Beiträge von TE Newsbot

    Einige von euch werden sich wohl wundern, was dieser seltsame Titel bedeuten soll. Der zweite Weltkrieg ging bestimmt nicht 10 Jahre lang und so alt ist CoH2 nun auch nicht. Tatsächlich wurde*am 12.09.16 der zehnte Jahrestag der Veröffentlichung von Company of Heroes gefeiert!


    Als ich vorgestern mit einigen Teamkollegen CoH2 spielte, tauchte*plötzlich ein kleines Popup links oben am Bildschirmrand mit der Beschriftung „CoH 10th Anniversary“. Im Steam Shop gab es in der „Midweek Madness“ Rabatt auf alle CoH Spieltitel, wie zum Beispiel auf die Company of Heroes Franchise Edition, welche CoH, CoH2 und alle dazugehörigen DLCs enthielt. Reduziert wurde um schlappe 75%! So wurden aus 81,99€ mal eben 20,49€. Hier mal etwas auditive Nostalgie für alle CoH Fans:

    Company of Heroes überflutete den Spielemarkt damals. Es ist auf der Top-Liste der RTS (Echtzeit-Strategie-Spiele). Wer die Kampagnen gespielt hat, wird wissen, warum das Spiel episch war. Wer den Multiplayer gespielt hat, wird wissen, warum das Spiel ein strategisches Spektakel war. Auffällig ist bei der Company of Heroes Reihe die Wertschätzung und Hervorhebung des Zeitgeistes. Man soll versuchen 5 Minuten den Gesprächen der Soldaten zu zuhören und sich nicht wie in einer anderen Zeit fühlen!
    Tja und nun steht eventuell bald Company of Heroes 3 vor der Tür. Ob es im ersten oder zweiten Weltkrieg – oder sogar in der Neuzeit – spielt, ist unbekannt. Der Druck sollte nach zwei so gelungenen Spielen hoch sein. Was wäre euer Wunschsetting von CoH3? Und was würdet ihr absolut hassen? Schreibt es doch im Kommentarbereich.
    Aktuell sucht unser Company of Heroes 2 Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER

    Bis zum nächsten mal: „Die haben entweder große Eier oder kleine Hirne, oder beides! Schwerer Panzer unter Infanteriebeschuss!“



    Weiterlesen...

    Am 9. Oktober 2016 findet die Citizen Con 2016 in Los Angeles statt. Dies ist die jährliche Feier von Cloud Imperium Games*am Jahrestag des Beginns*der Crowdfunding Kampagne von Star Citizen und zum Dank an die unglaublichen Community, die es möglich gemacht hat, das Spiel zu entwickeln. Dazu jetzt mehr.Der geplante Beginn der Präsentation ist am 9. Oktober 2016 um 15:00 Uhr (GMT-7). Das heißt auf Grund der Zeitverschiebung von 9 Stunden um 0:00 am 10. Oktober 2016*MEZ bei uns. Nach der Präsentation haben die Besucher die Möglichkeit mit dem Star Citizen Team ein paar Getränke*zu genießen und über die Präsentation zu quatschen. In einem Interview sagte Chris Roberts bereits das wir zum Thema Voice Chat etwas zu sehen bekommen werden und ich schätze mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch was zur Star Marine.

    Die Tickets zur Citizen Con für je 45$ sind ausverkauft, wer also keines der begehrten Tickets bekommen hat, muss sich mit dem Livestream begnügen oder unserer News dazu abwarten.

    Aktuell sucht unser Star Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!
    Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER



    Weiterlesen...

    Anfang nächsten Jahres wird Crowfall erscheinen. Viele von uns warten gespannt und erfreut auf den Release, um das Spiel genießen zu können. In diesem gibt es verschiedene Klassen (aka Archetypen), um die es in diesem Artikel auch geht.
    Crowfall wird*von ArtCraft entwickelt und wird auf dem PC erscheinen. Mit Konsolenunterstützung und Linux ist vorerst nicht zu rechnen, da es ein recht kleines Team ist. Erscheinen wird Crowfall im ersten Quartal des kommenden Jahres. Doch nun zu den Klassen. Schaut euch hierzu dieses Video an:

    Bisher gibt es folgende Klassen/Archetypen:

    Tanks*

    Schadensreduktion:



      [*=left]Ritter (Mensch): Klassischer Tank mit Schild
      [*=left]Myrmidone (Minotaurus): Verteilt den Schaden und hält viel aus


    Ausweichen:

    • Templer (Mensch): Weicht Schaden aus und vermeidet ihn dadurch


    Damagedealer

    • Champion (Mensch): Nahkämpfer mit großer Waffe
    • Konfessor (Mensch): Magier im Inquisitorlook
    • Frostweber (Halbmensch): Eismagier
    • Pirscher (Hirschmensch): Bogenschütze


    Supporter

    • Druide (Mensch): Heilt und attackiert mit natürlichen Spells
    • Legionär (Zentaur): Nahkampfsupport


    Spezialisten

    • Waldläufer (Mensch): Spezialist für Heimlichkeit, Bogenschütze
    • Meuchler (Halbmensch): Spezialist für Heimlichkeit, Assassine, 2 Dolche
    • Schmiedemeister (Steingeborener): Spezialist für Hammer, Nahkampf
    • Duellant (Großes Meerschweinchen): Spezialist für Graben, Pistole und Dolch


    Artwork sowie Hintergrund jeder Figur findet ihr auf der Website von Crowfall.
    Hier ist definitiv für jeden etwas dabei, obgleich er brüllend in die Massen rennend oder hinterhältig lauernd spielt.* Was haltet ihr von Crowfall? Ist es das lang ersehnte Spiel eurer Träume, oder findet ihr es schlecht? Schreibt es doch in der Kommentarsektion.


    Weiterlesen...

    In einem Interview erzählte Chris Roberts das Squadron 42 dieses Jahr fertig wird, die Veröffentlichung aber Anfang nächstes Jahr sein wird. Chris Roberts erzählt über die Gründe warum wir wohl noch ein wenig warten müssen, aber auch warum sich das lohnen wird.

    Chris Roberts sagt im Interview, dass er der Überzeugung sei, dass es ihm die Leute übel nehmen würden ein halb fertiges Spiel herauszubringen, anstatt lieber den Release zu verschieben.

