Beiträge von TE Newsbot

    Kargstein wurde veröffentlicht und Thelyn Ennor hat sehr erfolgreich die erste Prüfung bestanden. Das Aetherian Archive eines von 2 neuen Elder Scrolls Online Raid Instanzen wurde durch einen unserer Raids als Europe-First Clear gesäubert. Nachdem am Freitag den 23.05. der Lightning Storm Atronarch, der Foundation Stone Atronarch und Varlariel gelegt worden sind, wurde heute der letzte Boss angegangen. The Mage konnte nun nichts mehr dem eingespielten Raid entgegensetzen und wurde am 24.05. gegen 18.00 Uhr als Europe-Firstkill besiegt.


    Wir gratulieren unseren Gildenmitgliedern Ahrimana@Ahriboon, Mireamos Adlerauge@Mireamos, Shendo@Massimo76, Foxxy@Fixxy, Kartenauge@Kartenauge, Samantha Ivyblood@VIVA_KittyCat, Dean Ivyblood@Deanro, Jurado@Jurado, Garrox@Garrox, Hammerhall@HagenHammerfest, Shaad@Shadh und Coldor@Cyrius23 zu dieser hervorragenden Leistung. Wir wünschen euch genauso viel Erfolg bei der 2. Instanz von Kargstein “Hel Ra”. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser News war unser Raid schon fleißig in der 2. Raid Instanz und konnte dort schon die ersten Bosse besiegen, dazu aber mehr in der kommenden Kill News.


    Aktuell sucht unser Elder Scrolls Team noch ambitionierte Spieler. Langsam füllen sich aber die Reihen. Wer also noch einen Platz in einer langjährigen, erfahrenen, sowie gut strukturierten Gilde sucht, sollte sich beeilen!! Bewerben könnt ihr euch wie immer: HIER


    Weiterlesen...

    Endlich, ein Lichtblick. In dem Arena Commander Weekly Report – May 12-16 hat Chris Roberts endlich verlauten lassen, wie die Veröffentlichungsplanung bezüglich des Dogfight Moduls ist. Dabei wird das Ganze zunächst ohne einige Spielinhalte am 29.5. abends hochgefahren und es wird geschaut wie es läuft. Wer also an diesem Tag ein unglaublich großartiges, fehlerfreies Spiel erwartet sollte den Tag lieber im Bett oder in der freien Natur verbringen und einige Zeit warten. Wer genaueres zur Planung wissen ist gern angehalten unten weiterzulesen:
    Laut Roberts’ Aussagen werden zu beginn für alle Unterstützer des Projektes zunächst zu den Singleplayer Gamemodes ,,Free Flight” und ,,Vanduul Swarm”. Nicht jeder wird gleich im Multiplayer spielen könne, die Zugangszahlen für das Multiplayersystem werden erst nach und nach angehoben, um an kritischen Stellen das ganze stoppen zu können und bug fixing zu betreiben. Desweiteren schreibt er, dass das Datum vom 29.5. auf die besten Schätzungen des Star Citizen Production Teams ist, und von daher kann es sein, das sich der Termin nach hinten verschieben kann. Spieleentwicklung ist immer ein sehr komplexer Prozess und gerade ein MMO der Marke Star Citizen ist groß und verteilt und es gehen immer wieder Kleinigkeiten schief, die dann das ganze Projekt ins stocken geraten lassen können, aber Chris ist recht zuverlässig, dass das Team es bis zu diesem Datum schaffen wird.

    Arbeitsplanung bis zum Release und drüber hinaus (verkürzte Fassung)
    [INDENT]18. Mai: Der Arena Commander Bereich wird vom Rest der Spielentwicklung aufgesplittet, damit Probleme die während der Dogfights auftreten, nicht das ganze Projekt infizieren können.
    19. Mai: Das QA Team schaut nochmal übers Spiel rüber und beschäftigt sich mit allen Bugs, die bis dato bekannt sind, wie fehlerhafte Spawns, nicht funktionierende Physik und unerwartete Disconnects. Aber jeder ist aufgefordert jeden Fehler zu melden, sobald Arena Commander draussen ist.
    23. Mai: Das QA Team muss fertig sein, und es darf ncihts mehr verändert werden, ohne entsprechende Ausnahmegenehmigung. Jetzt werden ausgewählte Personen das Spiel ausführlich spielen.
    27. Mai: Alle Fehler müssen behoben sein und der Launcher muss stabil laufen. An diesem Punkt darf nichts mehr am Projekt verändert werden, es sei denn es ist unvermeidbar.
    28. Mai: Der Release Candidate des Arena Modules ist fertig. Das Spiel wird so für alle Backer zur Verfügung stehen und Chris Roberts wird das Projekt persönlich endgültig absegnen.
    29. Mai: Zusätzliche Server und andere Maßnahmen werden ergriffen um den Release stabil zu machen. Die Server werden am Abend geöffnet, also haben die Web Server nur einen Tag Zeit das Spiel zum laufen zu bringen. Abends wird dann Arena Commander v0.8 offiziell veröffentlicht.
    [/INDENT]Dann beginnt das große Bugfixing und neue Inhalte werden nach und nach beigefügt:
    [INDENT]v0.9 wird zusätzliche Features, Fixes und den Squadron Battle Mode hinzufügen
    v1.0 wird den Capture the Core Modus haben und jeder hat stabilen Zugang zum Multiplayer von Wing Commander
    [/INDENT]Na, da haben die Entwickler ja noch einiges zutun aber wenn alles glattläuft, haben am Donnerstag den 29.5. endlich wieder einen Grund den Launcher zu starten: Man wird endlich sein Schiff fliegen können, ob im Multiplayer oder nicht, aber man wird fleigne können
    Quelle: Star Citizen



    Weiterlesen...

    Endlich ist es soweit: Der Release-Termin für Kargstein wurde offiziell bestätigt. Der Patch 1.1.2 soll auf dem europäischen Server morgen früh (Freitag, 23. Mai) um 4:00 Uhr deutscher Zeit aufgespielt werden und wird, neben vielen kleineren Änderungen und Verbesserungen, die bereits lang ersehnte erste Abenteuerzone Kargstein enthalten.Mit dem Patch 1.1.2 kommen einiges an Änderungen. Zu den Wichtigesten gehört die Erweiterung der Veteranenränge. Man kann nun bis Veteranenrang 12 leveln. Außerdem werden die Kill-XP für Veteranen mehr als verdoppelt.Des Weiteren wird in*Gruppenverliesen*die Truhenzahl auf 2 reduziert und jeder, der sich im Umkreis befindet, kann auf ihren Inhalt würfeln. Bei den öffentlichen Truhen bleibt das aktuelle Loot-System bestehen.Darüber hinaus*wird man nach seinem Tod nun darüber informiert, was genau einem den tödlichen Schaden zugefügt hat und wie man diesen Schaden in Zukunft vermeiden kann.In Cyrodiil wird es eine neue Kampagne geben, Celarus, die kürzere Belohnungszeiträume haben wird als die bisherigen. Außerdem wird ein*Unterlegenheitsbonus für die Partei eingeführt, die am schwächsten in der jeweiligen Kampagne vertreten ist; diese erhält dann z.B. mehr Allianzpunkte.*Die Erfahrung für das Ausschalten von Gegnern in Cyrodiil wird zudem verdoppelt.Zusätzlich wird es eine Menge weitere*Bugfixes und Verbesserungen geben, welche alle in den Patch Notes nachgelesen werden können.Kargstein bringt neben der Abenteuerzone, deren Quests und Dungeons auf 4-Mann-Gruppen Veteranenrang 10+ ausgelegt sind, auch die ersten Prüfungen (Hel Ra Citadel und Aetherian Archive)* für 12 Spieler mit sich. In diesen Prüfungen steht dem Raid nur eine begrenzte Anzahl an Wiederbelebungen (36 Seelen pro Run) zur Verfügung. Außerdem wird es Ranglisten geben, an deren Spitze die besten Teams Europas an ihre Grenzen gehen werden, um*einander immer wieder um Sekunden zu unterbieten. Die schnellsten Raids werden dann wöchentlich mit zusätzlicher Beute belohnt. Die neue Rangliste startet auf dem europäischen Server jeden Dienstag um 12 Uhr mittags deutscher Zeit und endet am darauffolgenden Dienstag um 6 Uhr morgens. Einmal pro Woche*erhält außerdem jedes Team, das eine Prüfung besteht und die dazugehörige Quest abgibt, eine Belohnung. Mehr zu Kargstein und dem Patch könnt ihr in unseren vorangegangenen News nachlesen (Kargstein, Die nächsten Schritte).

