vorhergesagt


    Frankdark : Anderes Objekt ist Stahlglas. Stahl und Glas das Kristallisch verwoben wird.


    Kann Transparent sein ( mit bis zu 99,5% brechungsfrei )
    Stabiler als Stahl höhere Oberflächenhärte als Diamant
    Leider nicht zähl und daher sehr spröde


    Ich: Bereits in den 1950er Jahren sagte der amerikanische Physiker David Turnbull im Rahmen seiner wegweisenden Arbeiten zur Unterkühlung von Schmelzen voraus.


    So ..nun zu euch ...:mrgreen:


    Kennt ihr neue Technologien ? Wenn ja posted sie bitte..... ich bin gespannt was da zusammenkommt....


    Bis dann


    Bak

  • Grade den letzten Beitrag gelesen und muss sagen am besten gefällt mir die theorie mit den Zivilisationsblasen. Quasi das eine Zivilisation an ihre Grenzen kommt und es nicht wirklich zu einer weiteren Kolonialiseriungswelle kommt. Was ich aber auch sehr bedenkenswert finde ist, dass die anderen Zivilisationen um uns herum bereits existieren und uns vielleicht wie der Kollege von Alpha Zentauri meinte, wie Tiere im Zoo betrachten und sich denken, meh die sinds noch net Wert in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Oder aber, die anderen Zivilisationen sind unseren Gesellschaftsformen so fremd, dass die einfach kein Interesse an Kolonialisierung anderer Welten in großem Maße hegen.


    Sehr spannendes Thema O.O

    17e7255a82e499baa9f0a3c85dccc2d6-d9r4az3.png


    I am fire, I am death - Smaug


    Warum weinst du? - "Es ist Xell, er kann nicht weinen. Darum weine ich für ihn"

  • Inwiefern würden dann M/AM-Antriebe (Materie Antimaterie) funktionieren? wie gewinnt man daraus die Energie? Auch durch wasser das erhitzt wird oder was? Viele Geräte zum Gewinn elektrischer Energie laufen ja entwerder mut Wasserdampf, oder indem irgendetwas gedreht wird. Solarpanel jetzt mal aussenvor gelassen.

    17e7255a82e499baa9f0a3c85dccc2d6-d9r4az3.png


    I am fire, I am death - Smaug


    Warum weinst du? - "Es ist Xell, er kann nicht weinen. Darum weine ich für ihn"

  • Nun ja.... die entstehende Strahlungsenergie ( Wärme / Gammastrahlung ) müsste aufgefangen werden um sie dann in nutzbringende Energie zu verwandeln. Dieses Problem wird gerade bei dem Fusionskraftwerk ITER in angriff genommen .... ich schau mal nach :mrgreen:

  • So ...hab nochmal nachgesehen.....


    die Hauptenergieabgabe ist halt die Wärmeenergie, die dann durch Dampf wiederum die Generatoren antreibt. Man könnte auch noch was einbauen um andere Strahlungsarten nutzen zu können welche der Energieträger abstrahlt , dass wäre dann aber nicht mehr wirtschaftlich.


    Hoffe das die Antwort Ok war ...... und immer weiter Fragen stellen


    Bis denne...

    Bak

  • Haben wir wirklich keine andere Art und Weise energie zu gewinnen? Im Groben und ganzen sind die Arten zur Energiegewinnung ja dann recht überschaubar.
    Irgendwas dreht sich es entsteht Strom oder Solardingers (so genau hab ich mich mit denen noch nie befasst) äh mehr fällt mir grad nicht ein.


    Zum Thema Ionen Antrieb: Also sehr schön wenn man lange Distanzen überwinden will, dauert nur ewig und von der Erde kommt man ohne chemische Raketen net weg?

    17e7255a82e499baa9f0a3c85dccc2d6-d9r4az3.png


    I am fire, I am death - Smaug


    Warum weinst du? - "Es ist Xell, er kann nicht weinen. Darum weine ich für ihn"

  • Hi


    also andere Arten der Energiegewinnung sind mir jetzt nicht bekannt, aber falls sich was neues ergibt werde ich das natürlich posten.


    Wie man von der Erde noch wegkommt werde ich noch erklären.....


    Bis denne


    Bak

  • HI


    aus mir unerklärlichen gründen habe ich likör innerhalb meines pc gefunden. es ist natürlich alles versaut und ich weiss nicht was ich alles ersetzen muss. das kann einige zeit dauern da ich im Moment kein Geld habe. also auch erstmal keine weiteren News auf der Universums Seite. wenn alles wieder läuft erfährt ihr es als erstes.


