Beiträge von TE Newsbot

    Wie in unserer letzten News berichtet, haben wir unsere erste Festung in einer epischen Schlacht erobert. Doch damit war der Dramatik noch nicht genüge getan und wir mussten unser Bollwerk in deutlicher Unterzahl verteidigen.


    Kaum ist nach der Eroberung etwas Ruhe eingekehrt griffen bereits dunkle Mächte nach unserem Land aber dank ausgezeichneter Disziplin und etwas Verstärkung von unserer Allianz Regnum Teutonicum konnten wir unsere Burg mit nur 18 Personen erfolgreich gegen eine Übermacht aus 30 Angreifern halten. Unsere jetzt kampfgestählten Veteranen berichteten, dass diese Schlacht bisher eine der härtesten in der gesamten Closed Beta gewesen ist.

    Unsere Allianz Regnum Teutonicum ist die letzte Woche natürlich auch nicht untätig geblieben und so haben wir es geschafft den gesamten Osten von Ostaria unter unsere Kontrolle zu bekommen. Thelyn Ennor hat dazu die Eroberung von Sägendorf, Stoparta und Mühle übernommen.

    Selbstverständlich wurde diese Möglichkeit gleich dazu genutzt das erste Allianzfoto aufzunehmen, denn nach so einer gelungenen Schlacht muss man so einen erfolgreichen Moment auf jeden Fall festhalten! Zu sehen sind ca. um die 40 Leute, also nur ein Teil der gesamten Militärstärke von Regnum Teutonicum.

    Aktuell sucht unser Conqueror’s Blade-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!

    Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


    Weiterlesen...

    Wie in unserer letzten News beschrieben läuft zurzeit die Closed Beta von Conqueror’s Blade. Seit diesem Samstag ist auch das Feature zur Eroberung von Festungen im Spiel freigeschaltet und dies haben wir uns natürlich nicht nehmen lassen und in einer epischen Schlacht eine Festung erobert.
    Unsere Festung: Das Bollwerk findet ihr ganz im Südosten auf der Karte. Die Eroberung war unter anderem deshalb so ein ambitioniertes Eroberungsziel, da es soweit von der zentralen Hauptstadt entfernt war und somit der logistische Aufwand für Nachschubrouten zu wie der Ausdauermarsch zur Feste selbst gewaltig sind. An der Festung hieß es also alles oder nichts!

    Unsere Streitmacht war allerdings gut aufgestellt, sodass wir es sogar mit teilweise höherstufigen Gegnern aufnehmen konnten und wir uns letztendlich behauptet haben. Das Bollwerk und seine Ländern mit der Festung Jorinthveit fungieren nun als Hauptstadt und Territorium des Hauses Thelyn Ennor, die wir selbständig umbauen und erweitern können. Zeitgleich können zahlen uns die NPC-Bewohner Steuern und produzieren Güter. Natürlich werden wir die Festung weiter verbessern und Thelyn Ennor gerecht in eine uneinnehmbar Zitadelle ausbauen.

    Dank der Eroberung hat unsere Allianz Regnum Teutonicum* von dieser wir Gründungsmitglied sind nun zusätzlich den gesamten Südosten von Ostaria unter ihre Kontrolle gebracht.

    Aktuell sucht unser Conqueror’s Blade-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


    Weiterlesen...

    Die Schwerter geschliffen, die Bögen gespannt und die Schilde poliert? Warum? Morgen startet der Closed Beta Test. Dies bedeutet alle Vorbesteller, plus einige glückliche Auserwählte haben die Möglichkeit für eine Woche an Phase 1 des CBT teilzunehmen. Wir von Thelyn Ennor lassen uns dies natürlich nicht entgehen. Weitere Informationen zur Closed Beta Testphase finden ihr unten.

    Die Closed Beta wird in unterschiedliche Testphasen unterteilt, um möglichst viele verschiedene Gameplay- und Infrastrukturaspekte zu testen. Darum startet Phase 1 am 7. Februar um 15:00 Uhr. Ab dann könnt ihr rund um die Uhr bis zum 15. Februar spielen.
    Die 2. Phase startet am 18. Februar um 10:00 Uhr, die sogenannte Haus-CBT-Phase, dazu sollen aber noch Informationen nachgereicht werden.
    Aufgrund des Umfangs dieser Beta, inklusive eines Kampagnenmodus, wird es sehr wahrscheinlich zu Fehlern unterschiedlicher Art kommen, darum Geduld bewahren und fleißig Feedback schreiben wenn ihr dazu aufgefordert werdet, denn denkt daran: Noch ist das Spiel in der Beta, noch könnt ihr viel beeinflussen, nach Release wird jeder Fehler oder umständliche Menüführung schlecht für die Bewertung.

    Aktuell sucht unser Conqueror’s Blade-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


    Weiterlesen...

    Am 13. Dezember des vergangenen Jahres traten die Leute hinter Planetside plötzlich mit einer neuen Ankündigung auf die Bühne: Planetside Arena. Die Idee, an den Erfolg der sogenannten Battle Royal Titel anschließen, in dem man basierend auf dem Grundmodel von Planetside 2 ein eigenes Spiel herausbringt, klingt logisch. Trotzdem will man dem Spielprinzip seinen eigenen Spin verpassen, um das Herz der beiden Vorgängertitel beizubehalten.