    Selbstverständlich stehen wir von Thelyn Ennor bereits in den Startlöchern für die ersten Prüfungen und werden diese morgen mit unseren PvE-Raids angehen. In den nächsten Tagen halten*wir euch dann über unsere Eindrücke und Erfolge auf dem Laufenden.


    Weiterlesen...

    Als wenn eine 10-tägige Open Beta kurz vor dem offiziellen Launch von Wildstar noch nicht genug wäre – Carbine setzt noch eins drauf! Mit dem Ende der Open Beta wurde die Ops-Week gestartet, die offiziell bis zum 31. Mai läuft. Während der Ops-Week werden die Server noch einmal für kurze Intervalle gestartet, damit die Crew von Carbine noch einmal für den Launch üben kann.
    Wann die Server online gehen, wird beispielsweise über den offiziellen Twitter-Account von Wildstar bekannt gegeben. Spielen kann jeder, der sich registriert*und das Spiel heruntergeladen hat. Eine Beta-Einladung ist nicht mehr notwendig, zumindest nach dem letzten Stand der Dinge!
    Wie bei jedem Beta-Test steht auch bei diesen Events das Testen von verschiedenen Systemen, die für den Spiel-Launch wichtig sind, auf dem Plan. Außerdem wird für die Testzyklen ein neuer Patch veröffentlicht, der viele Bugfixes und Änderungen am Spiel enthalten wird.
    Die Test-Intervalle sollen dabei, je nachdem was getestet werden soll, nur wenige Stunden andauern – außerdem finden die Events zu amerikanischen Geschäftszeiten statt, was in der mitteleuropäischer Zeitzone meist nächtliche Zeiten bedeutet. Außerdem wird es für das Einloggen zu diesen Events keine weiteren Boom-Box Plünderkisten mehr geben!
    Wer trotz allem vor dem offiziellen Start noch eine Runde Wildstar spielen möchte, sollten den offiziellen Twitter-Account im Auge behalten – und lange aufbleiben!
    (Quelle: Ops-Week FAQ)



    Weiterlesen...

    Wer Wildstar in irgendeiner Form vorbestellt und den Spiele-Code bereits aktiviert hat, sollte in den letzten Tagen eine Mail bekommen haben, die darauf hinweist, dass die Namensreservierung für Spieler- und Gildennamen am 13 Mai freigeschaltet wurde und noch bis zum 23. Mai läuft – wer seinen Namen noch reservieren möchte, sollte sich also beeilen!
    Leider lief die ganze Aktion nicht so reibungslos ab, wie von Carbine geplant und sorgte für viel Frust und Enttäuschung in der Community.
    Durch einige Fehler im Aufbau der Reservierungsseite kam es in den ersten Stunden der Aktion zu Problemen – die Account-Anmeldung funktionierte nicht und selbst wenn die Anmeldung funktionierte spuckte das Reservierungs-Formular anstatt des Timers, der 60 Minuten nach Eingabe des gewünschten Namens noch eine Änderung erlauben sollte, nur zwei Fragezeichen aus – was bedeutete, dass die Reservierung fehlgeschlagen ist.
    Selbst nach einer Notabschaltung der Reservierungsseite für knappe zwei Stunden war das System immer noch überlastet. Erst Stunden später, nachdem einige der Probleme von Carbine gelöst wurden, war für viele Vorbesteller überhaupt erst eine Eingabe des Wunschnamens möglich. Zu dem Zeitpunkt waren aber schon viele beliebte Namen bereits registriert oder die zufälligen Buchstabenkombinationen wurden registriert, die zum Testen von einigen Vorbestellern eingegeben wurden.

    Carbine reagierte auf Situation – wie gewohnt – relativ offen und zeigte Präsenz auf den einschlägigen Social Media Anbietern und verschiedenen Diskussionsforen. Auf dem Wildstar Subreddit wurde schon wenige Stunden nach Auftreten der Probleme von Jeremy Gaffney ein Statement abgegeben mit einem Versuch die Situation zu erklären. Im offiziellen Wildstar Forum wurde heute ein weiteres Statement gepostet, in welchem die gesamte Situation noch einmal ausführlich und sehr detailliert erläutert wurde.
    Link zum Forenpost



    Weiterlesen...

    Nachdem der erste große Content-Patch für The Elder Scrolls Online mittlerweile schon in den Startlöchern steht (und letzte Woche schon angekündigt wurde, nur um kurz darauf widerrufen zu werden), *wurde von Zenimax Online in den vergangenen Wochen eine richtige Informations-Offensive gestartet, unter anderem mit einem Ausblick von Matt Frior, in dem er auf die Zukunft von The Elder Scrolls Online eingeht und über die Inhalte schreibt, die in naher und ferner Zukunft auf die Fans warten.
    Ein Blog-Post mit dem Titel “The Road Ahead“ oder “Die nächsten Schritte“, in der deutschen Übersetzung, wurde am 1. Mai von Matt Frior auf der offiziellen Web-Präsenz von The Elder Scrolls Online veröffentlicht – ziemlich genau einen Monat nach dem Start des Spiels nimmt sich der Präsident von Zenimax Online Systems Zeit, um über die Zukunft seines Projektes zu reden.
    Neben der Aussage, dass alles Menschenmögliche versucht wurde, um der Plage an Bots und Gold-Verkäufen in den Ingame-Chats und über das spielinterne Postsystem Herr zu werden, sowie der Versicherung, dass Bugs und Fehler in einem andauernden Prozess behoben werden sollen, schreibt Matt Frior auch über die zukünftigen Features seines Spiels, die in den nächsten Inhaltsupdates hinzugefügt werden sollen.
    Das wohl für die nähere Zukunft wichtigste Projekt ist der Patch 1.1, mit dem die Abenteuerzone Kargstein Einzug in das Spiel halten soll, über die schon in einem vorhergehenden Artikel berichtet wurde. Der Patch soll aber unter anderem auch verschiedene weitere Änderungen mit sich bringen, beispielsweise verfeinerte und verbesserte Animationen, Anpassungen von verschiedenen Fähigkeiten für eine bessere Spielbalance sowie einen Unterlegenheitsbonus für Fraktionen im Allianzkrieg in Cyrodiil, die in Unterzahl kämpfen.

    Ein Ausblick auf die Erweiterungen durch den kommenden Patch 1.1 sind unter anderem das bereits angekündigte*Rechtssystem, die*Diebesgilde*und die Dunkle Bruderschaft.*Außerdem soll es neue*Veteranenverliese*(Krypta der Herzen*und die*Stadt der Asche), Prüfungen*(Die Schlange) und Regionen in*Kargstein geben.
    Neben den Erweiterungen der schon im Spiel beinhalteten Features sollen auch völlig neue Spielinhalte hinzugefügt werden, beispielsweise das Färben von Rüstungen, Pferderennen, Prüfungen für vier Spieler und das aus älteren The Elder Scrolls Spielen bekannte Zauberweben, sowie ein PvP-Verlies in der Kaiserstadt in Cyrodiil.
    (Quelle: The Elder Scrolls Online)



    Weiterlesen...


