Beiträge von TE Newsbot

    Die letze Closed Beta in Russland startet am 15. September und*läuft bis zu dem*21. September. Es wird in der Beta 5 Klassen geben. (Krieger, Gigant, Zauberin, Bogenschütze und die Zähmerin)

    Was hat sich in Russland geändert?
    – PvP ab Level 30
    – Gilden mit denen man Krieg haben kann erhöht auf 6.
    – Die Preise und die Zeit zum Krieg erklären wurde angepasst.
    – Neue Open World Bosse
    – Das Handelssystem zwischen Spielern wurde eingeschränkt
    – „besseres“ Interface
    – angepasste Levelkurve
    – angepasstes Channel-System
    – angepasstes Karma System (Strafensystem für PK und Co.)
    Spieler bekommen nun kein schlechtes Karma mehr dafür das sie euch angreifen, sollten Sie euch jedoch töten gibt es – 100.000 Karma (-300.000 ist das Maximum). Wenn ihr im negativen Karma seid, ist es wie in der CBT von damals, sprich ihr verliert Items und Aufwertungen eurer Ausrüstung wenn ihr sterbt.
    Gamenet verkauft außerdem noch Founder Packs . Diese geben unter anderem Zugang zur Closed Beta. Außerdem gibt es auch einen P2P Server in Russland, wo man nur mit einem aktiven Abo spielen kann. Große Gilden können sich im Forum beim Community Manager melden um Zugang zur Beta zu erhalten Founder Packs



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    Call of Duty: Black Ops III ist ein von Treyarch entwickelter Ego-Shooter, welcher voraussichtlich am 6. November 2015 weltweit von Activision für Windows, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht wird. Das Spiel stellt den zwölften Teil der Call of Duty-Reihe und die direkte Fortsetzung von Call of Duty: Black Ops II dar. Thelyn Ennor verlost 2 Call of Duty: Black Ops III Beta Keys! Mehr über Call of Duty: Black Ops III könnt ihr unter callofduty.com erfahren.


    Ihr wollt wissen was Ihr machen müsst um am Gewinnspiel teilzunehmen? Ganz einfach!
    Wir werden ab heute, den 09.09.2015 das Gewinnspiel starten! Diese News könnt ihr dann kurze Zeit später auch auf unserer Facebook- und Twitter-Seite finden. Ihr müsst euch jetzt nur noch, bis Sonntag, den 13.09.2015 mit Eurem Account auf Twitter oder Facebook einloggen und unsere Gewinnspiel-News entweder auf Twitter „Retweeten“ oder auf Facebook „sharen“ und „Gefällt mir“ drücken und schon seid Ihr beim Gewinnspiel dabei. Am*Montag werden wir dann die Gewinner bekannt geben und kontaktieren.
    Hier findet Ihr noch die Links zu unseren Seiten:

    Beachtet bitte, das wir keinen Spam dulden. Wer also mehr als einmal „Retweetet“ bzw. „Shared“ wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Des Weiteren solltet Ihr natürlich über den jeweiligen Twitter- bzw. Facebook-Account erreichbar sein, damit wir euch im Falle eines Gewinnes benachrichtigen können.
    Thelyn Ennor wünscht Euch viel Glück!



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    In den vergangenen Wochen war viel los im `Verse. Dabei drehte sich das Meiste bei Cloud Imperium Games um die anstehenden neuen Module von Star Citizen und die tollen Ankündigungen rund um die gamescom 2015 in Köln.

    gamescom 2015 Messestand

    CIG war mit Star Citizen in disem Jahr zum ersten mal nicht nur als Gast auf den Messeständen ihrer Partner zu Besuch, sondern hatte auch selbst Messestände im Business- und Besucherbereich der gamescom. Da CIG nicht von den großen Publischern der Industrie finanziert wird und Messeauftritte recht teuer sind, fielen die Stände nicht sehr groß aus. Obwohl der Messestand im Besucherbereich sicher nicht mehr 8m² groß war, gab es stets einen großen Andrang, sowohl auf die Anspielstationen als auch auf die Mitarbeiter und Entwickler von CIG, die tapfer eine Frage nach der anderen beantwortet haben und vermutlich nach der Messe eine Sehnenscheidenentzündung vom Signieren haben dürften.

    Die gamescom Abendveranstaltung

    Wie schon die vergangenen Jahre, hat CIG eine große Präsentation abseits der Messe in Köln veranstaltet, auf der man den Fans den neuesten Stand der Dinge vorgestellt hat und den weiteren Zeitplan bekannt gegeben hat. Dieses Jahr fand die Veranstaltung das 2. Jahr in Folge im E-Werk in Köln statt. Die generelle Organisation rund um den Einlass, Ablauf usw. wurden im Vergleich zum Vorjahr um ein vielfaches verbessert, aber live vor Ort hat das Wetter den Abend sehr anstrengend gemacht. Nachdem es tagsüber 37°C im Schatten waren und es sich abends, trotz kurzer zwischenzeitlicher Regengüsse, nur unwesentlich abgekühlt hatte, war der Saal mit über 2000 Personen und ohne ausreichende Lüftung bzw. Klima ein echtes Problem. Die Fans haben sich davon aber nicht die Stimmung vermiesen lassen und tapfer durchgehalten.

    Wer sich die mehrstündige Veranstaltung ansehen möchte kann dies auf Youtube tun, aber wir fassen für euch die Eckpunkte zusammen.


    gamescom 2015 full presentation, Quelle: offizieller Youtubekanal von SC

    – Die Webseite wird überarbeitet mit einem neuen Communityhub, CrossChassisUpgrades für Schiffe und einem Votingsystem für Bugs und Probleme an denen aus Communitysicht gearbeitet werden muss.
    – Star Citizen hat wiederholt die Guinness Weltrkorde für „erfolgreichestes Crowdfunding“ und „erfolgreichstes Spiele Crowdfunding“ erhalten und sich damit selbst aus dem Vorjahr überboten, welche Überraschung.
    – Die neue Vanduul Glaive wurde vorgestellt (technisch gesehen ist es in Nachbau der Glaive von Esperia, aber wer nimmt es schon so genau).
    – Die erste Landezone im Stantonsystem auf ArcCorp (Stanton III) live im Multiplayer vorgeführt: ArcCorp Area 18 mit diversen Shop und einigen wenigen NPCs aber noch nicht viel zu tun, ziemlich genau wie es mit dem Hangar auch angefangen hat.


    gamescom 2015 social module Livedemo, Quelle: offizieller Youtubekanal von SC

    – Star Marine (a.k.a. FPS module) wurde in einem Multiplayermatch gezeigt.
    – Star Marine erscheint erst nach dem social module.
    – Größere Schiffe (ausgewählte Mehrpersonenschiffe) bekommen ein modulares Innenleben, so dass die Fans entscheiden können ob sie einen Bomber zum Frachter umbauen möchten oder z.B. ein Enterschiff in ein fliegendes Lazarett. Das erste Schiff für das System wird der Retaliator.
    – CIG arbeitet mit Saitek zusammen um eine ganze Reihe Eingabegeräte für Star Citizen rauszubringen: günstige und teure Varianten eines HOTAS-Joysticks, eine mechanische Tastatur und eine optische Maus.
    – Die HOTAS-Systeme lassen sich teilen und seitlich an der Tastatur befestigen.
    – Es wird die Geräte in den Designs/Farbschema der großen Schiffshersteller geben
    – Auf dem Event gab es den Prototyp ihres preisgünstigen HOTAS-System im RSI-Design zu sehen.
    – Die Hauptattraktion war die Livedemo von Arena Commander 2.0 mir dem „Large World“ Sonnensystem, einer neuen Raumstation, Multicrew, Quantumdrive, Local Physic Grid, nahtloser Ausstieg zu EVA uvm.


    gamescom 2015 multi crew press demo, Quelle: offizieller Youtubekanal von SC

    – Zum Abschluss gab es noch ein herrliche Aufnahme einer vorbeifliegenden Idris zu sehen, auf der die Markierungen der Squadron 42 zu sehen waren. CitizenCon am 10.10.2015 lässt grüßen.

    Star Citizen 1.2 und der Zugang zu ArcCorp Area 18

    Wiw auf der gamescom angekündigt, kam das social module mit dem Star Citizen Update 1.2 noch im August auf die PTU-Server.
    Nun können alle Spieler durch ein Tor im Hangar zu einem Aufzug gelangen, der sie zur Area 18 auf ArcCorp bringt.
    Dort können bis zu 25 Spieler je Instanz die erste zugängliche Landezone in Star Citizen erkunden.


    ArcCorp Artwork, Quelle: offizielle RSI Webseite

    Hier einige der Feature:
    – Diverse Läden und Einrichtungen
    – In einigen Läden einzelne NPCs
    – mehr Inhalte für die Augmented Reality-Funktion der Mobiglass (insbesondere bei Cubby Blast)
    – Chat (Taste F12) und Emotes
    – Diverse Rüstungsvarianten aus Star Marine die ihr mit der Taste F6 durchwechseln könnt
    – Für Arena Commander wurde die Vanduul/Esperia Glaive hinzugefügt. Diese wird durch den Sieg in Welle 17 des Vanduul Swarm zugänglich gemacht. Sie muss dann aber noch für Credits/UEC/REC oder Echtgeld gekauft werden oder wie ein Spielemagazin genannt hat „Win2Pay“

    To Nyx and beyond

    In dem Artikel zum Release von Star Citizen 1.2 beschreibt Tony Zurovec aber auch, wie es nach 1.2 und ArcCorp weitergeht mit der persistenten Welt, zunächst sollen diverse NPCs und Interaktionmöglichkeiten ArcCorp aufwerten.
    Dann folgt die neue Landezone auf einem Himmelskörper im Nyx-System hin, scheinbar auf dem Planetoiden Delamar, da dieser sich in einem Asteroidenfeld wie im Preview befindet.


    not Nyx, but Delamar – Preview der neuen Landezone, Quelle: offizieller Youtubekanal von SC

    Als nächstes stehen dann die systeminternen Reiseziele in Staton an, also die Landezonen auf Hurston, Microtech und Crusader.

