Beiträge von Gramdulin

    Das sind Raumstationen nach meinem Geschmack. Diese O'Neill Dinger sind zwar teuer in Anschaffung und Wartung aber wesentlich bequemer als die ISS. Aber dort wohnen will ich auch net, denn das Wasser und die Luft werden glaub ich nie den Stand haben wie hier auf der Erde. Nichts ersetzt frische Morgenluft auf Erden^^


    - gesendet via telepatischer Fähigkeit -

    Du suchst keinen Erfinder sondern einen Entwickler der deine Theorie praktisch umsetzt und beweist. Er wird ein Erfinder, wenn er dabei Verfahren entwerfen muss die bis dato nur am Rande behandelt wurden und als unmöglich betitelt bzw als Unsinn abgetan wurden.
    So zumindest wenn man basierend auf Baks Definition von Erfindung.
    Ja ich muss mich leider auf Baks Seite hier schlagen^^


    - gesendet via telepatischer Fähigkeit -

    Das Ding mit den Pyramiden ist mal richtig albern. Gut es mag sein das das mathematische Meisterwerke sind und die Himmelsrichtungen passen auch aber ich bezweifle ernsthaft das da mehr hinter steckt. Wenn es Botschaften aus der Vergangenheit dort geben sollte hätte man sie deutlicher geschrieben. Die Pyramiden sind einfach nur Bauwerke einer mathematisch Begabten und religiösen Kultur.


    Naja Pseudowissenschaften.. man muss sie liebhaben^^


    - gesendet via telepatischer Fähigkeit -

    Haben wir wirklich keine andere Art und Weise energie zu gewinnen? Im Groben und ganzen sind die Arten zur Energiegewinnung ja dann recht überschaubar.
    Irgendwas dreht sich es entsteht Strom oder Solardingers (so genau hab ich mich mit denen noch nie befasst) äh mehr fällt mir grad nicht ein.


    Zum Thema Ionen Antrieb: Also sehr schön wenn man lange Distanzen überwinden will, dauert nur ewig und von der Erde kommt man ohne chemische Raketen net weg?

    Inwiefern würden dann M/AM-Antriebe (Materie Antimaterie) funktionieren? wie gewinnt man daraus die Energie? Auch durch wasser das erhitzt wird oder was? Viele Geräte zum Gewinn elektrischer Energie laufen ja entwerder mut Wasserdampf, oder indem irgendetwas gedreht wird. Solarpanel jetzt mal aussenvor gelassen.

    Grade den letzten Beitrag gelesen und muss sagen am besten gefällt mir die theorie mit den Zivilisationsblasen. Quasi das eine Zivilisation an ihre Grenzen kommt und es nicht wirklich zu einer weiteren Kolonialiseriungswelle kommt. Was ich aber auch sehr bedenkenswert finde ist, dass die anderen Zivilisationen um uns herum bereits existieren und uns vielleicht wie der Kollege von Alpha Zentauri meinte, wie Tiere im Zoo betrachten und sich denken, meh die sinds noch net Wert in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Oder aber, die anderen Zivilisationen sind unseren Gesellschaftsformen so fremd, dass die einfach kein Interesse an Kolonialisierung anderer Welten in großem Maße hegen.


    Sehr spannendes Thema O.O

    Gibt es UFOs mit Ausserirdischen an Bord?


    Keine Ahnung, vlt ja, vlt nein. UFOs mit Ausserirdischen deutet ja darauf hin, dass es Flugobjekte sein müssen, die ähnlich einem Spaceshuttle ins All könnnen aber auhc wieder zurück auf den Planeten. Über die Entfernungen, die diese allerdings zurücklegen müssten um zu uns zu gelangen will ich nicht reden. Die Frage die mich interessiert darin ist, wie schaffen die das? Überlicht? Warp keine Ahnung was? Oder sogar den S.I.N.Z.A.? Oder verbringen die die Zeit in Stase und brauchen Millionne Jahre bis zu uns? Was ist dann ihre Energiequelle? Sonnenlicht, Kernspaltung oder vlt was ganz exotisches wie der Antrieb der Tardis? allein die Tardis ist ein Interessantes Thema, aber ich schweife ab.


    Waren sie schon auf der Erde?


    Vom logischen kann ich da wieder keine Antwort geben, aber vom Fantastischen sag ich ja. Als kleiner UFO Anhänger und Area 51 Verschwörungstype bin ich der Meinung das auf jedenfall irgendetwas extraterrestisches auf der Erde ist/war.


    Werden sie bald kommen oder sind sie schon da ?
    Maybe... auch hier hab ich zuwenig Infos um eine klare Antwort zu geben. Aber wenn es wirklich Aliens gibt, und sie tatsächlich schon durchs Universum fliegen und zufällig in der nähe der Erde waren, denke ich zumindest das sie wissen, das irgendwo in richtung unseres Sonnensystems etwas sein muss. Hängt von der jeweiligen Technologiestufe ab. Ich weiss ja nicht wozu Sensoren in Zukunft fähig sind, besonders was Ortung und Signalaufnahme Im Weltraum angeht.