    In The Elder Scrolls Online von Bethesda und Zenimax Online gibt es kein Auktionshaus, in dem die Spieler ihre gefundenen oder hergestellten Gegenstände oder Verbrauchsgüter, wie Heiltränke, Buff-Food oder ähnliches verkaufen könnten. Dies ist von den Entwicklern tatsächlich so gewollt, denn sie sagen, dass ein Auktionshaus nicht mit der Hintergrundgeschichte von Elder Scrolls zusammen passen würde.
    Als Spieler hat man aber die Möglichkeit, in bis zu fünf Gilden gleichzeitig zu sein. Dieser Punkt ist ein essentieller Bestandteil des Spiels, weil es so den Spielern die Möglichkeit gibt, in genau den Gilden zu sein, die zu*ihnen passen. Zum Einen könnte man eine kleine Gilde mit seinen Freunden gründen, um einen guten Überblick zu bekommen, wer gerade von ihnen online ist, zum Anderen könnte man einer Gilde seines RvR Servers beitreten, um besseren Anschluss im PvP zu finden. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
    Eine Gilde, die wir als Thelyn Ennor öffentlich gemacht haben, wo man also kein offizielles Mitglied von Thelyn Ennor sein muss, ist unser Gildenladen. In diesen Laden kann jeder eintreten, der die Voraussetzung erfüllt, mindestens den 1. Veteranenrang erreicht zu haben. Diese Einschränkung wurde vor kurzem eingeführt, da man beschlossen hat, diese Handelsgilde allein dem Handeln mit hochrangigen Gegenständen der Veteranenstufen zu widmen. Wir hatten festgestellt, dass Spielern niedriger Stufen einfach zu wenig geboten werden konnte, da von Thelyn Ennor alle Mitglieder schon tief in die Veteranenränge vorgestoßen sind und der Großteil der Nicht-Thelyn-Ennor-Mitglieder ebenfalls schon die höheren Rangstufen erreicht hat. Der Name dieser Gilde ist Thelyn Ennor Gildenladen. Also lasst euch nicht von anderen Gilden mit anderem Namen einladen, wenn euer Interesse dem Handeln von Veteranenrang-Equipment gelten sollte.
    Gerade mit Rücksicht auf das in Kürze erscheinende Kargstein, wo wir als Gilde schon zwei komplette Raids geplant haben, mussten wir diese Entscheidung treffen. Bis zu 500 Spielern soll so die Möglichkeit geboten werden, reines Veteranenequipment, meist höherer Veteranenrangstufen und seltenerer Qualität, zu handeln. Der Zulauf zu dieser Gilde ist gut und jeder, der die genannten Voraussetzungen erfüllt, ist herzlich eingeladen, diesem Gildenladen beizutreten. Dazu braucht man als Interessierter nur ein Thelyn Ennor Mitglied anzusprechen. Dieser sorgt dann für eine zeitnahe Einladung in die Handelsgilde.

    Wer weitergehendes Interesse an unserer Gilde hat, kann sich natürlich auch bei uns im Bewerbungsforum als Vollmitglied bewerben. Beachtet dazu bitte nur die Vorgaben in unserem Bewerbungsthread. Denn nur abgelehnt zu werden, weil man sich nicht die zehn Minuten Zeit genommen hat, diesen zu lesen und zu beachten, ist mit Sicherheit sehr ärgerlich.

    Bewerbungsforum



    Weiterlesen...

    Für*die unter euch, die vielleicht Interesse daran haben*The Elder Scrolls Online auf den Next-Gen Konsolen zu spielen,* kommt nun möglicherweise eine schlechte Nachricht. Zenimax Online hat vor kurzem bekannt gegeben, dass sich der Release der Konsolenversion von The Elder Scrolls Online um bis zu 6 Monaten verschieben wird. Als Entschädigung für diese Verzögerung haben Spieler die eine PC oder MAC Version bis Ende Juni gekauft haben, eine Chance ihre Charaktere auf der Konsolenversion weiterspielen.
    Somit können Konsolenspieler ihr Abenteuer bereits jetzt schon auf dem PC / MAC beginnen und ihre Charaktere auf die Konsolenversion transferieren. Käufer der PC/MAC Version müssen sich dann auch nicht noch einmal die Konsolenversion kaufen, sondern bekomme diese für 14.99€ inklusive Charaktertransfer und 30 Tage Spielzeit.
    Ich persönlich bin positiv überrascht, welche Entschädigung sie den Konsolenspieler geben. Ich finde dies wirklich eine gute Aktion von Zenimax Online und einen wunderbaren Ausgleich für die Wartezeit. Natürlich haben vielleicht einige Konsolenspieler das Problem, dass sie keinen ausreichend guten Rechner besitzen. Wann die Konsolenversion nun endgültig erscheint, steht noch in den Sternen doch Zenimax möchte uns darüber auf dem laufenden halten.

    Quelle: Elder Scrolls Online




    Weiterlesen...

    Auf ihrer Website, haben die Entwickler von NCsoft’s Wildstar eine 10 tägige offene Beta für den Zeitraum vom 8.5. bis 19.5. angekündigt. Um dran teilzunehmen, muss man sich einfach in diesem Zeitraum auf der Seite zur offenen Beta anmelden, um dann einen Zugangscode zu bekommen. Alle die aber schon an einem Stresstest oder anderen Betaevent von Wildstar teilgenommenen haben, müssen keinen neuen Code anfordern, sondern nur noch ihren Client aktualisieren. Laut dem Wildstar Entwickler-Team, soll der gesamte Inhalt bis Stufe 30 voll verfügbar sein. Natürlich wird auch das Wildstar-Team von Thelyn Ennor wieder mit dabei sein.


    Damit das Volk unterhalten bleibt, wurden auch 5 Gründe bekannt gegeben, warum sich die Teilnahme an der Beta lohnt:
    [INDENT]- Fernseits: Ein Mond über Nexus, den man mit Stufe 30 betreten kann, um mit einem Riesenschwert bewaffnet auf ,,echt üble, gemeingefährliche, menschenfressende Außerirdische” loszugehen
    - Abenteuer in Orkanas: Eine Art Tower Defense, in der man mit seinen Freunden ein Fort gegen eine Übermacht an Feinden verteidigen muss. Der Gegner wird wohl mit allem was er hat, gegen euch kämpfen. Von Panzer über Raketenangriffe bis hin zu breitschultrigen Elite-Soldaten. Also ein Riesenspass für die ganze Fam… für alle Beteiligten.
    - Zwei neue Fähigkeiten: Ab Stufe 30 wird man Zugang zu zwei weiteren Fähigkeiten erhalten, um die Kämpfe noch unterhaltssamer zu gestalten.
    - Neuer Fähigkeitenplatz: Ebenfalls ab Stufe 30 erhält man seinen letzten Fähigkeitenplatz frei, die man dann zu seinen Skillrotation hinzufügen kann.
    - Rangpunkte: Verbessert eure Fähigkeiten, und werdet noch ein besserer Kämpfer.

    [/INDENT]Also auf jedenfall ein lohnenswert für alle Unentschlossene oder ungeduldige Vorbesteller, denn nicht vergessen das Spiel kommt bereits am 3. Juni raus. Also jetzt zugreifen, oder es sein lassen.
    Quelle: Wildstar



    Weiterlesen...

    Um das neue Warhammer 40K – Eternal Crusade von Games Workshop ist es zur Zeit noch ziemlich ruhig. Nur wer sich in der Newsletterliste zum Spiel hat eintragen lassen, bekommt ab und an neue Informationen vom Entwicklungsstudio bE HAVIOUR. In der folgenden News habe ich für euch die wichtigsten Neuigkeiten zum Spiel einmal übersetzt und zusammengefasst.
    Viele werden erfreut sein, dass sie sich in der nahen Zukunft an der Entwicklung eines ihrer Lieblingsspiele teilhaben können. Denn für Warhammer 40K – Eternal Crusade soll es in der nahen Zukunft ein Gründer (Founders) Programm geben. Neben den üblichen Dingen, wie man sie aus Gründerpaketen anderer Spiele kennt, soll es hier eventuell auch ALPHA-Zugänge und somit die Möglichkeit geben von Anfang an mit an der Entwicklung des Spiels teilzuhaben.