    Auch wenn es durch das Wegfallen der stretch goals immer mehr in das Hintertreffen geraten ist, bleibt es doch noch beachtlich dass inzwischen reichlich über 88 Millionen US-Dollar per Crowdfunding gesammelt wurden. Auch bemerkenswert dass „nur“ noch etwas mehr als 27000 Unterstützer fehlen damit das Projekt 1 Million registrierte und zahlende Fans hat.


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    Echo of Souls oder auch EOS kurz genannt ist ein neues Free-to-Play MMO im alten Stil in welchem wir von Thelyn Ennor uns seit Neustem herumtreiben. Aber dazu später mehr. Vergleichen kann man EOS vom Spielsystem her am ehesten mit Herr der Ringe Online. Die Grafik ist natürlich zeitgemäßer aber beim Gameplay hat man sich hier auf erprobte Dinge verlassen und nichts Neues entwickelt oder ausprobiert.
    [h=3]Das Spielprinzip[/h] Questgeber geben einen Quest, die es zu erfüllen gibt. Die Quests sind für erfahrene MMO Spieler nichts neues. Töte 10 davon, sammel 6 davon oder töte den Boss XY. Nichts Aufregendes, nichts Neues. Zwischendurch findet man dann auch Solo-Dungeons und das ein oder andere Gruppendungeon, was man bestreiten kann. Als Belohnungen sind hier natürlich Set-Items zu bekommen, die einem das Spiel für die kommenden Stufen erleichtert.
    PvP findet in zwei unterschiedlichen Arenen statt und ist ein typisches Capture the Flag Szenario. Außerdem gibt es ein High End Gebiet, welches nur zu bestimmten Zeiten öffnet, wo man auch Open-PvP betreibt. Das ist aber nicht wahlweise oder optional, sondern wird dem Spieler aufgezwungen. Wenn man also High End Material haben will sollte man in einer Gilde sein, die dieses Gebiet ab und an aufsucht.
    Die Quests leiten den Spieler von einem Questhub zum nächsten. Man braucht sich also keine Sorgen zu machen den Faden zu verlieren. Es sind auch genug Quests vorhanden, um das Endlevel 60 erreichen zu können. Man braucht also kein PvP zu machen, wenn man nicht möchte.

    [h=3]Das Endgame[/h] … ist ein Sammelspiel, um es kurz und einfach auszudrücken. Im PvP wie auch im PvE gibt es Ausrüstungsstufen, die es zu erreichen gilt, um das nächste Dungeon oder das nächste PvP-Dayly-Gebiet aufsuchen zu können. Ist die eigene Ausrüstungsstufe zu gering sind die Gegner nicht oder nur sehr schwer zu bewältigen. Man sollte sich also an den vorgegebenen Ausrüstungsstufen halten.

    [h=3]Die Grafik[/h] Ist nett anzuschauen und hat einen asiatischen Touch, wenn man es mal so ausdrücken darf. Die Waffen sind weit überdimensioniert und auch die Charaktere sehen irgendwie aus wie aus einem Final Fantasy entsprungen. Aber schaut das euch am Besten selber an und bildet euch eine eigene Meinung dazu.

    [h=3]Fazit[/h] Wahrscheinlich ist das Spiel zum zum genau richtigen Zeitpunkt rausgekommen, denn mit dem althergebrachten Spielprinzip hätte man wahrscheinlich nicht gegen andere, kommende MMO konkurrieren können. Das Spiel ist wie gesagt nicht schlecht, aber auch wirklich nirgendwo herausragend. Es macht Spaß und ist wie gesagt Free-to-Play. Daher kann man es ja auch gut ausprobieren.
    Wenn also einer von euch auf die Idee kommen sollte, das Spiel auszuprobieren, dann solltet ihr Ingame „Skarok“ oder „Dunen“ mal anschreiben. Diese würden euch dann auf unser TS lotsen, wo wir euch dann Tipps und Tricks zum Spiel verraten können. Vielleicht sieht man sich ja Ingame. Bis dann.


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    Am Freitag, den 28.08.15,* stellte Cloud Imperium die beiden neuen Varianten des Vanguards vor und startete für*den zeitlich*begrenzten Verkauf der beiden Varianten und*der Grundversion. Hierzu weiter unten mehr.

    Vanguards: And Then There Were Three

    Am Freitag stellte Cloud Imperium die beiden neuen Varianten, den Sentinel und Harbinger, und die verschiedenen Verkaufsoptionen vor. Nachfolgend zuerst einige Informationen zu den drei Versionen.

    Überleben: Der Vanguard Warden„Der Vanguard Warden ist das Standardmodell,*basierend auf der vom Militär verwendeten*raubeinigen Version.“

    Der ursprüngliche Vertrag verlangte nach einem Schiff, fähig einen kompletten Hüllenbruch und bis 33% Strukturverlust zu überleben … und immer wieder hat der Aegis Vanguard diese Anforderungen weit übertroffen, indem er die Besatzungen nach Hause gebracht hat!
    Mit leistungstarken Frontwaffen, einer verbesserten Waffenausstattung und derzeit fortschrittlichste erhältliche Zweimann-Rettungskapsel ist der Vanguard Warden ein Schiff, entwickelt um viel einzustecken und die Oberhand zu behalten.Hier der Link zur Detailseite des Vanguard Warden.Austricksen: Der Vanguard Sentinel„Warum Schaden nehmen, wenn man nicht muss? Der Vanguard Sentinel ist ein Schiff, das konzipiert wurde, um gerissen zu kämpfen, anstatt den Gegner frontal anzugreifen“

    Die Umwandlung umfasst ein AR-Cockpit, eine externe Gondel für elektronische Kriegsführung, Täuschungsraketen und ein Set von EMP-Sprengladungen. Mit ihren militärischen Fähigkeiten hat der Vanguard Sentinel oft nötige Kampfunterstützung für kombinierte Operationen geliefert und dabei geholfen Luftüberlegenheit durch sogenannte „Schwindel“-Missionen, aufgebaut um Irreführung und Verwirrung, zu etablieren. Ein einzelner Sentinel, beauftragt mit „Wild Weasel“-Aufgaben, ist öfters mit Harbinger Bombern und Warden als Eskorte für große Angriffsmissionen gepaart. Einer zusammenarbeitenden Einheit aus verschiedenen Vanguards wurden schon Verwirrung und Zerstörung von feindlichen Schiffsverbänden zugeschrieben, die sogar Schlachtkreuzer enthielten.Hier der Link zur Detailseite des Vanguard Sentinel.Outgun:* Der Vanguard Harbinger„Hit hard and get home alive! Der Vanguard Harbinger ist der Standard-Jagdbomber der Erde, der die Rettungskapsel des Vanguard Standardmodells in einen starken Bombenschacht umwandelt.“

    Die große Reichweite und das relativ kleine Profil erlauben den Vanguard dahin zu gehen, wo trägergestützte*Jäger oder große strategische Bomber nicht hinkommen … und dort verheerend zuzuschlagen und es zu dem Grenzposten zurückschaffen. Mit standardisierten Teilen und einfach zu tauschenden Hüllensektionen, ist der Vanguard Harbinger ein mächtiger Bomber, der von den rauesten Frontbasen aus operieren kann.Hier der Link*zur Detailseite des Vanguard Harbinger.Ship SaleWir bieten diese Schiffe an, um dabei zu helfen, die Entwicklung von Star Citizen zu finanzieren. All diese Schiffe werden für Ingame-Währung im endgültigen Universum erhältlich sein, und werden nicht benötigt, um das Spiel zu starten. Zusätzlich werden alle „Flair“-Gegenstände in der fertigen Spielewelt zum Kauf erwerbbar sein.*Es ist das Ziel zusätzliche Schiffe verfügbar zu machen, um den Spielern unterschiedliche Erfahrung zu ermöglichen und weniger kleine Vorteile zu geben, wenn das persistente Universum startet.Das Standardmodell Vanguard Warden ist wieder*für begrenzte Zeit und zusätzlicher zweijähriger Versicherung erhältlich. Der Vanguard Sentinel & Harbinger werden das erste Mal als limitierter*Konzeptverkauf angeboten. Dies*bedeutet, dass die Schiffsentwicklung unsere Spezifikationen erfüllt, aber*noch nicht bereit ist, in euren Hangars zu erscheinen*oder im Arena Commander zu kämpfen. Der Verkauf beinhaltet lebenslange Versicherung für die Schiffshülle und ein Paar dekorativer Gegenstände für euren Hangar. Ein zukünftiger Patch wird ein Vanguard-Poster hinzufügen, und wenn das Ingame-Modell fertig ist, werdet ihr*auch ein Vanguard Minischiffsmodell erhalten. In der Zukunft wird der Schiffspreis steigen und die Angebote werden keine lebenslange Versicherung oder die Extras enthalten.Wenn ihr eins eurer Flotte hinzufügen wollt, sie sind*im Pledge-Laden bis*zum 07.09.2015 erhältlich.Zusätzlich sind noch die beiden Upgrades „Warden to Harbinger“ und „Warden to Sentinel“ erhältlich.Neu hinzugekommen sind die „Battlefield Upgrade Kits

    Wenn ihr eure alten Vanguard Warden behalten wollt, so gibt es hierfür ein Set von Battlefield Upgrade Kits. Die Upgrade-Kits funktionieren als Ingame-Teileset, welche das bestehende Schiff zu den Varianten umwandelt. Dies erlaubt euch, zwischen den Fähigkeiten von Warden, Sentinel und Harbinger zu wechseln, wie ihr wollt? Die Upgrade Kits existieren in der Welt ähnlich den Retaliator-Upgrade-Modulen und ändern nicht das Aussehen des individuellen Schiffes, nur die Waffen und anderen installierten Upgrades.
    Quelle: Star Citizen



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    Dieses Wochenende startet das Warframe – Infested Nightmares Event, und verspricht diverse Boni und Alarmierungen mit selten Rohstoffen als Belohnung. Hierzu erfahrt ihr weiter unten mehr.*

    Gestern Abend um 20 Uhr startete das Infested Nightmares Event.* Während des Event*bekommen die Spieler doppelte Affinität (Erfahrung) und Resourcen und können sich bei Alamierungen besondere Belohnungen,*wie Orokin-Reaktoren und -Beschleuniger*holen. Des weiteren gibt es beim Händler Darvo Rabatte.

