Beiträge von TE Newsbot

    Nach erreichen der 21 Millionen $ meldet sich Chris Roberts zu Wort. Nun wird eine Bergungsmechanik ins Spiel kommen und bei noch zwei Millionen mehr werden wir ein außerirdisches Raumschiff steuern dürfen. Star Citizen, vor gut einem Jahr die Vision eines Mannes, nun komplett finanziert und es ist kein Ende in Sicht. Denn die Community und auch wir wollen mehr. Wir von Thelyn Ennor gratulieren Dir, Chris Roberts zu diesem einzigartigen und grandiosen Erfolg, der seinesgleichen suchen dürfte.

    Letter from the Chairman: 21 Millionen $

    Ich bin stolz darauf euch zu verkünden das die Star Citizen Community kurz vor unserem 1. Jahrestag die 21 Millionen Dollar Marke durchbrochen hat. Eure Unterstützung macht es möglich, weitere Ideen in unser Projekt mit einzubringen, von denen wir nie geglaubt hätten, dass sie möglich sein würden. Für jedes weitere erreichte Stretch Goal wird Star Citizen ein besseres Spielerlebnis bieten.
    Mit den 21 Millionen Dollar schaltet ihr die Salvage Mechanik (Bergungstechnik) frei.
    Bergung ist nur nicht etwas was man nebenbei so macht. Es ist eine eigene Karriere mit ihren eigenen Mechaniken, Storys und Spiel Elementen. Durchsuche die Galaxie nach einer Vielzahl von wertvollen und interessanten Geheimnissen. Endecke die Geheimnisse der Hadesianer, finde wertvolle Gegenstände und Fracht…oder gehe in die Geschichte ein indem du als erster Kontakt zu einer neuen Alienrasse herstellst.
    Darüber hinaus geben wir jetzt das 23 Millionen Dollar Stretch Goal bekannt:
    Fliegt ein XI’An Scout Raumschiff. Wir haben vor kurzem damit begonnen, Konzept Zeichnungen für XI’An Raumschiffe und Welten zu erstellen. Wir haben darüber nachgedacht wie man diese Schiffe spielen kann. Werden sie sich anders anfühlen als die Standard Schiffe der Menschen? Wir haben dazu schon ein paar Ideen und mit diesem Stretch Goal können wir sie ins Spiel mit einbringen. Durch das Alien Design und seine Alien Interfaces wird ein XI’An Raumschiff ein völlig anderes Manövriersystem haben.
    Das XI’An Schiffs Design legt seinen Fokus auf ästhetische Vertikale Manöverdüsen, mit denen es möglich ist, den Schub in verschiedene Richtungen zu fokussieren.
    Kardanisch aufgehängte Schubdüsen die größer als normale Schubdüsen sind werden Sternförmig um den Mittelpunkt des Schiffes angebracht, so dass sich jedes Triebwerk ungehindert bewegen kann. Der Xi’An Scout kann über alle vier Achsen drehen und alle Triebwerke nach hinten oder vorne drehen. Diese extreme Manöverierfähigkeit hat natürlich auch ihren Preis. Die Xi’An Scout Schiffe favorisieren Wendigkeit vor schwerer Bewaffnung und Defensiv Schutz.
    Das Xi’An Schiff wird nicht nur anders Aussehen, sonder sich auch ganz anders Fliegen lassen.
    Hier ist eine kurze Beschreibung:
    Xi’An Scout freigeschaltet:
    Die Khartu ist eine leichtes Angriffs Raumschiff der Xi’An Streitkräfte. Im Gegensatz zu dem Menschlichen Schiffs Konstruktionen hat sie kein traditionelles Haupttriebwerk, statt dessen ist sie mit einer Reihe von auf Gelenken Montierten Schubdüsen ausgestattet. Dieses Design ermöglicht eine unglaubliche Wendigkeit und wurden im Krieg zum Fluch der UEE Piloten. Sie gaben der Khartu den Spitznamen „Quark“ weil sie wie ein Funke, der durch den Raum fliegt aussieht, wenn alle ihre Triebwerke gleichzeitig eingesetzt werden. Die Xi’An Aopoa Corporation stellt ein Exportmodell, die Khartu-al, für den Verkauf an menschliche Zivilisten als Scout / Explorer Version her. Das Exportmodell verfügt über die gleichen Schub Vorrichtungen wie das Original Schiff, aber das Steuer Interface wurde an menschliche Benutzer angepasst. Außerdem verfügt die Export Version noch über weniger Bewaffnung.
    Spieler können zu einer Xi’An Handelswelt Reisen um sich ein Khartu Exportmodell zu kaufen…oder sie können sich auf weniger legalen Weg eine Millionär Version besorgen. So oder so, wir glauben, dass wir mit dem hinzufügen eines Alien Xi’An Schiffes ein noch glaubwürdigeres und lebendigeres Universum erschaffen werden.
    Wie immer, Danke ich euch allen für eure großartige Unterstützung. Bitte macht weiterhin Werbung für Star Citizen. Ihr alle macht das hier erst möglich. Ich hoffe, dass ihr am Donnerstag alle bei unserem 1. Jahrestag Live Stream zuschauen werdet. Wir werden euch darin einige unserer neusten und besten Arbeiten vorstellen. Außerdem erhaltet ihr schon eine kleine Vorschau auf das was bald kommen wird.
    Chris Roberts
    Mein Dank geht wie immer an meine Freunde vom SC News Radio für die Übersetzung.
    Quelle: RSI
    Übersetzung: Star Citizen News Radio



    Weiterlesen...