    Hier mal eine Auflistung der angedachten Gründerpaket-Inhalte:
    Zugang zum fertigen Spiel natürlich
    Identität:
    Die Standard-Identität kann mit einzigartigen Squad-Emblemen und Hintergrundtiteln, Biographien und kosmetischen Skins erweitert werden.
    Waffen-Modelle:
    Einzigartige Waffen-Skins für jede der im Spiel spielbaren Rassen.
    Rüstungs-Modelle:
    Einzigartige Rüstungs-Skins für jede der im Spiel spielbaren Rassen.
    Raumschiff-Dekorationen:
    Einzigartige Dekorationen für die Squad-Unterkünfte, bzw. Schlachtkreuzer-Innenräume.
    Verschiedenes:
    Einzigartige Animationen beim Töten von Gegnern, Haustiere sowohl zur Zierde wie auch Nützliche.
    Verbrauchsgüter:
    Extra-Munition, Granaten, o.ä.
    Fahrzeuge:
    Einzigartige Gründerfahrzeuge, die sonst im Spiel nicht erhältlich sein werden.
    Zubehör:
    Einzigartige Ausrüstungsgegenstände.
    Alpha-Zugang:
    Als Gründer wird man von Anfang an, zu jedem der testbaren Module des Spiels, Zugang bekommen und an der Weiterentwicklung mitwirken können. Diese Mitwirkung wird ebenfalls mit einzigartigen Titeln und kosmetischen Abzeichen belohnt werden.

    So wie ich das Ganze verstanden habe, werden zu fast jedem dieser aufgeführten Punkte mehrere Dinge zur Auswahl bereitstehen. Das heißt, dass es nicht ein Gründerpaket, mit einem definitivem gleichen Inhalt geben soll, sondern ein Gründerpaket in dem jeder Spieler sich eine Art Einkaufswagen mit dem gewünschten Inhalt füllt. Eine nette Idee, wenn es denn so kommen sollte. Die Inhalte sollen im Laufe des kommenden Jahres nach und nach bekannt gegeben werden also kann man im Moment noch nicht hundertprozentig sagen, was tatsächlich im Gesamtumfang enthalten sein wird.
    [h=3]Der große Verschlinger[/h]Tyraniden werden einen Großteil der PvE-Gegner im Spiel stellen. Ihr werdet sie alle kennenlernen, die Schwärme der Ganten, die Schwarmwachen bis hin zu den riesigen Schwarmtyranten. Jede der Tyranidenunterrassen wird verschiedene Biomorphs haben, von denen jede eine andere Herangehens Art zur Bekämpfung erfordert.

    Die Tyraniden können in drei unterschiedlichen Bereichen angetroffen werden:


    • In der sich ständig verändernden, labyrinthartigen Unterwelt Arkhonas werdet ihr sie hauptsächlich antreffen. Hier machen sie den Großteil aller Gegner aus. Wenn ihr euch durch Horden von ihnen gekämpft habt, erwarten euch starke Relikte, uralte Technologien und arkane Geheimnisse, die es für eure Seite zu entdecken gilt.
    • Könnt ihr euch auch direkt in ein Tyraniden-Nest begeben, um das Übel an der Wurzel zu packen und Horden von Tyraniden zu töten. Die Anführer eurer Seite werden es euch mit unterschiedlichen Belohnungen danken.
    • Wenn sie unter der Oberfläche von Arkhonas anzutreffen sind, dann sind sie natürlich auch an der Oberfläche anzutreffen. Die Tyraniden werden im Spiel die Stützpunkte aller vier Parteien angreifen, mit dem Schwerpunkt auf die Partei, die am meisten Fläche besetzt hält. Wenn Stützpunkte von den Tyraniden erobert wurden und nicht schnellstens zurück erobert werden, dann breiten sie sich von dort aus wie eine Seuche in die umliegenden Gebiete aus. Also ein weiterer Grund die Tyraniden mit allen Mitteln zu bekämpfen.



    Das Gründerprogramm wird grundsätzlich drei Ziele verfolgen:
    Es wurde damit die viel gewünschte Möglichkeit geschaffen, das Spiel schon vor dem Entwicklungsstart zu unterstützen. Außerdem ist als zweiter Punkt natürlich das Feedback und die aktive Mitarbeit der Gründer, als Fans des Spiels, ausdrücklich gewünscht. Nur so könne man wirklich alles bedenken und den Spielern das geben, was sie wirklich haben wollen. Als dritter Punkt sollen die Gründerpakete den Spielern etwas geben, was sie sich auch tatsächlich wünschen und sie von den Nichtgründern unterscheidet. Also eine Belohnung an den Glauben den sie in das Entwicklungsstudio, den Machern von Games Workshop und der Spielidee haben.

    Nur um noch einmal klarzustellen, dies ist kein Crowd-Funding. Warhammer 40K – Eternal Crusade ist schon vollkommen finanziert. Nun, das bisher bekannt gegebene ist schon vollkommen finanziert, wurde als kleine Einschränkung mit einem Augenzwinkern kommentiert. Es wurde aber auch gesagt, dass die Entwickler noch so einige kleine Schätze in der Hinterhand haben, die sie nach dem Start des Spiels mit einbauen wollen, aber bei größeren vorhandenen Geldmitteln schon beim eigentlichen Spielstart zur Verfügung stehen könnten.

    Hier der Schwur, den das Entwicklungsstudio an alle Fans und Spieler gemacht hat. Ich habe ihn mal im Original belassen, da eine Übersetzung viel in ihrem Inhalt verloren hätte:
    Here is OUR pledge to this project and you have my personal Oath on this as well.
    Eternal Crusade is made by fans, for fans in a Massive Combat RPG lead by YOU. YOU decided on the best way to wage war on your opponent. YOU decide on the Hierarchy of your Squad, Strikeforce or even the all powerful War Council that leads the WHOLE faction.
    Als Abschluss wurde noch gesagt, dass die Entwicklung des Spiels vollkommen transparent sein wird. Man möchte mit der vollkommen Wahrheit arbeiten und den Spielern direkt sagen können, wenn etwas unmöglich ist und warum es unmöglich ist. Oder aber auch, dass es möglich ist und in welcher Art. Man möchte auf keinen Fall den Gottgleichen Schein entwickeln, den einige andere Entwickler und Publisher von sich selbst sehen oder von ihren Spielern sich selber gegenüber erwarten.
    Diese Art des Herangehens hat viele von uns schon daran erinnert, dass wir dazu da sind etwas zu erstellen, was euch in Zukunft unterhalten wird. Das wir eine Verantwortung gegenüber euch haben und nicht nur irgendwelchen Publishern.

    [h=3]Fazit:[/h]Ich bin ein Fan des Genres, also nicht wirklich objektiv. Trotzdem wage ich hier ein Fazit zu schreiben und meine Meinung dazu zu sagen. Das was ich bisher vom Spiel gehört habe klingt verdammt gut und ich muss mich zusammen nehmen nicht gleich sofort einen Hype zu entwickeln, der im Moment mit Sicherheit noch verfrüht wäre. Wenn man Space Marines, dem 3rd Person Shooter zurückdenkt, kann man schon viele Spielmechaniken sehen, die vielleicht 1:1 übernommen werden. Space Marines war an sich kein schlechtes Spiel, sondern hatte meines Erachtens nur zu wenig Inhalte. Viele meiner Gilde, die Space Marines heute noch spielen werden nach dem Artikel noch anfangen mit mir zu streiten, aber dies hier ist meine Meinung und nicht ihre.
    Auch die Idee mit den Gründerpaketen ist gut. Das stellt neben dem schon vorhandenen Geldern einen weiteren Pool bereit, mit dem weitere Entwicklungen des Spiels bezahlt werden können. Außerdem gibt es den Enthusiasten unter uns, die Möglichkeit, gegen einen kleinen Obulus, an der Entwicklung des Spiels aktiv mitzuwirken. Ich persönlich freue mich schon jetzt darauf und neben Star Citizen wird es wohl das Spiel sein, auf das ich in den nächsten zwei Jahren warten werde.