    Planetside Arena wird ein klassenbasierter Battle Royal Shooter. Anders als bei anderen Titeln des Genre spielt man hier im Science Fiction Universum von Planetside und tritt dem Konflikt zwischen der großartigen Terran Republic, der einzigen Kriegspartei die für Recht und Ordnung sorgen kann, dem abtrünnigen New Conglomerat, einer Bande von Verbrechern und Eidbrechern die nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind und dem weltfremden Vanu Sovereignty, einer Fraktion aus Wissenschaftlern, die sich zu sehr der Alientechnologie hingegeben haben.

    Zur Veröffentlichung wird es zwei Spielmodi geben, Massive Clash und Battle Royale.
    In Massive Clash kämpfen zwei Teams mit je 250 Spieler um die Vorherrschaft in einer Arena. Bei Battle Royale spielt man allein oder kooperativ mit Freunden um sein Überleben in der Arena, wobei das letzte lebendige Team gewinnt, klassisch Battle Royale.
    Jede neue Season soll dabei neue Spielmodi mit sich bringen, so experimentieren die Entwickler derzeit mit Team Deathmatch, Capture the Flag, Attack & Defend und Global Conquest.
    Zeitlich wird das Spiel einige Jahre nach Planetside 2 angesiedelt sein. Auraxis ist durch die jahrelangen Kriege verwüstet und die einzigen die noch kämpfen sind die angeheuerten Söldner der jeweiligen Fraktionen. Mit jeder neuen Season werden zusätzlich Storybögen aufgedeckt, welche am Ende (also noch ein paar Jahre entfernt) in ein neues Spiel münden sollen, ein Seitenhieb auf ein neues Planetside?

    Season 1 startet bereits am 29. Januar und ist über Steam vorbestellbar. Da es keine lange Betaphase geben wird, nach aktuellen Informationen soll diese heute Nacht (21.01.2019) starten. Werden die meisten Leute wohl erst bei Launch mitmachen.

    We see you planetside!


    Weiterlesen...

    Wir freuen uns den Start des Thelyn Ennor Conqueror’s Blade Teams bekannt geben zu dürfen!
    Mit unserem 25. Team wird Thelyn Ennor, nach dem Conan Exiles Launch, nun in Conqueror’s Blade eintauchen. Die Conqueror’s Blade Beta Organisation besteht aus Bellethiel, Nereshad und Existenz. Wir drücken euch an dieser Stelle fest die Daumen und wünschen eine erfolgreiche Zeit in Conqueror’s Blade.
    Einige Thelyn Ennor Member befassen sich seit geraumer Zeit mit Conqueror’s Blade, um sich das neue MMO etwas näher anzusehen und möglichst viele Informationen und Eindrücke zu sammeln. Sie konnten sich daher schon ein gewisses Bild machen, inwieweit das Werk von Booming Games eine interessante Möglichkeit abseits der bisher bekannten MMO’s bietet. Mit Sicherheit wird es von unserem Beta Team den einen oder anderen Bericht bzw. Guide geben. Wenn ihr also mehr über Conqueror’s Blade wissen wollt, solltet ihr einfach unsere Website besuchen.
    Ab sofort könnt ihr euch für das Conqueror’s Blade Team bei Thelyn Ennor bewerben!
    Mehr dazu in unserem Bewerbungs-Forum.

    Wir wünschen dem neuen Conqueror’s Blade Team einen positiven und erfolgreichen Start!
    „Iron from Ice!“


    Weiterlesen...

    Die Entwickler von Conqueror’s Blade planen einen als offenes Wochenende getarnten Stresstest. Dies bedeutet, jeder der sich einen Account erstellt und die Spieldaten herunterlädt wird daran teilnehmen können. Wie und wo man sich registrieren kann, erfahrt ihr weiter unten.
    Die Beta wird in zwei Abschnitte unterteilt, beginnend mit dem offnen Wochenende in dem alle teilnehmen dürfen. Danach wird es für 3 Tage in die geschlossene Beta umgewandelt, an der nur Personen mit Betazugang teilnehmen dürfen. Diesen Zugang erhaltet ihr indem ihr das Spiel vorbestellt. Aber Achtung:
    [INDENT]Neue Spieler, die sich über Steam verbinden, müssen sich über das Startprogramm für die Beta anmelden, um ein temporäres My.com-Account zu erhalten. Dieser Vorgang kann bis zu 5 Minuten in Anspruch nehmen und das Startprogramm muss neu gestartet werden. (Die Schaltfläche „Anmelden“ ändert sich im Startprogramm zu „Spielen“. Dann können die Spieldateien heruntergeladen werden).
    [/INDENT]

    Zeitplan des Tests
    Offenes Wochenende: 15.-16. Dezember
    [INDENT]Karten: Belagerung von Augolia, Belagerung der Hafenstadt
    Zeiten: 16:00 – 07:00 Uhr
    [/INDENT] Geschlossene Belagerungsphase: 17.-19. Dezember
    [INDENT]Karten: Belagerung der Festung im Tal, Belagerung der Hafenstadt
    Zeiten: 18:00 – 07:00 Uhr
    [/INDENT] Für die Beta könnt ihr euch auf der Homepage von Conqueror’s Blade anmelden: Anmeldelink
    Auch Haus Thelyn Ennor wird wieder mit am Start sein und solange es nicht zu technischen Störungen oder anderen Hindernissen kommt soll sogar live auf unserem Twitchkanal gestreamt werden.