    Vom 13. bis 14. August gibt es eine Überlebensmission auf dem Mars mit 10.000 Credits und einer*Orokin-Beschleuniger-Blaupause als Belohnung. Am Tag darauf gibt eine neue Mission auf Neptun, bei der als Belohung eine Orokin-Reaktor-Blaupause und 10.000 Credits winken. Die Belohung für die Mission ab 15. August ist eine „Gorgon Wraith“ und 20.000 Credits. Beim letzten Alarm gibt es 50.000 Credits und 25 R5 Fusionskerne.

    Ich wünsche euch eine frohe Jagd und viel Erfolg.

    Quelle: Gamestar.de


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    Die Gamescom 2015 ist vorbei, die Koffer sind ausgepackt und die Waschmaschinen werden angeschmissen. Doch nicht ohne an all die Spiele zu denken, die man auf der Messe spielen und sehen konnte und Dreadnought ist definitiv im Gedächtnis geblieben.
    Wer das Projekt von den Yager-Machern ein wenig verfolgt ist bestimmt darüber gestolpert, dass Grey Box ihr Dreadnought auf der Messe anzocken ließ, wie schon auf der PAX. Wer das Spiel bisher nur von Dev-Videos kannte und ein bis zwei Trailer gesehen hat, kann sich schon ein bisschen was unter dem Spiel vorstellen, doch es einmal Live zu spielen ist nochmal Welten unterschiedlich.

    In Dreadnought spielt man keinen kleinen Jäger oder Bomber sondern riesige Capitalschiffe mit mehreren hundert Mann Besatzungen. Und zwar spielt jeder Spieler ein solches Schiff. Auf der Gamescom-Demo konnte man in 5v5 Matches gegen andere antreten und es war jedesmal ein Riesenspaß. Von gigantischen Dreadnoughts, die sich gegenseitig Feuerschutz gaben bis hin zu den kleineren Korvettes, die sich hinter den feindlichen Linien durch ungeschützte Supportschiffe gefressen haben. Alles war dabei. Der wichtigste Punkt aber war, dass man sich für die Beta anmelden kann.
    [h=2][COLOR=#ff0000][URL='https://www.greybox.com/dreadnought/en/splash/']>>Beta Sign-Up

    Heute kommen wir wieder einmal zu einem Entwickler Schreiben von Brent Ellison, den Lead Game Designer von Behaviours Warhammer 40.000: Eternal Crusade. In diesem berichtet er über die Mechaniken des auf Arkhona stattfindenden Krieges, über die verschiedenen Missionsarten und die Kriegsziele der unterschiedlichen Fraktionen. Wir haben hier wieder eine so genau wie mögliche Übersetzung dieses Entwicklerschreibens für euch erstellt.
    Der Kampf um die Territorien auf Arkhona ist fortlaufend und involviert tausende von Spielern. Wie erlebt also jeder einzelne von ihnen diesen Krieg? Nach dem einloggen befindet sich der Spieler in der Fraktionsspezifischen Sozialzone. Von dort aus kann man dann die strategische Karte von Arkhona aufrufen und den Status des Krieges sehen.
    Wenn man dann so schnell als möglich in den Kampf möchte gibt es unterschiedliche Wege dazu:

    • „ZU DEN WAFFEN“ – Wenn man nicht groß suchen möchte und so schnell als möglich in irgendeinen Kampf will.
    • „KARTE“ – Umkämpften Punkt suchen und in den ausgewählten Kampf springen.
    • „KAMPFGRUPPE“ – Beitritt oder Gründung einer Kampfgruppe. Der Anführer der Kampfgruppe übernimmt für deren Mitglieder die Entscheidung von Punkt 1 oder 2.


    Jeder dieser Optionen bringt den Spieler in einen gerade beginnenden Kampf. Einfach genug in einen Kampf zu kommen?

    [h=3]Der Ablauf[/h] Wenn ein Kampf das erste Mal auf der Karte auftaucht (entweder weil ein Kampf gerade beendet wurde oder ein Gebietskontrollenwechsel gerade stattgefunden hat), gibt es hier einen kurzen Zeitraum, wo nur Kommandeure dem Kampf beitreten können. In dieser Phase wird auch bestimmt welches die angreifende Fraktion sein wird und wer der Kriegsfürst der jeweiligen Partei ist. Wenn keine Kommandeure dem Kampf beitreten, dann kann sich auch jemand freiwillig melden und Kriegsfürst werden.
    Danach geht es in die Zuordnungsphase, in welcher alle Spieler einer Fraktion beitreten können. Nach einer vorherbestimmten Zeit oder wenn alle verfügbaren Plätze des Kampfortes besetzt sind, geht es in die Aufbau Phase. Hier können Strategien geplant und koordiniert und vorab Wegpunkte für die unterschiedlichen Squads gesetzt werden.
    Danach geht es in den Kampf, wo die Verteidiger so lange als möglich aushalten sollten. Für die Angreifer hingegen gibt es unterschiedliche Angriffsziele, die abhängig vom umkämpften Gebiet sein werden.
    – Industrielle Außenposten – Hier müssen die Angreifer eine Reihe von Punkten erobern bis sie letztendlich die Zentralstation angreifen können
    – Verteidigungs-Außenposten – Um diese stark befestigten Gebiete zu nehmen müssen die Angreifer verschiedene Punkte nehmen und zerstören
    – Ziviler Außenposten – In einer zerbombten Kathedrale/Regierungsgebäude Zuflucht suchend, müssen die Angreifer verschiedene Punkte von den Verteidigern erobern und halten, um so an den benötigten Einfluss zu bekommen, um das Gebiet zu erobern
    – Festungen – Die Verteidiger sind unter Belagerung mit begrenztem Nachschub. Nach und nach werden sich die Verteidiger tiefer in die Festung zurückziehen müssen, bis zum letzten Verteidigungspunkt der Kommunikations-Station
    Nach der Auswertung am Ende des Kampfes bekommen alle Beteiligten ihre Belohnungen. Wenn die Angreifer siegten, dann ändert sich euch entsprechend die strategische Karte, was denn wieder neue Eroberungsmöglichkeiten eröffnet.

    Der Krieg
    Gebietskontrolle bedeutet fast nichts in Eternal Crusade. Es gibt keine Belohnungen für das Halten aller Gebiete. Der Fokus wird ganz auf dem Fortschritt der eigenen Fraktion*in der laufenden Kampagne liegen.
    Kampagnen sind wöchentliche Aufgaben mit dynamischen Ereignissen. Jede Fraktion wird eigene Kampagnen mit eigenen Zielen haben. Fraktionen mit geringerer Bevölkerung werden weniger oder einfachere Ziele haben als die anderen Fraktionen. Am Schluss der Kampagnenwoche wird ausgewertet wie viele Ziele geschafft wurden im Verhältnis zu wie viele Ziele die eigene Kampagne hatte – keine Fraktion wird jemals eine Kampagne wirklich gewinnen können.
    Ziele können einfache Erobern Missionen sein, aber sie können auch vieles verändern. Als Beispiel können die Orks als Ziel bekommen eine Reihe von Imperialen Relais zu zerstören, während hingegen die Space Marines die Türme beschützen sollen. Dynamisch auftauchende Kämpfe werden immer wieder auf dem Kontinent auftauchen in denen nur diese beiden Parteien beitreten können. Selbst die Außenposten und Festungskarten werden sich in den Kampagnen häufig sehr unterschiedlich spielen im Gegensatz zu einem normalen Eroberungskampf. Als Beispiel könnte Abaddon einen Gefallen von den dunklen Göttern erbitten und gewährt bekommen und dies könnte dazu führen, dass die Kämpfe in einigen Gebieten in einem ständigen Warpsturm stattfinden werden. Oder eine der Eldar Craftworlds könnte ein Prioritätsziel vergeben, was dazu führt, dass in diesem Gebiet mehr Rohstoffe für die angreifenden Eldar zur Verfügung stehen.
    Zusätzlich gibt es dann noch Befehlsfahrzeuge, die ab und an auftauchen und einer Fraktion Vorteile geben. Diese Fahrzeug kann dann zum Ziel einer oder mehrerer Gegnerparteien werden. Und letztendlich wird es in den Hauptspielzeiten Inseln geben, um die gekämpft werden kann. Durch die Eroberung von Inseln werden weitere Rohstoffe für die Kriegsfürsten auf dem Kontinent freigeschaltet.
    Diese Auflistung ist schon eine Menge Krieg, aber denkt daran, dass nach und nach (wie sich die Technik weiter entwickelt) auch die Territorien öffnen werden um riesige nicht kontrollierte Kämpfe zuzulassen. Arkhona ist ein lebendes Schlachtfeld, wo wir so viel Abwechslung reinbringen wollen wie irgend möglich. Das Spiel soll den Spieler für Jahre fesseln.