    Die 21 Millionen sind hiermit erreicht. Besonders zu erwähnen ist die kommende Star Citizen Con 2013, welche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag stattfinden wird. Und auch ansonsten treiben so einige Bekannte ihr Unwesen im SC Universum, denn es gibt viel zu berichten. Wer mehr wissen möchte dem bleibt nur eins: weiterlesen.
    Was denn hier los? Die 21 Millionen sind erreicht und jetzt? Auf der HP sieht man dies.21 Millionen erreicht

    So eben wurde das 21 Millionen Dollar Stretch Goal erreicht und damit wieder ein neuer Rekord in der Crowdfunding Geschichte geschafft. Niemand hätte für möglich gehalten, dass Chris Roberts mit seiner Online Weltraum Sim so viel Geld zusammen bekommen würde. Das ist wieder ein Tritt in den Hintern der Publisher die der Meinung waren das Space Sims nicht mehr gefragt sind.

    Beim 20 Millionen Dollar Stretch Goal wurde folgendes freigeschalten:

    First Person Combat auf ausgewählten gesetzlosen Planeten. Nicht nur auf Plattformen und Raumstationen…sondern auch auf der Planetenoberfläche. Außerdem bekommt jeder Pledger ein Aquarium mit einem Midas Fisch für seinen Hangar.

    Das Erste dieser Ziele wird das 22 Millionen Dollar Stretch Goal sein:

    Das Facial Capture System (also das Gesichts Erfassung System). Wir haben eine Technologie die uns mit mehreren Kameras erlaubt echte Köpfe und Gesichter zu erfassen und sie ins Spiel zu importieren.

    Wir sind schon auf das nächste Stretch Goal gespannt und freuen uns nun auf den “Letter of the Chairman”

    Quelle: SCNR

    Später wurde die Page auf den neuesten Stand gebracht. Wer dachte das Projekt wäre pleite, Pech gehabt.Details zum Citizen Con 2013

    Am 10. Oktober ist der Jahrestag, als vor einem Jahr Chris Roberts auf der GDC Online Star Citizen angekündigt hat. Wir wollen das mit einem speziellen Event feiern. Die Star Citizen Entwicklerbüros aus der ganzen Welt treffen sich in Austin, Texas wo das Spiel zum ersten Mal angekündigt wurde, um die Fortschritte, die wir bisher gemacht haben zu feiern.
    Zu Ehren dieses Jubiläums macht CIG einen speziellen Event in der Innenstadt von Austin. Und da Star Citizen nichts ohne seine Backer macht, öffnen wir die Show natürlich auch für sie. Chris Roberts und der Rest des Star Citizen Teams werden euch eine besondere Präsentation zeigen, die die Arbeit des letzten Jahres beinhaltet. Selbstverständlich werden wir auch darüber reden was als nächstes kommt. Zu dem Event gibt es einen Live Stream und den könnt ihr am 10. Oktober um 06.30 Uhr CST /-5 GMT) sehen. Hier noch ein kleiner Hinweis für unsere Fans die den Stream nicht Live sehen können. Alle limitierten Angebote die es während des Live Streams gibt wird man bis Montag 14. Oktober kaufen können. Außerdem geben wir in diesem Stream die Gewinner des ersten Star Citizen Fotowettbewerbs bekannt.
    Nächste Woche wird das Star Citizen Team zum ersten Mal an einem Ort versammelt sein. Diese Gelegenheit wollen wir natürlich nutzen um das MobiGlas Konzept weiter auszuarbeiten. Wir haben dafür eine Reihe von großen Meetings anberaumt. Wenn ihr die von uns veröffentlichte Star Citizen Fiction gelesen habt werdet ihr euch daran erinnern, dass einige der Charaktere ein MobiGlas hatten. Es ist eine tragbare Computerschnittstelle. Die Herausforderung für unsere Entwickler besteht darin, wie die Spieler das MobiGlas verwenden. Es ist für uns wie der Bau eines völlig neuen EDV Systems. Mit diesen Bildern hier wollen wir euch einen kleinen Vorgeschmack auf das MobiGlas geben. Die Storyboards wurden vom Team Behaviour erstellt und zeigen euch den aktuellen Fortschritt. Nächste Woche wird das Team über alles reden, von wie benutze ich ein MobiGlas bis hin zu wie kann ich ein Kampfschiff mit dem MobiGlas kommandieren.

    Wir freuen uns schon auf die Live Stream Präsentation und können es kaum erwarten euch etwas von der Arbeit die wir im vergangenen Jahr gemacht haben zu zeigen und vielleicht noch die eine oder andere Überraschung zu bringen.
    Quelle: SCNR