    „Stellt euch einfach vor, wir seien Naughty Dog: Die haben Uncharted auch verschoben, um es zu polieren und richtig fertig zu machen. Ich glaube, eine Verschiebung verärgert die Leute weniger, als wenn wir ein unfertiges Spiel veröffentlichen würden. Alle Elemente von Squadron 42 werden noch dieses Jahr fertig, alle Missionen, alle Inhalte, alle Grafiken und Motion-Capture-Aufnahmen und Charaktermodelle.“

    Das heißt also Squadron 42 wird diese Jahr fertiggestellt aber der Release wird wohl nächstes Jahr sein. Weil nämlich alle verschiedenen Bereiche aufpoliert werden sollen, und die KI besser integriert werden soll.

    All das wird momentan zusammengebaut. Ich kann aber nicht sagen, wie lange es dauern wird, all das zu polieren und die Bugs auszumerzen. Die KI und einige Missionstypen etwa sind ganz frisch, die kommen jetzt erst rein. Da müssen wir schauen, dass die Technologie funktioniert.

    Außerdem werden wir die prozedurale Planetentechnik nun auch im Einzelspielerteil bestaunen dürfen, was am Anfang gar nicht so geplant war.

    Beispielsweise wird man auch auf Planeten landen und sich in Stützpunkte einschleichen, das hatten wir ursprünglich gar nicht geplant. Und wir haben die Schlacht am Ende vergrößert, das wird absolut episch! Aber wir wollen es wie Naughty Dog machen, Squadron 42 soll sich richtig und poliert anfühlen. Deshalb fügen wir jetzt auch nichts Neues mehr hinzu, alle Features und Inhalte stehen fest. Jetzt machen wir es fertig. Wir versuchen, alles bis Ende des Jahres fertig zu haben. Wenn nicht, wird es Anfang nächstes Jahr. Wir wollen ja beispielsweise, dass sich die Interaktion mit der Crew auf der Idris und später anderen Spielen natürlich anfühlt und die KI nicht herumruckelt. Man soll doch wirklich so fühlen, als sei ein Teil dieser Welt. Und dazu gehört auch eine polierte KI.“

    Wie ich werden sich viele von euch das schon gedacht haben, das wir Squadron 42 nicht unter dem Weihnachtsbaum haben werden, aber auf ein paar Monate mehr oder weniger kommt es jetzt wohl auch nicht mehr an.
    Aktuell sucht unser Star Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!
    Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


    Weiterlesen...

    Gut eine Woche ist seit dem Release der neuen Expansion vergangen und wir haben auch schon auf die neue Maximalstufe Level 110 gequestet. Auch die ersten Mythic-Dungeons wurden bereits erfolgreich abgeschlossen. Doch wie sieht es in nächster Zeit aus?


    Jetzt geht es darum sich optimal auf den kommenden Raid vorzubereiten. Dafür werden Worldquests und Dungeons auf dem heroischen und mythischen Schwierigkeitsgrad für Rüstung, Ruf und Artefaktmacht absolviert. Auch die Berufe die erstmals eine eigene Storyline bekommen haben, wollen gelevelt werden, um Rezepte und Verbesserungen zu erhalten und herstellen zu können.
    Am 21. September ist es dann soweit und der erste Raid „Der Smaragdgrüne Alptraum“ wird in den ersten beiden Schwierigkeitsgraden, normal und heroisch freigeschaltet, bevor dann eine Woche später am 28. September der mythische Schwierigkeitsgrad verfügbar sein wird.

    Der Smaragdgrüne Traum wurde von den Titanen als Entwurf für Azeroth selbst erschaffen – ein üppiges und perfektes Spiegelbild der Natur, wie sie ohne den Einfluss sogenannter Zivilisationen verblieben wäre. Seit Jahren vernehmen die Druiden und Hüter, die der Natur am nächsten stehen, die Zeichen einer beunruhigenden Präsenz innerhalb des Traums. Durch die Kräfte der Legion und des Alptraumfürsten Xavius ist diese schleichende Verderbnis nun hervorgebrochen und droht, sich auf ganz Azeroth auszubreiten.

    Aktuell sucht unser World of Warcraft-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen.
    Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


    Weiterlesen...

    Je mehr man sich mit CoH2 beschäftigt, desto mehr Erfahrung sammelt man auch. Jedoch gibt es selbst nach 2000 Spielstunden immer noch hilfreiche Tipps oder Gerüchte, die falsche Informationen vermitteln. Hier sind 5 nützliche Tipps für euch, die viele nicht kennen.

    Tipp 1: Deckung ungleich Deckung
    Wenn man seine Einheiten in Deckung (rot=schlecht, gelb=ok, grün=gut) bewegt, heißt das nicht, dass sie von allen Seiten geschützt sind. Wenn sie zum Beispiel an einer Mauer stehen, erhalten sie von hinten trotzdem den normalen Schaden, obwohl das Schutzsymbol angezeigt wird. Anders ist das bei Kratern oder ähnlichem, die rundum Deckung bieten. Panzer, egal ob zerstört oder noch aktiv, bieten übrigens ebenso grüne Deckung, also ran da mit den Einheiten! Dies gilt natürlich nur, wenn*die Panzer stehen. Hier ein Foto von einem Obersoldatentrupp, der gute Deckung neben dem schweren Sturmtiger hat:

    Tipp 2: Verkettung von Eroberungsbefehlen
    Es ist möglich einer Einheit in Reihe*Territorien automatisch erobern zu lassen. Dafür wählt man die Einheit an, schickt sie zum ersten Territorium, drückt dann Umschalt und klickt auf andere Territorien. Dadurch erobert die Einheit ein nach dem anderen. Nützlicherweise funktioniert das auch mit Bau- und Marschbefehlen, was sehr praktisch beim Reparieren von mehreren Panzern ist.
    Tipp 3: Gebäudebau abbrechen
    Man schickt seine Infanterie zum Bau von Deckung oder Bunkern, doch diese wird vom Feind überrascht. Kein Problem, wenn man das Bauobjekt anwählt, gibt es den Befehl, den Bau abzubrechen. Man bekommt sämtliche Ressourcen zurück und kann den Feind bekämpfen. Anders ist das, wenn der Gegner es schafft, das Gebäude im Bau zu zerstören – Achtung! beim Bau hat es weniger Hitpoints als*nach der Fertigstellung – denn dann bekommt man seine Mittel nicht zurück.
    Tipp 4: Der Angriffsbefehl
    Im Menü von jeder Einheit, egal ob Panzer oder Infanterie, zu finden: der Angriffsbefehl. Die Einheit bewegt sich in die gewählte Richtung, solange sie keinen Feind sieht. Wenn es Feindkontakt gibt, bekämpft die Einheit das Ziel, bis es beseitigt ist. Diese Funktion ist für Einheiten, die auf große Distanz effektiv kämpfen, am besten geeignet, zum Beispiel Scharfschützen, Paks und Panzer mit stationärem Geschütz (Stug III). Achtung: Wenn Panzer auf „Nur auf Fahrzeuge schießen“ eingestellt sind, übersehen sie trotz des Angriffsbefehls*Infanterie*und können so leicht in einen Hinterhalt geraten.
    Tipp 5: Ausrüstbare Waffen
    Einheiten, die mit ausrüstbaren Waffen versorgt werden, bekommen ein Symbol der jeweiligen Waffe unter ihrem Einheitensymbol (z.B. LMG, Flammenwerfer,…). Wenn eine Einheit wie die Schützentrupps jedoch mehrere verschiedene Waffen aufnehmen können, ist es leicht, eine versteckte Panzerfaust mitzuführen, wenn man das LMG zuerst ausrüstet. Ideal gegen leichte Panzer, die auf Infanterieabwehr spezialisiert sind. Hier ein Beispielfoto von Riflemen mit verschiedenen Waffen:

    Das waren 5 Tipps, die man als erfahrener Spieler kennen sollte. Wenn ihr noch einen guten Tipp habt, schreibt ihn doch in die Kommentarsektion! Ebenso ist es, je nach Feedback, möglich eine Artikelreihe daraus zu machen. Also hinterlasst gern eure Rezessionen!
    Aktuell sucht unser Company of Heroes 2 Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER

    Bis zum nächsten mal: „Schwerer Panzer unter Infanteriebeschuss – warum schrei‘ ich so?“


    Weiterlesen...

    Und so beginnt es! Nur anderthalb Wochen nach der „GamesCom“ löst KakaoGames das Versprechen ein. Dieses Versprechen auf welches alle Klassen, doch besonders die Krieger, sehnsüchtig gewartet haben. Die Awakening Waffen sind hier! Heute wird man in Heidel und anderen Großstädten glückliche und stolze Krieger sehen, die ihr neues Großschwert zur Schau stellen und endlich sich in die Riege der nützlichen Klassen einreihen dürfen. Doch alle anderen: Verzagt nicht! Eure Waffen werden in einem Zwei-Wochen-Rhythmus veröffentlicht. Als nächstes wird am 14. September die Sorceress ihre Sense bekommen. Bis dahin wünsche ich allen meinen Kriegerkollegen – Gute Jagd!

    In medias res Awakening Waffen werden jeder Klasse eine neue Spielweise und neue Tiefe geben. Einige werden aus den Erfahrungen aus Korea als besser als andere betrachtet, wobei hier anzumerken ist, daß der europäische Publisher uns versprochen hat ein rigoroses Balancing durchzuführen. Diese Waffen bekommen einen neuen Slot im Charakterbogen und ihre Durchschlagskraft wird etwas anders als normal berechnet. Das Primärset und das Awakeningset können auch im Kampf gewechselt werden.
    Die „Awakening“ kommt für jede Klasse in drei Ausführungen.
    Stufe „grün“, zu erwerben bei einen der vielen Waffenhändlern in ganz Black Desert und damit die billigste Variante auch beim Verzaubern (dem sogenannten Enchantment)
    Stufe „blau“, kann durch das Erledigen der Awakening-Quest-Chain erworben werden; Enchantment und Ranking equivalent zu einer „Liverto“-Waffe
    Stufe „gelb“, diese kann man durch den Nightvendor oder durch Dropluck bei dem neuen Worldboss bekommen; Enchantment und Ranking gleich zusetzen mit einer „Kzarka“-Waffe
    Desweiteren bekommen wir auch noch den aus Korea bekannten „Valencia A2“ – Content. Dieser besteh aus zwei neuen Weltenbossen – der Harpyie für die Awakening Waffe und dem Drachen für die Nouver-Offhand; einer neuen Story-Quest-Line und einer geographischen Erweiterung der Wüste von Valencia. Weiterhin wird die Stabilität der Server verbessert.
    Hier findet Ihr eine Sammlung von den bisher veröffentlichten Awakening Trailer.
    Die Patchnotes für deutsch und englisch.
    Persönlich sehnte ich mich, als Krieger, seit der Release von „Black Desert Online“ auf dieses Update und ich werde die nächsten Tage intensiv den neuen Content auskosten. #Warriormasterrace



    Weiterlesen...

    Im siebenundsiebzigsten Production Update gab es endlich die mit Spannung erwarteten Space Wolves und Iron Warriors zu sehen und es wurde uns ein Einblick in den nächsten Patch gewährt. Es wurde auch die fünfte Unterfraktion der*Eldar vorgestellt.

    Zu Beginn der Show nahm Nathan kurz Stellung zu den Bedenken, die die Community nach der Bekanntgabe des definitiven Relase-Termins des Spiels (23.September 2016) geäussert hatte. Er würde sich auch mehr Zeit und mehr Geld wünschen, doch müsse die Finanzierung des Spiels auch nach dem Launch gesichert sein und dies sei der Weg dazu.
    Der optische Leckerbissen des Streams war mit Sicherheit der Wolfspriester mit seinem als Wolfsschädel geformen Helm, ausgerüstet*mit einem energiegeladenen Crozius Arcanum und einer Boltpistole. Der Wolfspriester ist das* zum Ordenspriester eines Codex-Getreuen Ordens und ist gleichzeitig ein Apothecarii. Weiter wurde ein taktischer Marine der Space Wolves in der ordenstypischen Grau-Blauen Servorüstung vorgestellt. Die Iron Warriors, die zusammen mir den Space Wolves schon in der nächsten Woche ins Spiel kommen sollen, fallen durch ihre glänzenden Chrom-Rüstungen auf, die mit Gold- und Messingfarbenen Verzierungen beschlagen sind und auch mit den Ordenstypischen Gelb-Schwarzen Markierungen versehen werden können.
    Beim nächsten Patch dürfen wir uns gemäss Brent auf massiv verbesserten Nahkampf, veränderte Physik der Eldar Fahrzeuge und auf weitere Fortschritte bei den Orks freuen. Dies neben dem Upgrade auf die Unreal 4.12 Engine, perfomence Verbesserungen und Bugfixes.