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    Bereits kurz nach der großen Zusammenlegung der Server steht bei Black Desert schon die nächste große Veränderung an: Mit dem kommenden Update ist die Wüstenregion Valencia nun bespielbar, dies ist eins von zwei großen Updates um den Wüstenkontinent. Da die Region Valencia sehr riesig ist, erscheint das zweite Update „Valencias Goldenes Zeitalter“ am 23. November 2015. Natürlich mit neuen Inhalten wie z.B.: Straßenbahnen/Züge und Segelboote.


    Wer sich die bisherige Karte des MMORPGs Black Desert vom koreanischen Entwickler Pearl Abyss angesehen hat, wird sich wohl zurecht gefragt haben, wo denn genau die Wüste in diesem Spiel zu finden sein soll, denn das bisherige Landschaftsbild wurde vornehmlich von Küsten- und Bergregionen bestimmt.

    Im Zuge der Erweiterung des koreanischen RPGs wird mit dem Patch die neue Region Valencia, inklusive gleichnamiger Hauptstadt, hinzugefügt. Laut der offiziellen Lore von Black Desert handelt es sich hierbei um eine der beiden Hauptregionen des Spiels, die mit Calpheon, der zweiten Hauptregion, nicht nur in direkter Nachbarschaft, sondern auch im Konkurrenzkampf um die begehrten Black Stones liegt.
    Ebenfalls zu erkennen, im zweiten Trailer zur neuen Region, ist eine neue Klasse. Bei dieser handelt es sich um einen Ninja, im Original „Kunoichi“ genannt. Genau wie alle anderen Charaktere in Black Desert ist auch diese Klasse geschlechtsspezifisch und wird nur als weiblicher Charakter spielbar sein. Der männliche Gegenpart ist der Samurei.




    Außerdem kommen die Gilden Häuser, Pferderennen, neue Handelsrouten, neue Mounts zum Einfangen (Elefanten), Kamele zum Reiten, Hunting System (Schatzjagd)!

    Gleichzeitig wurden auch die 3 neuen Weltbosse von Valencia gezeigt.



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    Wie läuft es eigentlich in Sachen Star Marine? Die Entwickler bei Cloud Imperium Games veröffentlichten ein kleines Statusupdate zum sehnlichst erwarteten Star Marine.
    Zu erst wurde bekannt gegeben, dass bei der Wahl um das Standardvisier für die ATT-4, das Ghost Sight gewonnen hat. Damit wird dieses als kostenfreie Standardausrüstung in Zukunft zur Verfügung stehen. Die anderen Visiere werden jedoch nicht über Bord gworfen, sondern werden wohl in Zukunft als zusätzliches Erweiterungen eingeführt.

    Engineering & Code
    Im Großen und Ganzen wurden Netzwerkversserungen vorgenommen und es wurden große entwicklerinterne Spieltest durchgeführt um neue Daten zu sammeln. Momentan stechen dort als Hauptfehler immernoch Player Predictions Bugs und Syncbugs zwischen zwei Clients, bezüglich der Treffer. Dafür hat man allerdings die Probleme mit Passing/Clipping beheben können und den Bug das manche Spielerschilde nicht zusammenbrechen wollten.
    Player Locomotion/Animation
    Viele Probleme lösten sich hier einfach auf, als man im Coding ein paar Fehler beseitigt hat. So ist eines der größten Probleme, das Clipping nun nicht mehr vorhanden. Man konnte sich daher auf Experimente mit Ragdoll Effekten konzentrieren sowie Animationsarbeiten für spezielle Bewegungsarten vorantreiben. Momentan werden viele Animationen beendet oder gesäubert wie zum Beispiel das Waffen holstern beim Leitern erklimme, gehen, rennen oder springen. Die nächste große Animationsgruppe die auf dem Spiel stehe sind daher alle Bewegungen die mit Ducken in Verbindung stehen.

    Level Design
    Hier wird momentan die Gold Horizon Karte betrachtet und für kompetitive Duelle bearbeitet. Dazu muss man verschiedene Performencetests laufen lassen, durch die man die Framerate schon um einiges verbessern konnte. Man hat auch nebenbei Probleme mit den Energy Recharge Stations behoben und das Unbreakable abgstellt. Damit wird die Spielwelt stellenweise zerstörbar, was zur Interaktivität beiträgt. Desweiteren wird auf der gesamten Karte das Lichtsystem überarbeitet, was bei der Anzahl an Lichtern unheimlich aufwendig ist.
    Game Design
    Das Ziel der Entwickler für ihren Shooterpart ist es, keinen Wegwerfshooter zu erstellen, bei dem man sich einfach blindlings in die Schlacht wirft, ohne Gedanken auf Todesfolgen zu verschwenden. Daher prüfen die Designer momentan, wie sie den Team Elemination Mode so langsam wie möglich gestalten können. Denn jeder Tod soll gut überlegt sein und am besten komplett vermieden werden. Für Free for all (FFA) Matches spielt man momentan Spawn-Verzögerungen.

    Weapons & Gadgets
    Die The Devastator Shotgun bekommt neue Werte für Feuergeschwindigkeit, Nachladegeschwindigkeit etc.. Ausserdem wird weiter am Gadget-System gearbeitet um die Animationen möglichst glaubwürdig zu gestalten. Die Entwickler haben sich ja in den Monaten zuvor auf das ATT-4 konzentriert, mit dem Resultat, das es sich so gut anfühlt und so vielseitlig einsetzbar ist, dass jetzt die anderen Waffen, gebuffed werden müssen, um auf ein ähnliches Level zu kommen.
    User Interface/HUD
    Es gibt massenhaft neue Icons für Waffen/Gadgets/Granaten und so weiter, diese müssen jetzt nach und nach in das bestehende System eingegliedert werden. Zeitgleich ist auch ein neues Message/Chat Widget in Arbeit und es gibt Fadenkreuzverbesserungen. Als nächstes stehen hier die Gesundheits bzw. Verletzungsanzeigen auf dem Plan.
    Blocker
    So gut die Entwicklung in den mesiten Bereichen des Spieles schon vorangeschritten ist, gibt es immernoch einige Blocker, welche die Veröffentlichung von Star Marine nach hinten schieben.
    [INDENT]– Netzwerkprobleme besonders im Bezug auf Gadgets
    – die Streuung für ADS (Aimed down sight) ist immernoch viel zu hoch
    – Animationen müssen alle noch perfektioniert werden
    – neues Visor HUD noch nicht fertig
    – alle Audioclues sind noch nicht richtig eingebunden
    [/INDENT]Quelle: Star Citizen



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    Aus diversen Quellen haben wir versucht die neuen Informationen zu Warhammer 40.000 – Eternal Crusade hier zusammen zu fassen. Beahviour, allen voran Nathan Richardson, ist für viele der hier genannten Informationen verantwortlich. Bitte denkt daran, dass die Entwicklung des Spiels im Fluss ist und diese Informationen sich jederzeit wieder ändern können und wahrscheinlich auch ändern werden.

    Die größte und wahrscheinlich enttäuschendste Information war, dass die großen, massiven Kämpfe um die Vorherrschaft, mit mehreren Hundert Beteiligten, nicht von Anfang an integriert sein werden. Die gute Nachricht hingegen war, dass der Alpha-Gründerzugang zum Spiel schon irgendwann zwischen Juli und September 2015 starten soll. Der Grund hierfür liegt darin, dass das Entwicklerteam ihrem Zeitplan voraus ist. Enthalten in diesem Gründerzugang wird ein Stützpunkt sein, um den sich Space Marines und Chaos Marines prügeln können. Ziel ist es das grundlegende Gameplay und die Standard Mechanismen zu testen. Wie viele Marines pro Seite sich hier an einem Kampf beteiligen können konnte Nathan nicht sagen, da dies noch nicht wirklich getestet und ausprobiert wurde.
    Wie angekündigt wird die Alpha dann wöchentliche Updates erhalten, wo immer mehr Dinge nach und nach hinzugefügt werden. Mehr Waffen, mehr Fraktionen, unterschiedliche Stützpunkte u.ä. Geplant ist ein ähnliches System, wie es bei Warhammer Online gab. Das heißt in einem Gebiet gilt es unterschiedliche Stützpunkte zu erobern, um den Angriff auf die Festung dieses Gebietes freizuschalten. Nach Eroberung der Festung bekommt die Siegerseite dieses Gebiet zugeschlagen und der Kampf beginnt von neuem, wo die Siegerseite von da an die Verteidigerrolle übernimmt.

    Der ungefähre Fahrplan sieht zur Zeit so aus:
    Beginn des Alpha-Gründerzugang: Herbst 2015
    In den folgenden Monaten wird die Alpha immer mehr erweitert. Mehr Content aber auch immer mehr Spieler bekommen nach und nach Zugang zur Alpha. Ein Stützpunkt wird auf unterschiedliche Stützpunkte erweitert. Nach den Stützpunkten kommt dann eine Festung, um die Eroberungsmechaniken der Stützpunkte zu testen. Nachdem dies alles erfolgreich abgeschlossen ist, werden die Stützpunkte auf eine Karte gesetzt und die Karte zwischen den Stützpunkten mit PvE Inhalten gefüllt. Ja, auch oberirdisch wird es wohl auf den Karten zu Begegnungen mit den Tyrraniden kommen können.
    Die massiven Kämpfe wie in Planetside 2 sollen im Jahr 2016 aber auf jeden Fall kommen. Wann genau konnte er jetzt natürlich noch nicht sagen. Im Jahr 2017 wird dann eine weitere Spielerfraktion mit den Tau eingeführt werden.