    Wingmans Hangar*Folge 41


    Übersetzung zu Wingman’s Hangar

    Week in Review
    Eric deutet an, dass es bald noch mehr Entwickler Studios „in den USA oder anderswo“ geben könnte, die Star Citizen entwickeln.
    Der Citizen Con ist am 10.10. Eric sagt, dass es weniger ein Con werden wird, sondern mehr der erste Jahrestag, an dem Chris die Entwicklung von Star Citizen bekannt gegeben hat. Es wird eine Party mit allen Entwicklern sein. Sie werden ein kleines Update ihrer Arbeit geben. Also wie weit sie gerade mit ihrer Arbeit sind und an was sie arbeiten. Es wird einen Live Stream am 10.10 geben. Er soll so gegen 6.30 PM Central Time starten. Aber er wird nur ca. eine Stunde dauern. Es gibt möglicherweise ein paar Überraschungen da Chris Roberts Überraschungen liebt und es werden wieder Schiffe zum Kauf angeboten.
    Wingman ist ein großer Fehler unterlaufen. Letzte Woche bekam ja jedes Team Mitglied eine 10 minütige Massage von Rebbeca. Und er hat doch einfach vergessen zu sagen wer der edel Spender war. Er bedankte sich noch einmal ganz artig dafür und nahm alle Schuld auf sich.
    Eric bedankt sich nochmal bei allen Fans, die im Forum geholfen haben, die Sache mit den Charakterslots auszuarbeiten. Chris fand viele eurer Ideen sehr gut und hat sie mit eingebaut
    Das CIG Team hat wieder Neuzugänge. Sie werden beide im Santa Monica Büro anfangen. Der eine ist ein Lightning Artist und der andere ist ein Technical Animator. Die Namen der Beiden habe ich nicht richtig verstanden und gebe sie deshalb hier nicht wieder. Aber sie werden bestimmt in einem der nächsten Interviews vorgestellt.
    Jetzt gibt es ein Update zur Büro suche. Eric sagt, es ist wie die „Unendliche Geschichte”, es gibt mit dem Büro noch ein kleines aber sehr wichtiges Detail zu klären. Ihr Anwalt arbeitet bereits an der Sache. Sie werden sehen, ob sie dieses Büro nehmen, oder sich doch ein anderes suchen werden. Wingman sagt, dass er mittlerweile sechzig verschiedene Büros angesehen hat.
    Das Gewicht von Eric ist von 215 auf 213 Pfund gesunken. Glückwunsch Wingman und weiter so!
    Chris und das Team haben eine Besprechung nach der anderen wegen dem Dogfight Modul. Sie legen gerade fest was in der ersten, zweiten und dritten Version enthalten sein soll.
    FFFFFForum Feedback
    Variiert die Macht des UEE Militärs je nach Reichtum der Wirtschaft in Star Citizen ?
    Die Wirtschaft wird weniger in der Lage sein das Militär in Schwierigkeiten zu bringen, die Storyline die wir uns ausgedacht haben schon viel eher
    Wird es möglich sein einen anderen Spieler in meinem Raumschiff Korridor oder im Laderaum aufzunehmen obwohl ich nur ein einsitziges Raumschiff habe?
    Wo willst du z.B. in einer Hornet noch jemanden unterbringen? In einer Aurora oder ähnlichen Schiffen die noch etwas Platz haben wird das vielleicht Möglich sein.
    Wenn wir uns unseren Startplaneten in Star Citizen aussuchen können werden uns da alle Planeten zur Verfügung stehen oder nur ein paar ausgesuchte?
    Nein es wird nur einige ausgewählte Systeme als Startsystem geben. Und die Backer werden noch eines mehr zur Verfügung haben.
    Was passiert wenn ich an zwei Schiffen vorbei komme die gerade ein einzelnes Schiff angreifen und ich dem einzelnen angegriffenen Schiff zur Hilfe komme? Macht mich das zu einem Gesetzlosen? Oder ist das Legal weil sie sich bereits im Kampf befinden?
    Es kommt darauf an wen du da angreifst. Wenn es zwei Piraten sind dann gibt es keine Probleme aber wenn du zwei Kopfgeldjäger angreifst die gerade einen Piraten beschießen, bekommst du schon Probleme. Möglicherweise werden wir da was ins Spiel einbauen damit du weißt wen du angreifst.
    Wenn ich einen Deluxe Hangar habe in dem nur eine Constellation steht ist es dann möglich, dass ein Freund den ich eingeladen habe seine 300i, Aurora oder Hornet in meinem Hangar landen kann bevor er in meine Constellation umsteigt?
    Momentan geht das noch nicht. Aber wir haben geplant das du deinen Hangar später noch erweitern kannst und unter anderem auch „Gästeparkplätze“ kaufen kannst.
    Wird es möglich sein die Farben unserer Raumschiffe zu verändern? Zum Beispiel kann ich auf meiner Schwarzen 300 i einen blauen Streifen machen?
    Wir arbeiten gerade daran wie diese Technologie funktionieren soll. Aber wir sagen mal ja das wird funktionieren. Du wirst also die Farben deines Schiffes verändern können.
    Wird es mir möglich sein die Möbel in meinem Hangar zu verschieben?
    Ja wir arbeiten gerade an einer Technologie damit du deinen Hangar wirklich genauso einrichten kannst wie du es willst. So das du Stolz darauf bist und ihn deinen Freunden zeigen kannst. Aber bis das alles funktioniert wird noch einige Zeit vergehen.
    Wenn ich einen Asteroiden finde der voll mit verwertbaren Mineralien ist sprenge ich den einfach und sammle die Reste mit dem Traktorstrahl auf oder brauche ich dazu eine besondere Ausrüstung wie z.B. Bohrausrüstung?
    Du kannst ihn natürlich einfach sprengen aber dabei verlierst du natürlich viel von den Rohstoffen. Du kannst natürlich auch einen Mining Laser zum Abbau benutzen um wirklich alle guten Sachen aus dem Asteroiden heraus zu bekommen. Es ist deine Entscheidung.
    Wird die Stärke deiner Panzerung in Star Citizen wichtig sein?
    Das ist eine sehr einfache Frage. Ja. In der Cry Engine gibt es die Möglichkeit zu berechnen ob der Laser stark genug ist die Panzerung zu durchschlagen oder sie nur zu beschädigen, und das werden wir natürlich nutzen.
    Da wir nun wissen das Schiffe und Pakete einem bestimmten Charakter zugewiesen werden können frage ich mich was ist mit den Skins? Sind die Skins Account gebunden, an den Charakter oder an dein Schiff?
    Du kannst diese Skins zwar von Schiff zu Schiff weitergeben. Aber sie sind an einem Charakter gebunden.
    Wenn ein Pirat , sagen wir Treibstoff stiehlt, und diesen dann an einen neutralen Händler verkauft, bekommt der Händler dann automatisch eine schlechtere Reputation weil er ja Hehler Ware kauft?
    Wir sind noch mitten in der Design Phase der Piraterie und den gestohlenen Sachen. Wir planen gerade ein System mit dem wir gestohlene Waren identifizieren können. Das soll natürlich nicht heißen, dass du sie nicht, auf sagen wir, Spider verkaufen kannst. Aber wenn du als gestohlen identifizierte Ware kaufst, verschlechtert sich deine Reputation. Also seit vorsichtig was ihr da draußen kauft!
    Eine Frage zu den Handelsmissionen. Werden die nur nach dem Schema „ Ich brauche so und soviel von irgendwas. Liefere es zu den Koordinaten so und so“. Könnt ihr uns Details dazu verraten?
    Bei den normalen Handelsmissionen wird das so ablaufen, weil die KI der Wirtschaft sagen wird, „dieser Platz braucht diesen Rohstoff und generiert dann einen Auftrag dafür“. Aber das sind nur die Wirtschafts- Missionen…es gibt ja auch noch andere.
    Wird es möglich sein das ich in Star Citizen wählen oder gar ein Politiker werden können?
    Wir haben uns schon darüber unterhalten ob und wie wir die Spieler in die Politik des Star Citizen Universums einbinden können. Wir sind aber noch zu keinem Ergebnis gekommen.
    Wird es in Star Citizen weniger zivilisierte Planeten geben auf denen man landen kann?
    Momentan seht ihr bei uns nur dicht Bewohnte Welten. Aber das liegt daran das sie am meisten Arbeit machen. Natürlich wird es auch Grenzwelten und Außenposten oder Welten die gerade Terraformiert werden geben und die sind natürlich nur sehr spärlich Bewohnt.
    Gibt es die Möglichkeit seine Ladung vor den Sensoren anderer Schiffe zu verbergen? Gibt es da ein Upgrade für dein Schiff oder etwas das du an den Containern deiner Ladung anbringen kannst um den Inhalt vor den Scannern der Piraten zu verbergen?
    Ja, das wird es geben. Wir haben uns viel mit dem Thema Schmuggel beschäftigt.Er wird mehrere verschiedenen Möglichkeiten geben den Inhalt deines Laderaumes zu verschleiern. Was jetzt aber auch nicht heißen soll, dass es keine Technologie gibt um den Inhalt doch zu erfassen.
    Ab welchen Punkt der Entwicklung von Star Citizen dürfen wir Flüge in der Atmosphäre eines Planeten erwarten?
    Die Antwort ist, wir planen das, können uns aber auf noch keinen Zeitpunkt festlegen.
    Wie werden wir Ingame einen Vanduul Scythe Jäger erbeuten können. Ich habe schon vom Bergungssystem gehört, aber wie wird es funktionieren?
    Du kannst z.B. seinen Antrieb mit EMP deaktivieren. Oder ihn seinen Antrieb zerschießen und mit dem Traktorstrahl an Bord holen. Möglicherweise findet ihr auch jemanden irgendwo im Raum der euch einen verkauft. Man weiß ja nie.
    Ist der Arena Modus das Gleiche wie das Dogfighting Modul?
    Es ist nicht ganz genau das Gleiche…aber sie sind sich schon sehr ähnlich.
    Wie kann man im RSI Forum Moderator werden?
    Ja, es gibt eine Möglichkeit…aber wenn wir sie dir verraten müssen wir dich Töten
    Nein Quatsch. Wir sehen uns nach Leuten im Forum um die konstant gute Posts machen, und auch von der Community respektiert werden, und in der Lage sind eine intelligente Diskussion ohne zu Flamen führen können. Wenn wir denken du bist dafür geeignet, wird Ben Lesnick dich darauf ansprechen. Er macht nämlich einen verdammt guten Job als Community Manager.
    Werden wir UECs bekommen während wir im Dogfight Modul sind?
    Wir haben darüber gesprochen und es wird möglich sein im Dogfight Modul UECs zu verdienen. Aber ich kann euch noch keine Zahlen dazu geben.
    Übersetzung: Stardust und Mera Luna vom SCNR