    Aktuell sucht unser Eternal Crusade-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER.


    Weiterlesen...

    Ein Höhepunkt der GamesCom war die Livepräsentation von Chris Roberts am 19.08.2016. Er sprach unter anderem über die Inhalte der nächsten drei großen Patches und zeigte uns eine Live Demo*(Stand 3.0)* dazu. Hier erfahrt Ihr genau was auf euch zukommt.Die Präsentation startete 30 Minuten später, da auf Grund der verschärften Sicherheitsbestimmungen noch nicht alle Zuschauer im Saal waren. Danach startet Sandi Gardiner mit einer kleinen Einleitung und kündigte relativ schnell Chris Roberts an. Dieser erzählte über …• Patch 2.5* kommt nächste Woche auf die Live Server, damit startet dann auch der Concept Sale für die Argo• Patch 2.6 enthält dann endlich Star Marine mit dem FPS Modul. Einen neuen Spielmodus für den Arena Commander. Außerdem wird die Drake Herald und die Vanguard Hoplite, eine bisher unbekannte Dropship Variante der Vanguard, flugbereit sein

    • Patch 3.0 die Wahl für 3.0 und nicht für 2.7 lässt darauf schließen wie wichtig dieser Patch für Star Citzien sein wird.
    Das komplette Stanton System
    *** *** • Planet Hurston
    **** *** • Planet Microtech
    **** *** • Planet Crusader
    **** *** • Planet Delamare
    **** *** • Arc Corp
    *** *** • >30 Raumstationen
    Prozedurale Planeten und planetares Landen
    Berufe
    **** *** • Handel
    **** *** • Cargo Transport
    **** *** • Piraterie
    **** *** • Söldner
    **** *** • Kopfgeldjäger


    Neue Technologien
    * * ** * • Item 2.0
    * * ** * • StarNetwork 1.0 (überarbeiteter Net Code)
    * * ** * • Subsumption 1.0 ( NPC KI )
    * * ** * • Mission 1.0 (Quests)
    * * ** * • Interaktionssystem (kein USE Knopf mehr)



    *Schaut am besten selbest mal in das Video und lasst 3.0 auf euch wirken.


    • Concept Sale
    •* Mit der Präsentation startet auch ein neuer Concept Sale der Anvil Terrapin. Die Terrapin ist ein stark gepanzertes Schiff mit großen Schilden, welches hauptsächlich zur Aufklärung von besonders gefährlichen Gebieten eingesetzt werden dürfte und hat ebenfalls das Potenzial für Search&Rescue Missionen.

    Ich denke mir geht es wie vielen anderen, die dem nächsten halben Jahr mit Spannung entgegen fiebern. Zuerst der Patch 2.6 und dem damit verbundenen Star Marine was es dann endlich möglich machen wird die ersten Trainingseinheiten zu beginnen, und am Ende des Jahres der große 3.0 Patch der uns eine ganze Reihe an Möglichkeiten gibt das Stanton System zu erkunden und unserer ersten Erfahrungen mit den verschiedenen Berufen zu machen.

    Aktuell sucht unser Star Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!
    Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER



    Weiterlesen...

    Ein weiteres Unreal Engine Update wird in Eternal Crusade implementiert und das alles nur für uns. Es haben sich sogar Leute extra die Arbeit gemacht eine neue Infografik für uns zu entwickeln! Das alles und noch wenig mehr könnt ihr in der Übersetzung von Thelyn Ennor von der Ankündigung von Nathan Richardsson lesen!

    +Anfang der Übersetzung+
    Heute haben wir damit angefangen auf die Unreal Engine Version 4.12 (U.E. 4.12) zu updaten, weswegen wir auf Schleichfahrt gehen um den Prozess nicht zu stören. Ok, dass ist nicht ganz wahr, wir sind still was Spielupdates angeht, bis es fertig ist. Wir werden immer noch Zeug überall im Internet posten und ja wir wissen, dass der Nahkampf verbuggt ist und er daher unbalanciert ist, aber 4.12 ist für das höhere Wohl der Menschheit.
    Der nächste große Patch wird alles enthalten, das wir seit Mittwoch den 10. und der Unreal Engine 4.12 erledigt haben. Das bedeutet, wenn es gut läuft werden wir den nächsten großen Patch nächste Woche, argumenthalber Donnerstag den 25. sehen, oder am Dienstag den 30.. Wir müssen euch jedoch warnen, Engine Updates, seien sie auch noch so klein, sind immer einer große Sache. Wir müssen es jedoch machen, um die neusten Features, Leistungsverbesserungen, Optimierungen und generelle Bugfixes zu erhalten. Ihr könnt alles im Link oben nachlesen doch Vorsicht, es ist sehr viel.
    Um euch in der Zwischenzeit einen Blick auf unseren Wahnsinn zu bescheren, findet ihr im folgenden meine To do-Liste. Wir arbeiten an einer Aktualisierung unseres Materials, um klarer darstellen zu können, wo wir sind und was noch übrig ist, was am Launch bereit sein wird, damit wir es in einer aktuellen Infografik, State of the Crusade Newsletter, Steam Store und so weiter veröffentlichen können. Wie ihr seht gibt es durchaus einen Grund, warum ich keine Bugs fixe, Programmiere oder die Gestaltung bearbeite.
    Glücklicherweise bin ich von unglaublich talentierten Leuten umgeben, deren Lieblingsaufgabe es ist, euch glücklich zu machen und wie immer danke ich euch allen für die Unterstützung, dass Eternal Crusade realisiert werden kann.
    Wir danken euch für all euer Feedback und Reviews und würden euch sehr gerne zwingen… bestechen… ermutigen eure Reviews zu Aktualisierungen, bezüglich des Fortschrittes, denn sie sind extrem wichtig für uns. Jedes positive Review ist Pizza und Getränk auf unserem Tablett in der Nacht und ein Ein(k)horn(e) wird geboren, während wir auf Unreal Engine 4.12 upgraden.

    +Ende der Übersetztung+Aktuell sucht unser Eternal Crusade-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER.


    Weiterlesen...

