Falsche beschuldigungen??

  • hallo zusammen ich habe eine längere pause von aion gemacht und wollte jez wieder anfangen zu spielen hab mir auch shcon wieder zeit gekauft und se mein account ist nicht spielbar ich schreibe den suport an und die sagen mir das der account für 72 stunden gebannt wurde weil ich kinah gekauft habe 0.o ich habe zurückgeschrieben das es gar nicht geht wiel ich erst jezt wieder anfange zu spielen und mein account gar keine zeit mehr hatte also nicht spielbar war sie schrieben mir nochmal sie hätten es sich nochmals angegugt und sagen immer noch das ich kinah gekauft habe und wen ich sie jez nochmals aufordern würde es zu kontrolieren und sie immer noch de rmeinung sind ich habe kinah gekauft wird er komplett gebannt



    was soll der mist ich würde nie kinah kaufen und zu dem zeitpunkt spielte ich gar nicht habe jez aber zu sehr schieß das weiternachzuharken nacher bannen die meinen acxcount ganz


    was sagt ihr dazu oder könnt ihr mir bei dem thema mit tips oder erfahrungen weiterhelfen??

  • Hast du die Email schon vor dem Aktivierungsversuch bekommen? Wenn ja dann haste ne Phishing-Mail bekommen und die kannste komplett ignorieren.
    Alternativ gibt es auch Leute die gebannt wurden obwohl sie 3-4 Monate garnicht gespielt haben und das sogar beweisen können, so ist halt NCSoft *g*

  • ja hab die maiö am 22 bekommen aber am 30 wo ich den monat gekauft hab und es nit ging hab ich die mail erst gelesen da müssten die 3 tage sperre ja schon vorbei sein aba die haben jez nochmal gesagt das ich 72 stunden gesperrt bin wen ich mich einloggen will steht da was von ars rechung? was zur hölle is das will nit wieder von vorne anfangen^^

  • Kannst du eigentlich ignorieren diese Phising Spam Mails.


    Ich habe kA wieviele Mail Acc - bei drei von dennen kamen WoW Mails in denen meine IP erkannt worden sein wollte - ja ne ist klar ... ehm, ich hab niemals WoW gespielt - gz Depp eines PhishingBot Betreibers =)


    Weiterhin habe ich in der letzten Woche bestimmt 25 Spam Mails gelöscht, in denen diese 72h Sperre als Betreff erwähnt wurde - am aller besten, ignorieren und auf keinen Fall benutzen.

  • hast du auf die mail gleich per Antwort Button geantwortet? oder hast du dich auf der NCsoft Seite über den Support bei denen gemeldet? Fals erstens der fall ist bist wohl in die Fischer Falle getretten und mit pech is der Account weg, bei zweitens musst du schaun ob du noch in deinen Account einloggen kannst also über die Homepage auf deinen NCsoft Account, wenn das geht glück gehabt und nachschaun was da genau steht bei deinem Account. Eine Speerung sollte dort zu sehen sein wenn es eine gibt.


    Wenn du die letzten wochen nicht gespielt hast, sprich dein Account auf Eis war und es in der zeit zu einem Khina kauf gekommen sein soll, und sie dich deswegen Bannen wollen würd ich mir das nicht gefallen lassen. Du hast nicht gespielt und das kannst du ja auch beweisen da Account closed war.


    Aber die phishing mails sind derzeit sehr hart, bekomme Täglich ca. 6 mails wegen WOW (spiele das schon seit Jahren nimmer) und Aion hat in der letzten Zeit Angefangen da bekomm ich so etwa 3 mails am Tag. Werden alle gelöscht und in Spam gelegt. Aion is eh mist :P

  • achja ich will jez nit extra ein neues thema dafür öffnen aber gibt es bei euch auch sone art 2 gilde wo ihr anwärter reintut ich würde mich euch gerne anschließen aber es läuft ja wahrscheinlich alles darauf hinaus das ich neu anfangen muss und da wollt ich fragen ob ihr untergildenhabt wo die lowis reinkommen und man sich schon näher kennenlernt und wen ich dann das richtige lvl erreicht habe dan in die main gilde aufsteige falls ich "würdig" bin:lol:

  • also zugang zu deinem NCsoft acc hast du also, steht da nochwas ausser nicht Spielbar? mein Acc war zwar noch nie gebannt aber sowas sollte eigendlich da stehen oder? ansonsten mach dir erstmal nen neues PW und so fals dein Acc wirklich gehackt wurde!
    hast du nen neuen Monat bezahlt? Überprüf mal deine Abbuchung nicht das da was zurück gebucht wurde...
    Ansonsten wenn alles so ist wie du sagst sollte NCsoft deinen Acc. wieder öffnen wenn du denen sagst das du nicht Online warst zum zeitpunkt des khina Kaufs und dies auch beweisen kannst weil dein Account nicht bezahlt war, somit müssen sie ihn öffnen, da würde ich nicht neu anfangen.