    Bis dann


    bak

  • Es geht darum wie es eigentlich schon da steht, daß die Parawissenschaftler sagen, daß die Informationen für die Karte nur aus großer Höhe aufgenommen worden sein kann, was dann die Verzerrung der Karte erklärt. Däniken sagt dann halt das ein Ufo oder Satellit es über Ägypten aufgenommen haben muss. Das kann aber nicht sein da die Erdkrümmung dies nicht möglich macht...also ---> Blödsinn


    Des weiteren geht es halt darum das sie im unteren Teil die Antarktis erkennen und sagen sie ist erst 300 Jahre später entdeckt worden ist. Ok das ist soweit richtig .... aber da viele Karten verloren gegangen sind und sie als Militärische Geheimunterlagen galten kann man nicht sagen woher dieses Wissen über die Antrktis stammt ...aber wahrscheinlich waren es die Portugiesen die ein Teil der Antarktis kartografiert haben.


    Heute weiss man auch das die Wikinger die ersten Europäer in Amerika waren und nicht der Kolumbus, muß es denn immer ein Außerirdischer sein ?


    MFG


    Bak

  • Das Ding mit den Pyramiden ist mal richtig albern. Gut es mag sein das das mathematische Meisterwerke sind und die Himmelsrichtungen passen auch aber ich bezweifle ernsthaft das da mehr hinter steckt. Wenn es Botschaften aus der Vergangenheit dort geben sollte hätte man sie deutlicher geschrieben. Die Pyramiden sind einfach nur Bauwerke einer mathematisch Begabten und religiösen Kultur.


    Naja Pseudowissenschaften.. man muss sie liebhaben^^


    - gesendet via telepatischer Fähigkeit -

    17e7255a82e499baa9f0a3c85dccc2d6-d9r4az3.png


    I am fire, I am death - Smaug


    Warum weinst du? - "Es ist Xell, er kann nicht weinen. Darum weine ich für ihn"

  • Das mit den Kanonen erinnert mich Jules Verne. Da gabs auch sowas in einem der Bücher. . Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht


    - gesendet via telepatischer Fähigkeit -

    17e7255a82e499baa9f0a3c85dccc2d6-d9r4az3.png


    I am fire, I am death - Smaug


    Warum weinst du? - "Es ist Xell, er kann nicht weinen. Darum weine ich für ihn"

  • Einige entwicklungen im Letzten Jahr.


    Schutzschild Technik:


    Es ist gelungen eine 3,25 cm² relativ große Öffnung durch ein Plasma Schutzschild von einem vollem Vakuum zu trennen.
    Der Energieverbrauch war noch sehr hoch, soll aber durch bessere anpassung der Plasma generatoren und bessere Berechnung der Magnetfelder reduziert werden können.


    Auch Seien Größe versionen möglich, doch wäre der Proportionale Energieverbrauch momentan noch nicht realisierbar.


    Der Plasmaschild kann Gasförmiges und auch leichte Flüssigkeiten halten, von Fester Materie aber durchdrunngen werden.
    Mit dieser Technik wären Hangar Schildgeneratoren wie bei Star Trek und Star Wars möglich, wo Raumschiffe den Schild Passieren.


    =====


    Ende 2013 wurde eine Güstigere erstellung von Nanoröhrchen im Labor erforscht und steht kurz vor der Serienfertigung.
    Die Nanoröhrchen bilden sich in einer Bestimmten Lösung selber und müssen nicht mehr einzeln hergestellt werden.
    Damit ist der Laborpreis auf etwa 1/1000 gefallen und in einer Zukünftigen Serienfertigung könnte man noch mal etwa auf ein 1/20 drücken.


    ====


    Kurz vor der Wartung des Cern ist eine Entdeckung gemacht worden die noch nicht bestätigt und für die neue Detectoren in den LHC eingebaut werden.


    Es wird vermutet das man Negative Materie gefunden hat.


    Negative Materie ist eine Exotische Materie und gehört nicht zum bereich Antimaterie.


    Negative Materie sind gebilde die eine Negative Masse haben, also Gravitation abstossen.


    Man geht davon aus, das ein Teil der Dunklen ENergie auf den Effekt von Negativer Materie zurückzuführen ist die im Weltall wohl ein Großer Teil der Dunklen Materie ausmachen würde.