    Zahlungsmodell und Ingame-Shop
    Zum Zahlungsmodel hat er gesagt, dass das Spiel und seine Erweiterungen grundsätzlich Free-to-Play sein werden. Nur wer eine der Fraktionen Space Marines, Chaos Marines, Eldar oder Tau spielen will muss ein Abo haben. Als Free-to-Play Fraktion wird es nur die Grünhäute geben. Der Ingame Shop wird neben kosmetischen Dingen auch Artefaktwaffen verkaufen, wobei diese zwar stärker sein werden, als die Anfangswaffen, aber schlechter als Artefaktwaffen, die man sich Ingame erkämpfen kann. Die Artefaktwaffen werden feststehende Werte haben, während die Waffen aus dem Spiel aufwertbar sein werden und nach der Aufwertung besser sein werden als die Waffen aus dem Shop.

    Die Quelle dieser Informationen ist ein Interview von AngryJoe mit Nathan Richardsson, welches auf Youtube gefunden werden kann. Wir haben es euch hier mal netterweise eingebunden. Denkt daran, dass diese Planungen im ständigen Fluss sind und sich jederzeit ändern können. Wie Nathan auch im Interview sagt, wenn er eine Idee bekommt, die er gut findet, dann versucht er diese zu implementieren. Das kann dann schon mal die anderen Planungen über den Haufen werfen.



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    Vor ein paar Tagen wurde die 5. Unterfraktion der Chao Space Marines von Warhammer 40.000: Eternal Crusade bekannt gegeben. Es ist die geheimnisvollste aller Space Marine Legionen geworden, die Alpha Legion. Wie schon in der kurzen Vorbeschreibung meines letzten Artikels beschrieben, ist nicht viel über diese Chaos Marine Legion bekannt. Ihr Primarch war Alpharius, welcher einen Zwillingsbruder in Alpharius Omegon hatte. Dieser Alpharius Omegon wurde vom Primarchen der Ultramarines Roboute Guiliman getötet. Daraufhin hat der andere Zwillingsbruder den Namen Alpharius angenommen und diesen ersetzt.
    [h=3]Die Geister Legion[/h]Schon bevor ihrem Verrat war die XX. Legion von Geheimnissen umwittert. Niemand zweifelt an, dass dies der Wille des Imperators gewesen ist. Hier wird auch der Grund vermutet, warum die Legion ihren Wandel zum Chaos hin so lange geheim halten konnte. Man weiß nicht wie lange schon vor der Horus Häresie sie dem Chaos dienten. Jahre, Jahrhunderte… niemand ist sich da sicher. Die, die diese Frage beantworten könnten, diese gehören der Alpha Legion selber an. In der Horus Häresie zeigten sie erstmals ihr wahres Gesicht. Sie waren eine Waffe, die wie die Hydra niemals zu kontrollieren war. Auch der Kriegsmeister Horus hatte niemals wirklich die Kontrolle über die Alpha Legion.

    Die Geheimniskrämerei der Alpha Legion begann schon während ihrer Gründung und war der Wille des Imperators. Ihre Fabriken wurden abgeschottet und keine Informationen drangen nach draußen. Zwei weitere Legionen, die XVIII. (Salamander) und die VI. (Space Wolves) wurden ebenfalls getrennt der anderen Legionen aufgestellt. Man vermutete, dass das deshalb geschah, weil diese Legionen zu einem speziellen Zweck aufgestellt wurden. Hier lag auch der Grund des Misstrauens der anderen Legionen den drei Legionen gegenüber. Die einzige Legion, die sich aus diesem Misstrauen jemals befreien konnte war die XVIII. Aus ihr entstand die berühmte Salamander Legion. Im Falle der Alpha Legion verschlimmerte sich das ihr entgegengebrachte Misstrauen sogar.
    Trotz ihrer Gen-Seed, die am oberen Ende der bekannten Skala liegt, und ihre ausgezeichneten Kampfergebnisse, wurde die Legion in der Anfangszeit nicht auf volle Stärke gebracht. Die wirklichen Gründe dafür sind heute niemanden mehr bekannt. Man vermutet heute, dass drei Gründe dahinter stecken konnten. Zum einen ein möglicher Mangel an geeigneten Rekruten, viele Legionen wurden zu der Zeit parallel aufgestellt und die Menge der möglichen Kandidaten Terras war extrem geschrumpft. Des Weiteren wird vermutet, dass irgendein möglicher Fehler in ihrem Design entdeckt wurde, der eine weitere Vergrößerung vorerst verhinderte und zum dritten, dass sie für einen spezifischen Zweck zurück gehalten worden sind. Der letzte Grund wird heutzutage als der Wahrscheinlichste angesehen.
    [h=3]Der Krieg in den Schatten[/h]Als der erste große Kreuzzug startete verschwand die XX. Legion aus den Annalen der Geschichte für Dekaden. Verschiedene Ereignisse dieser Zeit werden zwar mit ihnen in Verbindung gebracht, sind aber Teil keines offiziellen Berichts. Ermordungen, Infiltrationen, Sabotage und viele ähnliche Vorgänge wurden während der Zeit durchgeführt, die keiner Legion zugeschrieben werden konnten. Diese Missionen wurden eindeutig von den Astartes durchgeführt, die wegen ihrer Fähigkeiten und Ausrüstung klar identifiziert werden konnten, aber niemand konnte sie einer speziellen Legion zuschreiben, da sie meistens ohne Erkennungszeichen und teilweise nachgewiesenermaßen unter falschen Erkennungszeichen durchgeführt wurden. Nur eins hatten diese Aktionen alle gemeinsam, sie fallen heute alle unter dem Begriff Covert Ops. Falls diese Aktionen alle der XX: Legion zugeschrieben werden können, dann haben sie in der Zeit einen Reichtum an Einfluss und Erfahrung sammeln können. Im allgemeinen Sprachgebrauch bekamen die Astartes die diese Aktionen durchführten den Namen Geister Legion.
    Governeure und Planetenkommandaten begannen sich zu beschweren, aber alle Beschwerden wurden auf höchster Ebene zurückgewiesen. Als sich diverse andere Abteilungen im Imperium einen Namen machten, wie das Officio Assassinorum, das Securitas Inconcensus und die Legio Custodes geriet die Geister Legion langsam in Vergessenheit und wurde zu einem Mythos.
    [h=3]Die Alpha Legion[/h]Die Legion war die letzte Legion, die offiziell anerkannt wurde. Sie gaben sich den Namen Alpha Legion, was so viel bedeutet wie die erste Legion. Ihr Primarch nannte sich von da an Alpharius, was auch Oberster oder Höchster bedeutet. Alle ihre Zeichen oder Namen haben in irgendeiner Art Doppelbedeutungen, wie auch ihr später gewähltes Feldzeichen, die Hydra. Das mystische Wesen kann niemals erschlagen werden, schlage ihr einen Kopf ab und es wachsen an ihrer Stelle zwei nach. Auf ihrem Feldzeichen wickelt sich die Hydra um die sogenannten Säulen der Wahrheit. Was das insgesamt bedeutet oder bedeuten soll weiß niemand. Vermutungen darüber gibt es aber viele.
    Die Herkunft ihres Primarchen ist genauso von Geheimnissen umwittert, wie die der Legion selber. Gerüchte gibt es hier ebenfalls viele aber keine Fakten.
    [h=3]*Der Verrat[/h]

    Kurz vor der Horus Häresie bekam Alpharius Besuch von mehreren Leute einer Organisation mit Namen Cabal, die ihm glaubhaft vorhersagten, dass wenn die Häresie scheitern würde, die Menschheit mehrere Jahrtausende dahinsiechen und am Schluss komplett dem Chaos verfallen würde. Falls aber die Häresie hingegen gelingt, dann würde Horus nach wenigen Jahren, aus Schuld über den Tod seines Vaters den Imperator, anfangen jegliches Chaos ohne Gnade auszumerzen. Das Imperium würde dabei zwar zugrunde gehen, aber das Ziel des Imperators das Chaos auszurotten wäre erreicht. Ob die Organisation Cabal diese Vision missinterpretierten oder ein Plan dahinter steckte kann heute keiner mehr sagen.
    Aus diesem Grund wohl schlug sich die Alpha-Legion auf die Seite Horus. Wahrscheinlich wäre die Häresie niemals soweit gediegen, auf keinen Fall hätte sie Terra erreicht und der Imperator wäre heute noch am Leben, wenn sich die Alpha Legion nicht der Häresie angeschlossen hätte. Wurden sie getäuscht? Wenn ja, von wem? Ihr Schlachtruf „Für den Imperator“ ist deswegen von ihnen auch immer noch Ernst gemeint, da sie meinen letztendlich den Willen des Imperators auszuführen. Sie werden solange kämpfen, bis sich die Vision des Cabal erfüllt hat.
    [h=3]Nachwort[/h]

    Soweit ein kurzer Abriss über die Alpha Legion und ihre Geschichte. Geheimnisvoll, tragisch, getäuscht und vieles andere kann man noch über sie sagen. Auf jeden Fall ist die Alpha Legion eine würdige 5. Unterfraktion für die Chaos Space Marine Fraktion von Eternal Crusade. Ich bin mal gespannt, was die Mitglieder der Alpha Legion für Besonderheiten im Spiel haben werden. In der Geschichte von Warhammer 40.000 sind sie ja bekannt für ihre unorthodoxen Taktiken. Bekommen sie besondere Fahrzeuge und Waffen? Man wird sich da wohl überraschen lassen müssen.