    Weiterlesen...

    Epische Schlachten und Belagerungen erwarten euch im sich derzeit in Entwicklung befindlichen Conqueror’s Blade. Einige Mitglieder unserer Community haben Betazugang und spielen fleißig los, während die Testphasen laufen. Darauf sind auch die Community Manager aufmerksam geworden und prompt wurde unser Thelyn Ennor Manager Xell zum Thema Gilden und Allianzsysteme in den Livestream eingeladen.


    [INDENT][INDENT]Community Stream #4 – Häuserkunde mit Xell von Thelyn Ennor
    Im heutigen Community Stream ist Xell von Thelyn Ennor | multigaming zum Thema Gilden zu Gast. Schaut vorbei und stellt eure Fragen!
    Gepostet von Conqueror’s Blade West am Freitag, 7. Dezember 2018
    [/INDENT]
    [/INDENT]

    Wer jetzt Interesse an dem Spiel entwickelt hat, kann sich zur per Anmeldung Zugang zur Beta beschaffen und wenn ihr schon dabei seid auch ein Blick auf Haus Thelyn Ennor werfen.
    >>Haus Thelyn Ennor<<

    Im neusten Around the Verse von Star Citizen steht vor allem das Hauptquartier von Hurston Dynamics im Mittelpunkt. Bisher konnte man das Gebäude nur von außen bewundern, also nutzt die Chance für ein erstes sneak peek in die Inneneinrichtung dieses gigantischen Prachtbaues.


    Neben den spielwelterweiternden Aspekten dieses Objektes, nutzen die Entwickler dieses Gebäude vor allem als Chance Kultur in die Welt von Star Citizen zu implementieren. Bisher sind die meisten Gebäude, Stationen etc. vor allem auf Funktionalität ausgelegt worden. Das heißt es ist nicht schlimm, wenn man offene Stromkästen findet oder über herum liegende Kabel stolpert, doch für einen Industriegiganten wie Hurston Dynamics, muss der Firmensitz als Aushängeschild für den gesamten Betrieb betrachtet werden. Dies bedeutet im Klartext polierte Böden, Vitrinen, in denen die aktuellsten Waffensysteme vorgestellt werden und vor allem so viel Pomp und Prunk wie möglich, ohne an Seriosität zu verlieren.
    Aber Fans von SciFi Serien in denen Megacorps vorkommen können sich denken, was der Hintergedanke ist.

    Aktuell sucht unser Star Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!

    Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


    Weiterlesen...

    Auch dieses Jahr gibt es den großen Anniversary Sale von Star Citizen. Wieder mit dabei ist die große Schiffsmesse in denen die Hersteller ihre aktuellen und modernisierten Schiffe darstellen. Doch diesmal müssen wir uns die Messe nicht nur via Livestream oder Videos zeigen lassen, nein, diesmal haben wir die Chance selbst zwischen den Schiffen hin und her zu wandern.


    Wer auch live dabei sein möchte braucht nur Zugang zu Star Citizen und navigatorische Fähigkeiten, die ihn bis nach Hurston zur Stadt Lorville bringen. Dort angekommen werdet ihr einfach und schnell per Aufzug zu den Messehallen transportiert.

    WICHTIG: Nicht jeder Hersteller ist jeden Tag auf der Messe. Wer also jedes Lineup sehen möchte sollte sich jeden Tag einloggen und die Messe besuchen, denn sobald Abends der neue Patch aufgespielt wird, wechselt der Anbieter.
    [INDENT]Nov 23 – Anvil Aerospace
    Nov 24 – Roberts Space Industries
    Nov 25 – Origin Jumpworks
    Nov 26 – Aegis Dynamics
    Nov 27 – Drake Interplanetary
    Nov 28 – Alien Manufacturers
    Nov 29 – Musashi Industrial and Starflight Concern
    Nov 30 – Kruger/Argo/Tumbril/Consolidated Outland
    Dez 1 – alles
    Dez 2 – alles
    [/INDENT]

    Aber eine Sache gibt es noch zu erwähnen, der neue Arrow von Anvil Aerospace ist jeden Tag auf der Messe zu sehen und vor allem zu fliegen.Aktuell sucht unser Star Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


    Weiterlesen...