    Wie bereits schon einmal, steht*wieder ein Tarnmuster-Paket im Steam Workshop bereit, dass neue und kreative Einfälle auf die Panzerung bringt. Angelehnt sind sie an die Spielreihe „Valkyria Chronicles“. Wie genau diese Skins aussehen und heißen erfahrt ihr nun.


    Diese Skins wurden, wie auch die vorherigen, von fleißigen Skineditoren erstellt und von der Community als die „Top 3“ ausgewählt. 35% des Erlöses, der bei dem Erwerb generiert wird, geht an die Ersteller der Tarnmuster zurück. Doch genug davon, schauen wir uns lieber die Skins endlich an:

    Das erste Paket ist vom Editor GrumpNTug und heißt „Geirolul„. Dieses Skin Paket ist für die britische Fraktion vorgesehen und erhältlich. Falls sich manche Fragen, wie der Ersteller auf den Namen oder das Muster kam: es ist – wie bei der ersten Skinveröffentlichung auch – an die Spielreihe Valkyria Chronicles angelehnt. Auf dem Bild sieht man den Skin am Churchill AVRE. Den Link zur Wikipedia Seite findet ihr hier*und den Link zur Workshop Website habt ihr hier.

    Hier seht ihr das Paket von RitaRush mit dem Namen „Calamity Ravens„. Wie man im Bild erkennen kann, ist*dieses Paket für das Oberkommando West. Abgebildet sind die schweren Panzer Sturmtiger, Königstiger und Jagdtiger (böse, große Katzen!). Wie das erste Skin Paket, wurden auch diese Tarnmuster mit dem Vorbild von Valkyria Chronicles erstellt.*Den Link zur Wikipedia Seite findet ihr hier*und den Link zur Workshop Website habt ihr hier.

    Zu guter letzt haben wir hier das Skin Paket von Puppeteer, benannt „Valkyria Mauler„. Dieses ist für die USF, wie man am Pershing, Sherman, Wolverine und Jackson, die sich im Bild befinden, erkennen kann. Hier ist schon im Namen ablesbar, dass es sich um eine Anlehnung an Valkyria Chronicles handelt.*Den Link zur Wikipedia Seite findet ihr hier*und den Link zur Workshop Website habt ihr hier.
    Was haltet ihr von den Tarnmustern? Einen WW2 Soldaten würden sie wahrscheinlich schief gucken lassen. Was ist euer Liebling? Welche gefallen euch eher nicht? Lasst euch ruhig in der Kommentarsektion aus, dafür ist sie da.
    Aktuell sucht unser Company of Heroes 2 Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER

    Bis zum nächsten mal:*„Das Pferd haben wir doch gegessen, und jetzt zieht!“ – Deutscher Pak Soldat



    Weiterlesen...

    Bereits 75 Livestreams hat das Entwicklerteam von Eternal Crusade*seit letztem Jahr gesendet und diese Zahl wird wohl die einzige jubiläumsträchtige sein*–*zumindest vor dem Release, wobei die Veröffentlichung*nach Aussage von Nathan Richardsson nur ein Schalter bei Steam*ist und nicht das fertige Produkt zeigen*wird.*Dieser Livestream zeigt uns unter anderem die Vorschau zum Gildensystem mit den dazu gehörigem Banner, die überarbeitete Worldmap. Wichtig ist aber viel mehr das fehlende Beard Update und die Änderungen des*Live Build.

    Bevor der heutige „Schedule“ vorgestellt wird, zeigt Xavier, einer der UI Designer von Team seine Grey Knights, Tyraniden und seinen Baneblade. Nach dieser kurzen Exkursion in die Welt des Table Top und Präsentation des Schedule, erklärt Xavier die neue World Map. Die neue Map sieht im Gegensatz zum dem älteren Model*auf den ersten Blick aufgelockert aus, was*man aus dem Early Access kennt. Über die World Map kann man sich in verschiedene Territorien seiner Fraktion*begeben und*über*das*ausgewählt*Territorium an Kämpfen gegen*die*benachbarten Fraktion*teilnehmen. Es gibt*in der Gebietsauswahl*eine Wahl zwischen Grandbattle (PvP ab 30vs30), *Skirmish (PvP unter 30vs30),*Tyraniden Hive und der Garnison. Auf der Weltkarte*ist*auch schon zu erkennen, dass die Traniden von links oben kommen. Hier ein kurzer Blick auf*alt und neu:

    alte World Map

    neue World Map

    Danach wird eine kleine Vorschau in das Gildensystem gewährt. Das UI ist ähnlich wie bei den Warparties, mit dem Unterschied der Namen und Aktionen. Von links nach rechts sind sie wie folgt; Current Guild, Invitations, Friends, Recent Contacts, Search Guild und Einstellungen*(was durch ein Zahnradsymbole dargestellt wird). Die Aufbauten des unteren Systems*wird*nur kurz erklärt, da es noch nicht fertig ist, aber ähnlich wie bei jedem anderem Game sein soll. Sollte man eine Gilde gründen wird das Einstellungssymbol verfügbar.*Mit diesem kann die Feineinstellung für seine Gilde vornehmen. Neben der Bannerwahl (Fünf Hauptfraktions Banner und fünf Unterfraktions Banner), ist es möglich eine private oder öffentliche Gilde zu gründen. Danach wird der Painboy der Orks vorgestellt. Dieser Ork zählt zu der Klasse der Heiler und ist mit seinem Heilungsfähigkeiten ähnlich dem des Apothecarius. Nach der Vorstellung wird auf die Liveserver gewechselt. Brent und Xavier bauen kurz ihre Orks zusammen und kämpfen danach gegen andere Gamer im Early Access. Zum Schluss der Sendung geht Brent auf die Frage ein, ob alle Waffen Mods bekommen. Jede Waffe wird Mods bekommen!
    Live Build Update
    Painboy


    Weiterlesen...

    Im Around the Verse vom 04.08.2016 wurde uns ein Vorgeschmack auf die möglichen Schadensmodelle von Großkampfschiffen gegeben. Wracks von diesen Schiffen soll es nicht nur im Weltraum geben, sondern auch auf Planetenoberflächen. Einen Vorgeschmack in Form der ersten Bilder findet Ihr hier.
    Zurzeit ist es noch in der Entwicklung an denen alle Studios mitarbeiten, aber die Atmosphäre im Video zeigt uns sehr gut, wohin die Reise gehen wird und was uns in Zukunft erwarten. Vorbilder für die Schadensmodelle sind Filme wie Alien oder Bladerunner aus den 80er Jahren.