    Weiterlesen...

    Die wohl wichtigste Neuigkeit der vergangenen Wochen war wohl die Ankündigung des ersten großen Patches für The Elder Scrolls Online, welcher die erste Abenteuerzone Kargstein beinhalten wird. Eine Abenteuerzone ist ein Gebiet für Spieler, die die Hauptgeschichte des Spiels abgeschlossen haben und die höheren Stufen der Veteranenränge erreicht haben. Die Maximalstufe wird für die Abenteuerzone angehoben von Veteranenrang 10 auf Veteranenrang 12, außerdem ist das komplette Gebiet für Gruppen ausgelegt.
    Es ist momentan noch nicht viel bekannt über den Hintergrund und die Geschichte von Kargstein, bis auf die etwas kryptische Beschreibung auf der offiziellen Seite zu Kargstein und dem Ankündigungsvideo:

    Was wir aber mit absoluter Sicherheit wissen, ist das mit Kargstein der erste Raid in The Elder Scrolls Online einzug halten wird. Bezeichnet wird das Ganze als Prüfung und ist für zwölf Spieler auf der höchsten Veteranenstufe ausgelegt. Anders als bei klassischen Raids werden die Prüfungen in The Elder Scrolls Online wesentlich kompetitiver gestaltet werden; es stehen nur eine Begrenzte Anzahl an Wiederbelebungen für die Gruppe zur Verfügung und es wird eine wöchentliche Rangliste mit den Bestzeiten des jeweiligen Megaservers geben. Die 100 bestplatzierten Gruppen erhalten zusätzliche Beute und natürlich die Ehre unter den besten Spielern in Europe oder den USA zu sein.
    Schauplatz für die Prüfung wird die Zitadelle von Hel Ra sein, in der unter anderem Kämpfe gegen Luftatronachen und yokudanische Krieger auf dem Plan stehen. Insgesamt sind vier Anführer in der Zitadelle zu bezwingen um die Prüfung abzuschließen. Laut einem Blogpost zur Entstehung der Prüfungen soll das Ganze in unter einer Stunde zu bewältigen sein und beliebig oft wiederholbar sein.


    Die Zitadelle von Hel Ra

    Neben den Bosskämpfen soll auch der Kampf gegen gewöhliche Gegner in den Prüfungen um einiges härter ausfallen als gewohnt. Verantwortlich dafür sind spezielle Gegner, die sogenannten Bannerträger, die über spezielle Fähigkeiten verfügen. Beispielsweise kann ein solcher Bannerträger die Heilungseffekte der eigenen Gruppenmitglieder in Schaden umwandeln und eine Gruppe in Windeseile auslöschen, wenn nicht entsprechend auf die Situation reagiert wird.
    Ein weiterer Aspekt der Prüfungen ist, dass den Spielern ein hoher Grad an Flexibilität abverlangt wird. In einer relativ kleinen Gruppe von zwölf Spielern kann es im Verlauf der Prüfung dazu kommen, dass je nach anstehendem Kampf ein anderer Satz an Fähigkeiten benötigt wird um beispielsweise einen Gegner möglichst schnell zu vernichten oder aber um möglichst lange am Leben zu bleiben mit verschiedenen Heilungsfähigkeiten oder Fähigkeiten, die es ermöglichen Schaden zu vermeiden. Auf den höheren Veteranenrängen sollten den Spielern, die sich den Prüfungen in Kargstein stellen, genügend Fähigkeiten zur Verfügung stehen, die Dank des Fähigkeitensystems von The Elder Scrolls Online jederzeit ausgetauscht werden können ohne Gruppenmitglieder für spezielle Aufgaben austauschen zu müssen.
    Um die neuen Herausforderungen bewältigen zu können, wird außerdem ein neues Feature, dass schon aus verschiedenen anderen Spielen, wie League of Legends oder Planetside 2 bekannt ist, in das Spiel integriert mit dem kommenden Patch: der Todesrückblick. Nach jedem Tod wird ein Fenster eingeblendet, auf dem die Todesursachen aufgelistet werden, wieviel Schaden von welcher Quelle verursacht wurde und Hinweise, wie man in Zukunft besser mit den Ursachen umgehen kann.


    Todesrückblick

    Momentan befindet sich der kommende Patch 1.1 auf dem Testserver und kann von allen Spielern, die schon in der Closed Beta von The Elder Scrolls Online nach Bugs jagen konnten, ganz genau unter die Lupe genommen werden. Vermutlich werden in den kommenden Wochen noch viele weitere Neuigkeiten zu Kargstein und den Prüfungen veröffentlicht werden und hoffentlich wird der Patch nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.



    Weiterlesen...

    Gestern Abend wurden die 43 Millionengrenze an Spenden für Star Citzen geknackt. In seinem Dankesschreiben* enthüllt Chris Roberts die ersten Bilder des leichten Jägers Gladius und den von der Community gewählten Bonus für das Erreichen der 45 Millionen Dollar.*Weiter unten gibt es weitere Informationen: Als ersten Punkt in seinem Schreiben enthüllt Chris Roberts die ersten Bilder des leichten Jägers Gladius. Der Gladius war das 42 Millionen Dollar Spenden-Ziel. Laut Aussage von Chris Roberts ist der Gladius ein älteres Schiff, das es mit der Bewaffnung und Panzerung einer Hornet nicht aufnehmen kann, dafür aber wendig ist*und schnell zuschlagen kann. Die Bilder zeigen den Gladius in einem frühen Entwicklungsstadium.

    *
    Als nächsten Punkt stellt Chris Roberts das 43 Millionen Dollar Ziel vor, die “Omni Role Combat Armor (ORC) mk9“. Weitere Informationen zu dieser Rüstung wird es mit der Einführung des FPS-Moduls geben. Hier die ersten Informationen zur ORC mk9:
    Diese Rüstung ist die Standardausrüstung der Marines seit über 20 Jahren und bietet einen besseren Schutz als die Infantrierüstung der normalen Bodentruppen. Die Rüstung bietet einen anständigen Schutz gegen Energie- und kinetische Waffen. Sie bietet zwar nicht den gleichen Schutz wie der geheime “Nail Armor” der Marines oder die Varianten für Spezialeinheiten, ist aber die grundsätzliche Lösung für die unterschiedlichen Situationen, die einem durchschnittlichen Marine begegnen können.

    Als nächstes wurde das 45 Millionen-Ziel bekannt gegeben: Hadesian Artifact
    Die Star Citizen-Community hat als 45 Millionen-Ziel*das “Mystery Object” gewählt. Der Gegenstand wird eine Art Puzzle sein, dass die die Spieler eines Tages im Spieleverlauf lösen werden. Was wird es bringen? Einen vergessenen “Hadesian” Aussenposten, ein Technologielager, ein versteckter Sprungpunkt? Es liegt an den Spielern, dieses herauszufinden.


    Zum Schluss bedankt sich Chris Roberts nochmal für die andauernde Unterstützung und bestätigt nochmal, dass jeder zusätzliche Dollar in die Star Citzen-Entwicklung geht und das Spiel besser macht. Am Ende weist er noch auf die Wahl des Bonus für das $46 Millionen Ziels hin.

    Quellen: Star Citizen



    Weiterlesen...