    Star Citizen News Radio Folge 37Man kennt sie unter vielen Namen: Ätherpiraten, Nachteulen und noch einige mehr. Die Rede ist von Mera Luna und Stardust vom Star Citizen News Radio, welche uns in ihrem wöchentlichen Podcast immer wieder aufs neue zu Begeistern wissen. Auch ihre täglichen News sind allemal lesenswert. Interesse gewecht ? Dann auf zu ihrer Homepage. Da wird jedem eingefleischten SC Fan geholfen.

    Inhalt:
    Heute mit Special Guest Naduna und Cassandras Tears Episode 10 Teil 2 gelesen von Mera Luna
    Vielen Dank für die Unterstützung an http://www.thelynennor.de und
    an das Star Citizen HQ http://www.star-citizens.de und das Star Citizen
    Wiki unter http://www.starcitizen-wiki.de an Space Infakt http://www.clans.de/space-infact
    und an The Trust http://www.the-trust.de/
    Die Hintergrundmusik ist von Yuchen Tian der Titel heißt “For the Glory of Victors” mehr von ihm findet ihr unter https://soundcloud.com/mopbop
    Inhaltsangabe:
    00:01 Intro
    02:07 Galactic Guide: Hangar Hersteller
    10:06 Pressezusammenfassung
    14:01 Interview mit David Ladyman
    19:01 CR stellt Golem Arcana vor
    23:13 Spectrum Dispatch Update
    24:43 Danke an unser Unterstützer
    25:31 Cassandras Tears Episode 10 Teil 2
    39:28 Wingmans Hangar
    50:53 Details zum Citizen Con 2013
    53:42 Outro

    Star Citizen Blog

    Hier geht es zur neuesten Star Citizen Blog Podcast Diskussionsrunde. Wer diese verpasst haben sollte kann diese wie immer hier anhören. Des weiteren lohnt es sich die täglichen News auf dem Blog zu lesen.