    Am 10 Oktober 2018 ist es soweit und CIG öffnet erneut die Pforten für die diesjährige CitizenCon in Austin, Texas. Thelyn Ennor gibt euch einen Überblick über den Inhalt und die Themen der Livestream-Präsentationen in einer Timeline-Übersicht.
    Die CitizenCon ist eine ganztägige, jährliche Veranstaltung rund um Star Citizen, welche uns tiefe Einblicke in die aktuelle Entwicklungsphase des Spiels gibt und Chris Roberts, sowie andere Entwickler über verschiedene Themen und Inhalte rund um Star Citizen sprechen.
    Das Ganze wird – für diejenigen die persönlich nicht anwesend sein können – via Livestream übertragen.
    Hier eine Timeline-Übersicht zu den einzelnen Themen auf der Main-Stage:
    (Wichtig zu beachten: Die Eröffnung findet bei uns in Deutschland um 20:00 Uhr UTC statt und nicht wie in Texas um 1:00 PM CST)
    20:00 – 22:00: Eröffnung und Begrüßung durch Chris Roberts (Opening Keynote)
    Da das ganze 2 Stunden geht, können wir davon ausgehen das hier noch andere Themen angesprochen werden.
    22:00 – 23:00: „Crafting Space: Creating the Visuals of the Verse“
    23:00 – 00:00: „Welcome to Lorville: The Art of Hurston“
    00:00 – 01:00: „What a Bunch of Characters: Art and Tech bring Players and NPC’s to Life“
    01:00 – 02:00: „The Principles of Flight: Building the NEW Star Citizen Flight Experience“
    02:00 – 03:00: „Beyond Content: Exploring the Advanced Tech behind new Game Additions“
    03:00: Abschlussrede und ein „Road to Release“ von Chris Roberts

    Ab 22:30 wird es auf einer „Second Stage“ für alle körperlich anwesenden CitizenCon Teilnehmer einen gesonderten Bereich geben, wo die Fans mit Entwicklern über andere Themen sprechen oder sich sogar selbst an diversen Prozessen beteiligen können. (Create a Custom Weapon with the developers)
    Den Zeitplan für diese zweite Bühne entnehmt ihr bitte dem Link am Ende dieses Posts. Chris Roberts kündigte an, dass diese Bühne ebenfalls gestreamt werden soll.
    Der Stream wird für alle Star Citizen Backer mit einem gültigen Account kostenlos zur Verfügung stehen.
    Alle weiteren Informationen bezüglich der CitizenCon könnt ihr diesem Link entnehmen.
    Hier ist unter anderem der Zeitplan für die zweite Bühne gelistet.
    Sobald der Stream am 10 Oktober um 20:00 Uhr verfügbar ist, wird unter dem Link der Livestream-Button freigeschaltet und ihr könnt bequem einschalten.
    Aktuell sucht unser Star Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!



    Weiterlesen...

    Der bislang größte Sprung mit dem aktuellen Alpha 3.2 Patch ist Cloud Imperium Games gelungen und es wurden zahlreiche Neuerungen und Mechaniken in das Spiel integriert, weswegen sich der Spieleinstieg jetzt auf jeden Fall lohnen würde. Doch nun steht die Alpha 3.3 vor der Tür, welcher der größte aller diesjährigen Inhaltserweiterungen sein soll.
    Thelyn Ennor zeigt euch eine etwas detaillierte Beschreibung der wichtigsten Neuerungen in Patch 3.3.
    [h=3]Charaktere und Zubehör:[/h] Unser Kleiderschrank erweitert sich mit dem RSI Odyssey Flightsuit, der Virgil TrueDef-Pro Armor und der Hurston Clothing Collection und bringen somit neuen visuellen Content in das Spiel.
    Nachträglich in die Road-Map eingefügt, wurde Clovus Darneely, ein NPC welcher uns neue Missionen aushändigen wird.

    [h=3]Locations:[/h] Mit Hurston wird der erste komplette und voll begehbare Planet seinen Einzug in das Star Citizen Universum finden und uns um Millionen von Quadratkilometern Spielwelt bereichern.
    Und als ob das schon nicht genug wäre, kommen gleich vier neue Monde, welche um den Orbit von Hurston kreisen. Die Monde Arial, Aberdeen, Magda und Ita bieten somit ebenfalls neuen Handlungsraum für unsere Aktivitäten, Missionen und Miningexkursionen.
    Als zentraler Dreh- und Angelpunkt auf Hurston dient uns die Stadt Lorville, welche mit einigen Landing-Zones bestückt wird.
    Im Weltraum selbst wird es Rest Stop’s der Größe (Small) geben, welche uns das aufmunitionieren, betanken des Schiffes und den Ein- und Verkauf einiger bestimmter Güter gestatten. Wie viele das am Stück sein werden ist eine reine Balance-Frage. Wird sich der sinnvolle Bedarf auf Anfrage der Tester und der Community erhöhen, so werden weitere Rest Stop’s hinzugefügt, anders rum werden „sinnfrei-platzierte“ Rest Stop’s von den Entwicklern mit der Zeit entfernt um so eine faire und gut aufgeteilte Anzahl bereit zu stellen.