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    Was unterscheidet Black Desert jetzt von anderen MMO’s und wie baut sich die Charakterentwicklung auf? In der Beta der koreanischen Entwickler Pearl Abyss konnten wir einige Eindrücke über die Entwicklung und das Leveln der Spielfigur sammeln. Also gilt wie immer, lest unten weiter.

    Erklärung der drei wichtigsten Fortschrittsbalken

    *Skillpunkte :
    Skillpunkte erhält man durch das Töten von Mobs. Es gibt auch einige Quests die Erfahrungspunkte für diese Linie geben. Hauptsächlich erlangt ihr die Punkte jedoch durchs Töten.





    Skillpunkte braucht man wie der Name schon verrät, um Skills zu kaufen. Die Skills kosten unterschiedlich viele Punkte und sind zudem Level abhängig. Es gibt zwei Wege die Skills zu kaufen. Einmal beim Skilltrainer, was außer Skillpunkte nichts kostet oder ihr schaltet sie einfach selbst frei. Dabei verbraucht man aber dann zusätzlich Energiepunkte.



    Energiepunkte*:
    Um euer Maximum an Energiepunkten zu erhöhen, müsst ihr Wissen sammeln. Euer aktuelles Wissen findet ihr unter “H”.
    Energiepunkte regenerieren sich alle 3 Minuten um 1 Punkt.
    Als “Wissen” in Black Desert, bezeichnet man Informationen die man im Spiel erhält. Unter anderem durch Jagen, Erkunden oder Gesprächen mit NPCs. Es gibt verschiedene Felder von Wissen, wie z. B.: Wissen über Personen, Orte, Ökologie, Crafting usw. Wenn ihr das Wissen in einer Kategorie komplett gesammelt habt, erhöht ihr euren Maximalwert an Energiepunkten.
    Einige Beispiele:
    – Wissen über NPCs (Wissen über NPCs könnt ihr durch Gespräche, Freundschaften oder Fragen erhalten.)
    – Wissen der Ökologie (durch Monster töten und ihre Trophäen sammeln, Erze/Kräuter usw. abbauen.)
    – Wissen erhaltet ihr nicht immer auf Anhieb, das heißt, ihr müsst es dann mehrmals versuchen.
    – Wissen kann man auch durch das Dialogsystem erhalten.
    *

    Dialogsystem:
    1. Sucht euch einen NPC mit dem ihr das Minispiel spielen wollt, achtet auf die Zeichen um ihn herum, damit es sich auch lohnt!
    – Fragezeichen = Quest
    – Ausrufezeichen = Wissen über Personen, Orte, Tiere usw.
    – Rote Sprechblase = Interaktion z.B. 20 Fische für ein Buff


    Contribution Points :
    Contribution Punkte bekommt man, in dem man Aufgaben in der jeweiligen Region erledigt. Also durch Quests.
    Contribution Punkte sind ein sehr großer Bestandteil in Black Desert. Damit lassen sich:
    1) Knoten: Ihr könnt mit den Punkten Knoten aktivieren. (Handelswege verknüpfen)
    2) Gegenstände mieten: Ihr könnt euch von NPC’s Gegenstände mieten. (Wenn ihr den Gegenstand zurückgebt, erhaltet ihr die Punkte zurück)
    3) Housing : Ihr könnt euch euer Häuser mit den Punkten kaufen und es dann mit Mobiliar ausstatten oder als Craftstation umwandeln.

    Hinweis: Contribution Points gehen nicht verloren. Ihr könnt sie zu jederzeit wieder zurück holen, sofern ihr etwas wie* z.B. Gegenstände, Knotenpunkte, Häuser wieder frei gebt.



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    Zur Zeit steht wieder eine Wahl in Behaviours Warhammer 40K: Eternal Crusade an. Die 5. Unterfraktion der Chaos-Marines will gewählt werden. Zur Wahl stehen die „Crimsom Slaughter“, die „Alpha Legion“ und die „Red Corsairs“. Im Folgenden möchten wir euch eine kleine Beschreibung der unterschiedlichen Chaos Chapter geben, um euch die Wahl etwas zu erleichtern.
    [h=3]Crimson Slaughter[/h]„Säubert den Planeten, Brüder! Reinigt ihn mit dem Blut der Menschen!” – Chaos Lord Kranon der Unbarmherzige

    Der Crimson Slaughter ist eine Space Marine Renegatentruppe, welche sich voll und ganz dem Blutgott Khorne verschrieben hat. Ihr Originalname als Space Marine Chapter war die Crimson Sabres, welches zur 13. Gründung gehörte. Diese 13. Gründung ist auch als “Dunkle Gründung” bekannt. Das Chapter wurde durch seine unbarmherzige Effektivität, Brutalität und dem Genoziden Krieg auf Umidia bekannt. Die Welt Umidia gilt auch als Wendepunkt in ihrer Geschichte. Die Kämpfe dort waren so heftig, dass sie am Ende vom Chaos Gott Khorne verflucht wurden. Seitdem hörte jedes Mitglied des Chapters die Stimmen der von ihm Erschlagenen, wenn er nicht gerade am Kämpfen war. Sie versuchten sich reinzuwaschen, indem sie ihre Gegner noch rücksichtsloser und unbarmherziger angriffen. Wegen dieses Vorgehen ihrerseits wurden sie zu Verrätern an der Menschheit erklärt. Daraufhin ging das Chapter in das Auge des Terrors, um sich in einem letzten Kampf gegen das Chaos zu stellen und glorreich unterzugehen und ihre Ehre wieder herzustellen. Während ihres Aufenthalts im Auge des Terrors mutierten sie aber und verwandelten sich in das was sie heute sind. In die Crimson Slaughters.

    Sie sind wohl das gefürchtetste aller Chaos Marine Chapters und folgen allein dem Blutgott Khorne. Die Stimmen der Erschlagenen erlöschen nun niemals mehr, außer in den blutigsten Schlachten verstummen sie für einen kurzen Moment. Wer gegen sie kämpft, weiß dass er nicht auf Gnade hoffen kann und allein ihr Name lässt Veteranen-Imperiumseinheiten erschauern. Wo immer sie auftauchen werden sie durch die Horrorwesen des Warp angekündigt.

    [h=3]Alpha Legion[/h]“Das Imperium ist durchdrungen mit Korruption und Hass. Wir haben das sicher gestellt!“ – Ausspruch eines anonymen Alpha Legion Chaos Marine

    Über geheimnisvolle Alpha Legion ist das Chaos Marine Chapter über das am Wenigsten bekannt ist. Hervorgegangen ist sie ursprünglich aus der XX Legion der Astartes, welche zur ersten Gründung gehörte. Sie sind Experten der Infiltration und zu ihren Hilfstruppen gehören viele Chaos Kultisten. Ihr Primarch Alpharius hatte früher einen Zwillingsbruder Omegon, sie waren geheimnisumwitterte Söhne des Imperators. Omegon wurde später während der Horus Häresie durch Robert Guiliman, dem Primarchen der Ultramarines, getötet. Die Alpha Legion dient nicht einem Chaos Gott allein, sondern dem ungeteilten Chaos.


    [h=3]Red Corsairs[/h]

    Die Red Corsairs sind eine Renegateneinheit, welche eine riesige Flotte von Piraten kontrolliert und sich aus Sterblichen und unterschiedlichsten Verräter Chaos Marines zusammensetzt. Sie bedrohen imperiale Schiffe und Welten in der Nähe des Maelstrom Warp Rift im Sektor Ultima Segmentum, welche als Maelstrom Zone bei den imperialen Astrogaten bekannt ist. Die Red Corsairs waren einst ein Space Marine Chapter welches die Astral Claws genannt wurde und ihre Heimat in eben jenen Sektor hatte, welchen sie heute unsicher machen. Ihre Heimat war Badab Primus im Badab Sektor des Ultima Segmentum. Ihr Niedergang begann, als sie sich gegen das Imperium erhoben weil sie meinten, dass die Rohstoffe des Sektors besser zur Verteidigung genutzt werden sollten als in andere Sektoren des Imperiums zu fließen. Dadurch, dass dieser Grund eine nicht ganz unberechtigte Forderung war schlossen sich ihnen noch mehrere andere Chapter an, die im Ultima Segmentum stationiert waren. Im folgenden Sezessionskrieg wurden die Red Corsairs fast ausgelöscht. Nur 200 von ihnen, unter ihnen ihr schwer verletzter Anführer Lufgt Huron, gelang die Flucht in den Maelstrom.

    Dort gründeten sie ein neues Imperium im Sinne des Chaos, während viele der ihnen in der Rebellion gefolgten Astartes Chapter sich nach und nach rehabilitierten. Lufgt Huron und seine Gefolgsleute schworen dem Chaos ihre Treue. Im Gegenzug bekam Huron seine Gesundheit zurück und viele bionische Aufwertungen, die ihm zu einen fürchterlichen Gegner machen. Heute nennt er sich Huron Blackheart und führt die große Piratenflotte an, die ironischerweise in dem Gebiet operiert, wo er und seine Brüder zu Astartes Zeiten die Sicherheit aufrecht erhielten. Diese Flotte ist inzwischen zur Hauptbedrohung im Ultima Segmentum Sektor geworden.