    Quelle: Star Citizen Blog + Twitch Channel

    Unser Universum erklärt von Bakhtosh Ver.5.1

    Heute folgt der 3.Teil unserer Serie, welche letzte Woche gestartet wurde und nach und nach Aufklärung im Bezug auf das schier unendliche Universum bietet.
    Die Hochzahlen….
    sind enorm wichtig, sie helfen das Universum ein wenig zu verstehen. Aber ab einem bestimmten Punkt können wir uns die Größen oder winzigen Einheiten nicht mehr vorstellen. Das kann keiner, auch nicht die Professoren welche damit Arbeiten.
    Das alles baut aufeinander auf und hilft später Neutronensterne und Schwarze Löcher zu erklären
    10 hoch 3 = Tausend
    10 hoch 6 = Million
    10 hoch 9 = Milliarde
    10 hoch 12 = Billion
    10 hoch 15 = Billiarde
    10 hoch 18 = Trillion
    10 hoch 21 = Trilliarde
    10 hoch 24 = Quadrillion
    10 hoch 27 = Quadrilliarde
    10 hoch 30 = Quintillion
    Weisst du was ein m ist ?
    Yottameter 10 hoch 24
    Zettameter 10 hoch 21
    Exameter 10 hoch 18
    Petameter 10 hoch 15
    Terameter 10 hoch 12
    Gigameter 10 hoch 9
    Megameter Mm 10 hoch 6 1000 km gebräuchlich in der Ozeanologie
    Myriameter 10 hoch 4 10 km veraltet, siehe Myriameterstein
    Kilometer km 10 hoch 3 1000 m
    Hektometer hm 10 hoch 2 100 m
    Dekameter dam 10 hoch 1 10 m
    Meter m 10 hoch 0 Grundmaß
    Dezimeter dm 10 hoch -1 10 cm
    Zentimeter cm 10 hoch -2 10 mm
    Millimeter mm 10 hoch -3 1000 µm 10 Millimeter sind 1 Zentimeter.
    Mikrometer µm 10 hoch -6 0,001 mm Veraltete Bezeichnung: Mikron.
    Nanometer nm 10 hoch -9 Entspricht einem Millionstel Millimeter.
    Ångström Å 10 hoch -10 100 pm gebräuchlich in der Atomphysik und in der Kristallographie
    Pikometer pm 10 hoch -12
    Femtometer fm 10 hoch -15
    Attometer 10 hoch – 18
    Zeptometer 10 hoch – 21
    Yoctometer 10 hoch – 24
    Plank Länge 10 hoch – 35 kleiner gehts nicht mehr
    (was die Hochzalen angeht …Urknall war kleiner …das später )
    Um die Hochzahlen noch mal deutlich zu machen….
    1 m ist die Ausgangsposition = 1m x 10 hoch 0
    1dm ist 0,1m oder 1m x 10 hoch -1
    1 cm ist 0,01m oder 1m x 10 hoch -2
    1mm ist 0,001m oder 1m x 10 hoch -3
    .
    .
    .
    u.s.w.
    Ok das sollte jeder verstanden haben….
    Ein Wasserstoffatom ist 10 hoch -11m groß
    Ein Proton ist 10 hoch -15 m groß
    Ein Elektron sowie ein Quark ist 10 hoch -18m groß
    Ein Preon ist 10 hoch -21m groß
    Ein Neutrino ist 10 hoch -24m groß
    Ein String ist 10 hoch – 35m groß
    Das sieht ungefär dann so aus.
    0,00000000000000000000000000000000001m = 10 hoch-35 m
    Ungefähre größe des Universums 9,3 × 10 hoch 26 m
    Ungefähre größe des kleinsten “Teilchens” 10 hoch -35 m
    The Scale of the Universe
    http://htwins.net/scale2/
    Quelle: Thelyn Ennor Forum



    Weiterlesen...

    Hallo Deutsche Star Citizen Community. Erneut präsentieren wir vom Thelyn Ennor Newsteam eine weitere, informative Wochenzusammenfassung rund um das Spacesim von Chris Roberts, welches alle Rekorde zu brechen scheint. Das Tollste ist aber, dass aktuell ein Voting mit der Möglichkeit, 2014 die CitizenCon in unsere Heimat zu holen, geschaltet ist. Folgt dem Löwenrudel, voted für unsere Hauptstadt… denn nur GEMEINSAM sind wir stark.

    Stimmt für die Star Citizen Con in Berlin!Man erinnert sich als Anhänger eines Fussballvereins in Deutschland gerne an den Fangesang im DFB-Pokal: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Also, deutsche Community, lasst uns der Welt zeigen, dass wir die stärksten sind und holen die nächste CitizenCon in unsere Hauptstadt. Es gibt ein Voting, an welchem, wenn man eingeloggt ist, teilnehmen kann. Also, ihr Chris Roberts Fans und Wing Commander Veteranen. Sagt es jedem, den ihr kennt; gemeinsam können wir uns alle einen großen Traum erfüllen, indem wir die nächste Con dahin holen, wo sie hingehört: Nämlich zu uns nach Deutschland !Abstimmen. Jede Stimme zählt. Wir sehen uns 2014 in Berlin!Stand: 14.10.13*** 16:00Hier gehts zum votingCitizenCon 2013
    Wer den Livestream verfolgen wollte, wurde zumindest in Deutschland enttäuscht. Hier sollte und hat CIG schon entschieden, von youtube auf twitch zu wechseln, bis Fehleranalyse betrieben wurde. Für ein 1 jähriges Jubiläum sehr enttäuschend, aber man hat schnellstens reagiert und ein Video zur Verfügung gestellt. Dieses könnt ihr euch bei uns ansehen.