    Negative Materie verhält sich zu andere Negativer Materie wie unsere Materie.
    Negative Materie aber wird von unserer Materie abgestossen.


    Alleine das Gravitationsfeld der Sonne Reicht aus, um fast gänzlich alle Negative Materie aus unserem Sonnensystem fern zu halten.


    Allerdings kann diese künstlich hergestellt werden.
    Ein Nachweis im Interstellarenraum ist bis her auch nur Mathematisch gelungen.


    Wenn uns auch nur kleine Mengen von Negativer Materie zur verfügung stehen, könnten wir schon die Berühmten Wrumlöcher erzeugen.



    =====


    Warptechnik aus Starktrek viel Wirdschaftlicher als Angenommen.


    Ein paar MIT`ler haben rumprobiert uns sind dabei 2012 auf etwas gestossen.
    Um ein Warpfeld mit heutiger Technik und Phsyikalischem Stand zu erzeugen brauchte mein keine Exotische Materie nur viel Energie.
    Also wurde Nachgerechnet.


    Das ergebniss war erstaunlich gering, für eine Sonde der Größe wie Voyager ( ungefair ein Kleinwagen, nicht das ST Raumschiff )
    bräuchte man nur etwa 12-16 TJ Terra Joul pro Sekunde. Was zu den vorherigen annahmen von 70-120 TJ bzw Exajoul wirklich wenig ist.


    Das Problem an der Sache ist nur, der Energieaufwand ist ungefair 4x so hoch wie das was wir Menschen aktuell erzeugen.
    Jedoch wäre es nun durch Antimaterie Generatoren möglich.


    Im APril dieses Jahres solle in Warpfeld erzeugt werden das Helium Atome beschleunigt.
    Wir können gespannt sein




    @ Bak;
    wenn wir dann negativer Materie in 20 Jahren in Massenverwendung für Hovercars usw haben, wirste sicherlich immernoch Sagen;
    " Alle erfindungen Sind schon gemacht worden und es gibt nur noch verbesserungen "

    in2swkzc.png
    Kenne dich und kenne deinen Feind,
    dann brauchst du dich vor einer Niederlage nicht zu fürchten

  • Hi mein kleiner "Honk" Frankdark


    Danke für die Ergänzungen....


    Zitat

    @ Bak;
    wenn wir dann negativer Materie in 20 Jahren in Massenverwendung für Hovercars usw haben, wirste sicherlich immernoch Sagen;
    " Alle erfindungen Sind schon gemacht worden und es gibt nur noch verbesserungen "


    Die ersten Räder waren ein- oder mehrteilige Scheibenräder mit Durchmessern zwischen 40 und 80 cm, mit fester, loser oder ohne Nabenbuchse oder fester Achse (und quadratischen Achslöchern). Erste Nachweise von Karren, Rädern, Wagen oder deren Modellen gibt es aus der zweiten Hälfte des 4. Jahrtausends v. Chr


    1678 soll Ferdinand Verbiest im Dienste des Kaisers von China ein Dampfauto gebaut haben.


    1816 erfand Robert Stirling den später nach ihm benannten Heißgasmotor. Er suchte nach einer Maschine ohne den explosionsgefährdeten Kessel.


    Einer der ersten brauchbaren Verbrennungsmotoren – ein Gasmotor nach dem Zweitaktprinzip – wurde von Étienne Lenoir erfunden, 1862


    Nicolaus August Otto war ein Erfinder vieler heute noch in Verbrennungsmotoren verwendeter Details und ein Miterfinder des Viertaktprinzips.
    Der heutige Begriff Ottomotor bezeichnet aber nicht seinen damaligen Motor, sondern wurde zu seiner Ehrung 1936 vom VDI für alle Motoren mit Fremdzündung und Hubkolbenantrieb vorgeschlagen, was erstmals 1946 in einer DIN-Norm erfolgte. Als Autodidakt absolvierte er nie ein Hochschulstudium, erhielt aber später die Ehrendoktorwürde.


    Das Jahr 1886 gilt mit dem Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 vom deutschen Erfinder Carl Benz.


    Also wann bitte ist das erste Fahrzeug erfunden worden, was nicht durch menschliche Muskelkraft bewegt worden ist ??????



    Exotische Materie


    Aufgrund theoretischer Überlegungen wurde diese Art von exotischer Materie schon 1984 von Edward Witten vorgeschlagen.


    In April 1958, Ford engineers demonstrated the Glideair



    Also was ist daran bitte neu ?


    MFG


    Bak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!