    Ich finde das Video atemberaubend. Es zeigt uns wie genau und penibel an jeder Kleinigkeit wie Licht und Sound gearbeitet wird. Bei solchen Aufnahmen wird mir immer klar warum es sich lohnt auf Star Citizen zu warten.
    Aktuell sucht unser Star Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!
    Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER



    Weiterlesen...

    Der Livestream vom 5. August 2016 stand ganz im Zeichen der Orks, die schon im Laufe der nächsten Woche ins Spiel kommen sollen. Im Anschluss werden bald die Iron Warriors und die heiß erwarteten Space Wolves in den Konflikt eingreifen.

    Die eher spärlichen News für die Diener des Imperators wurden gleich am Anfang des Streams abgehandelt. Die Space Marines wurden optisch weiter poliert und mit weiteren individuellen Ordenssymbolen versehen. Zudem werden die Waffenmodifikationen erweitert.*Anhand eines Bolters wurde gezeigt, wie das aussehen wird. Die Waffe kann mit unterschiedlichen Fernrohren,* Magazinen und sogar mit verschiedenen Läufen ausgerüstet.*Damit Bolter individuell angepasst werden können.*Zum Release wird es von jedem Waffentyp auch eine einzigartige Version geben.
    Die furchterregenden Orks greifen mit ihren einzigartigen Raketen-Rucksäcken und riesigen Geschulterten Kanonen sowie einem eigenen Fahrzeugpark an. Zwar funktionierte die Exekutions-Animation des Orks noch nicht und der Transporter hatte noch gelbe Reifen, aber sie scheinen bereit für das Schlachtfeld zu sein.
    Ich bin gespannt, wie sich die Orks schlagen werden und freue mich aber noch mehr auf die Space Wolves und die Iron Warriors.

    Aktuell sucht unser Eternal Crusade-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER.


    Weiterlesen...

    Mit dem kommenden WoW Addon Legion greift die namensgebende brennende Legion einmal wieder Azeroth an. Doch bevor die neue Erweiterung am 30. August spielbar wird, kann man schon jetzt die verheerten Inseln betreten und in einem kleinen Pre-Event die Story von Legion einleiten.
    Das Event beginnt wie üblich mit einer Quest und einem praktischen Teleport direkt zum ersten Eventgebiet. Bei der Allianz geht es nach Stormwind und bei der Horde nach Orgrimmar. Dort angekommen bekommt ihr gleich einige hochstufige Items geschenkt, um nun gestärkt mit dem Rest der Flotte Richtung verheerte Inseln zu segeln.
    Dort angekommen stürmt ihr D-Day gleich den Strand, um mit eurer Streitmacht Fuß zufassen, bevor es weiter in das Landesinnere geht. Im Inland angekommen erkennt ihr gleich, dass die neuen ungewollten Nachbarn es sich sogleich heimisch gemacht haben und alles in Grau und Neongrün gekleidet haben.

    Nach einigen weiteren Scharmützeln und mehr oder weniger starken Zwischenbossen kommt es zu einem Showdown zwischen euch und dem auferstandenen Kronus. Zuvor macht Gul’dan noch kurzen Prozess mit einem alten Bekannten der Argentumdämmerung.
    Sobald Kronus erschlagen wurde geht es weiter zum finalen Ansturm auf Gul’dan persönlich. Doch dann… Spoilers!
    Dämonenjäger
    Es ist endlich soweit, die seit Ankündigung heiß ersehnte Klasse des Demonhunters ist endlich spielbar. Momentan noch ohne Klassenhalle, denn diese kommen erst im Addon. Doch was erwartet unsere Illidan Azubis?
    Die werden zunächst von Illidan auf eine Dämonenwelt geschickt um ein Artefakt zu bergen. Zeitlich spielt das Ganze während des Sturms der Allianz und Horde auf den schwarzen Tempel.
    Auf Mardum angekommen schlachtet man sich zunächst durch verschiedene Lager von Dämonen und aktiviert nach und nach Portale um zusätzliche Verbündete zu rufen. Ein Feature des Demonhunters welches sofort ins Auge fällt sind seine Flügel. Mit denen kann man einerseits den Doppelsprung und andererseits über eine gewisse Distanz gleiten. Sofern man sich von dieser Funktion nicht verleiten lässt in einen Abgrund zu springen schafft man es auch irgendwann zum Ende der Dämonenwelt nur um in den Knast zu wandern. Warum? Naja nach erfolgreicher Mission will man natürlich zurüch zum schwarzen Tempel um seinem Meister zu helfen… wir wissen ja wie das ausging.
    Spieltechnisch wirkt die neue Klasse wie ein Hybrid aus Schurke und Krieger sowie eine kleine Portion Hexenmeister. Wie seine Rolle letztendlich in den Raids aussehen wird entscheidet nun aber auch seine Artefaktwaffe, die allerdings erst zum Release von Legion veröffentlicht wird.
    Was haltet ihr vom Pre-Event? Schreibt es uns in den Kommentaren!

    Aktuell sucht unser World of Warcraft-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen.
    Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


    Weiterlesen...

    Das am Dienstag erschienene Overwatch-Update steht ganz unter dem Zeichen der Olympiade. Passend dazu gibt es viele verschiedene neue Skins, Emotes, Highlight-Intros usw.
    Zusätzlich dazu gibt es 1 außergewöhnlichen neuen Spielmodus. Den Luciobrawl. Auch mögliche neue Hinweise zu dem kommenden Helden Sombra wurden erneut versteckt in das Spiel eingebaut.
    Overwatch hat sich zur Olympiade dieses Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen. Die Olympiade soll Nationen zusammenbringen, im Wettkampf vereinen sozusagen. Gar nicht so abwegig also, das auch die Blizzard Entwickler, die mit Overwatch ähnliche Idee verfolgt haben als sie den Helden die verschiedensten Nationalitäten verpasst haben, ein bisschen Olympia in ihr Spiel importiert.
    Viele Helden haben passend zu ihrer Nationalität einen neuen Skin verpasst bekommen, der diese gut widerspiegeln soll. Während Mc Cree nun ganz in die amerikanische Flagge gehüllt ist hat Mercy einen fast komplett roten Skin bekommen. Die Widowmaker hat ihre französische Fahne als Körperbedeckung und Lucio gibt es ganz im Stil eines brasilianischen Fußballprofis. Ja, selbst Zarya darf teilnehmen, in der Zukunft, in der die Handlung von Overwatch schließlich zu verorten ist, gibt es bestimmt keine Dopingskandale mehr… bestimmt!