    [h=3]Gameplay:[/h] Es werden viele neue Schiffkomponente funktional, was es dem Spieler erlaubt Upgrades, aber auch Downgrades ganz bequem vom Mobi-Glas auszuführen.
    Außerdem werdet ihr mit euren Bodenfahrzeugen sogenannte Scramble Race Missions absolvieren können. Der Name ist hierbei selbsterklärend.
    Es werden Verbesserungen bei den Abhol- und Lieferaufträgen durchgeführt.
    Es werden neue FPS-Missionen implementiert wo ihr gegen feindliche NPC’s antreten müsst.
    Es wird nun möglich sein mit der Prospector die Erze von Asteroiden zu extrahieren. Die Mining-Mechanik bleibt die gleiche wie auf den Monden und Planeten, jedoch müsstet ihr euch auf Bewegungen im All vorbereiten.
    Des weiteren wird die Mining-, sowie die Scan & Ping-Mechanik selbst auch noch einmal optimiert.
    Es werden neue REC-Items für den Arena Commander und dem Star Marine Modul implementiert.
    CIG verbessert außerdem das Gruppenspiel und erleichtert die Übersicht und Kommunikation mit Gruppenmitgliedern.
    Es wird sogenannte „No-Fly Zones“ geben, was auch hier wieder selbsterklärend ist.
    Die Shopping Erfahrung in Kiosken wird sich ebenfalls mit diesem Patch noch einmal verbessern und das ganze System soll so angenehm wie möglich gestaltet werden.

    [h=3]Künstliche Intelligenz:[/h] Hierbei wird das Flugverhalten von KI-Piloten, sowie die Bewegungen und das Suchverhalten von feindlichen NPC’s grundlegend verbessert und soll für intensivere Gefechte sorgen.

    [h=3]Schiffe und Fahrzeuge:[/h] Auch bei den Schiffen und Fahrzeugen wird CIG viele Backer mit dem Patch 3.3 zufrieden stellen können.
    Neben den zahlreichen Tumbril-Cyclone Varianten, wie der RN, TR, RC & AA, kommen alle – bereits für die 3.2 angekündigten – Mustang-Rework Varianten.
    Für Luxus-Liebhaber wird die Constellation Phoenix freigeschaltet.
    Fernab vom Luxus kommt die Aegis Hammerhead auf’s Schlachtfeld und stellt damit das größte und aggressivste Kampfschiff im Verse dar. Für dieses Schiff werden außerdem spezielle Missionen für die Crew entwickelt um das volle Potenzial im PvE-Setting zu entfalten.

    [h=3]Waffen und Items:[/h] Mit der Kastak Arms Karna kommt eine neue FPS-Waffe ins Spiel.
    Hurston Dynamics stellt uns die Attrition Series und die Dominance Series für unsere Schiffe zur Verfügung.

    [h=3]Core-Tech-Mechaniken:[/h] CIG liefert uns mit diesem Patch eine Vielzahl neuer Kerntechnik-Varianten.
    Hierbei soll die Voice over IP und die Face over IP-Mechanik integriert werden und erlaubt unseren Charakter Ingame seine Gesichtszüge zu ändern, während wir über den Spielinternen Voice-Chat kommunizieren. Diesen soll man aber auch in den Optionen deaktivieren können.
    Wenn sich Mitspieler über andere Kommunikationsmedien wie Teamspeak unterhalten, bleiben die Gesichter unserer Charaktere neutral.
    Als das primäre Kern-Feature schlecht hin wird das Network Bind Culling, sowie das Object Container Streaming implementiert und gilt laut eigenen Aussagen von CIG als Grundvoraussetzung für den künftigen Performance-Erfolg des gesamten Spiels. Mit der schieren Masse an Daten, welche das Spiel rendern und generieren muss, muss eine neue Technik erfunden werden um die Performance aufrecht zu erhalten.
    So soll es zum Beispiel auf Port Olisar nicht zu Performance-Einbrüchen kommen, wenn ein anderer Spieler auf z.B. Hurston ein großes Schiff spawnt. Außerdem soll nur das gerendert und generiert werden, was sich im Blickfeld der Spieler befindet bzw. wenn sie einen bestimmten Bereich der Spielwelt (Container) betreten werden nur die Texturen und Assets geladen, welche sich im Container des Spielers befinden.
    Wie gewohnt könnt ihr euch selbst einen Einblick in die aktuelle Road-Map von Star Citizen gewähren.
    Thelyn Ennor wird die geplanten Patch-Inhalte jedoch etwas genauer (und auf deutsch) erklären, weswegen es sich auch lohnt die News auf der Homepage zu verfolgen.
    Link zur Roadmap: https://robertsspaceindustries…ong></a><strong></strong>

    Abschlußwort und persönliche Meinung des Redakteurs:
    Nun, 3.2 hatte schon eine Menge zu bieten, weswegen ich mir das Spiel auch nach vielen Monaten mal wieder angesehen habe. CIG hat mir persönlich endlich bewiesen, dass das ganze Projekt von Erfolg gekrönt sein kann und mit den ganzen neuen Mechaniken sieht man nun endgültig wohin das Spiel gehen wird.
    Die – für mich – letzte Hürde stellt das zuletzt erwähnte Object Container Streaming und das Network Bind Culling dar. Denn diese Mechaniken entscheiden über die Performance des Spiels und sind ausschlaggebend für den reibungslosen Spielfluss.
    Welche künftigen Probleme auf CIG noch zukommen kann ich nicht vorhersehen, doch haben Sie mir besonders mit dem bisherigen Verlauf der 3.1 & 3.2 Patches bewiesen, dass es ein Spiel ist, welches ich weiterhin unterstützen werde.
    Die Gefahr für Verschiebungen besteht auch bei diesem Patch und CIG hält es sich offen diese beiden Core-Mechaniken auch erst in künftigen Patches zu veröffentlichen.