    Im April wurde das nächste größere Update in Planetside 2 aufgespielt. Dieses umfasst eine breite Anzahl an Balancingveränderungen. Außerdem bekam jede Partei*eine*neue Waffe.
    Als erstes stellen wir euch die neuen Waffen vor. Für jede Fraktion wurde ein neuer Karabiner eingeführt. Diese sind durch den Ingenieur und Light Assault spielbar.
    1. Für das New Conglomarate wurde die NCAF – 4A Bandit eingeführt,*welche für kurze und mittlere Distanzen geeignet ist.
    2. Für die Vanu Sovereignty gab es die VS Zenith VX – 5*,*diese ist ebenfalls für kurze und mittlere Distanzen geeignet*und vor Allem beim feuern aus der Hüfte sehr*überaus präzise.
    3. Für die Terran Republic wurde die HC1 – Cougar eingeführt. Diese Waffe ist sehr gut geeigent auf kurze und mittlere Distanzen. Sie verfügt dabei über eine sehr hohe Feuerrate und ein großes Magazin. Die Waffe hat damit eine hohe Manstopper Wirkung.

    Neben den neuen Waffen gab es eine Reihe von Balancingveränderungen. Diese gelten für die Bereiche der Fahrzeuge, Gebiete und Infantrie. Zunächst die wichtigsten Änderungen:
    1. Der Karabiner der Terran Republic mit dem Namen LC2 Lynx wurde massiv aufgewertet. Diese Waffe verfügt nun über eine Fereurrate von unglaublichen 910 Schuss pro Minute. Damit ist die Waffe sehr effektiv für kurze Distanzen und für Deckungsfeuer, wenn man einen eigenen Munitionsvorrat in der Nähe hat.
    2. Eine weitere wichtige Änderung, vor allem für Panzerfahrer, ist die Verkürzung der Lebensrate der Geschosse der Mana-Geschütztürme gegen Fahrzeuge. Diese wurde von 10 Sekunden auf 4,75 Sekunden verkürzt, was bedeutet das die Geschosse nur noch maximal 450 Meter Reichweite haben. Zusätzlich wurde der Mana-Geschützturm gegen Infantrie für die Vanu Sovereignty und New Conglomarate angepasst. Bei beiden ist nun der Kopf im gleichen Maße, wie bei der Terran Republic zu erkennen.
    3. Außerdem wurde der Schaden durch*durch Messer angepasst. Dieser wurde von 625 auf 500 veringert. Die Änderung ist eine Folge der Veränderung der Lebenshöhe im letzten Update. (Anmerkung: diese wurde von 1250 auf 1000 gesenkt)
    4. Als letzte und vierte große Änderung wurde die Max – Abrieglungszeit der Terran Republic verkürzt. Diese wurde von 2,5 Sekunden auf 2 Sekunden gesenkt
    Das Update umfasste aber nicht nur diese 4 großen Veränderungen, sondern eine große Anzahl von weiteren Balancing Anpassungen. Für die Gebiete Fahrzeuge, Waffen und Infantrie werden wir euch hier die wichtigsten nennen.
    [h=3]Änderungen an Fahrzeugen:[/h]1. Das Automatische Naniten Reperatursysten fängt erst nach 12 Sekunden an, ohne Schadensnahme, zu reparieren. Dies ist unabhängt von der Zertifizierungsstufe.
    2. Die zweite wichtige Änderung ist, dass der Schild des Vanguards des New Conglomerate von 3000 Schadenspunkte auf 2000 gesenkt wurde. Dies bedeutet eine erhebliche Verschlechterung dieser NC-Spezialeigenschaft.
    Wichtigste Waffenanpassung bei Fahrzeugen ist die der C75 Viper des Lightnings. Die Eigenschaften der Waffe wurde gegenüber den anderen Lightningwaffen massiv verschlechtert. Die Schadenswirkung gegenüber anderen Fahrzeugen und Personen wurde gesenkt. Der direkte Schaden wurde von 400 auf 375 gesetzt. Der Explosivschaden von 600 auf 500. Damit benötigt der Nutzer nun 2 Treffer für den Tod eines Infanteristens.
    Als letzten Bereich sind die Änderungen bei der Infantrie zu nennen. Dabei lässt sich feststellen, dass die Terran Republic Waffen allgemein verstärkt wurden. Es wurde die Feuerrate und zum Teil der Schaden erhöht. Die Waffen des New Conglomarates wurden abgeschwächt. Dies betrifft vor allem den Schaden, der*Waffen, die speziell*auf eine lange, mittlere oder kurze Distanzen ausgelegt sind. Die Waffen der Vanu Sovereignty wurden vor allem im Schaden verschlechtert. Dafür wurde aber weiter*die Präzision erhöht.
    Zusätzlich zu den neuen Waffen und Balancingveränderungen wurden bekannte Fehler behoben und einige Kampfgebiete verändert.
    Unter folgenden Link, kannst du die gesamten Veränderungen des Updates nachlesen: Link



    Weiterlesen...

    Es ist schon einige Zeit bekannt, dass es “Die Nacht der Schatten” (Halloween), “Gründungstag und Sternenfall” (Unabhängigkeitstag) sowie “Protostars Gala Winterfest Extravagenza” (Weihnachten) in Wildstar geben wird. Nun gibt Caydiem jedoch weitere*Informationen zu Ingame Events!
    Als erstes erklärt uns Caydiem in seinem Forumspost, das Events mehr sein werden als nur Daylies und festlicher Schmuck. Was genau dies heißt, ist noch unklar, jedoch ist klar, dass das Shiphand Team (spezielle Dungeons, welche auf Events basieren) für die Feiertage zuständig ist. Desweiteren werden Festage nicht kopiert;*viel mehr wird der Charakter übernommen und in Wildstars Lore eingebaut. So geht es bei der Nacht der Schatten zwar auch um Horror, aber die Wurzeln liegen in der Geschichte der Cassianer, während Protostars Fest sich um Konsum dreht.
    Nicht jedem gefällt diese Richtung, doch auch hierfür hat Caydiem einen Post, der Carbines Stellung erklärt. Demnach hält man sich an reale Events, da auch der Spieler in der realen Welt in der passenden Stimmung für die Feierlichkeiten ist. Wenn in der realen Welt Halloween stattfindet und die Straßen düster geschmückt sind, so überträgt sich diese Stimmung besser ins Spiel, welches auch eine düstere Note haben wird. Somit bieten Events die Chance für Spaß, einmalige Belohnungen und es belebt den Planeten Nexus und seine Bewohner.
    Zur Zeit ist geplant, ein Event pro Jahreszeit zu haben (Ostern, Unabhängigkeitstag, Halloween und Weihnachten?). Und da es zu diesen Zeiten in der realen Welt auch freie Tage und Ferien gibt, sollte dies das Interesse und die Feiertagsstimmung für diese Events noch verstärken.
    Somit können wir uns darauf freuen, weihnachtliche Stimmung und den Charakter des Festes auch auf Nexus zu genießen, ohne dass Santa in die Lore reingepresst werden muss.


    Weiterlesen...