    Auch ein neuer Spielmodus hat es in das Spiel geschafft. In ein eigens dafür erstellten Arena, die einem Fußballstadion ähnelt, können jeweils 3 Lucios gegeneinander Fußball spielen. Das erklärt auch wieso die Entwickler die Ballphysik geändert haben, was einige Reddituser sichtlich erzürnt hatte, da sie nicht mehr vor dem Spiel den Ball meterweit durch die Gegend katapultieren konnten. Der Modus macht Spaß und ist ein nettes Feature.
    Allgemein ist es sehr schön anzusehen, dass die Entwickler sich immer wieder etwas neues ausdenken um die Spieler zu überraschen und zu erfreuen.
    Achja, eins wäre da noch: Auch ein neuen versteckten Hinweis haben die Entwickler in eines ihrer neuen Videos verpackt. Was genau dieser Hinweis bedeuten soll ist noch nicht vollständig geklärt. Das folgende Bild hat ein Reddit-User erstellt um seine Mitstreiter auf den neusten Stand der „Sombra-Leaks“ zu bringen. Vielleicht könnt ihr ja auch etwas finden?


    Weiterlesen...

    Bestimmt hat jeder in den letzten Wochen die eine oder andere Ungehörigkeit der USF erleiden müssen, egal ob Bugs, die Einheiten in ultimative Superwaffen verwandelten oder den extrem gemeinen Mörser der Amerikaner, der schon einige Spieler in Rage versetzte. Doch es gibt gute Neuigkeiten: Relic hat das Meiste überarbeitet.
    Innerhalb der letzten sechs*Wochen*erschienen eine Menge an Hotfixes und Patches, die einige boshafte Bugs beseitigten. Darunter am 29.06. *und *04.07. der „Combined Arms Patch“ und vor einer Woche am 28.07. der „USF Mörser Patch“, wie man sie bezeichnen könnte. So sieht die Einheit aus:

    Mit den Combined Arms verhielt es sich so, dass man die Positiven Aspekte dieser Fähigkeit „stacken“ (also stapeln, addieren) konnte, in dem man ständig in ein Fahrzeug ein- und ausstieg. Das Resultat waren Leichtpanzer, die Königstiger über die ganze Karte zerfetzten und*sich alles zu Maschinengewehren/-kanonen verwandelte. Hier seht ihr ein Video des Spektakels.
    Darüber hinaus waren die eigentlich normalen Mörser der Amerikaner extrem stark:*Sie löschten ganze Sektionen mit einem Schuss aus (Grenadiere, Panzergrenadiere, Sturmpioniere!), schossen bei Barragen außerhalb ihrer eigentlichen*Reichweite und konnten auf vom Nebel des Krieges verdeckte Einheiten schießen, wodurch sie extrem lästig wurden. Das alles wurde nun glücklicherweise behoben – jedenfalls steht das in den Patchnotes.
    Witzig ist, dass die Entwickler im Affekt noch einmal jeden Mörser inspizierten und dabei Bugs bei den Sowjet Mörsern und beim Wehrmacht Mörser beheben konnten. Diese bezogen sich in allen Fällen auf die Veteran*3 Fähigkeit, welche den Mörsern eine größere Reichweite geben sollte, dies aber nicht tat.
    Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die*CoH2 Gruppe von Relic sich weiterhin um ihr Baby kümmert und auf die Community zugeht. Es gibt immer Arbeit zu tun und kleine Fehler auszumerzen. Wenn wieder ein wichtiger Patch kommt werdet ihr, liebe Leserschaft, natürlich darüber informiert, also dran bleiben!
    Aktuell sucht unser Company of Heroes 2 Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER

    Bis zum nächsten mal, zieht die Köpfe ein!



    Weiterlesen...

    Am 29.07.2016 ist der Patch 2.5 für die Evocati online gegangen. Nach einer kurzen Testphase wird er dann auf die PTU Server geladen. Vorraussichtlich vor der Gamescom, Ende August werden wir ihn auf den Live Alpha Server haben. Da die Patchnotes offiziell noch nicht veröffentlicht sind, wird sich wohl das ein oder andere ändern, trotzdem habt Ihr so einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns in 2.5 erwartet.2.5• CrusaderDie Piratenstation GrimHEX ist im Yela Asteroidenfeld zu finden.• Neues LandesystemDie erste Phase eines neuen Systems wurde in das Spiel implementiert. Dies ist der erste Teil einer viel größeren Reihe von Veränderungen, die in den nächsten paar Versionen Einzug finden werden. Statt einen Landeplatz auszuwählen, wird der Spieler jetzt bei der Anfrage um Landeerlaubnis auf den nächsten verfügbaren Landeplatz gelotst. Wenn man innerhalb von 20m ist, wird die Geschwindigkeit auf 35 m/s gedrosselt. Innerhalb von 5 Metern wird das „Landing Control System“ die Kontrolle über das Schiff übernehmen und dies sanft landen.• Item System 2.0Gegenstände und Schiffseinzelteile sind zum neuen System hinzugefügt worden. Das ermöglicht eine höhere Modularität bei Waffen und Rüstungen. Außerdem ermöglicht es die Grundlage für mehr Spieler-Interaktionen, und zukünftige Mechaniken zu interagieren. Dies wird aber nicht die Funktionen der Gegenstände im Spiel beeinflussen. Änderungen an den Werten der Gegenstände sind minimal.• Spieler Leben System 2.0Die erste Phase des neuen Gesundheitssystems wurde implementiert.Grün 100-60%Gelb 59 – 40%Rot 39 – 10%Dunkelrot 9 – 0 %Es wird auch schon eine frühe Version von „Verletzungssanktionen“ geben. Dazu gehören Geschwindigkeitsreduzierung für verwundete Beine, oder lahmenden Animationen. Bei Kopfwunden kann auch eine verschwommene Sicht am Rand des Sichtfeldes auftreten, was in ihrer Intensität zunehmen wird, wenn mehr Schaden genommen wird.• Fahndungslevel System UpdateSpieler mit einem hohen Fahnungslevel (Outlaw Wanded level)* werden nicht länger auf Port Olisar spawnen, sondern auf der GrimHex Station.• Ships*„flight ready“The Reliant KORE
    Argo MPUV (Cargo Variant)
    Argo MPUV (Passenger Variant)• WaffenEine neue „size 52 laser canone“, the M7A, ist verfüfbar• Bug Fixesund natürlich haben es wieder eine ganze Menge an Bug Fixes Spiel geschafft.Fazit
    In diesem Patch haben wir natürlich eine ganze Menge von neuen Systemen, die die Grundlange für das fertige Spiel sein werden. Das ist also ein großer Schritt in die Richtung Release von Star CitizenStar Citizen-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!!
    Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


    Weiterlesen...