    Weiterlesen...

    Ein neues Jahr eine neue Electronic Entertainment Expo. Auch dieses Mal sind die großen Studios wieder mit dabei, also bekannte Namen wie EA, Bethesda, Ubisoft etc.. Das wichtigste ist jedoch, was erwartet uns und wann können wir uns an ihren Shows ergötzen.


    [INDENT]Samstag, 09.06.2018, 20:00 Uhr: Electronic Arts E3-PK; Livestream auf allen offiziellen Kanälen
    Sonntag, 10.06.2018, 22:00 Uhr: Microsoft E3-PK; Livestream auf Mixer
    Montag, 11.06.2018, 3:30 Uhr: Bethesda E3-PK; Livestream auf allen offiziellen Kanälen
    Montag, 11.06.2018, 05:00 Uhr: Devolver Digital E3-PK, Livestream auf Twitch
    Montag, 11.06.2018, 19:00 Uhr: Square Enix Video-Präsentation; Livestream auf allen offiziellen Kanälen
    Montag, 11.06.2018, 22:00 Uhr: Ubisoft E3-PK; Livestream auf allen offiziellen Kanälen
    Montag, 12. Juni 2018, 0:00 Uhr: PC Gaming Show; Livestream auf Twitch, Youtube und Steam
    Dienstag, 12.06.2018, 03:00 Uhr: Sony E3-PK; Livestream auf allen offiziellen Kanälen
    Dienstag, 12.06.2018, 18:00 Uhr: Nintendo Treehouse; Livestream auf allen offiziellen Kanälen
    [/INDENT]EA wird dieses Jahr neben ihren Sportspielen wohl Battlefield und Anthem präsentieren. Auch dieses Mal ist es nicht die offizielle E3 Presseveranstaltung, sondern wird im Rahmen der EA Play ausgestrahlt.
    Microsoft will sich diesmal komplett anders darstellen. Was das ist und wie es aussehen wird ist bisher nicht bekannt.
    Bethesda wird sehr wahrscheinlich näheres zu seinem Fallout 76 zeigen sowie sich mit fleißig Werbung für ihre Veröffentlichung des TESO AddOns Summerset beschäftigen.
    Devolver Digital wird sehr wahrscheinlich wieder ihr kinderfreundliches Programm abspielen und damit alle anderen Presseshows in den Schatten stellen.
    Square Enix wird wieder eine normale Show abziehen. Zu erwarten sind Titel wie Kingdom Hearts 3, Shadow of the Tomb Raider, Dragon Quest 11, Life is Strange 2 und mehr.
    Ubisoft wird bestimmt wieder mit einer großen Tanzparty starten. Über den Inhalt der Show ist nichts bekannt, man vermutet aber Titel wie The Division 2, Splinter Cell oder Watchdogs 3.
    Sony will keine Hardware präsentieren sondern aussschließlich Software. Für manche Zuschauer könnte die Konferenz von Entscheidender Bedeutung sein, da wir vermutlich Titel wie The Last of Us Part 2, Death Stranding von Hideo Kojima, Ghost of Tsushima zu sehen bekommen.
    Nintendo will eine Videokonferenz geben um SPiele wie Super Smash Bros zu zeigen und näher auf ihr Treehouse eingehen mit Spielen und Auftritten der Entwickler.



    Weiterlesen...

    Der Schiffshersteller musashi industrial and starflight concern feiert einen 50 jährigen Meilenstein. Zeitgleich stellen sie ihr neustes Schiff vor, anders als zuvor Transporter wie die Hull-Serie oder Freelancer, wird es diesmal einen Speedracer. Haben wir es hier mit einer kleineren Midlife Crises zu tun oder will MISC beweisen das sie Schiffe auch anders können?


    2898 wurde auf Green der New Horizon Speedway eröffnet, auf dem die MISC Daedalus mkVIII zwar eine Bestzeit flog, aber leider nicht den Pokal des Murray Cups nach Hause brachte. Dennoch verband dieses Ereignis die Raumschiffsschmiede mit dem Star Racing. Jetzt, 50 Jahre später, schauen sie zurück auf ihr Vermächtnis und reflektieren über dessen Bedeutung für die Zukunft. Das Resultat: Razor EX und Razor LX

    Das Razor EX ist für all diejenigen gedacht, welche Wert auf hohe Geschwindigkeit und kleines Profil legen. Ausgestattet mit den allerneusten signaturreduzierenden Materialien, sollten die Gegner immer auf der Hut sein.

    Das Razor LX ist schlicht und einfach als Rennmaschine ohne Konkurrenz gedacht. Wer seinen Kontrahenten also im Staub stehen lassen will ist hier genau richtig.

    Mit diesen Schiffen im Katalog fragen sich nun manche natürlich: Warum? Die Antwort ist ein einfaches, warum nicht? Man weiß nie aus welcher Richtung der Wind pfeift oder welche Herausforderungen und Möglichkeit sich offenbaren

    Das Leben ist kurz, seid mutig mit MISC.

    Aktuell sucht unser Star Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!

    Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


    Weiterlesen...