    Einen mehr als ausführlichen Bericht der Nacht kann man sich ebenfalls bei Jessieblues SC-Blog ansehen.Star Citizen: Raumschiff-Contest mit Preisen bis zu 30.000 US-Dollar

    Für das Weltraum-Simulationsspiel Star Citizen startet ein Contest, bei dem es ein 3D-Modell eines Raumschiffs zu entwerfen gilt. Dabei können Realgeld-Preise von bis zu 30.000 US-Dollar sowie weitere Sachpreise abgeräumt werden – eine entscheidet Jury über die Gewinner.
    Folgende Geld- und Sachpreise können abgesahnt werden :
    Platz 1 – 30.000 US-Dollar als Belohnung für das ganze Team sowie die Integration des Raumschiffs ins Spiel. Jedes Team-Mitglied erhält bereits vor der Presse einen Überblick zur Umsetzung. Jedes Team-Mitglied erhält außerdem die Software Autodesk Entertainment Creation Suite, Maya Premium sowie einen Hochleistungsrechner.
    Platz 2 – 10.000 US-Dollar für das ganze Team. Alle Teammitglieder erhalten einen Alienware Laptop, die Software Autodesk Maya 2014 und die Grafikkarte AMD Radeon R9 290X
    Platz 3 – 5.000 US-Dollar für das ganze Team. Alle Teammitglieder erhalten die Software Autodesk Maya LT sowie die Grafikkarte AMD Radeon R9 290X.
    Platz 4 bis 16 – RSI-Credits im Wert von 250 US-Dollar
    Spezialpreis – Einen Cintiq Companion sowie das Windows 8 Tablet “Make the World your Studio” (Einer von Finanzierern ausgewählten Teilnehmer der Plätze 4 bis 16)
    Den gesamten Artikel findet ihr bei buffed.

    Die Avenger im HangarInsofern man das Schiff sein Eigen nennt, sollte es nun nach dem Patch im Hangar zu sehen sein. Wer nicht, kann sich mit diesem Video vergnügen.

    Gladiator Concept GalleryCIG hat die ersten offiziellen Konzeptzeichnungen für die Gladiator veröffentlicht.Retaliator Concept GalleryUnd hier findet ihr die ersten offiziellen Bilder zum Aegis Retaliator Bomber.Star Citizen News Radio – Folge 38Auch diese Woche kein Fall für 2, sondern eher ein Fall für 3. Naduna erweitert das Moderatoren Duo oder besser bekannt als unsere Ätherpiraten mittlerweile ebenfalls öfters mit Ihren Beiträgen. Also, wer hier noch liest und nicht schon hört, ist selber schuld.

    *


    Heute wieder mit Special Guest Naduna und “Tales of Kid Crimson Teil1 + 2 gelesen von Mera LunaVielen Dank für die Unterstützung an http://www.thelynennor.de undan das Star Citizen HQ http://www.star-citizens.de und das Star CitizenWiki unter http://www.starcitizen-wiki.de an Space Infakt http://www.clans.de/space-infactund an The Trust http://www.the-trust.de/Die Hintergrundmusik ist von Yuchen Tian der Titel heißt “For the Glory of Victors” mehr von ihm findet ihr unter https://soundcloud.com/mopbopInhaltsangabe:00:01 Intro02:07 Galactic Guide: Ellis System09:47 Letter of the Chairman 21 Millionen $14:21 Citizen Con Live Stream20:37 Tales of Kid Crimson35:38 Letter of the Chairman:*Happy Birthday39:26 Vorstellung Aurora Legionaire41:17 Aurora Verkaufs Woche41:59 Hangar Update42:39 OutroEuer SCNR Team wünscht euch gute Unterhaltung!Mera Luna und StardustSC-Blog DiskussionsrundeIn der wöchentlichen Diskussionsrunde von JessieBlue ging es um folgende Themen:1.MobiGlas – High Tech im 30. Jahrhundert
    2.Die Nullsektoren
    3.Fragt den TS-Channel!Um zum Rückblick der Diskussion zu gelangen, klickt auf den Link zum Twitch Kanal.Wer an dem Gespräch teilnehmen möchte, ist Dienstag Abend im Teamspeak um 20:00 Uhr herzlich eingeladen.Die Teamspeak-Daten lauten: 212.224.121.11:3429.
    Passwort wurde keins gesetzt. Die Leute werden von JessieBlue in den Channel gezogen.Maßeinheiten im UniversumIn den meisten Sci – Fi Filmen, Büchern und Spielen werden Astronomische Maßeinheiten verwendet … aber was ist das genau…AEDie AE war ursprünglich definiert als die Länge der großen Halbachse der Erdbahn.Die AE beträgt 149.597.870.691 Meter.ParsecDas Parsec (abgekürzt für Parallaxensekunde oder parallaktische Sekunde, Einheitenzeichen pc) ist eine astronomische Längeneinheit für die Entfernungsangabe von Himmelskörpern.1 Parsec (pc) = 3,26 Lichtjahre =206 264,806 AELichteine Lichtsekunde (1 Ls) 299.792,458 km ~ 300 Millionen Meter
    eine Lichtminute (1 Lm) 17.987.547,48 km ~ 18 Milliarden Meter
    eine Lichtstunde (1 Lh) 1.079.252.848,8 km ~ 1,1 Billionen Meter
    ein Lichttag (1 Ld) 25.902.068.371,2 km ~ 26 Billionen Meter
    ein Lichtjahr (1 Lj) (365,25 Tage) 9.460.730.472.580,8 km ~ 9,5 Billiarden MeterEin Lichtjahr entspricht des Weiteren63241,077 088 071 AE (Astronomischen Einheiten),
    0,306 601 1058 pc (Parsec),