    Mit dem letzten Patch erhielt mit Ana eine neue Heldin Einzug in Overwatch. Dass es sich bei der neuen Heldin wohl um eine Support-Scharfschützin handeln sollte wurde lange vor ihrer Ankündigung heiß diskutiert. Auch wenn viele Vermutungen bezüglich Ana am Ende Recht behalten sollten, gab es doch etwas Überraschendes. Niemand sprach von Ana, viel mehr war der Name „Sombra“ im Gespräch. Doch was ist daraus geworden, jetzt wo Ana ihren Platz eingenommen hat. Wer ist Sombra, wird sie noch kommen? Was wissen wir über sie.
    Die meißten Hinweise zu Sombra stehen in Korrelation mit der Karte Dorado: Neben diversen Displays auf denen „ACCESSO NO AUTORIZADO: Protocolo Sombra“ („UNAUTHORIZED ACCESS: Sombra Protocol“) zu lesen ist, lassen sich herumfliegende Zeitungen in Dorado finden auf denen „¿Quién es ‚Sombra‘?“ („Who is ‚Sombra‘?“) steht. Zudem kommt es vor, dass wenn man Reaper auf Dorado spielt, dieser die Voiceline: „Where’s Sombra when you need her?“ abspielt.
    Neben den Hinweisen Ingame, zu denen Jeff Kapplan einst meinte, dass die Spielergemeinschaft noch lange nicht alle von ihnen gefunden hätte, bieten die Entwickler auch versteckte Hinweise außerhalb des Spiels. Beispielsweise im Ankündigungsvideo zu Ana:
    Bei 1:16 und 2:11 erscheint ein greller Blitz als Übergang der Sequenzen. Nichts außergewöhnliches in einem Trailer … eigentlich. Denn wenn man das Video in einer bestimmten Frame-Einstellung ansieht kann man erkennen, dass während diesen Zeitpunkten ein Zahlencode erscheint.
    2E 2E 2E 7B 76 20 66 62 72 20 63 7E 72 79 72 20 7B 76 20 7E 79 71 78 65 7A 76 74 7E D4 A4 79 2C 20 63 7E 72 79 72 20 72 7B 20 67 78 73 72 65.
    Ein Zahlencode, den ein Reddit-User versucht hat zu entschlüsseln und dabei auf ein sehr verheißungsvolles Ergebnis stieß:
    „La que tiene la información; tiene el poder“ oder auch: „Whoever has the power; has the information.“

    Es ist nicht sicher, ob das nun ein Hinweis auf Sombra ist, einen neuen Spielmode, oder ob Sombra vielleicht sogar nur ein Alias von Ana sein könnte. Eine sehr populäre Theorie ist, dass mit Sombra der erste Stealth-Hero Einzug in das Spiel findet. Sombra, übersetzt Schatten, eine Heldin die mit Informationen (vielleicht Hacking etc.?) den Sieg erringt und dabei versucht möglichst unentdeckt zu bleiben? Leider gab es auch auf der Comic Con in San Diego keine weiteren Enthüllungen zu Sombra, sondern lediglich ein paar Hintergrundinformationen zu Ana.
    Klar ist spätestens seit dem neusten „Developer Update | Introducing Ana| Overwatch“- Video, dass die Entwickler längst ein Spiel mit der Community begonnen haben. Denn auch in diesem Video gab es eine versteckte Botschaft mittels Zahlencode: „¿Estuvo eso facilito? Ahora que tengo su atención, déjenme se las pongo más difícil,“ – Das bedeutet frei übersetzt: „Was that easy? Now that I have your attention, let’s make things more difficult.“

    Spätestens jetzt ist klar, dass die Entwickler weiter versuchen möglichst versteckt Hinweise an die Community weiterzugeben, ohne zu viel zu verraten. Wer auch immer Sombra sein wird und was auch immer ihre Funktion im Spiel wird. Schon jetzt hat sie für sehr viel Aufsehen, Diskussionen und Spaß gesorgt, obwohl sie noch nichtmal implementiert ist.



    Weiterlesen...

    Im Livestream vom 22.7.2016 wurden uns verschiedene psionischen Kräfte der Chaos-Hexer gezeigt und erläutert, woran gerade gearbeitet wird. Für alle Freunde der Hexerei und Chaosgötter gibt es also ein Schmankerl.

    Der Stream drehte sich heute hauptsächlich um die verschiedenen psionisch Kräfte, der verschiedenen Chaos-Hexer (Aspiring Sorcerer), die bald ins Spiel eingebaut werden sollen. Die unterschiedlichen Fraktionen werden jeweils eine offensive- sowie eine heilende psychische Kraft erhalten. Abhängig davon, welchem der mächtigen Chaosgötter die Truppen verfallen sind, funktionieren diese psionisch Kräfte verschieden. Die Heilkraft eines Nurgle-Hexers beispielsweise ist etwas schwächer, kann jedoch auf mehrere Kämpfer gleichzeitig angewendet werden. Ein Slaanesh-Hexer kann mit seiner Kraft seinen Verbündeten heilen, während er gleichzeitig dem Feind schadet. Die Heilkraft eines*Tzeentch-Hexers ist bei dem Behandelten noch eine gewisse Zeit lang weiter vorhanden, wenn der Hexer schon abgebrochen hat.
    Da kommen wohl herausfordernde Zeiten auf die loyalen Astartes zu, zumal auch an den Eldar fleissig weitergearbeitet wird. Diese sollen weitere Long-Range Waffen und weitere Truppen erhalten. Doch auch mit den Space Marines habe man noch viel vor, wurde noch gesagt. Lassen wir uns überraschen. Ich bin gespannt.


    Aktuell sucht unser Eternal Crusade-Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER.



    Weiterlesen...