    Xe’suelen werte Citizens. Im aktuellen Around the Verse hat sich Chris Roberts den Technical Director of Content Sean Treacy geschnappt, um gemeinsam zu klären, wie die Ideen und Konzepte für die vielen verschiedenen Schiffe in Star Citizen entstehen

    Aktuell sucht unser Star Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!

    Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


    Weiterlesen...

    Neue Welten, neue Grenzen und beinahe unbegrenzte Möglichkeiten. All dies verspricht diese Zeitalter der Erkundung, eine Renaissance der Koloniezeit. In den fernsten Winkeln des Universums scheint das Licht von Gerechtigkeit und Rechtsprechung jedoch nur schwach und so sind die weit verstreuten Ordnungshüter auf jede Hilfe angewiesen die sie kriegen können. Für genau diese Zwecke entwarf Anvil Aerospace nun seinen neusten Jäger: der Anvil Hawk.

    Ausgelegt als kleiner Jäger und ausgestattet mit einer Auswahl an tödlichen und nicht tödlichen Waffen ist er die perfekte Wahl für jeden Kopfgeldjäger oder lokale Sicherheitsorganisation, die ihre Feuerkraft aufstocken möchte.

    Der Hawk ist aktuell als Concept Sale im Rahmen der Anniversary Sales verfügbar und bekommt damit bei Erwerb die Lifesime Insurance. Mit 86 Euro schlägt er auch nicht so viel zu Buche wie andere LTI Schiffe und ist damit für Leute mit etwas weniger Geld auf der hohen Kante von Interesse. Wem das allerdings immer noch zu teuer aber im Grunde nichts gegen Gewinnspiele hat, sollte sich auch den Observer Test anschauen.
    In diesem Minispiel müsst ihr die Silhouette von Schiffen richtig erkennen und erlangt damit die Chance eine Hawk zu gewinnen.
    [align=center]>>Observer Test

    Die CitizenCon 2947 fand dieses Jahr bei Frankfurt im Capital Theater statt und wie jedes Jahr waren die Karten so schnell weg, dass man nicht einmal Aegis Testing Facility sagen konnte. In Anbetracht der CitCon mussten die Veranstalter von RSI allerdings einiges Aufbringen, um die von Fans veranstaltete Convention letztes Jahr zu überbieten. Zeugenberichte sind noch nicht eingetroffen, aber es mangelte bei der CitizenCon scheinbar nicht an der Essensversorgung. Aber nun auf zu den Aufnahmen:

    Intel scheint offiziell auf den Star Citizen Hypetrain aufgesprungen zu sein und man muss schon sagen, wenn man sich das Schiff in der Ankündigung anschaut könnte man schnell schwach werden und bei Angebot zuschlagen.
    Aber genug von Intel, schauen wir uns lieber den Aegis Sabre Raven noch einmal in seiner vollen Pracht an.

    Designtechnisch ein richtig schickes Schiff und es weckt Erinnerungen an das Prowler Dropship von Esperia. Was hat die Schiffschmiede Aegis Dynamics‘ zur Verteidigung ihrer neusten Entwicklung zu sagen:
    [INDENT]Als Teil von Phase zwei der neuen Schiffsmodelle von Aegis Dynamics‘, wurde der Sabre als überlegener Kampfjäger für Situationen gestaltet, in denen man nur leichte Fußspuren hinterlassen will. Mit ihrer Raven Variante haben sie die Messlatte wieder eins höher gelegt, denn der Sabre vereint die Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit seiner Vorgänger, allerdings in einer kleineren Schiffssignatur, was ihn zu einem schnellen verstohlenen Infiltrator macht.
    [/INDENT] Das hört sich schon einmal gut an, und so wie es aussieht ist der Name hier Programm.
    Was gibt es sonst zu berichten? Naja wie wäre es mit verbessertem Motion Capturing?

    Für alle Grafiksüchtigen unter uns gibt es natürlich auch neues Shiny.

    Der nächste Punkt war so unausweichlich wie er seit seiner ursprünglichen Ankündigung in den Finanzierungszielen der ursprünglichen Kampagne nur sein konnte. Alle Fans von Sprachen wie Klingonisch, Sindarin oder Khuzdul dürfen nun neues Vokabular in einer völlig neuen Sprache aufnehmen: uo’aXy’an. Wenn ich raten müsste würde ich sagen wir reden Xi’an.

    Am Ende natürlich wieder etwas Fillercontent, aber was soll’s? Ist ja Star Citizen und mehr von SC ist immer gut:

    Aktuell sucht unser Star Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!

    Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


    Weiterlesen...

    Nachdem die Entwickler nun das Archetypen-System aufgebrochen haben und man nun nicht unbedingt an eine bestimmte Rasse für eine bestimmte Klasse gebunden ist, hat man Raum geschaffen die einzelnen Völker interessanter gestalten. Dieses Mal geht es um die Halbriesen.
    Crowfalls Charaktersystem ist sehr interessant gestaltet in der Hinsicht, dass man sich seinen Charakter wie einen Roboter zusammenbauen kann und es Berufe gibt die sich darauf spezialisieren hochwertige Körperteile zu produzieren. Die Wahl der Rasse wird an eine bestimmte Rune gebunden und mit der Rassenwalh kommen so die ersten Fähigkeiten und Eigenschaften zusammen. Anders als die Körperteile bleibt die Wahl der Rasse jedoch fest und verbindlich.