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    In letzter Zeit sind die öffentlichen Informationen und Fortschritte zu bEhaviours Warhammer 40K: Eternal Crusade dünn gesät. Darum freut man sich immer wieder, wenn man etwas Neues hört. In den letzten Wochen ging es um die Abstimmung zur 5. Unterfraktion der Grünhäute. Die Orks werden ja als einzige Partei Free-to-Play sein, deshalb war diese Abstimmung wahrscheinlich so interessant für alle. Heute wollen wir euch den ausgewählten Klan, die Blutäxte, beschreiben und etwas näher bringen.
    Gewählt wurden die Blood Axes, die Blutäxte. Der Name kommt von ihrem Totemsymbol, dass sie führen. Eine blutbefleckte Axt oder auch mal zwei in unterschiedlichen Formen. Sie sind militärisch organisierter als die anderen Orkklans und weitaus Imperiums freundlicher. Sie sind diplomatisch weitaus unberechenbarer als die anderen Grünhäute. Sie sind bekannt für ihre politischen Doppelspiele und verräterischen Pläne. Es kann sein, dass sie während eines Kampfes mehrmals die Seiten wechseln, nur um ihre Plan voranzubringen. Es kann sein, dass sie mal gegen das Imperium kämpfen, mal an ihrer Seite.

    [h=2]Geschichte[/h]Die Blutäxte waren einst der dominierende Klan unter den Orks. Sie führten Handel mit dem Imperium und hatten im Gegenzug zu den den anderen Orkklans eine militärische Struktur, die dem Imperium angelehnt war. Diese Nähe zum Imperium brachte ihnen einen relativen Wohlstand, aber auch das Misstrauen der anderen Klans ein. Deshalb führten sie einen Vernichtungskrieg gegen die Blutäxte der zu einer starken Dezimierung des Klans führte. Hätten die Blutäxte auch Menschenhandel betrieben, wie die anderen Klans, dann wäre dieser Krieg wohl zu vermeiden gewesen. Aber Handel mit dem Imperium und gleichzeitiger Menschenhandel ließen sich nicht vereinbaren.
    Durch ihre geringe Zahl gelten die Blutäxte heute als Individuen unter den Grünhäuten und gegen eine entsprechende Bezahlung verdingen sie sich häufig als Söldner für imperiale Gouverneure. Sie kämpfen da auch ohne Probleme gegen andere Orkklans. Sie sind notorische Unruhestifter und wenn es zum Streit unter den Grünhäuten kommt, kann man in der Regel davon ausgehen, dass irgendein Blutaxt-Ork seine Finger im Spiel hatte.
    Auch wenn die Blutäxte ab und zu für das Imperium kämpfen tun sie das nicht aus Freundlichkeit heraus. Die einzigen Gründe dafür dürften wohl die Bezahlung in imperialen Waffen und Kriegsgerät und das Aneignen Imperialer Taktik und Strategie sein. Letzteres halten die Blutäxte sogar für weit wichtiger als die Ausrüstung. In Kämpfen gegen sie hat es sich bewiesen, dass sie dadurch noch weit unberechenbarer und gefährlicher werden, als es Grünhäute schon sind.

    [h=2]Auftreten[/h]Orks der Blutäxte tragen meist eine Uniform die der imperialen Armee nachempfunden ist. Sie nutzen im Gegenzug zu den anderen Klans – diese halten dies für feige – auch Tarnbemalung, die nicht immer sehr effektiv ist, da sie häufig auch falsch für das vorherrschende Gelände gewählt wurde oder auch nur als Statussymbol unter den Blutäxten genutzt wird. Also etwas mit dem man sich unterscheiden oder auch hervorheben kann.

    [h=2]Ausrüstung[/h]Die Blutäxte besitzen eine große Anzahl an imperialen Fahrzeugen, die sie erbeutet, erhandelt oder sich als Söldner verdient haben. Aus diesem Grund haben die Mekboyz der Blutäxte einen höheren Stellenwert als in den anderen Orkklans. Treibaz oder Weirdboyz finden sich in ihren Reihen hingegen fast gar nicht. Die Struktur und Taktik einer Blutaxt-Kriegsbande ähnelt dem einer Imperiums-Armee. Man darf aber niemals vergessen wenn man gegen sie kämpft, dass sie immer noch Orks sind und die meisten der Eigenschaften der Orks noch auf sie zutreffen.
    Die Struktur und oft auch die Taktik einer Blutaxt-Horde orientiert sich in der Regel am Imperium, obwohl es sich im Kern natürlich immer noch um eine reine Ork-Armee handelt. Andere Orkklans kämpfen ungern an der Seite der Blutäxte. Zu häufig waren es die Blutäxte, die vor einem Kampf am meisten geprahlt haben, nur um dann als erstes vom Schlachtfeld zu fliehen. Zumindest wird das von den anderen Orkklans so gesehen. Was diese meistens geflissentlich übersehen ist, dass die Blutäxte, nachdem sie sich zurückgezogen haben, in den meisten Fällen mit einer größeren Anzahl an Grünhäuten und besserer Ausrüstung zurückkommen. Dies allein schon ist für ihre Gegner meistens ein herber Schlag, was aber viel wichtiger ist, wenn sie wieder kommen, dann haben sie einen strategischen Kampfplan, der den anderen Orks vollkommen abgeht. Diese Pläne waren es, die häufig das Kriegsglück zugunsten der Grünhäute änderte und nicht die Kampflust, wie es von den anderen Klans behauptet wird. Sie können ja schlecht zugeben, dass der verachtete Klan der Blutäxte in ihrer Art richtig liegen könnte.






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    Black Desert Online verfügt über eine ziemlich standardmäßige Auswahl der Klassen. Du wirst hier bekannte Charaktere zu sehen bekommen, allerdings mit zwei kleinen Ausnahmen. Es sind derzeit keine Stealth oder Heiler-Klassen in Black Desert Online implementiert und werden wohl auch nicht in nächster Zukunft zu sehen sein. Mit dieser Tatsache wollen die Entwickler ein Exempel statuieren und gegen den Trend der anderen MMORPGs setzen.

    Ranger Elf Female (Bogen) :Die Bogenschützin ist spezialisiert auf den Fernkampf, neben den schnellen Angriffen,hat die Bogenschützin auch gezielte Schüsse die aufgeladen werden müssen.Aber auch im Nahkampf ist sie nicht zu verachten, dank ihrer Zweitwaffe, dem Dolch.



    Warrior Human Male (Einhand Schild) :Der Krieger übernimmt ein wenig die Tankrolle im Spiel, obwohl es diese eigentlich nicht gibt.Seine Aufgabe ist es Gruppenmitglieder zu beschützen,in dem er sich zwischen Gegner und Spieler stellt, um die Angriffe abzuwehren.



    Sorceress Human Female (Magie) :Die Zauberin findet ihre Anwendung neben den Zaubern vorwiegend im Nahkampf.Ziel ist es sich schnell an den Gegner zu teleportieren, um dort schnelle und kurze Angriffe auszuführen.Danach heißt es direkt wieder Rückzug mit den Teleport Skills.


    Giant Male (zwei Äxte) :Der Plünderer ist spezialisiert auf den Nahkampf, mit seinen 2 großen Äxten tötet er alles was ihm in den Weg kommt.Neben den Standardangriffen kann der Plünderer Gegner packen und mit ihnen herumwirbeln.Die Besonderheit des Plünderers ist, dass er die einzige Klasse ist, die nicht ausweichen kann.


    Beast Master Human Female (Beschwörer/Nun Shaku) :Die Zähmerin kann es mit jeder Art von Feinden aufnehmen, so das sogar besonders starke Gegner selbst kein großes Hindernis sind!Sie ist Spezialistin für Nahkampf und Mitteldistanz, deren Kampfstil sich erheblich verändert,je nachdem, ob sie neben ihrem Pet (einem magischen schwarzen Wolf), auf ihm reitet oder aber auch allein kämpft.


    Blader Human Male (Zweihandschwert/zwei Einhandschwerter) :Der Blader ist ein Nahkämpfer, ausgerüstet mit einem Einhandschwert und Hornbogen.Sein Kampfstil ist dem eines Samurai ähnlich. Mit schnellen und gezielte Angriffen,kann er auch gegen mehrere Gegner bestehen.Zudem ist der Blader sehr wendig und kann sich schnell über eine kurze Distanz auf den Gegner zu oder weg bewegen.


    Valkyrie Human Female (Einhand Schwert Schild) :Die Valkyrie ist der Gegenpart des Kriegers jedoch unterscheiden sich ihre Fähigkeiten.Ihre Waffen sind Einhandschwert und Schild.


    Wizard Human Male (Magie) : noch nicht bekanntArcher Elf Male (Bogen) : noch nicht bekannt


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    Auch wenn der Release von Star Citizen noch ein gutes Stück entfernt ist, sollte man sich jetzt schon überlegen was man machen will.

    Was wird dein Vermächtnis sein?

    Wirst du Flottenadmiral mit dutzenden Schiffen unter deiner Kontrolle oder eher geschickter Geschäftsmann und Kopfgeldjäger?

    Allein kommst du weit, doch vereint noch weiter. Trete deshalb noch jetzt Thelyn Ennor bei um bei Release zu einer schlagkräftigen deutschen Allianz zu gehören. Über 90 Piloten und über 180 Schiffen jeden Typs gehören zur Thelyn Ennor Flotte. Zusätzlich bilden wir mit der Horizon Alliance einen großen deutschen Powerblock.

    Bewirb dich jetzt bei uns und forme dein Vermächtnis!

    Aktuell sucht unser Star Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!

    Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER

    – Hier findet ihr unseren Livestream und Youtube Channel –


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    So schnell ist unser Gewinnspiel zu*“Grand Theft Auto 5″ auch schon wieder vorbei! Verlost haben wir eine*Grand Theft Auto 5 PC-Digital Edition. *Aber keine Sorge, für diejenigen unter Euch, die diesmal*kein Glück hatten, es folgen mit Sicherheit zukünftig auch wieder weitere Gewinnspiele! Nun aber zu unserem*Gewinner.