    Die PAX East in Amerika ist vorbei. Neben zahlreichen anderen Titeln für PC und Konsole hat Star Citizen erfolgreich die ersten bewegte Bilder vom angekündigten Dogfight-Modul vorgeführt.* Chris Roberts mittlerweile schon 42 Millionen schweres Projekt hat mal wieder bewiesen, dass es allen anderen die Show stehlen kann. Auch wenn das ganze noch etwas wacklig auf den Beinen steht, ist es dennoch vom grafischen sehr imposant in Pose gesetzt. Aber seht selbst:

    Schön zu sehen, dass selbst große Entwicklerstudios vor jeder öffentlichen Präsentation auch nervös sind. Da das Dogfight-Modul (Arena Commander) immernoch sehr störanfällig ist, was für so frühe Stadien in der Spielentwicklung kein Wunder ist, mussten die Entwickler wieder und wieder probieren ob es läuft und wenn es das nicht tat musste wieder am Script oder ähnlichem rumjustiert werden.
    Das was man aber am Ende auf der PAX zu Gesicht bekam sah unheimlich gut aus. Lichteffekte, KI-Schiffe die in Formation ihre Route abflogen und ein verdammt hübsches Interface. Man merkt, das John Likens, Cloud Imperiums Designer für das HUD vorher bei den Iron Man Filmen für Tony Starks Anzug HUD zuständig war. Des weiteren wirkt das Flugverhalten der Raumschiffe sehr realistisch und dürfte damit wohl auch Zweifler an der Umsetzung zum Thema: Wie verhält sich ein Raumschiff im Weltraum, zum Schweigen bringen. Da in der Demo nur die Flugeigenschaften der Hornet präsentiert wurden, bleibt es allerdings noch abzuwarten, wie sich wohl größere Schiffe á la Cutless oder noch besser á la Bengal Carrier fliegen lassen.
    In den Spielszenen wurden auch verschiedenen Waffen gezeigt, einmal die kleinen Laserkanonen, dann Raketen, welche eine verdammt gut in Szene gesetzte Zielvorrichtung haben und zu guter letzt die beiden Gatling-Kanonen der Hornet. Der Pilot auf der PAX ist zwar noch in der Flugschule, was den meist sehr ineffektiven Gebrauch der Bordwaffen erklärt, aber er hat seinen Job immerhin in der Art gut gemacht, dass man die Physik bei zerschellenden Raumschiffen beobachten konnte. Wer aber nichts von Hinter den Kulissen wissen will, sondern die Ingameszenen gebündelt anschauen will ist bei dem Video herzlich eingeladen. Man achte auch auf die sich verändernde Geräuschkulisse im Hanger und danach im Weltraum.


    Weiterlesen...

    Und wieder können wir, als Gilde, auf einen sehr erfolgreichen Abend in Elder Scrolls Online zurückblicken. An dem offiziellen Raidtag unserer Gilde konnten wir, neben einem kompletten eigenen Schlachtzug, auch zwei weitere Schlachtzüge mit Nicht-Gildenmitgliedern bilden und anleiten. Dieser organisierten, geballten Macht des Dolchsturzbündnisses konnten weder der Ebenherzpakt noch das Aldmeri-Dominion etwas entgegen setzen. Auch der derzeitige Aldmeri Kaiser wurde mehrmalig mit seinen versammelten Truppen in seine Schranken gewiesen. Der Höhepunkt des Abends war aber eindeutig das gleichzeitige Erobern beider Aldmeri Schriftrollen.
    Begonnen hatte der Abend wie immer, mit Problemen des Spiels bei der Gruppenbildung. Das endete in mehrmaligen “crashs-to-desktop” für einige Spieler und “kräftige Laggs” für Andere. Davon ließen wir uns aber nicht abschrecken und begannen mit dem eigentlichen Eroberungszug, welcher so halt nur mit*einer Viertelstunde Verspätung startete. Wir konnten einen kompletten eigenen Schlachtzug, sowie zwei weitere komplette*Gruppen alleine aus unserer Gilde stellen.

    Nach der Eroberung des Kastell Brindell gaben wir dann die Meldung an die Spieler des Dolchsturzbündnisses raus, dass wir gedenken jetzt die Schriftrollen der Aldmeri zu erobern. Der zweite Schlachtzug schrieb dazu im Gebietschat, dass Spieler die mitmachen wollten, unseren Schlachtzugführer des 2. Raids mit „TE“ anflüstern sollten. Dann würden sie einen automatischen Invite in den Schlachtzug bekommen. Das kam bei den Spielern unserer Seite so gut an, dass wir nach der Eroberung des Kastell Faregyl einen 3. Schlachtzug aufmachen mussten, der sich auch ziemlich schnell füllte. Auch danach war mehr Interesse als Platz vorhanden und weitere Meldungen mussten von unserer Seite aufgefordert werden eigene Gruppen oder Schlachtzüge zu bilden. Die Flexibilität und schnelle Reaktionsfähigkeit eines kompletten eigenen Schlachtzuges, der durch unser Teamspeak gesteuert wurde, wollten wir nicht aufgeben.

    Dann kam der interessante Teil des Abends, die Eroberung der Altadoon und Mnem Schriftrollen. Die gesamte Streitmacht machte sich auf den Weg zur Altadoon Schriftrolle. Die erste große Schlacht des Abend gab es am Altadoon Tor zu bestehen. Cirka 40 Aldmeri Spieler fielen unserem 2. und 3. Raid, die gerade durch das Altadoon Tor marschierten in den Rücken. Hätten wir nicht so gut gekundschaftet, wäre die Eroberung hier wahrscheinlich schon zu Ende gewesen, denn zwischen den NSC der Toranlage und den gegnerischen Spielern wären beide Gruppen aufgerieben worden. Durch unsere guten Kundschafterberichte konnten wir aber einen Gegenplan schmieden und fielen ihnen sehr zeitnah mit unserem 1. Raid in den Rücken. Das Gefecht war kurz, blutig und siegreich. Dem Aldmeri-Dominion war es in der kurzen verbleibenden Zeit nicht mehr möglich eine effektive Verteidigung, um die Altadoon Schriftrolle aufzubauen. Es waren zwar Dominion-Spieler da, diese konnten aber dem schnellen und harten Zuschlagen unseres Bündnisses nichts entgegen setzen. Als wir mit der Altadoon Schriftrolle die feindliche Grenzfeste durchritten, wurde kurzerhand der Entschluss gefasst, einen parallelen Angriff auf die Mnem Schriftrolle zu wagen. Damit hatte niemand auf Seiten des Dominions gerechnet und der Widerstand, den unser gildeninterne Schlachtzug hatte, war nur leicht. Auf dem Rückweg stellte sich uns und unserer Beute kein einzelner Gegner entgegen und wir konnten beide Schriftrollen sicher nach Hause geleiten.

    Anschließend wurde noch eine halbe Stunde gegen den Ebenherz-Pakt, mit wechselndem Erfolg, um Ash gekämpft. Wirkliche Fortschritte konnte der Ebenherz-Pakt aber erst erreichen, nachdem drei viertel unserer Führungsriege und ein dutzend unserer Gildenmitglieder, wegen Problemen mit dem Spiel (ctd – Ladebildschirmbug – etc.) nicht mehr am Geschehen teilnehmen konnten. Auch schien es so, dass wir den Ebenherz-Pakt und auch das Aldmeri-Dominion ziemlich verärgert hatten, da beide Seiten nur noch unsere Festungen angriffen. Ein Grund mag darin gelegen haben, dass wir zu diesem Zeitpunkt alle sechs Schriftrollen unser eigen nennen konnten.

    Alles in Allem war der Abend ein voller Erfolg und es hat allen Beteiligten einen Heidenspaß gemacht. Wir danken noch mal allen für ihre Teilnahme und hoffen, dass die Beteiligung bei unseren zukünftigen Events (mehrmals wöchentlich) ebenso rege ist. Auch für alle Komplimente,*die wir von*anderen Mitspielern der Dolchsturz-Bündnisses erhielten, danken wir. Diese wurden mit Freuden von den Organisatoren des Events aufgenommen.*Wir freuen uns außerdem an dem regen Interesse an unserer Gilde und auf die angekündigten Bewerbungen. Wir sehen uns beim nächsten AvA-Event wieder Ingame.


    Weiterlesen...

    War es ein erfolgreicher Start für das neue MMO von Zenimax Elder Scrolls Online? Diese Frage stellt sich nun nach dem offiziellen Start des Spiels. In einem Satz ist diese Frage aber nicht zu beantworten. Auf jeden Fall ist unser Elder Scrolls Online Team erfolgreich gestartet und kann schon auf eine sehr intensive Spielzeit zurückblicken. Nach vier Tagen konnten wir in unserem Team, die ersten Spieler zu ihren Veteranenrängen beglückwünschen. Zum jetzigen Zeitpunkt können haben wir schon weit mehr als 36 Spieler in den Veteranenrängen.