    Hier erlaubt sich mein Kumpel Harald einen “kleinen Fehler”. Er gibt die Distanz vom Sonnensystem zum Zentrum der Milchstraße mit 100.000 Lichtjahren an.
    Das ist falsch.
    Die Milchstraße hat einen Durchmesser von ca. 100.00 Lichtjahren und das Sonnensystem ist ca. 25.000 Lichtjahre vom Zentrum entfernt.Wabenstruktur des UniversumsTriebwerksarten (später dazu mehr)Das klassische, chemische TriebwerkDie Rakete, wie man sie sich vorstellt, erhitzt durch Verbrennung ein Gas in einer Brennkammer. Die unter hohem Druck stehenden Verbrennungsgase können die Brennkammer nur in einer Richtung durch eine Düse verlassen. Dies tun sie mit hoher Geschwindigkeit, bis über 4 Kilometer pro Sekunde, wenn Sauerstoff und Wasserstoff verbrannt werden.Das IonentriebwerkDer spezifische Impuls des Triebwerks liegt mit 30’000 m/s nun wesentlich höher als bei allen chemischen Triebwerken. Auch hier ist der Schub mit 0.092 Newton bescheiden ( das ist der Druck, den 1 DN 4 Blatt auf deine Hand ausübt ). Das Triebwerk muss deshalb anderthalb Jahre arbeiten (14’000 Stunden).Das schnellste von Menschenhand erschaffene ObjektNun entfernt sich die ” New Horizons ” inzwischen mit einer Geschwindigkeit von
    83.600 Kilometern pro Stunde von der Sonne.Die Voyager 1Die Voyager 1 war lange Zeit das von Menschen gebaute schnellste Objekt.
    Sie legt ca. 17km/s zurück.Die Sonde wurde am 5. September 1977 gestartet und erreichte im Jahr 2012 den Rand der Heliopause.So Leute… das sind 35 Jahre mit 17km/sec oder ca. 61.000 Km/h.Die zurückgelegte Stecke beträgt ca. 19 Milliarden km oder 0,0019 LjDas Licht braucht über 15 Std, um bis zur Sonde zu gelangen.Lichtgeschwindigkeit ca. 300.000 Km/sDie Sonde hat gerade mal unser Sonnensystem verlassen…. und durchbrach die Heliopause. Das ist der Punkt, wo die Sonne ihren Wirkungsbereich verliert und das interstellare Medium anfängt.

    In diesem Video sieht man gut die Flugbahnen der Voyager 1 und 2.

    Quelle: Thelyn Ennor


    Weiterlesen...

    Die Schlacht um die Vorherrschaft auf Auraxis tobt nun schon eine gefühlte halbe Ewigkeit. Der Kampf unserer tapferer Soldaten gegen das verräterische New Conglomerate und die heretische Vanu Souveranity nimmt kein Ende. Doch unser weises Oberkommando lässt keine Zweifel zu. Der Sieg steht kurz bevor und alle Zweifler am großen Ziel müssen umgehend exekutiert werden, denn Zweifel an der Sache bringen nur Verrat und Verlust.
    Um euch nicht länger mit vielen und langen Worten zu verwirren, haben wir Veteranen des Krieges um Impressionen des Schlachtfelds gebeten.
    Ausschnitt aus den Berichten des Esamir Angriffs B135/OCT/1/2845/TE-OPERATIONS
    Zeuge: Major Gramdulin
    Zugehörigkeit:*Thelyn Ennor – Alpha Squad – Armored Assault Division -*schwere Panzereinheit