    Die Völker-Disziplin der Halbriesen bietet einige Vorteile:
    [INDENT]Halbriesen erhalten einen erheblichen Attributbonus auf Stärke und Konstitution.
    Und obendrein erhalten sie noch eine Ahnenreihen-Kraft (eine kostenlose passive Kraft).
    [/INDENT]

    Wie auch die anderen Rassen bekommen die Halbriesen auch eine Passiva.
    [INDENT]Wenn man einen Halbriesen mit einem „kleinen Treffer“ erwischt, erhält er einen Stapel von Ich Wütend.
    Bekommt er innerhalb von 30 Sekunden fünf solcher Stapel, wird der Halbriese größer und verursacht 20 Sekunden lang erhöhten Schaden.
    Außerdem erhält er einen Batzen seiner Klassenressource (Mana für Kleriker, Wut für Waffenmeister, Raserei für Myrmidonen).
    [/INDENT] Außerdem gibt es auch drei Fertigkeiten die exklusiv für die Halbriesen sind.
    [INDENT]Die erste Kraft ist ihr völkerspezifisches Rechtsklick-Ausweichen. Bei den Halbriesen ist das ein Standard-Ausweichen nach dem Motto „aus dem Weg“.
    Die zweite Kraft ist Rückhand, die Schaden verursacht und das Ziel betäubt. Die meisten unserer Kräfte mit einem Betäuben-Element sind Kombos, brauchen also vorher eine andere Kraft, um das Betäuben zu aktivieren. Bei der Rückhand des Halbriesen ist das nicht so, was sie sehr stark macht.
    Als letzte Kraft für die Kräfteleiste gibt es Blut des Riesen. Diese Kraft ähnelt in vielerlei Hinsicht der Waffenmeister-Kraft Ultimativer Krieger. Beide Kräfte verwenden die Ressource Hass, die generiert wird, wenn der Charakter getroffen wird oder Schaden verursacht. Beide gehen über mehrere Stufen, in denen der Charakter immer größer wird und mehr Schaden verursacht. Zudem gibt es einen leichten Buff der Unverwundbarkeit, während der Charakter wächst.
    [/INDENT]

    Aktuell sucht unser Crowfall-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!
    Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


    Weiterlesen...

    Einige Zeit ist vergangen, viel ist leider nicht passiert und leider nicht immer zur Freude, doch davon efahrt ihr heute noch nicht. Die Arshas Arena und die Kampfarena hat endlich ihren weg nach Black Desert gefunden.

    [INDENT]

    Arshas Arena gibt Gilden die Möglichkeit interne Kämpfe abzuhalten. Man mietet die Arena für einen ganzen Tag und kann dort von einer Lobby aus Teams erstellen und diese gegeneinander antreten lassen. Auch gildenfremde Spieler können zur Teilnahme eingeladen werden, so dass nun das Abhalten von Tunieren um einiges leichter geworden ist: Keine nervigen Arenengrenzen, keine Störenfriede. Wir werden es sicher bald selbst austesten.Die Kampfarena ist im Gegensatz dazu eine öffentliche Arena, die wie die kleinen Städtearenen funktioniert, nur um einiges mehr Platz bietet. Endlich keine Platzangst mehr für bewegungsfreudige Klassen. Ein weiteter Vorteil ist, dass man sich von überall aus herteleportieren kann und man so leichter seine Mitspieler zum Duell überreden kann. Mehr Möglichkeiten zum PvP sind immer gut und verkürzt das Warten auf die überfällige Veröffentlichung von Kamasilve, die wir kaum noch erwarten können

    [/INDENT]Aktuell sucht unser Black Desert Online-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER



    Weiterlesen...

    Augmented reality sollte mit den Google-Glass in unsere Welt kommen, wurde jedoch aufgrund von schlechter Presse und Datenschutzwahn eingestampft. Doch in Star Citizen sieht die Welt anders aus und eröffnet eine unglaubliche Vielfalt von Verwendungszwecken Ingame. Schaut wie Chris Roberts und Sandi Gardiner das mobiGlas bewundern.

    Aktuell sucht unser Star Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!

    Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


    Weiterlesen...

    Ein neues Bodenfahrzeug ist verfügbar. Roberts Space Industries präsentiert den Tumbril Cyclone im limitierten Concept Sale. Wie bei allen Produkten bedeutet Concept aber auch, dass noch nichts wirklich fest ist, auch nicht das Aussehen.

    Er sieht aus wie ein Dünenbuggy und ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit diesem Ding alle möglichen Leute bei Strandparty’s aufreißen kann. Aber wie alles in unserem Universum gibt es auch eine militärische Variante.

    Alles in allem soll dieses Fahrzeug für jede Situation gerüstet werden können. Transportfahrten? Kein Problem einfach die Transportvariante nutzen. Kopfgeldjagden auf irgendwelche Hinterwäldler? Kein Problem einfach den Geschützturm montieren und gib ihm!

    Aktuell sucht unser Star Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!

    Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


    Weiterlesen...