    Der Frühstart von Elder Scrolls Online lief wie geplant ab. Schon eine Stunde vorm angekündigten Start waren die Server oben und man konnte mit dem Spiel anfangen. Lange Wartezeiten oder Warteschlangen hatte man nicht. Auch großartige Frameeinbrüche oder Lags traten wenn überhaupt, nur sehr vereinzelt auf. Auch die anderen Starttage, dem 3-Tage Frühstart, wie auch der normale Start liefen gut ab.
    Erst am ersten Samstag Abend nach dem regulären Spielstart kam es immer häufiger zu Problemen mit dem Spiel. Einzelne Quests waren auf einmal verbuggt, obwohl sie bis dato vollkommen ordentlich liefen, Spielabstürze mit der unbefriedigenden Meldung “ein unbekannte Fehler trat auf” und diverse andere Probleme fingen an die Spieler zu verärgern. Nach einer vorgezogenen Serverwartung (mitten in der Primetime für europäische Spieler) und einem Patch sollte alles besser werden. Aber irgendwie kam nach diesem Patch keine allzu große Freude auf. Die wichtige Hauptquest, die eigentlich wieder funktionieren sollte und tatsächlich für 10 Minuten funktionierte, machte schon wieder Probleme. Abstürze, Lags, Probleme mit dem Gildensystem und dem PvP setzten dem Ganzen noch die Krone auf. Warten wir ab, wie es diesbezüglich weiter geht. Im Moment ist das Spiel spielbar, abgesehen von einigen verbuggten Quests und Worldbossen, die einen hauptsächlich stören, wenn man die Karten komplett erledigen möchte.
    Das PvP oder auch AvA genannte Spieler gegen Spieler Kampfsystem mit Kaiser und allem funktioniert auf jeden Fall und macht einen Heidenspaß. Die Karte ist riesig und neben dem normalen Burgen erobern und Spielerkämpfen gibt es auf der ungemein großen, sehr harmonisch wirkenden Karte, viele Plätze zu erkunden und Verliese zu besuchen. In diesen kann man wieder Himmelsscherben finden und mehrere Bossgegner besiegen. Auch questen kann man in Cyrodil sehr gut. Verschiedene Questhubs mit Zielen in ganz Cyrodil machen das Spielen hier interessant. Man muss immer rechnen auf einen Spieler der beiden Gegenseiten zu treffen.

    Und damit man uns auch glaubt, dass wir das Spiel wirklich spielen hier ein Beweisfoto, von einem Großteil der Gilde, die es Problemlos ins AvA Gebiet geschafft haben.


    Weiterlesen...

    In einem Interview teilte Carbine’s Dev Jeremy Gaffney seine optimistische Meinung über Wildstar im zukünftigen MMO Markt mit, speziell mit dem Launch von The Elder Scrolls Online.
    Ich denke ESO wird sich hervorragend verkaufen“. Dies ist Gaffney’s erstes Kommentar zur Rivalität zwischen ESO und Wildstar. Er*denkt dies aufgrund der massiven Fangemeinde die Skyrim und Elder Scrolls allgemein mitbringt. Immerhin hat Skyrim alleine über 20 Millionen Kopien verkauft. Jedoch sind ESO und Wildstar verschiedene Arten von MMOs, daher werden beide Spiele gut nebeneinander existieren können. Laut Gaffney wird ESO hauptsächlich die Skyrim und Elder Scrolls Fans ansprechen, die zum ersten Mal in ein MMO ziehen können und in dieser großen Marktlücke gedeihen und dominieren.
    Wildstar hat jedoch eine andere Marktlücke in Sicht. Es ist ein MMO für Veteranen; Spieler, die sich in MMOs auskennen, die teils auch hardcore spielen. Denn diese Spieler sind stets auf der Suche nach den neusten coolen Titeln im MMO Universum. Und Carbine hat eine genaue Vorstellung, die dieser neue Titel aussehen soll. Mit 20 ehemaligen WoW Devs hat Carbine eine klare Idee, wie ihr neues MMO aussehen sollte: “Mache alles, außer WoW” und “Mache WoW, nur besser“. Auch wenn sich beide Philosophien scheinbar widersprechen, machen sie tatsächlich Sinn. Wildstar’s Wurzeln erinnern stark and die von WoW, jedoch entwickelt es sich anders. Wildstar erinnert die “alten WoW Tage“, jedoch bietet es auch neue Features wie das Housing und die Pfade. Es gibt Systeme, die jedem MMO bzw. WoW Spieler sofort bekannt vorkommen werden, jedoch gibt es auch vieles neues zu entdecken. Und vor allem gibt es Endgame-Content in Form von Endgame Dungeons und Raids. Somit gibt es mehr als genug zu tun, sobald man 50 wird. Dies ist auch laut Gaffney ein sehr wichtiger Aspekt warum WoW so lange überleben konnte: Es gibt immer etwas zu erledigen.
    Somit hat Wildstar das Potential sich neben den 2 ältesten MMO-Spielen einzureihen: WoW und EVE. Denn der Markt hat schon lange kein MMO gesehen, welches eine Langlebigkeit aufweist, die mit diesen 2 Titeln mithalten oder gar konkurieren kann.
    Quelle: PCR-online.biz



    Weiterlesen...

    Wir freuen uns den Start des Thelyn Ennor Star Citizen Beta Teams bekannt geben zu dürfen!
    Mit unserem 15. MMO Team wird Thelyn Ennor, nach dem The Elder Scrolls Launch, nun in die Weiten der Galaxy eintauchen. Wir werden uns auf Security & Engineering spezialisieren. Die*Star Citizen Beta Organisation*besteht aus*Txxe*und*Bakhtosh. Wir wünschen Euch viel Spass und möglichst viele Eindrücke in der Star Citizen Beta!
    Einige Thelyn Ennor Member befassen sich seit geraumer Zeit mit Star Citizen, um sich das neue MMO etwas näher anzusehen und möglichst viele Informationen und Eindrücke zu sammeln. Sie konnten sich daher schon ein gewisses Bild machen, inwieweit das Werk von*Cloud Imperium*eine interessante Möglichkeit abseits der bisher bekannten MMO’s bietet. Mit Sicherheit wird es von unserem Beta Team den einen oder anderen Bericht bzw. Guide geben. Wenn ihr also mehr über Star Citizen wissen wollt, solltet ihr einfach unsere Website besuchen.
    Ab sofort könnt ihr euch für Star Citizen Team bei Thelyn Ennor bewerben!
    Mehr dazu in unserem Bewerbungs-Forum.

    Wir wünschen dem neuen Star Citizen Beta Team einen positiven und erfolgreichen Start!
    “For the Empire!”


    Weiterlesen...

    Am 21.3. fand das erste der vier Betawochenenden statt. Da nun der 24/6 Zugang zu den Betaservern allen Leuten verwehrt ist, ist dies die einzige Chance, Wildstar vor dem Release anzutesten.
    Seit dem 16.3. sind die Betaserver für sämtliche Spieler geschlossen und bis zum Release am 3.6. wird man nur noch an 4 Wochenenden Wildstar spielen können. Spieler, welche Level 32 auf ihrem vollwertigen Beta-Account wurden, haben automatisch Zugriff auf diese Wochenenden. Ansonsten mus man das Spiel vorbestellen oder einen Key im Internet gewinnen, wo diese zahlreich verlost werden.
    Die kontroverse Entscheidung ist ein Kompromiss zwischen Developer und Publisher, also Carbine und NCSoft, und nun bleibt nur zu hoffen, das Carbine genug Daten, Meinungen und Erfarhungen während der Winter-Beta gesammelt haben, um Wildstar zum Release aufzupolieren, damit es zu dem MMO wird, welches sich die Fanbase erhofft!


    Weiterlesen...