    Ich hasse Esamir!… Es ist kalt, windig, die Sonne strahlt einen andauernd ins Gesicht und der Typ der die Außenposten und Stützpunkte entworfen hat, ist ein totaler Idiot. Oh ja… klar, als Kind fand ich Schnee immer toll. Schneemänner bauen und dann mit dem Gewehr meines Vaters auf diese zu schießen, das war lustig. Oder sich im Schnee verstecken und Freunde erschrecken…, aber hätte ich je gewusst, das ich eines Tages auf diesem Dreckskontinent landen würde hätte ich mich nie eingetragen. Da stehen wir also, kurz vor der Nott Amp Station. Wir eroberten grade Grey Heron Shipping, sie wissen schon diesen alten Schiffsanleger wo die Frachter mit Forschertechnik und so ankamen? Na wie dem auch sei, 1st Lieutenant Dehliz und ich sollten die Rückseite vom Außenposten im Auge behalten und mussten halt rumfahren. 1st Lieutenant Dehliz blieb im Osten stehen, weil da noch eine Tür war und ich hab mich im Norden positioniert und dann hab ich einen von denen gesehen. Die Spandextragenden Affenköpfe der Vanu Souveranity, meinen immer wieder partout sich Esamir unter den Nagel reißen zu müssen. Ich mein verstehen sie mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, dass die Vanu auf diesem Eiskontinent sich ihre Ärsche abfrieren. Sollen sie doch. Ich würde mich sogar freiwillig melden denen die Heizungsanlagen zu sabotieren, aber nein, unser großes Oberkommando der Terran Republic ist der Meinung, dass Eis für ihre Whiskeygläser muss vom verdammten Esamir kommen. Das Geräusch einer NS-44G Commissioner Pistole, die aus dem Halfter gezogen wird ertönt, oh ähhhh… Ehre der Terran Republic*und so. Ja das mit der Pistole ist nicht nötig. Wo war ich stehen geblieben?
    Da steht also dieser Vanu einsam und verloren auf der Mauer, keiner scheint ihn bisher gesehen zu haben. *bämm**Gramdulin schlägt mit seiner*Faust*auf den Tisch -*Spreng ich ihn in Stücke. Ich sag ihnen was, erst wenn sie mal mit einem Panzer mit doppelläufigem Geschütz und 120mm Geschossen Gegner in Stücke geschossen haben, wissen sie was schön ist. Oh, und Kuchen ist schön. Naja, das war scheinbar der letzte Vanu dort, denn kurz darauf bekamen wir die Erfolgsmeldung und dann brüllte unser Lord Commander Xell schon die nächsten Befehle und einen Spezialauftrag für mich und 1st Lieutenant Dehliz. Wir sollten die Rückseite der Nott Amp Station sichern. Habe ich absolut nichts gegen auf der Vorderseite ist es mir zu steinig und schluchtig. Ist schluchtig ein Wort? ..Nein..? Hm, na egal. Wir haben also in aller Ruhe die Geschütze auf der Rückseite zerschossen und sind danach, mit der Genehmigung des Squadleaders in die Nott Amp Station über den Schleichpfad eingefahren. Sie wissen schon, da im Südwesten geht es rein, dort sind auch keine aktiven Imperiumsschilde. 1st Lieutenant Dehliz und ich stehen halt mit unseren Panzern im südlichen Hof und haben vorschriftsmäßig verankert und die Hauptgebäude mit der SCU und die Waffenkammer unter Beschuss genommen. Ich bin sogar auf den Beifahrersitz meines Panzers geklettert, um mit der Marauder, also meinem Granatwerfer, zu feuern. Mein Hauptgeschütz ist eher was gegen Fahr- oder Flugzeuge… Schauen sie nicht überrascht! Schon mal gesehen, wie dumm Piloten aus der Wäsche gucken, wenn im Cockpitfenster plötzlich ein 120mm schweres, panzerbrechendes Geschoss, die Aussicht behindert? Das ist wie Kuchen auf der Windschutzscheibe… mmmmh Kuchen. Zumal das schöne an allen Flieger ist, dass sich die Treibstoffversorgung nicht weit hinterm Cockpit verbirgt. Das gibt immer eine herrlichen Knall und viele bunte Farben. Egal, also kurz darauf gingen alle Schilde in der Amp Station aus, weil die Infantery es geschafft hatte, die Generatoren zu überladen und die Latexträger lange davon abhalten konnte diese wieder zu reparieren. Dann stieß auch der Rest vom Trupp zu uns. Ich musste sogar noch die Position wechseln und auf die andere Seite fahren, damit das Spawngebäude ausreichend gesichert war. Versuchen sie mal durch eine Amp Station zu fahren, wenn ihnen Fleischsäcke, so nennen wir die Fußlatscher, und andere Panzer, die nicht zu unserer Elite Einheit gehören, einen in Massen entgegen kommen. Unser*Squadleader bezeichnet sie gerne als hirnlose Masse und hängt dann noch irgendwelche Beleidigungen mit ran, die nicht gerade stubenrein sind. Als Beispiel kann ich eine Begebenheit aufführen, die kurz vorher geschehen ist. Noch bevor wir zu Grey Heron Shipping kamen ist einer unserer Panzer explodiert, nur weil einer von den Hirnlosen mit seinem hochexplosiven Munitions-Sunderer, ganz spontan meinte, dass Lenkrad einzuschlagen und somit genau in die Bahn des an die 70km/h schnellen Prowlers kam. Versuchen sie mal ein 50 Tonnen schweres Fahrzeug bei der Geschwindigkeit auf Eis zu bremsen oder auch nur zur Richtungsänderung zu bewegen. Zum Glück ist bei dem Feuerball nicht noch die Eisfläche geschmolzen auf der wir fuhren.
    Also, ich hab es dann doch geschafft und hab mich in aller Ruhe der Waffenkammer gewidmet. Ich konnte sogar mal auf Thermalsicht umschalten, weil das Feld vor mir frei war und alles was mir ins Visier rannte nur Vanu waren. Tja was dann passierte weiss ich nicht mehr genau.*Hinter mir schlugen Raketen ein, aber*Lord Commander Xell*und*Colonel Johndoe aus unserem Alpha Squad standen in der Nähe. Ich hab zwar noch via Funkgerät gerufen: “Jungs, irgendwo im Turm hinter mir ist was. Kann mal einer nachschauen?” Das sind meine letzten Erinnerungsstücke von diesem Einsatz. Obwohl, ne… ich hab die Dachluke aufgemacht, um Auszusteigen und den Schaden zu begutachten, weil der Rest vom Trupp mich scheinbar ignoriert hat. Naja, danach nur noch eine grosse Explosion und ich bin im Schnee liegend, vor der Basis an einem aufgebauten Sunderer wieder aufgewacht.*Die Medizin, dieses Nanitenzeug muss echt gut sein meinte ich zu unserem Medic*Captain Existenz. Dieser lächelte mir*nur mit einem breiten fetten Grinser ins Gesicht am liebsten hätte ich ihm eine reingehauen.*Aber seitdem hab ich permanent Appetit auf Kuchen. Auch wenn ich gerade die ganze Truppration von dem stopfenden Zeug gemampft habe und eigentlich*satt sein müsste. Apropos mir wurde doch welcher versprochen? Oh, mit extra Sahne bitte wenn das geht. Was soll ich hier unterschreiben? Nanite Systems ist nicht für irgendwelche Folgeschäden in Folge einer Körperkomplettwiederherstellung, ob physischer oder psychischer Natur verantwortlich. Mmmmh, aber das mit dem Kuchen hab ich erst seit…. ohh, das metallische klicken einer Commissioner Pistole erklingt. Äh.. ja gut ich unterschreibe. Darf ich dann gehen? Mit dem Kuchen?



    Weiterlesen...