  • also hab das pw natürlich sofort geändert als ich wieder angefangen habe und danke für den tip mit dem nachgugen der buchung auf den paysafe karten is das geld noch drauf
    wen bei euch der monat abgelaufen ist steht dannn bei eurem account status nicht spielbar?
    is das vielleicht der grund?

  • da ich aion schon lange nimmer spiele, aber um dir zu helfen hab ich eben nachgeschaut und JA da steht bei mir NICHT SPIELBAR also ist das OK so wenn es in deinem Acc so steht, und da du wohl einfach nicht deine Paysafe karte eingelöst hast sprich den code nicht eingegeben hast in deinem Account kannst du auch nicht spielen


    Dennoch ein Tipp, schreib nicht einfach auf irgendwelche mails, zu 80% sind es fishingmails also versuch deine Account Daten zu stehlen, wenn dort Links sind entweder nicht anklicken oder genau schaun wohin di verlinken, zB. ist bei Internet Explorer oben bei der URL ein Goldenes Schloss zu sehen bei der Orginal URL von NCsoft somit ein zeichen das es sich hier um eine gesicherte Seite handelt was zumindest etwas schutz zeigt, was im normal fall gefälschte Seiten NICHT haben nur blöd das selbst falsche Seite immer besser werden und für ungeübte fast als orginal durchgehen


    so mehr kann ich dir nun nimmer helfen, hoffe es hat sich mit deiner Paysafe Karte dann gelöst :)

  • Ist ne bekannte phishing Mail. In der Regel wirst du auch auf ne saukomische Webseite gelnkt. Dabei sind sie relativ geschickt.


    => z.B. tauschen sie Buchstaben in der URL z.B. statt:
    - http://www.worldofwarcraft.com
    steht da dann:
    - http://www.worldofwarcarft.com


    na Unterschied gemerkt? Schlussendlich gesunden Menschenverstand walten lassen. Kein Publisher / Hersteller würde dir ne Mail von sich aus schreiben, dass du gebannt wirst etc. Sondern WENN dann siehst Du das daran, dass Du nichtmehr ins Spiel reinkannst und das im Accountmenü siehst.


    Zweitens schreiben die nur Emails wenn DU dich bei Ihnen gemeldet hast. - Ansonsten nicht. Von sich aus schreibt ein Betreiber keine Mail an die Spieler.
    Hinzukommt, dass die keine Spieler bannen wegen Kianhkauf. Wenn dann nehmen Sie dir die Kohle einfach wieder weg. ;) Kinah-Kauf-Banns sind nur so Mythen die immer nur einem Freund eines Freundes seiner Schwester ihrem Kumpel etc. passiert ist ;)


    Also easy going. Keine Panik. Ich würd dem jeden Tag 10 Mails schicken. Am besten haust Du dem auf seine Support-Mail-Adresse gleich noch ne Emailbombe, dass der täglich 20'000 newsletter erhält. *g*

  • a ne die email bombe brauch ich nit mehr account wieder spielbar bin jez noch auf balder lvl 33 templer muss mich erstmal wieder einspielen ^^ und dann wen der servertransfer kommt zu euch wechseln auf votan

  • Kleiner Schwank aus dem Leben:
    Ich habe Aion bei STO-Start beendet und erhalte seitdem Phishing Mails mit "Achtung, Account-Problem" etc.
    Dasselbe passiert seit einiger Zeit auch bei meinem WoW Account, den ich seit fast einem Jahr nicht mehr benutze.
    Wichtig: Auf gar keinen Fall, nie, never, überhaupt nicht diese Mails öffnen oder gar darauf antworten. Weder NCSoft, noch irgend ein anderer Provider würde solche Mails abschicken - und wenn, dann nur "no reply mails", auf die man (Trommelwirbel) nicht antworten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!