    Der Gewinner unseres Gewinnspiels:Manuel Wild1 Grand Theft Auto 5 PC-Digital Edition

    Wir wünschen dem*Gewinner viel Spaß mit seiner*Grand Theft Auto 5 PC-Digital Edition*und allen Anderen, viel Glück beim nächsten Mal! Wir sehen uns In-Game, in welchem Spiel auch immer.

    – Hier findet ihr unseren Livestream und Youtube Channel –Thelyn Ennor YouTube Channel

    Thelyn Ennor Twitch Channel



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    Die Alpha ist noch weit entfernt und damit jede Chance das Spiel mal auszutesten. Nichts*des*to*trotz liefern die Entwickler bei bEHaviour regelmäßig ihre Livestreams und stellen sich live und auch in den Foren den Fragen der Community. Die aktuellen Fragen und Antworten findet ihr, übersetzt weiter unten:


    Wie werden die Überlaufkarten im Spiel funktionieren? Wird es eine andere Karte sein oder eine Kopie der aktuellen Welt? Und in wie weit wird sich diese auf den Kampagnenverlauf auswirken?
    BRENT ELLISON: Überlaufkarten werden kleine temporäre Minikontinente werden, sogenannte “Battle Islands”. Die Kontrolle über den zentralen Bereich der “Battle Islands” wird zusätzliche Boni für den Rest eurer Territorien geben (momentan nur Warlord Boni). Battle Islands werden auf zwei Fraktionen limitiert sein und ihr Auftreten wird von der Serverpopulation abhängig sein. Um einen Überfluss an Boni zu vermeiden, je mehr Battle Island ihr beherrscht, werden mit steigender Anzahl, mehr Islands benötigt um ähnliche Effekte zu erzielen. Das System ist aber ein Work-in-Progress und wird sehr wahrscheinlich noch verändert.
    Wie wird das Gesundheitssystem bei den Xenos Fraktionen funktionieren? Werden sie auch ein “Schild und Gesundheit” System wie Space Marines und Verräter haben, oder wird es sich unterscheiden?
    BRENT ELLISON: Selbes System, aber andere Eigenheiten, um das fraktionseigene Verhalten zu unterstützen. Wir spielen momentan mit dem Gedanken den Orks ein zusätzliches System zu geben, um eine mehr nahkampforientierte Spielweise zu fördern, indem sie Gesundheit regenerieren. Dies wurde allerdings besprochen bevor wir Bloodborn gespielt haben.
    Ich habe gehört, ihr wollt die Anzahl der Kontinente bei der Veröffentlichung des Spieles verringern. Bedeutet es, dass ihr die übrigen Kontinente wesentlich größer werden als die erwarteten? Wie groß ist die gesamte Landmasse im Vergleich zu früheren Erwartungen? (6-8 64 km² Kontinente wenn ich mich richtig erinnere)
    David Ghozland: 1 Kontinent mit 16x16km für den Launch, mit 4-6 kleineren Inseln sowie einige instanzierbare Gebiete für PvE und PvP.
    Können nähere Informationen für das Design und Ziel des Target-lock-on Systems im Nahkampf geteilt werden?
    BRENT ELLISON: Viele wie ihr hoffentlich auf Twitch letzte Woche gesehen habt. Das Ziel ist es einfach im Nahkampf euren Gegner weiter im Blick zu haben und eine bessere Bedienbarkeit für Maus und Tastatur zu bieten. Eine unserer momentanen Herausforderungen war es, einen vernünftigen Weg für den Nahkampf neben dem Gamepad zu finden und das haben wir mit dem lock-on/guard Wechsel geschafft (Außerdem konnten wir dadurch das Hocken auf den linken Stick verlagern.). Als Bonus haben wir es damit geschafft, die Pistole für Nahkämpfer wieder interessant zu machen.
    Wird es eine Bestraf/Vergeben Mechanik geben, wenn ein Spieler durch einen Teamkollegen getötet oder niedergeschlagen wurde? Auf diese Weise lassen sich Unfälle vermeiden, indem man einfach stapelbare Bestrafungen auf so etwas wie noch freischaltbare Waffen legt. Allerdings können Fehler bei allen Beteiligten gemacht werden (Mörder und Ermordeten)
    BRENT ELLISON: Ja! Wir arbeiten daran, um sicherzustellen, dass es so einfach wie möglich wird. Unser momentaner Plan ist es, Bestrafungen zu übernehmen, aber auch Vergeben zu erlauben.
    Ihr sagtet, dass ihr bereits angefangen habt, die Eldar Klassen zu entwickeln. Wann wird also das Motion Capturing stattfinden? Werdet ihr uns Aufnahmen davon zeigen, wie ihr es bei dem Space Marines getan habt?
    BRENT ELLISON: Wenn wir damit angefangen haben, werden wir es euch zeigen. Bis dahin werden aber noch ein paar Monate vergehen.
    Bezüglich der letzten Ausrichtung des Nahkampfes, Brent sprach davon, dass es drei Angriffsarten geben wird, schnelle Angriffe, starke Angriffe und Blockschläge. Sind die aufgeladenen Angriffe entfernt worden oder sind das die schweren Angriffe?
    BRENT ELLISON: Wenn du mit den aufgeladenen Angriffe die Schläge meinst, die man mit längerem Drücken der Angriffstaste auflädt, ja das sind die. Wenn du die Sturmangriffe meinst, in denen man mit gedrückter Angriffstaste auf den Feind zu läuft, dann nicht, aber auch diese gibt es im Spiel.
    Wie hoch*wird das maximale Spielerlimit pro Kontinent bei Release sein? Wird es ähnlich wie Planetside 2 werden, wo bis zu 1200 Leute auf einem Kontinent passen?
    David Ghozland: Die gesamte Spielerbevölkerung wird auf dem Kontinent, den Inseln oder den instanzierten Karten verteilt sein. Das müsste dir eine ungefähre Idee der Anzahl der Spiel pro Kontinent geben.
    Es wurde angedeutet, das man verschieden Arten von Munition pro Loadout ausrüsten kann, ein Beispiel hierfür ist die heulende Munition beim Widowmaker Bolter im Rogue Trader. Welche Munitionsarten werden momentan begutachtet? Welche Effekte/Zwecke/Rollen könne wir von diesem Feature erwarten?
    BRENT ELLISON: Spezielle Munitionsarten sind ein temporärer Weg deine Feuerkraft in spezifischen Arten zu erhöhen – Schaden, Durchschlag, Status-Effekte usw.. Diese verbrauchbaren Gegenstände werden meist durch einen Warlord auf das Spielfeld gebracht, man wird sie also nicht immer nutzen können. Besonderen Wert werden diese bei größeren Sturmaktionen oder Stellungskriegen haben.
    [COLOR=#000000][B]Wenn der Nahkampf verschiedene Angriffsknöpfe und Effekte bietet, so wie stark, schnell und so, wird es ein Kombosystem geben in dem man diese zu Ketten vernüpfen kann um mehr Schaden zu machen oder Gegner wegzustoßen? Wie

    Nach anderthalb Jahren des Wartens darf GTA 5 nun endlich auch über unsere PC’s brausen! Anläßlich des Releases von GTA 5 am 14.4.2015 verlosen wir eine Grand Theft Auto 5 PC-Digital Edition.*Grand Theft Auto 5*ist ein Computerspiel*vom schottischen Entwickler*Rockstar North*und Rockstar Games.


    Als ein junger Straßengauner, ein ehemaliger Bankräuber und ein beängstigender Psychopath sich mit einigen der furchteinflößendsten und durchgeknalltesten Gestalten der Unterwelt, der US-Regierung und der Unterhaltungsindustrie einlassen, müssen sie eine Reihe von gefährlichen Überfällen durchziehen, um in einer skrupellosen Stadt zu überleben, in der sie niemandem vertrauen können – und am allerwenigsten einander.
    GTA 5 für PC bietet Spielern die Möglichkeit, die riesige Welt von Los Santos und Blaine County in Auflösungen von bis zu 4K und darüber hinaus zu erkunden, sowie das Spiel mit einer Bildwiederholrate von 60 Frames pro Sekunde zu erleben.

    Hier könnt Ihr euch einen kleinen Eindruck von GTA 5 verschaffen

    Ihr wollt wissen was Ihr machen müsst um am Gewinnspiel teilzunehmen? Ganz einfach!
    Wir werden ab heute, den 28.04.2015*das*Gewinnspiel starten! Diese News könnt ihr dann*kurze Zeit später auch auf unserer Facebook- und Twitter-Seite*finden. Ihr müsst euch jetzt nur noch, bis Freitag, den 01.05.2015 mit Eurem Account auf Twitter oder Facebook einloggen und unsere Gewinnspiel-News entweder auf Twitter “Retweeten” oder auf Facebook “sharen” und “Gefällt mir” drücken und schon seid Ihr beim Gewinnspiel dabei. Am Samstag*werden wir dann die Gewinner bekannt geben und kontaktieren.
    Hier findet Ihr noch die Links zu unseren Seiten:

    Beachtet bitte, das wir keinen Spam dulden. Wer also mehr als einmal “Retweetet” bzw. “Shared” wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Des Weiteren solltet Ihr natürlich über den jeweiligen Twitter- bzw. Facebook-Account erreichbar sein, damit wir euch im Falle eines Gewinnes benachrichtigen können.

    Thelyn Ennor wünscht Euch viel Glück!

    – Hier findet ihr unseren Livestream und Youtube Channel –


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